Icefrog + Valve = Standalone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seraph schrieb:

      Spoiler anzeigen
      lol was hier für eine rage abgeht. schonmal drüber nachgedacht, was passiert, wenn es fail wird?

      klar ist der preis scheiß egal, es würde eh jeder von uns kaufen, so viele stunden wie wir bisher damit verbracht haben.
      daher anzunehmen, es sei kostenlos, "so wie wir ice kennen", ist so dämlich...rofl sry aber wie naiv kann man sein?

      aber um nochmal aufs negative zurückzukommen:

      1. DotA wäre auch bei weiter sterbendem wc3 nicht ausgestorben. Bestes Beispiel sc: uralt, grafik von vorgestern,
      trotzdem wirds noch generdet bis zum get no, grade in asien. Es ist fail anzunehmen, dass nur ein DotA auf einer
      neuen plattform DotA hätte am leben halten können, tml.
      2. Was ist klüger: DotA eigenständig zu machen mit ner anderen firma(LoL fail, HoN fail), oder DotA für sc2 zu
      entwickeln und 90% aller rts-spieler der ganzen welt mit einzukassieren, inkl. die gesamte DotA com? Hätte ich
      _wesentlich_ sinnvoller gefunden, als jetzt auf krampf ne andere firma als blizzard ins boot zu holen - selbst WENN es
      ihm kohle einbringt.
      3. grafik any1? wc3 grafik war einzigartig und hat fast schon einen nostalgiefaktor. klar HoN und LoL sind nicht
      hässlich, aber man vermisst eindeutig das flair. ich wette 10:1 dass man auch beim neuen DotA eben DIESES
      flair vermissen wird. er wird nämlich nicht die wc3 engine benutzen, sowohl weil er es nicht darf(rechtlich),
      als auch weil er es grafisch an unsere zeit anpassen wollen wird(natürlich auch aus sicht von valve, die
      das produkt auch neukunden zugänglich machen wollen). daher werden wir eine komplett neue engine sehen.
      seid ihr sicher, dass ihr das wollt? seid doch mal ehrlich rofl.
      4. vom gameplay brauche ich doch hoffentlich gar nicht erst reden. natürlich macht es "ice", wow.
      aber trotzdem wird es sich anders anfühlen. manchmal frage ich mich, ob der großteil hier schonmal
      nen richtigen clash in HoN gespielt hat. alles sieht anders aus, fühlt sich anders an. sau krass wie
      man nicht zum DotA-feeling zurück will, mMn. konnte ich zu HoN start schon nicht verstehen.
      es kann sehr gut sein, dass ein großteil der comm sich dann vom "neuen" DotA abwendet,
      einfach weil es das alte, "orginale" nicht ersetzen kann.
      5. steam. valve steht für steam. d.h. spiele werden dort runtergeladen, updates von dort,
      und matches finden dort statt. aber soll DAS für euch ein würdiger b.net/ggc ersatz sein?
      sorry aber wie beschränkt ist euer horizont, einfach blind diese kack news zu hypen, genau
      wie fragster+DL sich draufstürzen wie die geier, anstatt erstmal die eigentlichen tatsachen
      zu hinterfragen?
      es ist HOCHGRADIG unwahrscheinlich, dass DotA über steam überleben kann & wird.
      man müsste schon eine neue plattform einführen. aber das "nur" für DotA?
      +wird es wohl noch sehr lange dauern bis überhaupt irgend etwas kommt - ich mein sie haben ja noch GAR nichts oder? - In der Zeit wo er das andere entwickelt, glaube ich kaum, dass mit Updates in wc3 dota gerechnet werden darf...
      da kennt ihr firmen wie valve aber schlecht. die haben jahre gebraucht, um alles
      auf steam umzustellen. ist klar, dass sie das nochmal für DotA machen...not.


      von daher...denkt lieber ersteinmal nach und fragt euch, ob es das ist was ihr wollt -
      oder ob DotA in seiner jetzigen form nicht einen einmaligen charme versprüht, und mit
      diesem beknackten remake vielleicht nie mehr zu alter schönheit/fluss/motivation/whatever
      zurückfinden wird, und _damit_ ausstirbt.
      denn mit einem gang auf sc2, wäre es 100%ig NIE ausgestorben. zumindest nicht für
      die nächsten zehn jahre. was aber jetzt passiert, ist ungewiss.
      ice fail, gogo flames.
      MfG

      # (ausser das hon und lol scheiss grafik ahben :ugly: )
      Ich frage mich auch in wie fern icefrog das ganze dann noch selbst in dre Hand hat (=selber entscheiden darf) und deswegen auch wie oft er Updates rausbringen darf/will/kann.

