Laptop HP 8530w kaufen

• Laptop HP 8530w kaufen

hi community,

ich habe vor mir diesen laptop...
      h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/…5549-3955549-3781677.html

mit diesen spezifikationen...
      HP EliteBook 8530w Mobile Workstation
      • Prozessor: Intel QUAD Q9000
      • Takt: 2,0 GHz
      • HD: 500 GB (7200 rpm)
      • RAM: 4 GB (1 x 4 GB DDR2)
      • Display Variante 2: 15,4“ WUXGA (1920 x 1200)
      • Graphik: nVIDIA Quadro FX770M
      • WWAN: optional
      • Batterie: 8 Zellen Akku
      • Laufwerk: DVD-RW
      • Kamera: 2 MP Kamera
      • Gewicht: 2,86 kg (inkl. 8 Zellen Akku)
      • Garantie: 3 Jahre welweit vor Ort
      ..zu kaufen.
      ich wollte fragen was ich davon haltet, ob jemand erfahrund mit diesem oder serienähnlichen laptops zu tun hatte und ob ihr nen grund wisst, ihn nicht zu kaufen.
      mit xp prof 1450euro.

EDIT: mir is bewusst dass ich die 64 bit version bräuchte aber da trotzdem 3, 6iwas gb ram benutzt werden is mir egal
      ich mach 2 partitionen, eine xp, eine win7 (bekomm ich nen key geschenkt) und hab keine alte xp mehr daheim

danke für die hilfe

mfg skull

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DwN]Skull ()

• Falls du den Laptop zu Hause nutzen willst und nicht vor hast einen exterenen Screen anzuschliessen - emfpehl ich dringend einen 17" und keinen 15" zu haben, auf dem 15" bringt dier die Auflösung einen Scheiss, es sei denn du hast Adleraugen - schon beim 17 ist es relativ sehr klein.

edit:

btw würde ich xp nimmer drauftun, es läuft so gut wie alles auf win7
    • benutzt du denn CAD etc? ansonsten wäre die quadro nämlicher totaler schwachsinn da sie nicht zum spielen geeignet ist. die auflösung halte ich auf 15 zoll auch für zu hoch, auser du benutzt wie gesagt CAD oder ähnliches.
      quadcore 2ghz ist auch nicht empfehlenswert bei nur 2ghz wenns kein i7 ist ausser du hast programme die den ausnutzen mit allen 4 kernen.
      ich denke mal das hast du und benutzt auch die graka dafür aber ich wollts mal vorsichtshalber erwähnt haben, nicht das du da total enttäuscht bist dann.

/edit eben gesehn das er für die uni ist,zu spät.
      This is signature!

copy this in your signature to let signature rule the world...
    • DwN]Skull schrieb:

und ob ihr nen grund wisst, ihn nicht zu kaufen.
      mit xp prof 1450euro.

Total übertriebener Preis! Du bezahlst HP - nicht den Laptop!

Gleich vorweg: Ich habe selber einen Laptop, den ich für Uniaufenthalt nutze und einen gut ausgerüsteten Desktop-PC für Daheim!
      Wenn du einen Laptop für die Uni brauchst dann hol dir ein schickes Netbook (werden nur mit LINUX, XP und bald mit Win7 ausgeliefert) für max. 400 €. Wenn du zocken willst, dann nutze dein Geld sinnvoll zum Aufrüsten deines Desktop-PCs.
      Zudem würde ich bis Ende Oktober warten, bis die Netbooks und Notebooks mit Windows 7 ausgeliefert werden.
      Zu den Daten:
      Wenn der Laptop mit DIESER Grafikkarte betrieben wird, dann wird dieser 8 ZellenAkku aber nicht lange halten. Da hast dann zwar einen HighEndLaptop an der Uni, den du dann entweder 30min laufen hast oder vielleicht 1,5h im Stromsparmodus. Ich glaube den Angabend er Hersteller aus Erfahrung nicht.
      W-LAN solltst du unbedingt haben. Optional klingt nicht gerade sehr glücklich. An Unis gibt es eigentlich fast immer ein eigenes W-LAN Netz, welches für die Studenten zugänglich ist.
      Festplattengeschwindigkeit ist auch schwachsinn. Ein Laptop bzw. Netbook braucht keine 7200U/min. Das zerrt wieder am Akku, ist laut und wird verdammt heiß.

Was HP angeht, hab ich einen Bekannten, der damit gaaaaanz schlechte Erfahrung hatte. Display während der Garantiezeit kaputt und es hat 3 Monate gedauert, bis er den wieder hatten.

Mein Tipp: Schau mal hier
    • ja, der Lappi ist Schrott für Gaming usw.

aber netbook würde ich dir auch nicht empfehlen, weil die keine Standardtastatur haben und die Bildschirme auch sehr klein und auf Dauer ermüdend sind. Außerdem sind sie recht schwach in der Leistung.

lieber ein 14 Zoller kaufen. wenn du da etwas Gutes haben willst, dann kannst du dich auch nach Business-Modellen wie Dell Lattitude oder Lenovo Thinkpad umschauen. Aber ich würde erst auf Windows7 warten und ein 4 GB Laptop würde ich grundsätzlich mit einer 32 Bit Version betreiben, da sich 64 Bit erst ab etwa 6 GB wirklich lohnt. Und wenn du Gaming willst, dann natürlich einen stationären Rechner, für 1700 € kriegst du eine Höllenmaschine!
    • Ich hab auch ne 'Höllenmaschine', aber die hat nur 600,- € gekostet. Egal...
      Ein Netbook ist schon eine spezielle Entwicklung. Mit der Tastatur wird man schon klar kommen - und man soll damit ja auch nicht DotA spielen.......
      ...für den Gebrauch an der Uni, was für mich Surfen und Mitschreiben bedeutet, braucht man aber nichts weiter - und so wie ich das lese, hat er das gefordert.
    • Ich arbeite selbst auf einem HP-Notebook,
      jedoch eine andere Serie.
      Damals um 1.200 gekauft (is etwa 3 Jahre, wenn nicht länger her).

Dieser Laptop war zwar zum "spielen" ganz in Ordnung, aber fürs Studium etc. eher ungeeignet. Er wurde sehr heiß und der Akku hielt auch geschätzte 30 mins bei _normalen_ Betrieb. Außerdem war der Bildschirm derart beschissen verbaut, das ich ihn geschätzte 4 Mal einschicken musste (Kontakte sind weggeschmolzen^^ so in der Art).
      Durch die Garantie hatte ich nach dem 3ten Mal einschicken Anspruch auf ein neues Modell dieser Serie, nachdem er also 4 Mal bei HP war hat sich die Firma erbarmt und mir einen der neuen Serie zukommen lassen.
      Mit diesem bin ich durchaus zufrieden (Es is ein HP Pavilion dv7 - 1029eg). Dazu muss ich aber sagen die Akku Leistung reicht leider nicht um einen Tag an der Uni durchzustehen. Deswegen steht er jetzt als "Desktop-PC"-Ersatz Zuhause herum.

Wenn du darauf im Unterricht arbeiten willst, würde ich dir davon abraten soviel Geld dafür auszugeben, du wirst herbe enttäuscht sein. Ich würde, wie hier schon gesagt, eher auf Akku-Laufzeit achten, da du zum mitschreiben etc. eh nur Text-Programme, bzw Mathematische Programme (Derive o.Ä.) laufen lassen musst. Ein schlichtes Mac-Book kann ich dir hier nur empfehlen, auch wenn der umstieg auf Linux vl ungewohnt ist.

Spar dir das Geld und Rüste deinen Stand-PC Zuhause auf. Bei HP weiß man halt nie wieviel die verschiedenen Serien wirklich aushalten, bzw wie gut diese Verbaut sind.
    • Benutzer online 1

1 Besucher