Ist Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin ein Volksverhetzer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • playlessNamer schrieb:

      pozzie schrieb:

      was können die ausländer dafür, dass wir keine kinder kriegen? :D
      Was kann ich dafür dass die soviele Kinder kriegen. In Deutschland heisst sowas assozial!

      Ich habe 2 Kinder und gehe arbeiten wie ein Arschloch um Geld dafür ranzuschaffen! Wenn man 3,4,5 Kinder oder mehr hat kann man nicht mehr arbeiten gehen weil so ein Haushalt alleine nicht zu bewältigen ist ohne dass einzele Kinder zu kurz kommen.
      Für Ausländer ist Kindermachen Geldverdienen (ja, für manche Deutsche auch! Aber als deutscher in Deutschland deutsche Kinder zu machen sollte nicht mit Imigranten geleichgestellt sein!) Kondome sind wahrscheinlich Sünde, und da wo sie herkommen ist viele Kinder machen wahrscheilich was Gutes!

      Dann sollen sie doch zuhause Kinder machen wie sie wollen und mal dort nen Sozialhilfeantrag stellen. Mal sehen wie sich ihre Landsleute um sie sorgen! :withstupid:
      Jetzt bann ihn doch mal bitte einer :(
    • Es gibt afaik keine legale Möglichkeit, einen deutschen Staatsbürger nicht-deutscher Abstammung wieder aus dem Land zu bekommen. Das heißt, an den 35 mio. Türkischstämmigen in 100 Jahren können wir nichts ändern (keine Ahnung, wie die Zahl errechnet wurde, aber selbst wenn wir alle Arten der Einwanderung sofort unterbinden, auf lange Sicht wird der entfernt türkischstämmige Anteil sicher zunehmen).

      Das zeigt aber doch deutlich, dass man sich zumindest arrangieren muss, weil eine Parallelgesellschaft, die 1/3 der Einwohner ausmacht, stelle ich mir kompliziert vor.
      Das bedeutet in letzter Konsequenz, dass alles, was Integration im Weg steht, vermieden werden sollte. Das bedeutet, Sarrazin sollte in Zukunft lieber die Klappe halten.

      @mindlessGamer...

      du hasts nicht drauf. Der Trick ist, überlegen zu wirken, wenn man kranke Meinungen vertritt. Um zu zeigen, wie schwer man dagegen argumentieren kann.
      Ich fand deine Ergüsse ehrlich gesagt nur langweilig.
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.


      -- Terry Pratchett
    • jungs meldet die beiträge doch einfach und der sache wird sich bestimmt angenommen. so ein _ ist der grund warum ich vorgestern den thread aufgemacht habe

      edit: und pozzie bleib am boden. du bist auch nicht viel besser als brainless"gamer"
    • Ich würd gern noch zum artikel selbst was sagen, bevor hier wieder alles in feniox hate untergeht.


      Sarazin ist einfach ein hochmanipulativer mensch, wenn er will - teilweise merkt man es schon garnicht mehr,
      weil er sich selbst im nebensatz relativiert, aber diese akzente die er setzt und die formulierung seiner aussagen ist einfach daneben.

      Ich stimme ihm ja im teil sogar zu, nur ist die formulierung und die populismusglasur einfach nicht mein ding.



      Bei so sätzen wie:


      Eine großes Zahl an Arabern und Türken in dieser Stadt, deren Anzahl durch falsche Politik zugenommen hat,
      hat keine produktive Funktion, außer für den Obst- und Gemüsehandel, und es wird sich vermutlich auch keine Perspektive entwickeln.
      Das gilt auch für einen Teil der deutschen Unterschicht, die einmal in den subventionierten Betrieben Spulen gedreht oder Zigarettenmaschinen bedient hat.
      Diese Jobs gibt es nicht mehr.
      Berlin hat wirtschaftlich ein Problem mit der Größe der vorhandenen Bevölkerung.



      Eine große zahl von arabern und türken (sind selbstständig) und einige deutsche (sind arbeitslos).
      das kreiert doch nur ein künstliches gefühl der "zuvielen ausländer" obwohl diese wenigstens geschäfte führen.
      Ausserdem sitzen bestimmt noch einige deutsche in ihren jahre alten kiosks und da ist der gemüseladen nur ok gegen.