      -->
      Steam spricht für sich... kein Verleih und Weiterverkauf von einem Spiel möglich, weil wie man weiss alle Spiele Account gebunden sind.
      Falsch das ist imho das geilste am ganzen, wenn pro Dota-Game-Spieler nur noch EIN ACCOUNT existieren kann, dann kann man endlich mal ordnelich leaver und ähnliches Gesindel bannen und einige überlegen sich es hoffentlich 2 mal zu leaven.
    • @seraph .. bla quote

      lol nice bullshit.....

      erstens stellst du überhaupt nur Thesen auf und machst sie übelst schlecht... wow... hastu gut versucht rüberzubringen...
      zweitens... du weißt natürlich das Dota auf SC2 basis der knüller überhaupt geworden wäre... weil du ja anscheinend allwissend bist... NOT...wieder nur thesen die du aufstellst...

      drittens.. ist es nicht verständlich dass sich die Community drüber freut wenn Icefrog für sich was gefunden hat wo er das machen kann was er immer machen wollte dank nunmehr vorhanden Ressourcen die er vorher nicht hatte? das hat nix mit hypen oder sonstawas zu tun... der größere Teil der community freut sich einfach über diese News, da bisher die Zukunft von Dota ungewiss war. nun eben nicht mehr so ganz da man weiß wo es weitergeht... WIE es weitergeht könn wir alle nun abschätzen aber ich glaube das Icefrog mit genügend Fingerspitzengefühl es hinbekommt das Dota so zu "remaken oder whatever" dasses wieder ein gutes Erlebnis wird...

      schwarzmalerei ohne ende... und ja ich weiß ich seh das zu positiv -.-
      @ work Oo :kkthxbye:
    • Seraph schrieb:

      2. Was ist klüger: DotA eigenständig zu machen mit ner anderen firma(LoL fail, HoN fail), oder DotA für sc2 zu
      entwickeln und 90% aller rts-spieler der ganzen welt mit einzukassieren,[...]
      Naja, um dich ein wenig zu Desillusionieren - der Großteil der Starcraft community ist der Meinung dass DotA im e-sport etwa so ernstzunehmen ist, wie Hello Kitty Online und wird DotA wohl Ignorieren. Wieso auch DotA spielen wenn man mit Starcraft (und wahrscheinlich auch Starcraft II) DEN e-sports Titel Nummer 1 hat?

      Außerdem: Auch SCII wird einen anderen Grafikstil und ein anderes Spielgefühl als WCIII haben - ebenso wie HoN und auch wie die zukünftige Standalone Version von Ice.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Seraph schrieb:

      Spoiler anzeigen
      lol was hier für eine rage abgeht. schonmal drüber nachgedacht, was passiert, wenn es fail wird?

      klar ist der preis scheiß egal, es würde eh jeder von uns kaufen, so viele stunden wie wir bisher damit verbracht haben.
      daher anzunehmen, es sei kostenlos, "so wie wir ice kennen", ist so dämlich...rofl sry aber wie naiv kann man sein?

      aber um nochmal aufs negative zurückzukommen:

