Ist Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin ein Volksverhetzer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • danke und amen.
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • das alle menschen gleich sind, ist sowieso das dümmste, dass je gesagt wurde. gleichberechtigt? ok. aber gleich? ich bin weder ne frau noch bin ich schwarz. ob ich klüger, schöner oder doch das größere arschloch bin werde ich im laufe meines lebens beweisen. scheiß norm.
      außerdem soll einwanderen nicht verboten werden hier einzuwandern. aber feniox hat schon recht, wenn er behaubtet, dass man es irgendwie unterbinden sollte, dass sich solche little irgendwas ghettos bilden. wenn die sich vor der deutschen kultur abschotten, diese sogar noch scheiße finden, ist dass ein ähnlich kulturverachtendes denken wie faschisten. deutschland soll deutschland sein, egal ob deren bürger russen, türken oder sonstwas sind. du musst deine religion ja nicht aufgeben oder deine sprache verlernen, um dich zu immigrieren, aber wer etwas haben will, sollte auch etwas tun und wenn ich die vorteile deutschland geniesen will (ich spreche nicht unbedingt von hartz4, sondern von sozialer sicherheit und besseren chancen, wie es in meiner familie der fall war) dann mussich auch was dafür tun. sprache ansatzweise zu beherrschen wär schonmal ein anfang.
      faschismus sollte verhindert werden, ob gegen deutsche, gegen ausländer oder immigranten. und der bildet sich meist in solchen abgeschotteten brennpunkten aus.
      Nice Meme

    • fugo schrieb:

      das alle menschen gleich sind, ist sowieso das dümmste, dass je gesagt wurde. gleichberechtigt? ok. aber gleich? ich bin weder ne frau noch bin ich schwarz. ob ich klüger, schöner oder doch das größere arschloch bin werde ich im laufe meines lebens beweisen. scheiß norm.
      Lesen UND denken gleichzeitig ist schon schwer...
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • Hi2u schrieb:

      meine kleine bescheidene meinung:

      mensch ist mensch, und alle menschen sind von geburt an gleich. wenn jmd. von türkischen eltern in der türkei geboren wird hat er meiner meinung nach das gleich recht in deutschland zu leben wie ein deutscher mit deutschen eltern oder ein franzose mit französichen eltern. das macht doch gar keinen unterschied, wir als menschen sollten alle einfach das gleiche recht haben, und das beinhaltet auch das aufenthaltsbestimmungsrecht, und wenn ich gerne in der türkei wohnen möchte, oder in deutschland, oder im kosovo oder in amerika habe ich da ein recht drauf wie jeder andere auch! ihr macht euch viel zu verrückt mit nationalitäten, wir sind alles menschen, da ist keiner schlechter/besser oder barbarischer/zivilisierten. es gibt natürlich unterschiede in hautfarbe usw. aber im endeffekt bleibt mensch mensch :) macht ma ne runde frieden hier! ;)

      Schöner Post.


      Ich finde der Thread könnte mal zu. Hier steigern sich doch eh nur alle möglichen Leute in der Anonymität des Internets in irgendwas rein.
      Diskussion hin oder her ich meine dieser Thread ist an nem Punkt angelangt wo die wenigsten noch etwas erträgliches zu sagen haben.
    • Ich schließe mich den Vorpostern an. Der Unterschied besteht nur in den Kulturen. Um Vorurteile abzubauen sollte jedem die Möglichkeit gegeben werden, für ein Jahr im Ausland zu leben. Alternativ kann man auch einen Gastschüler aufnehmen. afs.de/ Schaut es euch einfach mal an und schiebt eure Abneigung beiseite.

      PS: Ich hoffe es ist ok, dass ich ein bisschen WErbung gemacht habe.
      Angels on the sideline,
      Puzzled and amused.
      Why did Father give these humans free will?
      Now they're all confused.

