Ist Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin ein Volksverhetzer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ehrenmorde scheinen in der Türkei schwer bestraft zu werden, deshalb glaube ich nicht, dass Mörder den Ehrenmord als Schutzbehauptung benutzen, um einen banalen Grund zu verdecken. Falls das in der Provinz nicht anders gehandhabt wird, scheinen die Täter doch aus Überzeugung zu handeln. Dass das aber in keinster Weise islamischer Weltanschauung entspricht, steht auch da. Wegen Ehrenmorden den Islam verteufeln zu wollen ist also Schwachsinn. Das Problem liegt wohl eher in der patriarchalischen Tradition (keine Ahnung, inwieweit diese aus dem Koran hervorgeht) und einem Frauenkomplex.

      Außerdem werden wohl die Familiendramen wohl doch zu den Ehrenmorden gerechnet. Die zwei Beispiele in dem wiki-Artikel betreffen Frauen, die nach der Trennung von ihrem Ex-Mann umgebracht wurden. Das kommt unter Deutschen/Christen tagtäglich vor. Im Jahr 2008 gab es wohl 18 solcher Fälle in Deutschland, wieviele davon eben solche "normalen" Morde waren, weiß ich nicht. Das sollte nicht zwischen zwei Kulturen stehen. Man könnte genausogut schauen, ob Christen wegen dem Alkoholkonsum prozentual öfter als Moslems in Verkehrsunfälle verwickelt sind, und daraus Hindernisse basteln, oder aus dem KuKluxKlan als ehemaliger terroristischen Vereinigung.

      Den Abschnitt von feniox fand ich definitiv überdurchschnittlich. Schöner Humor im zweiten Satz, irgendwie.
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.


      -- Terry Pratchett

      Beitrag von calcu ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Himmelweiss schrieb:

      Ehrenmorde scheinen in der Türkei schwer bestraft zu werden, deshalb glaube ich nicht, dass Mörder den Ehrenmord als Schutzbehauptung benutzen, um einen banalen Grund zu verdecken. Falls das in der Provinz nicht anders gehandhabt wird, scheinen die Täter doch aus Überzeugung zu handeln. Dass das aber in keinster Weise islamischer Weltanschauung entspricht, steht auch da. Wegen Ehrenmorden den Islam verteufeln zu wollen ist also Schwachsinn. Das Problem liegt wohl eher in der patriarchalischen Tradition (keine Ahnung, inwieweit diese aus dem Koran hervorgeht) und einem Frauenkomplex.
      Natürlich werden sie in der Türkei bestraft was ne Frage, Mord steht selbst in der Türkei unter Strafe. Dennoch bleibt das Ehrenmotiv im Islam weit verbreitet und hängt auch mit der dortigen Kultur und Weltanschauung zusammen, die sich auf eine menschenverachtende Religion zurückführt, die Frauen noch immer als minderwertig ansieht. Du schreibst ja selbst, dass es mit der patriachischen Tradition zusammenhängt, aber die führt sich nicht auf den Islam zurück? Ehrenmorde sind auch nicht das einzelne Beispiel, im Islam werden auch 13 Jährige Mädchen gesteinigt weil sie vorehelich vergewaltigt wurden... Klar, in der Türkei selbst sieht die ganze Sache noch mal ein Stück anders aus, da er doch relativ Säkular ist, dennoch ist es leider so, dass viele in der Türkei liberale, Migranten nach ihrer Ankunft in D stark religiös werden.

      Himmelweiss schrieb:

      Das kommt unter Deutschen/Christen tagtäglich vor. Im Jahr 2008 gab es wohl 18 solcher Fälle in Deutschland
      18 mal im Jahr = Tagtäglich? Du erstanst mich immer wieder.
    • das macht jede religion...

      feniox schrieb:

      ...Dennoch bleibt das Ehrenmotiv im Islam weit verbreitet und hängt auch mit der dortigen Kultur und Weltanschauung zusammen, die sich auf eine menschenverachtende Religion zurückführt, die Frauen noch immer als minderwertig ansieht...
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

      #6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

      #8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Ok, nochmal für feniox:

      Ehrenmorde scheinen SCHWER bestraft zu werden, damit meine ich, schwerer als normaler Mord. Dadurch ist Ehrenmord eine schlechte Ausrede, was ich damit ausdrücken will, steht im ersten Post.