      1. DotA wäre auch bei weiter sterbendem wc3 nicht ausgestorben. Bestes Beispiel sc: uralt, grafik von vorgestern,
      trotzdem wirds noch generdet bis zum get no, grade in asien. Es ist fail anzunehmen, dass nur ein DotA auf einer
      neuen plattform DotA hätte am leben halten können, tml.
      2. Was ist klüger: DotA eigenständig zu machen mit ner anderen firma(LoL fail, HoN fail), oder DotA für sc2 zu
      entwickeln und 90% aller rts-spieler der ganzen welt mit einzukassieren, inkl. die gesamte DotA com? Hätte ich
      _wesentlich_ sinnvoller gefunden, als jetzt auf krampf ne andere firma als blizzard ins boot zu holen - selbst WENN es
      ihm kohle einbringt.
      3. grafik any1? wc3 grafik war einzigartig und hat fast schon einen nostalgiefaktor. klar HoN und LoL sind nicht
      hässlich, aber man vermisst eindeutig das flair. ich wette 10:1 dass man auch beim neuen DotA eben DIESES
      flair vermissen wird. er wird nämlich nicht die wc3 engine benutzen, sowohl weil er es nicht darf(rechtlich),
      als auch weil er es grafisch an unsere zeit anpassen wollen wird(natürlich auch aus sicht von valve, die
      das produkt auch neukunden zugänglich machen wollen). daher werden wir eine komplett neue engine sehen.
      seid ihr sicher, dass ihr das wollt? seid doch mal ehrlich rofl.
      4. vom gameplay brauche ich doch hoffentlich gar nicht erst reden. natürlich macht es "ice", wow.
      aber trotzdem wird es sich anders anfühlen. manchmal frage ich mich, ob der großteil hier schonmal
      nen richtigen clash in HoN gespielt hat. alles sieht anders aus, fühlt sich anders an. sau krass wie
      man nicht zum DotA-feeling zurück will, mMn. konnte ich zu HoN start schon nicht verstehen.
      es kann sehr gut sein, dass ein großteil der comm sich dann vom "neuen" DotA abwendet,
      einfach weil es das alte, "orginale" nicht ersetzen kann.
      5. steam. valve steht für steam. d.h. spiele werden dort runtergeladen, updates von dort,
      und matches finden dort statt. aber soll DAS für euch ein würdiger b.net/ggc ersatz sein?
      sorry aber wie beschränkt ist euer horizont, einfach blind diese kack news zu hypen, genau
      wie fragster+DL sich draufstürzen wie die geier, anstatt erstmal die eigentlichen tatsachen
      zu hinterfragen?
      es ist HOCHGRADIG unwahrscheinlich, dass DotA über steam überleben kann & wird.
      man müsste schon eine neue plattform einführen. aber das "nur" für DotA?
      da kennt ihr firmen wie valve aber schlecht. die haben jahre gebraucht, um alles
      auf steam umzustellen. ist klar, dass sie das nochmal für DotA machen...not.


      von daher...denkt lieber ersteinmal nach und fragt euch, ob es das ist was ihr wollt -
      oder ob DotA in seiner jetzigen form nicht einen einmaligen charme versprüht, und mit
      diesem beknackten remake vielleicht nie mehr zu alter schönheit/fluss/motivation/whatever
      zurückfinden wird, und _damit_ ausstirbt.
      denn mit einem gang auf sc2, wäre es 100%ig NIE ausgestorben. zumindest nicht für
      die nächsten zehn jahre. was aber jetzt passiert, ist ungewiss.
      ice fail, gogo flames.
      MfG
      Deswegen bin ich skeptisch.

      DotA auszulagern find ich nciht unbedingt soo schlecht. So kann man einige Begrenzungen von WC3 aushebeln (auch wenn sie vlt. in SC2 nicht da wären)
      Man is ja unbegrenzt frei. Vlt. wird es nicht das gleiche DotA, aber vlt. ein besseres? Mal darüber nachgedacht?

      Mit STEAM find ichs persönlich auch nicht sooo schlecht.

      Es kommt imho darauf an, wieviel Freiraum Froggy hat. Wenn Valve da viel lässt und grade der Online-Mode und am besten noch son DotA-TV gescheit umgesetzt is, dann wird das en Knaller :)
      Mit Updates seh ich kein Problem. Für CS gibts auch dauernd Updates über STEAM.

      Man darf gespannt sein. Kann entweder saugeil sein oder voll in die Hose gehen. Zwischendrin wird sichs glaub nich ansiedeln ;)
      Status: Inaktiv
    • Hmm sein post hat mir schon ein bisschen zu denken gegeben ..

      Aber trotzdem, ihr kennt doch icefrog und er weiß was er tut ich glaube nicht das er es versaut :/
      Ich denke auch würde er nicht entscheiden können wann/was er etwas verändert hätte er niemals bei Valve unterschreiben. T_T

      Naja das bringt auch nicht uns hier zu flamen ....

      Lets wait for more news!!