      Tool -Right in Two
    • fugo schrieb:

      wenn die sich vor der deutschen kultur abschotten, diese sogar noch scheiße finden, ist dass ein ähnlich kulturverachtendes denken wie faschisten. deutschland soll deutschland sein, egal ob deren bürger russen, türken oder sonstwas sind. du musst deine religion ja nicht aufgeben oder deine sprache verlernen, um dich zu immigrieren, aber wer etwas haben will, sollte auch etwas tun und wenn ich die vorteile deutschland geniesen will (ich spreche nicht unbedingt von hartz4, sondern von sozialer sicherheit und besseren chancen, wie es in meiner familie der fall war) dann mussich auch was dafür tun. sprache ansatzweise zu beherrschen wär schonmal ein anfang.


      natürlich wäre es schön wenn die leute, die hier wohnen, die kultur gut finden würden und die sprache gut beherrschen würden, aber definiere mir mal bitte schnell deutsche kultur und deutsche sprache! und jetzt sag mir nich deutsche kultur ist knödel und sauerkraut oder sowas, deutsche kultur, sowie auch sprache, befinden sich im dauerhaften wandel, ob der nun gut oder schlecht ist, ist subjektiv zu sehen.
      warum muss ein "ausländer" etwas dafür tun, um harz4 zu bekommen? hast DU etwa nur durch geburt das recht erlangt, harz4 zu bekommen oder wie? waren wir uns nicht einig, dass wir nach der geburt erstmal alle gleich sind? ich kann doch nix dafür, dass meine eltern ausländer/harz4 empfänger/millionäre sind, demnach sollte auch jeder das gleich recht haben, harz4 zu bekommen. entweder alle oder keiner!
      es ist nicht so das ich deine/eure position nicht verstehen würde, wenn man hart schuftet und dann sozialabgaben zahlen muss, die im endeffekt vllt jmd. bekommt der weder hier geboren noch jemals hier gearbeitet hat noch die sprache hier beherrscht, aber überlegt euch mal IHR würdet in eine familie hineingeboren die grade illegal nach deutschland eingewandert ist! man kann einfach nix für seine geburt, dass möchte hier gerne klar machen, deshalb sollte auch niemand dafür bestraft oder bevorzugt werden. natürlich PASSIERT das effektiv und lässt sich auch nicht vermeiden, aber man kann doch wenigstens versuchen das auszugleichen.
      wenn es mir nach ginge hätte jeder arbeit und genug geld, aber so ist es nunmal leider nicht, und man sollte VERSUCHEN das so gut wie möglich zu kompensieren, dass alle ein gutes leben haben können, denn so schade es auch ist, von liebe allein kann man nicht leben :(


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • seid ihr schon an dem punkt wo man sagt "was sarazzin da rausgehauen hat war einfach so formuliert völlig daneben"?!

      ach und welcher troll flamed hier ostdeutsche?!
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

      #6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

      #8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Leider dreht sich eure Diskussion kaum um das eigentliche Problem.

      200.000 türkischstämmige Berliner
      Ehrenmorde und Zwangsheirat
      Miserables Ausbildungsniveau (auf 100 Personen OHNE Abschluss kommen 28 mit Abitur)
      Schulen mit 80% Schüler nicht deutscher Herkungssprache
      Mit fast einem viertel der türkischen Schulanfänger ist keine Verständigung möglich
      80% der jugendlichen Intensivtäter haben Migrationshintergrund

      Das alles kam eben durch eine viel zu tolerante Integrationspolitik. Natürlich haben alle Menschen, die nach Deutschland kommen und hier leben das gleiche Recht, wie wir Heimischen. Allerdings ist es ihre Pflicht sich mit den deutschen/westlichen Werten und Gesetzen vertraut zu machen und diese auch zu befolgen.
      Schulpflicht und Gleichberechtigung der Frau sind nun mal fester Bestandteil unseres Lebens hier und wenn junge Türkische Männer aufgrund ihrer Tradition anderer Meinung sind, dann haben sie entweder hier nichts zu suchen oder müssen ihre Tradition aufgeben. Anders funktioniert es einfach nicht.
      Und wenn ich höre, dass ein junger Moslem gerichtlich eingeklagt hat, dass er während des Unterrichts das Klassenzimmer verlassen und in einem eigens dafür vorgesehenen Raum beten gehen darf, dann ist das eine Sache die nur aufgrund falscher Behandlung von Ausländern und ausländischen Sitten (bzw. Religionen) zustande kommt.
      Man sollte aufhören das Thema Ausländer und Integration mit Samthandschuhen anzufassen, jegliche Quertreiber als Nazis zu diffamieren und sich endlich bewusst machen, dass Integration keine Bringschuld des Staates oder der deutschen Bevölkerung ist, sondern zum großen Teil durch Eigenverantwortung und Pflichtbewusstsein der Immigranten zu bewältigen ist. Die Hilfe die der deutsche Staat dabei in hohem Maße bietet, sollte endlich den Status der Freiwilligkeit durch den der Notwendigkeit ersetzen, wenn nötig durch Zwang.
    • Aha soso du bist also ein Türken-Experte dass du das so gut bestimmen kannst? Ich will dir nicht zu nahe treten aber wie schon einmal erwähnt. Ehrenmorde existieren in dieser Form nicht. Sie werden ganz einfach von den Medien umschrieben weil es sich besser verkauft.

