Mafia [ The Social Game ]

• Mafia [ The Social Game ]

Hiho Liebes Forum ..

vielleicht kennt ihr ja das spiel Mafia .. im Prinzip geht es darum : Eine Gruppe von ca~ 8 Leuten .. jeder bekommt eine Rolle die nur ihm bekannt ist ( Standart Rollen sind : Bürger , Mafia und Detektiv )
      das Spiel läuft im Tagesryhtmus d.h: Morgens Mittags und Abends..
      das Ziel der Bürger ist es die Mafiosis ( die zahlenmäßig unterlegen sind ) zu erkennen und durch deine Abstimmung zu Lynchen ..
      die Mafiosis gewinnen dass Spiel wenn sie die Bürger zahlenmäßig überlegen sind .. sie haben in der Nacht ( durch eine Abstimmung ) immer die möglichkeit einen Bürger zu töten ..
      der Detektiv hat jeden Morgen die möglichkeit einen Mitspieler zu überprüfen ( seine wahre Identität zu erfahren ) kann sie aber nicht einfach öffentlich preis geben da er ja sonst in der Nacht wohl durch die Mafiosis ausgeschaltet wird da der Detektiv eine größe Bedrohung für sie darstellt ..

lange rede garkein sinn ..

ich habe eine Wc3 Map dazu gefunden die sehr sehr gut gemacht ist ( leider english aber dass is ja kein Problem ) und suche Leute die Lust haben dass Spiel zu spielen .. ob sie jez dass Spiel kennen oder nicht ist nicht wichtig man kann es ja lernen ;) .. hätte den jemand interesse bzw haben denn Leute im Forum überhaupt lust auf so ein Spiel ? .. Würden dann im Garena Room oda etc hosten und gemeinsam 1-2 Spiele machen denn wer dass spiel kennt weiß dass es unglaublich Spaß macht und man ein paar schöne stunden damit zubringen kann ;)

also schreibt mir eure Meinung und Ideen usw ..

Man könnte ja auch ( sollten es rege beteiligung geben ) eine Liste führen und Punkte Verteilen für die Gewinner usw ;)

Edit : Leute die Interesse haben :)
      Edit2: Die Map ist für max 12 Leute man kann aber auch ab 6 schon eine Runde spielen ..

DevilishMonkey
      Da-Skyliner
      Torx

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DevilishMonkey ()

• So wie ich das kenne, sind die normalen Rollen Mafia, einfacher Bürger, Detektiv und Beschützer-Dame. Detektiv und Beschützer Dame gehören zu den Bürgern. Außerdem gibts einen Spielleiter. Es geht darum, durch geschicktes Argumentieren die Mafia auszuschalten, wenn man Mafia ist, ist natürlich das Ziel die Bürger auszuschalten. Bei einer WC3 Map fällt jedoch der Hauptaspekt des Games weg, nämlich das geschickte Argumentieren und die Rhetorik.
    • Also ich kenn das spiel mit Werwölfen und mit jeder Menge Sondercharaktere (Hexe,Jäger blablabla)

und wenn man die gesichter nicht sieht dann ist denk ich der größte spaßfaktor weg
      weil chat ist halt einfach nur chat, es gibt weder betonung, noch versprecher oder sonstwas
    • Ich kenn Werwolf aus RL,würd na klar auch lieber das Mafia Spiel im RL spielen wo man auch real die Leute vor sich sieht aber so hätt ich auch Bock,leider morgen kei Zeit aber wenn sich das länger hält bin ich auch mit von der Partie,ziemlich nettes Spiel nämlich macht echt Spaß.