      Danke an:
      Chrynox & .fea


      Sky~; warum liegt da hinten ne schwimmbadleiter draußen rum?^^
      AnAn[Ass]: ich glaub, das ist der Pool von ardet4^^
      Ardet4; Das isn Fahrradständer -_-
    • bevor valve dota released ist bereits diablo 3 + sc2 aufm Markt ... also abwarten und tee trinken, ist noch ewigkeiten hin.
      Zudem bezweifle ich das ich dann überhaupt noch so regelmäßig zocken werde.
    • Yak schrieb:

      der Großteil der Starcraft community ist der Meinung dass DotA im e-sport etwa so ernstzunehmen ist, wie Hello Kitty Online und wird DotA wohl Ignorieren.



      Der war nicht schlecht haha :D


      Danke an:
      Chrynox & .fea


      Sky~; warum liegt da hinten ne schwimmbadleiter draußen rum?^^
      AnAn[Ass]: ich glaub, das ist der Pool von ardet4^^
      Ardet4; Das isn Fahrradständer -_-
    • Seraph schrieb:

      denn mit einem gang auf sc2, wäre es 100%ig NIE ausgestorben. zumindest nicht für
      die nächsten zehn jahre. was aber jetzt passiert, ist ungewiss.
      ice fail, gogo flames.
      MfG
      nur dass ice halt mehrfach gesagt hat er wird es nicht für sc2 machen, wegen engine blablabla

      d.h. wenn sich ein neuer entwickler rangesetzt hätte für ein dota auf sc2 was glaubst du wär passiert? genau. das selbe was wie du beschrieben hast vllt mit einem stanalone dota passiert manche gehen mit manche nicht
    • ttalbneurg schrieb:

      ^^^^^ schrieb:

      ttalbneurg schrieb:

      Seit wann ist Dota bitte kostenlos? :D
      seit viele es gecrackt über ggc spielen ....
      Aka illegal downgeloadet haben. Deswegen ist das Spiel trotzdem nicht auf legale Weise kostenlos erhältlich.


      Lol. Seid ihr alle dumm? Überlegt doch mal, wir reden von Dota. Und DotA ist 100% kostenlos - nur Warcraft 3 eben nicht, was (normalerweise) zwingende Vorraussetzung für DotA ist. Ändert nichts daran, dass das Spiel DotA an und für sich kostenlos ist.
    • denke das das eine top news ist und zeigt, was für einen marktwerkt ein selfmade game wie dota erreichen kann, kann sich nur positiv entwickeln, weil wenns game kacke wird icefrog wieder wc3 only programieren kann :welle:
      Peace is everyone's buisness war is just buisness

    • lol was hier für eine rage abgeht. schonmal drüber nachgedacht, was passiert, wenn es fail wird?

      klar ist der preis scheiß egal, es würde eh jeder von uns kaufen, so viele stunden wie wir bisher damit verbracht haben.
      daher anzunehmen, es sei kostenlos, "so wie wir ice kennen", ist so dämlich...rofl sry aber wie naiv kann man sein?

      aber um nochmal aufs negative zurückzukommen:

      1. DotA wäre auch bei weiter sterbendem wc3 nicht ausgestorben. Bestes Beispiel sc: uralt, grafik von vorgestern,
      trotzdem wirds noch generdet bis zum get no, grade in asien. Es ist fail anzunehmen, dass nur ein DotA auf einer
      neuen plattform DotA hätte am leben halten können, tml.
      Das mag sein. Leute mögen keine Veränderungen. Vielleicht wäre DotA tatsächlich am Leben geblieben, aber es wäre definitiv nicht _besser_ geworden, was ja ganz offensichtlich Icefrog's Ziel ist wenn man sich seine Blogeinsträge aufmerksam durchliest, DotA soll nicht einfach überleben, es soll _wachsen_. Außerdem, für dein bestes Beispiel Starcraft wird ja auch gerade an der Neuauflage gearbeitet obwohl es niemals ausgestorben wäre.

      Und ob es kostenlos wird oder nicht ist für mich ja im Moment noch kein Thema, allerdings kann ich mir mit dem DotA-Potential für Steam schon vorstellen dass es da Möglichkeiten gibt, hat ja auch Mooseman in den Fragster Comments schon erwähnt. Für mich persönlich ist es sowieso kein Thema, ich würde DotA so oder so kaufen.