      Ich bin müde, werde mich gerne mit dir und diesem Thema auseinandersetzen um dir das Gegenteil zu beweisen. Aber erst morgen.
    • Berat schrieb:

      Hab mich heute etwas intensiver mit dem Thema auseinander gefasst und ein paar Zitate haben mich ehrlich gesagt schockiert. I ch habe nicht den ganzen geposteten Artikel gelesen da mich manches eigentlich relativ wenig interessiert. Der Themenbereich ist Migration in Deutschland. Ich bin Österreicher mit "Migrationshintergrund".
      Und diesbezüglichen Stress habe ich in meinem Land schon genug, aber vor allem mit einem guten Freund und Lehrer habe ich heute über zwei Zitate seinerseits diskutiert.



      Unter anderem Sprach Sarazzin von "neuen kleinen Kopftuchmädchen" die "produziert" würden gesprochen und beklagt "Die Türken erobern Deutschland genauso wie die Kosovaren das Kosovo erboert haben: durch eine höhere Geburtenrate."



      Quelle: Frankfurter Allgemeine


      Kurz möchte ich anführen dass ich albanische Wurzeln besitze, keine kosovo-albanische aber das spielt nichts zur Sache.
      Wie auch immer.


      In diesem Zitat dass ich eigentlich sehr heftig fand spricht der Mann vom produzieren türkischer Mädchen. Niemand sagt doch zu der Zeugung eines menschlichen Kindes Produktion. Dies ist schlichtweg entmenschlichend, dehumanisierend was mich stark an den Nationalsozialismus erinnert.

      Hier werden Kinder nicht mehr als Menschen dargestellt, sondern als Mittel. Als Waffen. Ich weiß es ist krank aber so ist es nun mal. Wenn ihr eine türkische Frau mit Kopftuch sieht, die einen Kinderwagen fährt, wird dieses Kind als Waffe betrachtet. So jedenfalls beschreibt es Sarrazin. Ist doch krank oder? In was für einer Welt leben wir in der nicht einmal Mütter einen gebührenden Respekt bekommen?

      Erst folgte die Dehumanisierung, dann war die Diskriminierung leicht möglich, denn wenn etwas als nicht-menschlich angesehen wird ( im unterbewusstsein natürlich, oder weiß ich nicht was in seinem kopf vorgeht) sinkt die Hemmschwelle. Und schließlich kommt es zur Vernichtung. (Holocaust)

      Warum er jetzt die "Kosovaren" erwähnt hat, war mir erst schleierhaft, bis ich darauf kam dass die Albaner und Türken eine einzige Verbindung haben. Nämlich ihre Religion.
      Ebenso wie Deutschland mit dem Christentum in Verbindung gebracht werden kann, und Serbien mit ihrer serbisch orthodoxen Religion. Ergo ist dass bloß ein weiterer Angriff auf die islamische Religion in der behauptet wird wir würden unsere Kinder als Waffen benutzen.
      wie naiv bist du?

      schau mal über deinen tellerrand? vielleicht meinte er auch, dass die kinder in diese Kopftuchschiene gedrängt werden und nicht, dass die Kinder deswegen "produziert werden"...

      ich bin übrigens nicht praktizierender, sowie ausschließlich getaufter serbisch orthodoxer serbe und wenn du ein bisschen plan hättest was da unten abgeht(sarrazin übrigens auch~~) würdest du wissen, dass ein Vergleich zwischen dem Verhältnis Serben und Albanern im Kosovo und Deutschen und Türken ein himmelweiter unterschied ist.

