DotaTeam gründen? Lineups? Hierachie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DotaTeam gründen? Lineups? Hierachie?

      Hi Leute,

      einige Kumpels und ich spielen seit einiger Zeit Dota via Hamachi gegen Bots oder gegeneinander.
      Jetzt hatten wir die Idee auch mal online aktiv zu werden und im Team einige Pubbies zu probieren.
      Daher meine Fragen an euch:

      1. Ist es sinnvoll mit einer Hierarchie zu spielen? Wie hat diese dann auszusehen?

      2. Welche Rollenverteilungen gibt es in einem DotaTeam? Welche Rolle spielt am besten mit welcher zusammen? Wie sieht ganz allgemein eine Teamaufstellung aus?

      3. Was gibt es noch zu wissen in solche DotaTeams? Gibt es irgendwas was man brachten muss?

      Besten Dank schonmal, hoffe das es diesen Thread noch nicht irgendwo gibt, wenn dann hab ichs per SuFu nicht gefunden.
    • henpara schrieb:

      da sind einige zum "lanen", zum "warden" usw. usf. also eig. alles was man so braucht.
      Hmm "warden" finde ich ein bisschen übertrieben für anfänger ich meine sie spielen publics.

      Hi Felle,

      Im Public musst du nicht auf bestimmte strategien achten, nur das wichtigste im Public ist halt 1ner in die mitte und am besten auf jeder doppel lane einen range hero spielen.

      Ansonsten kann ich dir auch nur sagen am besten ein paar guides durchlesen.

      Und noch Gl und nicht vergessen ihr spielt für den Spaß :)


      Danke an:
      Chrynox & .fea


      Sky~; warum liegt da hinten ne schwimmbadleiter draußen rum?^^
      AnAn[Ass]: ich glaub, das ist der Pool von ardet4^^
      Ardet4; Das isn Fahrradständer -_-
    • 1. Ja lohnt sich, damit das Team perfekt zusammenarbeitet muss einer die Ansagen machen auf die dann auch alle hören - der beste Spieler / der Spieler mit der meisten Erfahrung würde dann diesen Posten einnehmen. Sonst vllt noch jemanden der die Picks macht, wobei das auch alle zusammen machen können.

      2. Grob gibt es halt Carry's, Ganger, Supporter. Im Team sollte dann ungefähr ein Carry Spieler, Ein Supporter, und zwei Ganger / Allrounder sein kommt aber immer drauf an. Typische Laneaufteilungen sind etwa. Support,Carry // Carry / Gang // Gang,gang.

      3. Keine Lust mehr :D
    • zertiat schrieb:

      1. sollte einen chef im team geben. im optimal fall der beste spieler, außer dieser ist dumm oder ne frau...naja eigentlich das selbe.


      :shakinghead:

      naja who cares jeder hat recht auf seine eigene meinung

      1. Wenns nen erfahrensten spieler gibt dann sollt dieser die führung übernehmen, bester spieler !=leader. Die clans in denen ich war, haben eigentlich alle ihren senf beigetragen und nicht nur unser leader. Müsst ihr euch untereinander asumachen ;)

      2.jo rollenverteilung musst ein bisschen hier im forum stöbern, sind halt die klassischen supporter+carry, dualstun, sololanes fürn anfang am besten. Es ist halt genz einfach un logisch, man sollt keine dualmeleelane picken (ausnahmen gibts natürlich), scheun dass die heros auf der lane harmonieren (2 stunner, slower oÄ) oder halt dass ein carry gesittet wird. Einfach einlesen hier im forum gibts geschätzte 494569579 threads die das thema behandeln.

      3. Übung macht den meister, nicht aufstecken, jeder wird mal geraped :D
      "Stick 'em with the pointy end!"




      Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • bannED schrieb:

      bester spieler !=leader.

      ich glaub ich weiß, auf wen du abziehlst :)

      bannED schrieb:

      Die clans in denen ich war, haben eigentlich alle ihren senf beigetragen und nicht nur unser leader.

      in den clans in denen du warst war 1. der leader zu schlecht :) und 2. hatte keinen leader :)


      OT: gar nicht erst anfangen im team pubbies zu spielen, direkt #dotacw.euro joinen und nach #ulow suchen ist einfach das beste
      und @strategie: mass aoe-strategie ist bei anfängern eigentlich sehr bewährt (tide/warlock/shak zb)
      und vor allem helden picken, die ihr auch spielen könnt
    • Erstens solltet ihr CW replays gucken und dann noch verstehen, wie diese gespielt werden. Abhängig davon dann diese Strats in den Replays verfolgen oder für euren Spieltstil ummodifizieren. Man lernt halt von besseren.

      Da ihr zurzeit nur gegen Bots gespielt habt, würde ich euch raten einfach so paar Spiele im Publicbereich zu zoggen, also 5 von euch in ein Team und dann gogo gegen irgendwelche Leute um sich an die nicht Bot Spielweise zu gewöhnen. Wenn ihr dann immer gewinnt, go FW, CW etc :D
    • Wichtig ist dass ihr nicht egoistisch spielt. Ihr seid Freunde aber keiner in eurem Freundeskreis sollte einen höheren "Status" haben nur weil er mehr kills hat. Darum geht es nicht. Es geht nuicht darum dass einer einen Spree hat oder ähnliches.
      Fördert diese Denkweise damit es nicht zu suicid-aktionen, killsteal, geflame etc. kommt

      Es geht ums Team.


      edit


      1. sollte einen chef im team geben. im optimal fall der beste spieler, außer dieser ist dumm oder ne frau... naja eigentlich das selbe. gut ist auch immer eine leitfigur zu haben. ich würde mich anbieten. dann müsstet ihr auch nur ein bild von mir in die stube hängen wie damals bei onkel adi.


      Abartig niveauloser Witz. Junge geh doch gepflegt sterben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kazuiii ()

    • Berat schrieb:

      Wichtig ist dass ihr nicht egoistisch spielt. Ihr seIid Freunde aber keiner in eurem Freundeskreis sollte einen höheren "Status" haben nur weil er mehr kills hat. Darum geht es nicht. Es geht nuicht darum dass einer einen Spree hat oder ähnliches.
      Fördert diese Denkweise damit es nicht zu suicid-aktionen, killsteal, geflame etc. kommt

      Es geht ums Team.


      edit


      1. sollte einen chef im team geben. im optimal fall der beste spieler, außer dieser ist dumm oder ne frau... naja eigentlich das selbe. gut ist auch immer eine leitfigur zu haben. ich würde mich anbieten. dann müsstet ihr auch nur ein bild von mir in die stube hängen wie damals bei onkel adi.


      Abartig niveauloser Witz. Junge geh doch gepflegt sterben.


      jaja mister radikal pazifist. zieh deine birkenstock an, trink deinen tee und reg dich ab.allein der von mir markierte satz zeigt das in deinem kopf etwas ganz falsch läuft mois. welcher normal denkende mensch kommt überhaupt auf sowas. wenn du solche leute im team hast dann schmeiss sie raus. und erzähl dem TE keinen unsinn, denn er wird es dir wohl glauben. killstealen ist die königsdisziplin des carrys spielers. der sollte dies immer wennn möglich tun. außer man verhindert dadurch zb den schnellen dagger aus shaker(nur mal als beispiel).
    • Benutzer online 1

      1 Besucher