      2. Was ist klüger: DotA eigenständig zu machen mit ner anderen firma(LoL fail, HoN fail), oder DotA für sc2 zu
      entwickeln und 90% aller rts-spieler der ganzen welt mit einzukassieren, inkl. die gesamte DotA com? Hätte ich
      _wesentlich_ sinnvoller gefunden, als jetzt auf krampf ne andere firma als blizzard ins boot zu holen - selbst WENN es
      ihm kohle einbringt.
      Was Starcraftler von DotA halten wurde bereits erwähnt, außerdem hat Icefrog bereits dazu Stellung bezogen in seinem Blog was zu beachten wäre bei einem Umzug auf SC2. Das "auf Krampf" ne andere Firma als Blizzard ins Boot geholt wurde ist eine Annahme deinerseits die ich sehr stark bezweifle. Dass die gesamte DotA-Com auf SC2 umgezogen wäre ist ebenfalls fraglich wenn man die betreffenden Diskussionen verfolgt, ein großer Teil sicher, aber das kann man ja immer noch schaffen (den Umzug zum neuen DotA).

      Es ist allein Icefrog's Entscheidung und ich vermute ganz einfach mal das er sehr viel besser als irgendjemand von uns abwägen kann was, wie du sagst, sinnvoller wäre und was nicht. Und ich denke auch dass er genau wusste warum er sich nie für LoL/HoN entschieden hat. Dass er die Möglichkeit dazu hatte bin ich mir eigentlich sicher.

      3. grafik any1? wc3 grafik war einzigartig und hat fast schon einen nostalgiefaktor. klar HoN und LoL sind nicht
      hässlich, aber man vermisst eindeutig das flair. ich wette 10:1 dass man auch beim neuen DotA eben DIESES
      flair vermissen wird. er wird nämlich nicht die wc3 engine benutzen, sowohl weil er es nicht darf(rechtlich),
      als auch weil er es grafisch an unsere zeit anpassen wollen wird(natürlich auch aus sicht von valve, die
      das produkt auch neukunden zugänglich machen wollen). daher werden wir eine komplett neue engine sehen.
      seid ihr sicher, dass ihr das wollt? seid doch mal ehrlich rofl.
      Ich persönlich hab im Laufe der Jahre schlicht und ergreifend die Erfahrung gemacht, dass sich die Grafik schlussendlich immer dem Gameplay unterordnet. Es war so bei Diablo 2 welches bis zur Vergasung gespielt wurde und wird, es ist/war so bei Starcraft und es war auch so bei alten Spieleklassikern wie Megaman so.^^ Selbstverständlich wäre es eine Umgewöhnung, allerdings eine die bei den passenden Rahmenbedingungen ohne weiters in Kauf genommen wird, was ja gerade bei einem Titel wie LoL nicht der Fall ist.

      4. vom gameplay brauche ich doch hoffentlich gar nicht erst reden. natürlich macht es "ice", wow.
      aber trotzdem wird es sich anders anfühlen. manchmal frage ich mich, ob der großteil hier schonmal
      nen richtigen clash in HoN gespielt hat. alles sieht anders aus, fühlt sich anders an. sau krass wie
      man nicht zum DotA-feeling zurück will, mMn. konnte ich zu HoN start schon nicht verstehen.
      es kann sehr gut sein, dass ein großteil der comm sich dann vom "neuen" DotA abwendet,
      einfach weil es das alte, "orginale" nicht ersetzen kann.
      Aber genau das Gleiche wäre doch für Starcraft 2 selbst anzunehmen, oder? Und genau dass ist der Punkt wo ich auf Ice vertraue: wo LoL und HoN schlicht und ergreifend versagen, traue ich ihm zu erfolgreich zu sein, dieses Vertrauen hat sich Ice über Jahre hinweg erarbeitet und diesen Vertrauensvorschuss von mir hat er sich schlicht und ergreifend verdient. Vielleicht wird es "anders", wahrscheinlich sogar, aber sehr oft ist anders nicht schlechter.