      (Und das ist einer der wenigen Fälle in denen ich mir eine christdemokratische Regierung gewünscht hätte, weil die hätten "angebliche Genozide" höchstens auf Seite der Albaner geschoben, wobei das natürlich auch genauso ekelhaft wäre wie gegenüber meinem Volk, aber wir hatten ja wenigstens territoriale Ansprüche imho, aber da würden wir nie auf einen Nenner kommen, was da abgelaufen ist... unglaublich, aber interessiert ja auch keinen heute mehr olle kamellen wie der öcher sagt)

      das die albaner uns einfach durch überbevölkerung verdrängen ist fakt, ABER ich unterstelle ihnen damit keine bösen absichten (wär auch ein bisschen weit hergeholt :sides: )


      und ganz ehrlich alle serben(und deren kinder) mit denen meine familie kontakt hat haben ab der 2. generation mindestens einen realschulabschluss (ich weiß grade bei uns gibt es da himmelweite unterschiede, aber ich spreche von meinem engen bekanntenkreis) auf balkanparties hab ich schon den ein oder anderen idioten getroffen, die sich am liebsten ein 2. yugoslawien(ohne katholiken und moslems am besten noch :wall: ) in deutschland wünschen, aber grade bei den ex-yugoslawen bilden diese hinterwäldler die ausnahme, wobei ich das bei türken/iranern(wobei da kenn ich verhältnismässig mehr integrierte)/albanern/kurden/pakistanis einfach nicht behaupten kann und ich persönlich halte die nichtmal für die asozialsten
      habe selbst genug moslems im freundeskreis und muss mir von den albanern immer dumme sprüche drücken lassen(so wie die kurden von den türken^^), wobei einige es echt teilweise gar nicht tun andere sich da zu viele sprüche rausnehmen
      andererseits gibt es genug moslems(keine ahnung woher die aus meinem beispiel, dass gleich kommt, stammen denke aber türken, klang für mich so) die ich liebend gerne in ihr heimatland schicken würde einfach unglaublich grade heut abend sind zwei gestalten an mir und nem kumpel(deutscher) vorbeigegangen und gucken uns an und sagen irgendetwas das ich nicht verstehe, 3m hinter uns hör ich ein "tzzz deutsche", drehe mich um und frage ob die netten herren nicht genug in der hose hätten das nochmal auf deutsch zu wiederholen(hab ich natürlich anders gesagt)... hatten sie nicht und sind weitergegangen

      allgemein schwierige diskussion meine meinung ist, dass es nichts mit der Religion zu tun hat sondern mit der Kultur und durch die Religion hat sich diese Mentalität(nennt ihr es wie ihr wollt) bei den heutigen Moslems verbreitet und ist so nie zu uns durchgedrungen(bis heute, wo wir ja mitten im konflikt leben, wobei sich das alles noch ändern wird hoffe das meinte kinder diese diskussion nicht mehr führen müssen)
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • hartgeldnutte wird in seinem leben noch so auf die fresse fallen für die scheisse :D


      "schau mal über deinen tellerrand" von jemandem der seine argumentation auf ner npd parteitagung gelernt hat,
      so herrlich anzusehen hier wie es echt einige gibt die wirklich gute statements machen und dann so leute wie nutte ankommen
      und glauben jetzt mal richtig ownen zu können und sich nur selbst blamieren :D
    • toBier (<3 DS Stammtisch) schrieb:

      Ich versteh nicht ganz worauf du hinaus willst. Wenn du die Existenz von Ehrenmorden als Medienente darstellen möchtest, .... ??? fehlen mir die Worte!



      Ok pass auf. Du verstehst mich nicht und ich versuche es dir zu erklären.
      Dass du Ehrenmorde als eine real-existierende Tradition der Türken darstellst ist fast schon rassistisch. Überleg doch mal, der Mord einer bestimmten Person aus welchen Gründen auch immer ist ein schreckliches Verbrechen. Und wenn IRGENDWER (und viele sind das nicht ) IRGENDWANN mal angibt er habe es getan um die Ehre wieder herzustellen ( weil er ein idiot ist...geisteskrank schlichtweg) dann bestimmt dass doch noch lange nicht die Tradition der Türken. Willst du behaupten es sei in der Türkei tradition seine Schwester umzubringen um die Ehre seiner Familie herzustellen, sollte diese beispielsweise ihren Mann betrogen haben? Damit wirfst du dem türkischen Volk vor unmenschlich und barbarisch zu sein.