      zu behaupten, es seien politisch fehler gemacht worden, weil man zuviele imigranten hat ist einfach eine rechte formulierung.
      er hätte sagen können: "für die es keine aussicht auf (wirtschaftlich sinnvolle) beschäftigung gab" das hätte das gleiche beinhaltet ohne diesen hauch fremdenfeindlichkeit




      und jetzt die konklusio - wir müssen weniger werden.
      an sich hätte er auch sagen können, wir brauchen mehr arbeitsplätze, aber nachdem er soviel stimmung gegen imigranten gemacht hat,
      kann der leser nun wie ganz von alleine die entscheidung treffen, dass die paar deutschen in berlin wohl ein paar araber loswerden müssen,
      damit es ihnen besser geht.













      so geht das durch den ganzen artikel.
      er hat hier und da echt gute ansätze und wenn er in der politik entwürfe für grüne/spd macht (die den rechten schliff rausnehmen)
      dann kann der bestimmt auch gutes bewirken mit seiner art. der weiss was er will und wo es hingeht, man darf dem bloss nie das sagen überlassen.

      Beware of rechtspopulismus me friends.
    • Ja, genau playlessNamer, Zwangssterilisation für jeden Mehmet hier im Land!
      Vernichtet die unzivilisierten Völker!
      Die arische Rasse wird wiederauferstehen!

      Lass Dir von Giles eine Zeitmaschine bauen, vor 70-700 Jahren hätte man vielleicht sogar Verständnis für Deine hirnamputierten Aussagen.
      [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese
    • AdakaN_ schrieb:

      Sagmal hast du da was falsch verstanden? Bei der Aufteilung Polens zwischen Stalin und Hitler aka (Russland und Deutschland) war von vornherein klar, dass es auf das hinausläuft. ?(
      Ich sage auch nicht, dass es nicht klar war, dass es darauf hinausläuft, ich wollte nur sagen, dass hätte D nach Polen aufgehört und so seine Grenzen revidiert, wäre das ganze heute anders angesehen, das Polnische Zivilisten liquidiert werden, war im übrigen - für die Menschen außerhalb der SS und SA - daher Wehrmacht und Zivilbevölkerung definitiv nicht klar.

      pozzie schrieb:

      was können die ausländer dafür, dass wir keine kinder kriegen? :D
      Wen du keine Kinder bekommst, ist das dem deutschen Genpool nur zu gute.

      playlessNamer schrieb:


      Ich rede hier vom Eigenschutz, normalerweise müsste längst das Kriegsrecht ausgerufen werden sein! Unsere Land und unsere Kultur sind in Gefahr! Solange es noch geht werden wir den Ausländern noch helfen können / sie aufnehmen aber das geht mit Sicherheit nicht mehr lange und dann wirste mal sehen wie plötzlich keiner mehr nach DE will. Ich kann auch nicht zu meinem Nachbarn gehen und den seinen Kühlschrank leerfressen, sein Auto fahren, seine Frau bumsen nur weil er besser ausgebildet ist als ich und mehr hat als ich!
      In 100 Jahren wird das Deutschland, wie es seit 1000 Jahren existiert nicht mehr vorhanden sein, daran führt leider kein Weg vorbei.

      zu behaupten, es seien politisch fehler gemacht worden, weil man zuviele imigranten hat ist einfach eine rechte formulierung.
      rechte = falsche?
    • @Feniox: schön, dass man dir garnicht erst zuhören muss, weil du dich selbst disqualifizierst:D.

      @PlaylessNamer oder wie auch immer du heisst, dein Name wurde hier schon so oft verarscht, dass ich garnicht mehr weiss, wie dein Nick ist: NC .. obwohl so ein Bürgerkrieg gegen Immigranten wär schon was, oder? Würd endlich mal ein bischen Stimmung und Action ins Land bringen :-).


      Es ist zwangsläufig so, dass sich die Kulturen vermischen und wenn das nicht jetzt passiert, dann in naher Zukunft. Das ist nunmal so, wenn man die Wirtschaft globalisiert und internationalisiert. So ist der Lauf der Dinge.

      Wie es schon so schön im Film "Big Stan" heisst, wer in eine Männerumkleide geht, sieht auch mal den einen oder anderen Schwanz.;)
    • erstens: kleines f!
      zweitens: von disqualifizieren würde ich lieber nicht reden, wenn ich an deiner Stelle wäre

      dass "politische fehler" so klingt, als sei man zu freundlich in der imigrantenpolitik gewesen.
      Wieso kommen erst jetzt die Politiker auf die Idee Deutschtests bei Familiennachzug einzufordern? Wieso hat man aus Gastarbeitern immigranten gemacht? Wieso lassen wir es zu, dass sich einzelne Ethnien isolieren und ganze Bezirke übernehmen? Wieso lassen wir es zu, dass sich Deutschland zum Sozialamt des Ostens entwickelt? Wieso lassen wir Immigranten ohne Deutschkenntnisse und Chancen auf dem Arbeitsmarkt überhaupt ins Land? Wieso bekommen Menschen, die nie in D gelebt oder gearbeitet haben HartzIV? Wieso muss sich D, bei jedem mutigem Politiker noch immer die Nazikeule vorhalten lassen? Wieso verstößt die Polizei gegen die Verfassung um einzelne Parteien zu benachteiligen? Mir ist klar, dass du das jetzt als "rechtspopulismus" abstemmpeln wirst, aber evtl bringt es ja den einen oder anderen ja zum nachdenken.
    • kennste "die auswanderer" ?
      wenn da so deutsche nach amiland/spanien fahren und kein wort von der sprache können?