      Da steht auch, das der ISLAM als RELIGION keinesfalls menschenverachtend ist. Ich hab geschrieben, ich weiß nicht, inwieweit die "Tradition" mit dem Islam zusammenhängt. Dass die katholische Kirche auch eher patriarchalisch veranlagt ist, Europa aber trotzdem emanzipiert, scheint einen direkten Zusammenhang zu widerlegen. Ob der Islam, rein theoretisch, die Frau als minderwertig ansieht, weiß ich nicht. Vielleicht könnte da ein Muslim was dazu sagen. Ich denke ja, das hängt auch eher mit dem Frauenbild in agrarbasierten, patriarchalen Gesellschaften zusammen. War auch im Mittelalter in Europa nicht unüblich, Frauen Männern unterzuordnen.

      Zu dem zweiten Zitat: Christen bringen ihre Frauen tagtäglich um (2008 insgesamt über 300 Morde , wieviele davon Beziehungstaten sind, weiß ich nicht..falls jemand ne Quelle hat, wäre das vielleicht nützlich). Dagegen stehen 18 Ehrenmorde im Jahr in Deutschland.
      Damit will ich gar keine statistische Aussage treffen, sondern feniox' Mssverständnis aufklären. Vielleicht wollte ich auch zeigen, dass nicht alle Muslime ihre Familienangehörigen umbringen. Dass Ehrenmorde auch nur Morde sind. Dass Mord aber alltäglich ist, so oder so. Das Mord kein typisch türkischer/muslimischer Charakterzug ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Himmelweiss ()

      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.


      -- Terry Pratchett
    • Himmelweiss schrieb:



      Zu dem zweiten Zitat: Christen bringen ihre Frauen tagtäglich um (2008 insgesamt über 300, wieviele davon Beziehungstaten sind, weiß ich nicht..falls jemand ne Quelle hat, wäre das vielleicht nützlich). Dagegen stehen 18 Ehrenmorde im Jahr in Deutschland.
      Sehr sauberer Statistikfail. Absolute Werte bei ungleichen Zahl an Christen und Muslimen in Deutschland. Gj.
    • Feniox es tut mir leid wenn ich dir damit zu nahe trete aber du vertrittst so derart falsche ansichten die einfach nur von hass geleitet werden dass mich in gewisser Weise eigentlich traurig macht da ich zuerst dachte du seist ein schlauer Kerl.

      youtube.com/watch?v=7G1xaexfvDs

      Du hast _KEINE_ Ahnung vom Islam. Du kannst mir fast NICHTS über diesen sagen aber du kannst dich als Experte aufspielen und ihn als frauenverachtend darstellen.


      Und @Tobi, Seren etc.
      Freut mich dass du jetzt zurückschlagen darfst, weil du glaubst du würdest recht behalten.
      Wikipedia hat angeblich recht, aber WIkipedia reicht nicht.

      Hier wird natürlich das Thema Ehrenmord direkt mit dem Islam verbunden, dieser sei Schuld etc. als gäbe es so etwas in anderen Ländern nicht.
      Ich werde jetzt die türkischen Zahlen die ich kenne außer acht lassen und direkt von den Muslimen sprechen da viele Muslime ja auch Türken sind, wenn auch nicht alle.



      WIKIPEDIA gilt auf Unis nicht als wissenschaftliche Quelle, aber gut, dann nimm aber die Erkenntnisse des Bundeskriminalamtes zur Kenntnis:

      Der Wiki-Bericht widerspricht sich selber, d. h. es, es sei eine vorislamische Praxis, die nicht mit dem Islam begründet werden kann.

      Gegenfrage: Wie kommt der WIKI-Autor dazu, dann das Gegenteil zu unterstellen?
      Die Zahlen des Bundeskriminalamtes in Deutschland belegen, dass zwischen 1996 und 2005 55 Fälle von Ehrenmorden gab. D.h., in rund 10 Jahren gab es 55 Fälle, wobei 4 Millionen Menschen mit muslimischen Hintergrund in Dtl. Leben. Somit ist empirisch nachweisbar, dass es KEIN Muster gibt. Umgelegt auf die Zahl der Muslime wären das 0,001 Prozent.