      Als Gegenbeispiel, warum dies nicht den Tatsache entspricht nehme ich jetzt Deutschland her.
      Du kannst nicht abstreiten dass in Deutschland Diebstahl oft der Fall ist. Ebenso Vergewaltigung oder Totschlag/Mord.
      Nehmen wir mal Vergewaltigung. Es werden in Deutschland zweifellos Kinder oder auch Frauen vergewaltigt. Es wäre mehr als absurd wenn ich sagen würde dass es zur deutschen Tradition gehört kleine Mädchen zu vergewaltigen. Oder etwa nicht?
      Versuch mal bitte so an das Thema heran zu gehen.


      Und dass ich sagte dass Ehrenmorde nichts anderes als eine "Medienente" sind ist nun einmal Fakt. Wie schon erwähnt, finde ich mein Beispiel zuvor trifft es am besten.

      Deutscher erstricht Freundin "Eifersuchtsmord/Eifersuchtsdrama"
      Türke ersticht Freundin "Ehrenmord"




      @HartGeldNutte

      Wieder mal hat mir mein Google Chrome einen Beitrag gefressen da ich mich zu deinem Post geäußert habe. Dieser ist leider verschwunden und ich werde mich jetzt kurz fassen ohne dich beleidigen zu wollen. Du hast dieses Thema betreffend keine Ahnung. Außerdem hast du meinen Post nicht verstanden und unterstellst mir als Albaner keine Ahnung über den Kosovo-Krieg bzw. den Jugoslawienkrieg zu haben, ohne dass richtig argumentieren zu können. Nur weil ich ein schlechtes Beispiel von Sarrazin erörtert habe und seine Absichten hinter diesem Beispiel "entdeckt" habe glaubst du ich würde dieses beispiel für richtig empfinden. Das zeigt auch dass du meinen Post nicht richtig gelesen hast. Mich als Naiv zu bezeichnen ist eigentlich ebenfalls dumm. Sind wir Freunde dass wir so reden können? Ich glaube nicht, also wenn du wirklich vor hast dich konstruktiv mit mir über ein sehr brenzliches und emotionales Thema wie Serbien und Kosovo zu unterhalten, dann bitte nüchtern.
      Übrigens freut es mich dass du alle Geburtenraten der Albaner kennst, wo du doch behauptest sie haben mit hoher Geburtenrate Kosovo erobert.
      Tut mir leid aber deine Aussage diesbezüglich ist mehr als nur dumm.

      Wie gesagt habe ich keine Lust über dieses Thema zu diskutieren und werde es auch lassen da du offensichtlich nicht fähig bist logische Erklärungen zu akzeptieren. Klingt arrogant und ignorant meinerseits, aber anders kann ich es wohl nicht beschreiben.


      edit:

      Er spricht wie du im Zitat liest von "Produzieren keliner Kopftuchmädchen"
      Mit Kopftuchmädchen meint er türkische/muslimische Mädchen und mit Produzieren meint er dass erzeugen von Mitteln/Waffen. Warum erörtere ich dass eigentlich nochmal? Steht doch alles oben. Ich verüble es dir nicht wenn du bloß betrunken/angetrunken warst und es nicht verstanden hast.
      Übrigens habe ich nichts gegen Serben und halte mich gerne vom Serben-Albaner konflikt fern, aber das Argument mit den Realschulabschluss war wirklich äußerst schwach und hat absolut keine Aussage. Tut mir leid.
    • Hm mich als scheinbaren Türkenexperten zu bezeichnen, weil ich Dinge der Allgemeinbildung (Ehrenmorde mit Schwerpunkt Türkei haben wir noch in der Schule behandelt) als Fakt darstelle, was du mit irgendwelchen Beispielen zu widerlegen versuchst, find ich irgendwie etwas fadenscheinig. Anscheinend bist du eher der Experte und kannst mir hoffentlich mit konkreten Fakten die Nichtexistenz von Ehrenmorden beweisen.
    • Hi2u schrieb:

      meine kleine bescheidene meinung:

      mensch ist mensch, und alle menschen sind von geburt an gleich. wenn jmd. von türkischen eltern in der türkei geboren wird hat er meiner meinung nach das gleich recht in deutschland zu leben wie ein deutscher mit deutschen eltern oder ein franzose mit französichen eltern. das macht doch gar keinen unterschied, wir als menschen sollten alle einfach das gleiche recht haben, und das beinhaltet auch das aufenthaltsbestimmungsrecht, und wenn ich gerne in der türkei wohnen möchte, oder in deutschland, oder im kosovo oder in amerika habe ich da ein recht drauf wie jeder andere auch! ihr macht euch viel zu verrückt mit nationalitäten, wir sind alles menschen, da ist keiner schlechter/besser oder barbarischer/zivilisierten. es gibt natürlich unterschiede in hautfarbe usw. aber im endeffekt bleibt mensch mensch :) macht ma ne runde frieden hier! ;)
      Theoretisch ist das ja richtig, praktisch unhaltbar! Deutschland ist einfach Deutschland, ein Land in dem in erster Linie Deutsche leben einschließlich einiger Ausländer. Selbstverständlich habe ich kein Problem mit Türken im allgemien, wenn sie bereit sind, isch in D zu intergrieren, die Sprache zu lernen und zu arbeiten. Wenn man aber nur deswegen nach D kommt, weil man hier auf kosten des Staates ein wundervolles Leben führen kann, für das man nichts tun muss, dann kommt mir die Galle hoch! Und zu behaupten, dass alle Menschen gleich zivilisiert und human miteinander umgehen ist grob falsch. Europa ist in dieser hinsicht einfach um Jahrhunderte weiter als andere Teile der Welt, das ist und bleibt ein faktum.

      Berat schrieb:

      Ganz einfach. Wenn ein Deutscher seine Frau und seine Kinder mit einer Axt umbringt ist es ein "Familiendrama".
      Wenn ein Türke seine Schwester ersticht ist es ein Ehrenmord.
      Nein.

      Berat schrieb:

      Willst du behaupten es sei in der Türkei tradition seine Schwester umzubringen um die Ehre seiner Familie herzustellen, sollte diese beispielsweise ihren Mann betrogen haben?
      Nicht nur in der Türkei, die gesammte islamische Welt handhabt das so. Der Islam ist und bleibt eine menschenverachtende und zutiefst intollerante Religion, deren einzige Tolleranz sich auf Gleichgläubige bezieht, klar ein paar Gutmenschen werden mir jetzt sagen, dass das christentum auch nicht anders war, allerdings hat es bereits Jahrhunderte der Aufklärung und Säkularisierung hinter sich und es hat sie überstanden, der Islam mit seinem totalitärem Alleinvertrettungsanspruch und der Tatsache, dass er Ungläubigen nicht das Leben und die Freiheit zugesteht, würde an dieser entwicklung zu Grunde gehen!
    • feniox schrieb:

      Himmelweiss schrieb:

      Araber und Türken - Gemüsehändler.
      Hartz IV-Empfänger - ökonomisch UNNÜTZ.
      Ungebildete - dumm, nutzlos.
      Was ist daran jetzt grob falsch? Bei den Türken hat er evtl bisschen zu viel verallgemeinert, da könnten noch andere Straßenstände dazu, aber wo ist der Fehler?


      Es ist (nicht nur grob) falsch menschliche Wesen auf diese Weise zu polarisieren. Ich könnte auch sagen Autofahrer sind besoffene Mörder weil viele unter Rausch tödliche Unfälle verursachen. Es ist falsch Menschen nach Nutzen zu klassifizieren und sämtlichen Leuten ohne Abitur (oder wo fängt man an gebildet zu sein?) vorzuwerfen sie seien nutzlos. Hartz IV-Empfänger sind nicht ökonomisch unnütz, sie sind höchstens unrelevant für ohnehin nichtssagende Rechnungen.
      Und der letzte Satz von dir macht mich einfach traurig, du kamst mir keineswegs so einfach vor. Ich hab ja schon gemerkt wie du zu dem Thema stehst, aber selbst wenn der letzte Satz eine Spur Sarkasmus enthalten würde, wäre er enttäuschend.
      Es tat mir echt in der Seele weh so einen Satz von dir zu lesen.