      Deine forderungen müssten für die auch alle gelten,
      was glaubst du was auf malorca los is, das ist quasi deutsch.



      Tu mal nicht so als ob wir hier die opfer wären.
      Während wir aus polen gastarbeiter haben gibt es in polen gastarbeiter noch weiter aus dem ostblock etc.

      Wenn du sowas in deine argumentation reinbringst, dann kann man drüber reden.

      ist dann zwar nicht mehr provokativ und möchtegern eliterechts aber es ist immerhin diskutabel.
    • btw:

      das ist wie diese diskussion um die wiedervereinigung.
      wir könnten auch jegliche schulden inkl. zinsen tilgen von dem geld was in den osten floss.


      Es gibt einfach einen unterschied zwischen - "wir haben heute ein problem" und "es war die richtige entscheidung"



      weil in der vergangenheit (grade durch besatzung und wk2) in europa politisch soviel passiert ist
      sollte man sehr vorsichtig sein, wenn man die zukunft mit der vergangenheit rechtfertigen will
    • Wieso lassen wir es zu, dass sich Deutschland zum Sozialamt des Ostens entwickelt?


      Weil der 3. Oktober leider n Feiertag ist, und niemand rebelliert gegen Feiertage!

      SCNR

      (Oder meintest du tatsächlich Ostdeutschland?)

      Edit: Von Polen besetzt? Unschöne Formulierung ( :) )
      Ich denke bei "Osten" entweder an Ostdeutschland oder eben den ehemaligen Ostblock, aber das ganze war ja auch nicht zu ernst von mir gemeint.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Himmelweiss ()

      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.


      -- Terry Pratchett
    • pozzie schrieb:

      kennste "die auswanderer" ?
      wenn da so deutsche nach amiland/spanien fahren und kein wort von der sprache können?


      Deine forderungen müssten für die auch alle gelten,
      was glaubst du was auf malorca los is, das ist quasi deutsch.

      Was Spanien aus seinem Tourismus macht, bleibt Spaniens Sache, das sollte und Deutsche nichts angehen, Ds die auswandern ohne irgendwelche Vorkenntnisse zu besitzen, halte ich für nicht minder asozial als 80% der Türken in D. Gegen Migration spricht nichts, dennoch sollte klar sein, dass man sich in eine andere Kutlur mit anderen Sitten begibt, an die sich auch ein Deutscher gefälligst anzupassen hat! Wenn ich in die Türkei ziehe, wäre mein erstes Bestreben so schnell wie möglich türkisch zu lernen und mich in die Gesellschaft einzufügen und nicht mir ein deutsches Ghetto aufzubauen, noch viel weniger würde ich in ein Land ziehen, nur um das dortige Sozialsystem auszubeuten. Selbiges gilt übrigens für alle Länder dieser Erde.

      pozzie schrieb:

      Während wir aus polen gastarbeiter haben gibt es in polen gastarbeiter noch weiter aus dem ostblock etc.
      Was die Polen daraus machen ist mir vollkommen egal.

      Rotsternchen: Die wiedervereinigung ist durchaus nichts schlechtes, ebensowenig habe ich gegen irgendeinen Ostdeutschen, das sind und bleiben Deutsche und sie wurden auch als solche geboren, da gibt es keine Diskussion darüber, selbiges gilt für Aussiedler aus Osteuropa, die auf einst deutschem, heute von Polen besetztem, Boden geboren wurden. Mit dem nahem Osten hat das ganze allerdings nichts zu tun.
    • Hab mich heute etwas intensiver mit dem Thema auseinander gefasst und ein paar Zitate haben mich ehrlich gesagt schockiert. I ch habe nicht den ganzen geposteten Artikel gelesen da mich manches eigentlich relativ wenig interessiert. Der Themenbereich ist Migration in Deutschland. Ich bin Österreicher mit "Migrationshintergrund".
      Und diesbezüglichen Stress habe ich in meinem Land schon genug, aber vor allem mit einem guten Freund und Lehrer habe ich heute über zwei Zitate seinerseits diskutiert.