      Dazu heißt es: „Verabschieden müsse man sich von der Vorstellung, dass Ehrenmorde islamische Hintergründe hätten. Sowohl im Nahen Osten als auch in einigen europäischen Ländern fänden Ehrenmorde auch innerhalb von christlichen Familien statt.“

      shortnews.de/start.cfm?id=623053


      In Deutschland nennt man diese Ehrenmorde „Eifersuchtsmorde“ oder „Familiendrama“. Wenn ich will, konstruiere ich nun daraus ein abendländisch-christliches Muster. Zum Beispiel:

      Voriges Jahr hat zu Weihnachten ein christlicher Amerikaner seine Exfrau und 7 Personen ihrer Familie umgebracht.
      )Im Süden Italien und besonders auf Sardinien gibt es jährlich eine Vielzahl von Ehrenmorden, weil das Gesetz des Schweigens gebrochen wurde. Voriges Jahr wurden alleine in Deutschland 6 Leute bei einem dieser Morde vor einer Pizzeria erschossen. Italiener sind katholische, daraus folgt, in katholischen, europäischen Kulturkreis wird der Ehrenmord begünstigt. focus.de/panorama/welt/duisburger-morde_aid_130339.html

      2 Weltkriege und Völkermord gingen von Deutsch sprechenden Menschen aus. Damit ist belegt, Deutsch sprechende Christen neigen zu Weltkriegen und Massenvernichtung. Dazu muss ich nun nicht einmal Wiki verlinken.
      ch verstehe, dass es deutschsprachigen Menschen schwer fällt, andere Menschen zu akzeptieren, im Ernstfall werden sie halt einfach vergast, aber bitte vergessen wir nicht, dass wir nicht alleine auf diesen Planeten leben und unser Zeit nicht damit verbringen sollten einen Vorwand zu suchen andere Menschen zu verachten und verleumden zu können. Damit meine ich jetzt konkret euch und eure Islamfeindlichkeit und den Hass auf Muslime.
    • Himmelweiss schrieb:


      Da steht auch, das der ISLAM als RELIGION keinesfalls menschenverachtend ist. Ich hab geschrieben, ich weiß nicht, inwieweit die "Tradition" mit dem Islam zusammenhängt. Dass die katholische Kirche auch eher patriarchalisch veranlagt ist, Europa aber trotzdem emanzipiert, scheint einen direkten Zusammenhang zu widerlegen. Ob der Islam, rein theoretisch, die Frau als minderwertig ansieht, weiß ich nicht. Vielleicht könnte da ein Muslim was dazu sagen. Ich denke ja, das hängt auch eher mit dem Frauenbild in agrarbasierten, patriarchalen Gesellschaften zusammen. War auch im Mittelalter in Europa nicht unüblich, Frauen Männern unterzuordnen.
      Das Christentum hat allerdings Jahrhunderte der Aufklärung und der Säkularisierung hinter sich, daher es wurde auf einen gesellschaftlich vertretbaren Stand gebracht, dem Islam fehlt diese Zeit komplett, er war und ist immer schon in vielen Teilen der Welt Staatsreligion, deren Austritt mit dem Tod geahndet wird, klar sind viele Religionen im Grunde inakzeptabel, dennoch bleibt die Frage, wie ernst diese genommen wird und was die Menschen daraus machen, für gläubige Moslems stellt der Koran einfach eine legitimierung für Mord und Terrorismus dar und wird innerhalb der Islamischen Gesellschaft stillschweigend hingenommen, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen. Und ich würde nicht versuchen, in einer der religiöseten Regionen dieser Erde, zwischen Tradition und Religion zu differenzieren, diese beiden Faktoren hängen viel zu nah beieinander und beieinflussen sich gegenseitig zu sehr, als dass man sie abgrenzen könnte.
    • Berat schrieb:

      2 Weltkriege und Völkermord gingen von Deutsch sprechenden Menschen aus. Damit ist belegt, Deutsch sprechende Christen neigen zu Weltkriegen und Massenvernichtung. Dazu muss ich nun nicht einmal Wiki verlinken.
      Hitler, seine Helfer oder die konservative Generalität, als gläubige Christen zu bezeichnen ist schon ein hartes Stück der Ignoranz.

      Berat schrieb:

      Feniox es tut mir leid wenn ich dir damit zu nahe trete aber du vertrittst so derart falsche ansichten die einfach nur von hass geleitet werden dass mich in gewisser Weise eigentlich traurig macht da ich zuerst dachte du seist ein schlauer Kerl.

      youtube.com/watch?v=7G1xaexfvDs

      Du hast _KEINE_ Ahnung vom Islam. Du kannst mir fast NICHTS über diesen sagen aber du kannst dich als Experte aufspielen und ihn als frauenverachtend darstellen.
      Über richtig und falsch zu urteilen ist wohl nicht deine Aufgabe hier, von Hass zu reden ebensowenig, denn hassen tue ich Mohamedaner nicht, jedenfalls nicht grundsätzlich, ich verachte ihre Religion, sofern sie streng gelebt wird, aber auch mehr nicht. Zu Hagen Rether sag ich jetzt mal lieber nichts, der Kerl ist eh nicht diskutabel und schlecht informiert.
    • Die rekrutierungspraxis der Nazis basierte nicht unbedingt auf Freiwilligkeit, eher auf Zwang. Der Führerkult und alles was dazugehört stellt schon fast eine eigene Religion dar, außerdem waren die Katholiken selbst, bis zum Reichskonkordat, Hitler ein Dorn im Auge. Aber Sonata, das Thema hatten wir schon lang und breit besprochen ;)
    • Berat schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Feniox es tut mir leid wenn ich dir damit zu nahe trete aber du vertrittst so derart falsche ansichten die einfach nur von hass geleitet werden dass mich in gewisser Weise eigentlich traurig macht da ich zuerst dachte du seist ein schlauer Kerl.

      youtube.com/watch?v=7G1xaexfvDs

      Du hast _KEINE_ Ahnung vom Islam. Du kannst mir fast NICHTS über diesen sagen aber du kannst dich als Experte aufspielen und ihn als frauenverachtend darstellen.


      Und @Tobi, Seren etc.
      Freut mich dass du jetzt zurückschlagen darfst, weil du glaubst du würdest recht behalten.
      Wikipedia hat angeblich recht, aber WIkipedia reicht nicht.

      Hier wird natürlich das Thema Ehrenmord direkt mit dem Islam verbunden, dieser sei Schuld etc. als gäbe es so etwas in anderen Ländern nicht.
      Ich werde jetzt die türkischen Zahlen die ich kenne außer acht lassen und direkt von den Muslimen sprechen da viele Muslime ja auch Türken sind, wenn auch nicht alle.



      WIKIPEDIA gilt auf Unis nicht als wissenschaftliche Quelle, aber gut, dann nimm aber die Erkenntnisse des Bundeskriminalamtes zur Kenntnis:

      Der Wiki-Bericht widerspricht sich selber, d. h. es, es sei eine vorislamische Praxis, die nicht mit dem Islam begründet werden kann.

      Gegenfrage: Wie kommt der WIKI-Autor dazu, dann das Gegenteil zu unterstellen?
      Die Zahlen des Bundeskriminalamtes in Deutschland belegen, dass zwischen 1996 und 2005 55 Fälle von Ehrenmorden gab. D.h., in rund 10 Jahren gab es 55 Fälle, wobei 4 Millionen Menschen mit muslimischen Hintergrund in Dtl. Leben. Somit ist empirisch nachweisbar, dass es KEIN Muster gibt. Umgelegt auf die Zahl der Muslime wären das 0,001 Prozent.

      Dazu heißt es: „Verabschieden müsse man sich von der Vorstellung, dass Ehrenmorde islamische Hintergründe hätten. Sowohl im Nahen Osten als auch in einigen europäischen Ländern fänden Ehrenmorde auch innerhalb von christlichen Familien statt.“

      shortnews.de/start.cfm?id=623053


      In Deutschland nennt man diese Ehrenmorde „Eifersuchtsmorde“ oder „Familiendrama“. Wenn ich will, konstruiere ich nun daraus ein abendländisch-christliches Muster. Zum Beispiel:

      Voriges Jahr hat zu Weihnachten ein christlicher Amerikaner seine Exfrau und 7 Personen ihrer Familie umgebracht.
      )Im Süden Italien und besonders auf Sardinien gibt es jährlich eine Vielzahl von Ehrenmorden, weil das Gesetz des Schweigens gebrochen wurde. Voriges Jahr wurden alleine in Deutschland 6 Leute bei einem dieser Morde vor einer Pizzeria erschossen. Italiener sind katholische, daraus folgt, in katholischen, europäischen Kulturkreis wird der Ehrenmord begünstigt. [url]http://www.focus.de/panorama/welt/duisburger-
      morde_aid_130339.html[/url]

      2 Weltkriege und Völkermord gingen von Deutsch sprechenden Menschen aus. Damit ist belegt, Deutsch sprechende Christen neigen zu Weltkriegen und Massenvernichtung. Dazu muss ich nun nicht einmal Wiki verlinken.

      ch verstehe, dass es deutschsprachigen Menschen schwer fällt, andere Menschen zu akzeptieren, im Ernstfall werden sie halt einfach vergast, aber bitte vergessen wir nicht, dass wir nicht alleine auf diesen Planeten leben und unser Zeit nicht damit verbringen sollten einen Vorwand zu suchen andere Menschen zu verachten und verleumden zu können. Damit meine ich jetzt konkret euch und eure Islamfeindlichkeit und den Hass auf Muslime.

      Es ist unglaublich was du hier von dir gibst... es hat niemand behauptet, dass es Ehrenmorde nur in der Islamischen Welt gibt. Also was willst du mir mit diesem Post sagen? Du willst die Existenz von Ehrenmorden widerlegen, indem du nachweist, dass sowas sogar in europäischen Kulturen vorkommt? Sehr geschickt.
      Des weiteren will ich hier überhaupt nicht schlagen oder zurückschlagen und mir einen Hass auf Muslime und Islamfeindlichkeit anzuhängen verbitte ich mir.
    • tree^ schrieb:

      Dark.Sonata schrieb:

      btw: Godwin

      <3

      Wollts grad gesagt haben.
      Aber das Thema hats schon provoziert² :)



      Was meint ihr damit?



      @Tobi:

      Pardon wenn ich dich irgendwie angegriffen habe. SO habe ich das nicht gemeint und der Post war nicht explizit gegen dich gerichtet. Er sollte Vorbeugend sein und gegen Posts wie die von feniox gehen. Außerdem tut es mir leid dass ich mich unklar ausgedrückt habe. Ich sage dass ein Ehrenmord nicht Teil der türkischen Tradition ist, und es solche Ehrenmorde nicht in solcher Form in Deutschland gibt. Dass ich beim ersten Post gesagt habe dass es gar keine Ehrenmorde gibt tut mir wie gesagt leid, so habe ich das nicht gemeint.
      Ich will die Diskussion auch nicht vertiefen da wir vielleicht ein bisschen aneinander vorbei reden. Wie ich schon gesagt habe zählt aber Wikpedia meiner Meinung nach nicht als authentische Quelle und in meinem Post habe ich doch wie ich finde ganz klar gezeigt dass der "Ehrenmord" ( wir sagen das jetzt einfach mal so ) kein Problem in Deutschland ist so wie du es in deinem ersten Post beschrieben hast ( auf den ich zugegeben zynisch reagiert habe was mir leid tut, also die sache mit dem experten, ich kenn dich nicht, hab nix gegen dich ) denn die Zahlen sagen etwas anderes, auch wenn sie alle Muslime in Deutschland befassen gehört ein großer Teil sowieso zum türkischen Volk.


      Die Zahlen des Bundeskriminalamtes in Deutschland belegen, dass zwischen 1996 und 2005 55 Fälle von Ehrenmorden gab. D.h., in rund 10 Jahren gab es 55 Fälle, wobei 4 Millionen Menschen mit muslimischen Hintergrund in Dtl. Leben. Somit ist empirisch nachweisbar, dass es KEIN Muster gibt. Umgelegt auf die Zahl der Muslime wären das 0,001 Prozent.

      Das meinte ich. Es gab 55 Ehrenmordfälle in 10 Jahren ( ich glaube das Bundeskriminalamt definiert hier die Ehrenmorde in denen ganz klar Aussagen getroffen worden sind von wegen "Ich habe es getan um unsere Ehre wieder her zu stellen" o.Ä bin mir jedoch nicht sicher )
      Was wohl beweist dass es doch kein so großes Problem in Deutschland ist.
      Ich hoffe wir können es nun darauf belassen, denn die Diskussion wird langsam langweilig.

      Beitrag von calcu ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().