      5. steam. valve steht für steam. d.h. spiele werden dort runtergeladen, updates von dort,
      und matches finden dort statt. aber soll DAS für euch ein würdiger b.net/ggc ersatz sein?
      sorry aber wie beschränkt ist euer horizont, einfach blind diese kack news zu hypen, genau
      wie fragster+DL sich draufstürzen wie die geier, anstatt erstmal die eigentlichen tatsachen
      zu hinterfragen?
      es ist HOCHGRADIG unwahrscheinlich, dass DotA über steam überleben kann & wird.
      man müsste schon eine neue plattform einführen. aber das "nur" für DotA?
      da kennt ihr firmen wie valve aber schlecht. die haben jahre gebraucht, um alles
      auf steam umzustellen. ist klar, dass sie das nochmal für DotA machen...not.
      Um ehrlich zu sein ist Steam dem derzeitigen Bnet imo überlegen, speziell wenn man darauf Rücksicht nimmt was das für DotA bedeuten könnte bezüglich Leavern/Multiaccounting/Fakeaccounting/etc... und mit Steam hat man sogar eine noch größere Basis als das derzeitige Bnet. Wie du dann sogar zum Schluss kommst dass es "hochgradig unwahrscheinlich" ist, dass Dota damit überleben kann&wird ist mir persönlich schleierhaft, ich kann auch nicht nachvollziehen warum man eine komplett neue Plattform einführen müsste wenn man Steam hat.

      Seraph schrieb:

      von daher...denkt lieber ersteinmal nach und fragt euch, ob es das ist was ihr wollt -
      oder ob DotA in seiner jetzigen form nicht einen einmaligen charme versprüht, und mit
      diesem beknackten remake vielleicht nie mehr zu alter schönheit/fluss/motivation/whatever
      zurückfinden wird, und _damit_ ausstirbt.
      denn mit einem gang auf sc2, wäre es 100%ig NIE ausgestorben. zumindest nicht für
      die nächsten zehn jahre. was aber jetzt passiert, ist ungewiss.
      ice fail, gogo flames.
      MfG
      Der erste Absatz dieses Statement ist eins zu eins Ummünzbar auf die Starcraft/Starcraft 2 Situation und genau solche Aussagen wurden auch damals, bzw. immernoch, getätigt. Ich finde halt dass dein Ansatz, DotA soll nicht aussterben/sich nicht zu sehr verändern, mit dem Denkansatz "DotA soll besser werden" irgendwo nicht mithalten kann.

      Veränderungen gibts immer, und gerade DotA hatte noch nie Probleme sich anzupassen.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • @Seraph:
      Du weißt schon, dass sc2 auch eine neue grafikengine benutzt und dann wäre man mit dota 100% an diese engine gebunden.
      Und ich wette auch 10:1, dass diese engine einfach nur fail für dota wäre. Schlimmer noch als Hon und LoL ( ok vllt nicht ganz so schlimm wie HoN )
      Ich meine: Science Fiction Dota? gehts noch? genauso ging es mir mit HoN, einfach nur fail die grafik.
      Ich hab beide Spiele angezockt und HoN ist wirklich wegen der engine und einigen anderen Dingen komplett anders zu spielen als Dota.
      LoL dagegen fühlt sich ähnlich wie Dota an und hat auch einen ähnlichen Stil. Wenn man dort denien könnte und einige andere Sachen anders wären hätte ich mir vorstellen können das weiter zu spielen.
      Naja egal, jedenfalls ist man besser dran, wenn man dota als standalone spiel entwickelt, als wenn man die grafikengine von jemandem vorgegeben bekommt.

      Und Icefrog wird 10000% dafür sorgen, dass das alte Spielgefühl nicht komplett verloren geht. ( Klar, was anderes wirds trotzdem sein )
      Aber es wird 10x näher an Dota sein, als LoL oder HoN. Und erzähl mir mal wieso man mit sc2 mehr spieler für Dota finden würde!
      Es gibt soviele cs und css spieler, die auf dota umgestiegen sind oder es zwischendurch spielen. So ist es auch für mich persönlich
      und ich bin endbegeistert, dass Valve das übernimmt.
      Jedenfalls hat Dota mit Valve mindestens genauso gute chancen, als wenn es mit sc2 weiter entwickelt worden wäre.
      Es kann natürlich passieren, dass sich die Dotaszene so spaltet, wie bei cs und css.
      Das würde mir persönlich garnichts ausmachen, ich habe eh nur css gespielt und fand das game super.
      Und es ist mir auch egal was die cs Spieler dagegegen sagen, css ist SEHR wohl für fws usw. zu gebrauchen.
      Kommt mal runter von eurem hate.
      Es kann auch passieren, dass das game komplett fail wird, wie HoN und LoL. Dann bin ich mir aber sicher, dass das game nicht rausgebracht wird,
      oder Icefrog wieder bei wc3 weiterentwickelt.