      Unter anderem Sprach Sarazzin von "neuen kleinen Kopftuchmädchen" die "produziert" würden gesprochen und beklagt "Die Türken erobern Deutschland genauso wie die Kosovaren das Kosovo erboert haben: durch eine höhere Geburtenrate."



      Quelle: Frankfurter Allgemeine


      Kurz möchte ich anführen dass ich albanische Wurzeln besitze, keine kosovo-albanische aber das spielt nichts zur Sache.
      Wie auch immer.


      In diesem Zitat dass ich eigentlich sehr heftig fand spricht der Mann vom produzieren türkischer Mädchen. Niemand sagt doch zu der Zeugung eines menschlichen Kindes Produktion. Dies ist schlichtweg entmenschlichend, dehumanisierend was mich stark an den Nationalsozialismus erinnert.

      Hier werden Kinder nicht mehr als Menschen dargestellt, sondern als Mittel. Als Waffen. Ich weiß es ist krank aber so ist es nun mal. Wenn ihr eine türkische Frau mit Kopftuch sieht, die einen Kinderwagen fährt, wird dieses Kind als Waffe betrachtet. So jedenfalls beschreibt es Sarrazin. Ist doch krank oder? In was für einer Welt leben wir in der nicht einmal Mütter einen gebührenden Respekt bekommen?

      Erst folgte die Dehumanisierung, dann war die Diskriminierung leicht möglich, denn wenn etwas als nicht-menschlich angesehen wird ( im unterbewusstsein natürlich, oder weiß ich nicht was in seinem kopf vorgeht) sinkt die Hemmschwelle. Und schließlich kommt es zur Vernichtung. (Holocaust)

      Warum er jetzt die "Kosovaren" erwähnt hat, war mir erst schleierhaft, bis ich darauf kam dass die Albaner und Türken eine einzige Verbindung haben. Nämlich ihre Religion.
      Ebenso wie Deutschland mit dem Christentum in Verbindung gebracht werden kann, und Serbien mit ihrer serbisch orthodoxen Religion. Ergo ist dass bloß ein weiterer Angriff auf die islamische Religion in der behauptet wird wir würden unsere Kinder als Waffen benutzen.




      So far. Zu dem Rest will ich nichts sagen da es mich weniger betrifft und ich auch zu wenig Wissen diesbezüglich habe um mich auf eine Diskussion einzulassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kazuiii ()

    • feniox schrieb:

      playlessNamer schrieb:


      Ich rede hier vom Eigenschutz, normalerweise müsste längst das Kriegsrecht ausgerufen werden sein! Unsere Land und unsere Kultur sind in Gefahr! Solange es noch geht werden wir den Ausländern noch helfen können / sie aufnehmen aber das geht mit Sicherheit nicht mehr lange und dann wirste mal sehen wie plötzlich keiner mehr nach DE will. Ich kann auch nicht zu meinem Nachbarn gehen und den seinen Kühlschrank leerfressen, sein Auto fahren, seine Frau bumsen nur weil er besser ausgebildet ist als ich und mehr hat als ich!
      In 100 Jahren wird das Deutschland, wie es seit 1000 Jahren existiert nicht mehr vorhanden sein, daran führt leider kein Weg vorbei. :xmas:
      die degenerativen Einwirkungen von übersteigerter Emanzipation, Atheismus und Spaßgesellschaft erweisen sich als evolutionärer Irrweg, das bekommen aber alle westlichen Gesellschaften zu spüren. Zum Gück sind das alles selbstreinigende Prozesse die da gerade ablaufen, ist also doch noch nicht alle Hoffnung verloren.
    • meine kleine bescheidene meinung:

      mensch ist mensch, und alle menschen sind von geburt an gleich. wenn jmd. von türkischen eltern in der türkei geboren wird hat er meiner meinung nach das gleich recht in deutschland zu leben wie ein deutscher mit deutschen eltern oder ein franzose mit französichen eltern. das macht doch gar keinen unterschied, wir als menschen sollten alle einfach das gleiche recht haben, und das beinhaltet auch das aufenthaltsbestimmungsrecht, und wenn ich gerne in der türkei wohnen möchte, oder in deutschland, oder im kosovo oder in amerika habe ich da ein recht drauf wie jeder andere auch! ihr macht euch viel zu verrückt mit nationalitäten, wir sind alles menschen, da ist keiner schlechter/besser oder barbarischer/zivilisierten. es gibt natürlich unterschiede in hautfarbe usw. aber im endeffekt bleibt mensch mensch :) macht ma ne runde frieden hier! ;)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs