Icefrog + Valve = Standalone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen


    • lol was hier für eine rage abgeht. schonmal drüber nachgedacht, was passiert, wenn es fail wird?

      klar ist der preis scheiß egal, es würde eh jeder von uns kaufen, so viele stunden wie wir bisher damit verbracht haben.
      daher anzunehmen, es sei kostenlos, "so wie wir ice kennen", ist so dämlich...rofl sry aber wie naiv kann man sein?

      aber um nochmal aufs negative zurückzukommen:

      1. DotA wäre auch bei weiter sterbendem wc3 nicht ausgestorben. Bestes Beispiel sc: uralt, grafik von vorgestern,
      trotzdem wirds noch generdet bis zum get no, grade in asien. Es ist fail anzunehmen, dass nur ein DotA auf einer
      neuen plattform DotA hätte am leben halten können, tml.
      Das mag sein. Leute mögen keine Veränderungen. Vielleicht wäre DotA tatsächlich am Leben geblieben, aber es wäre definitiv nicht _besser_ geworden, was ja ganz offensichtlich Icefrog's Ziel ist wenn man sich seine Blogeinsträge aufmerksam durchliest, DotA soll nicht einfach überleben, es soll _wachsen_. Außerdem, für dein bestes Beispiel Starcraft wird ja auch gerade an der Neuauflage gearbeitet obwohl es niemals ausgestorben wäre.

      Und ob es kostenlos wird oder nicht ist für mich ja im Moment noch kein Thema, allerdings kann ich mir mit dem DotA-Potential für Steam schon vorstellen dass es da Möglichkeiten gibt, hat ja auch Mooseman in den Fragster Comments schon erwähnt. Für mich persönlich ist es sowieso kein Thema, ich würde DotA so oder so kaufen.

      2. Was ist klüger: DotA eigenständig zu machen mit ner anderen firma(LoL fail, HoN fail), oder DotA für sc2 zu
      entwickeln und 90% aller rts-spieler der ganzen welt mit einzukassieren, inkl. die gesamte DotA com? Hätte ich
      _wesentlich_ sinnvoller gefunden, als jetzt auf krampf ne andere firma als blizzard ins boot zu holen - selbst WENN es
      ihm kohle einbringt.
      Was Starcraftler von DotA halten wurde bereits erwähnt, außerdem hat Icefrog bereits dazu Stellung bezogen in seinem Blog was zu beachten wäre bei einem Umzug auf SC2. Das "auf Krampf" ne andere Firma als Blizzard ins Boot geholt wurde ist eine Annahme deinerseits die ich sehr stark bezweifle. Dass die gesamte DotA-Com auf SC2 umgezogen wäre ist ebenfalls fraglich wenn man die betreffenden Diskussionen verfolgt, ein großer Teil sicher, aber das kann man ja immer noch schaffen (den Umzug zum neuen DotA).

      Es ist allein Icefrog's Entscheidung und ich vermute ganz einfach mal das er sehr viel besser als irgendjemand von uns abwägen kann was, wie du sagst, sinnvoller wäre und was nicht. Und ich denke auch dass er genau wusste warum er sich nie für LoL/HoN entschieden hat. Dass er die Möglichkeit dazu hatte bin ich mir eigentlich sicher.

      3. grafik any1? wc3 grafik war einzigartig und hat fast schon einen nostalgiefaktor. klar HoN und LoL sind nicht
      hässlich, aber man vermisst eindeutig das flair. ich wette 10:1 dass man auch beim neuen DotA eben DIESES
      flair vermissen wird. er wird nämlich nicht die wc3 engine benutzen, sowohl weil er es nicht darf(rechtlich),
      als auch weil er es grafisch an unsere zeit anpassen wollen wird(natürlich auch aus sicht von valve, die
      das produkt auch neukunden zugänglich machen wollen). daher werden wir eine komplett neue engine sehen.
      seid ihr sicher, dass ihr das wollt? seid doch mal ehrlich rofl.
      Ich persönlich hab im Laufe der Jahre schlicht und ergreifend die Erfahrung gemacht, dass sich die Grafik schlussendlich immer dem Gameplay unterordnet. Es war so bei Diablo 2 welches bis zur Vergasung gespielt wurde und wird, es ist/war so bei Starcraft und es war auch so bei alten Spieleklassikern wie Megaman so.^^ Selbstverständlich wäre es eine Umgewöhnung, allerdings eine die bei den passenden Rahmenbedingungen ohne weiters in Kauf genommen wird, was ja gerade bei einem Titel wie LoL nicht der Fall ist.

      4. vom gameplay brauche ich doch hoffentlich gar nicht erst reden. natürlich macht es "ice", wow.
      aber trotzdem wird es sich anders anfühlen. manchmal frage ich mich, ob der großteil hier schonmal
      nen richtigen clash in HoN gespielt hat. alles sieht anders aus, fühlt sich anders an. sau krass wie
      man nicht zum DotA-feeling zurück will, mMn. konnte ich zu HoN start schon nicht verstehen.
      es kann sehr gut sein, dass ein großteil der comm sich dann vom "neuen" DotA abwendet,
      einfach weil es das alte, "orginale" nicht ersetzen kann.
      Aber genau das Gleiche wäre doch für Starcraft 2 selbst anzunehmen, oder? Und genau dass ist der Punkt wo ich auf Ice vertraue: wo LoL und HoN schlicht und ergreifend versagen, traue ich ihm zu erfolgreich zu sein, dieses Vertrauen hat sich Ice über Jahre hinweg erarbeitet und diesen Vertrauensvorschuss von mir hat er sich schlicht und ergreifend verdient. Vielleicht wird es "anders", wahrscheinlich sogar, aber sehr oft ist anders nicht schlechter.

      5. steam. valve steht für steam. d.h. spiele werden dort runtergeladen, updates von dort,
      und matches finden dort statt. aber soll DAS für euch ein würdiger b.net/ggc ersatz sein?
      sorry aber wie beschränkt ist euer horizont, einfach blind diese kack news zu hypen, genau
      wie fragster+DL sich draufstürzen wie die geier, anstatt erstmal die eigentlichen tatsachen
      zu hinterfragen?
      es ist HOCHGRADIG unwahrscheinlich, dass DotA über steam überleben kann & wird.
      man müsste schon eine neue plattform einführen. aber das "nur" für DotA?
      da kennt ihr firmen wie valve aber schlecht. die haben jahre gebraucht, um alles
      auf steam umzustellen. ist klar, dass sie das nochmal für DotA machen...not.
      Um ehrlich zu sein ist Steam dem derzeitigen Bnet imo überlegen, speziell wenn man darauf Rücksicht nimmt was das für DotA bedeuten könnte bezüglich Leavern/Multiaccounting/Fakeaccounting/etc... und mit Steam hat man sogar eine noch größere Basis als das derzeitige Bnet. Wie du dann sogar zum Schluss kommst dass es "hochgradig unwahrscheinlich" ist, dass Dota damit überleben kann&wird ist mir persönlich schleierhaft, ich kann auch nicht nachvollziehen warum man eine komplett neue Plattform einführen müsste wenn man Steam hat.

      Seraph schrieb:

      von daher...denkt lieber ersteinmal nach und fragt euch, ob es das ist was ihr wollt -
      oder ob DotA in seiner jetzigen form nicht einen einmaligen charme versprüht, und mit
      diesem beknackten remake vielleicht nie mehr zu alter schönheit/fluss/motivation/whatever
      zurückfinden wird, und _damit_ ausstirbt.
      denn mit einem gang auf sc2, wäre es 100%ig NIE ausgestorben. zumindest nicht für
      die nächsten zehn jahre. was aber jetzt passiert, ist ungewiss.
      ice fail, gogo flames.
      MfG
      Der erste Absatz dieses Statement ist eins zu eins Ummünzbar auf die Starcraft/Starcraft 2 Situation und genau solche Aussagen wurden auch damals, bzw. immernoch, getätigt. Ich finde halt dass dein Ansatz, DotA soll nicht aussterben/sich nicht zu sehr verändern, mit dem Denkansatz "DotA soll besser werden" irgendwo nicht mithalten kann.

      Veränderungen gibts immer, und gerade DotA hatte noch nie Probleme sich anzupassen.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • @Seraph:
      Du weißt schon, dass sc2 auch eine neue grafikengine benutzt und dann wäre man mit dota 100% an diese engine gebunden.
      Und ich wette auch 10:1, dass diese engine einfach nur fail für dota wäre. Schlimmer noch als Hon und LoL ( ok vllt nicht ganz so schlimm wie HoN )
      Ich meine: Science Fiction Dota? gehts noch? genauso ging es mir mit HoN, einfach nur fail die grafik.
      Ich hab beide Spiele angezockt und HoN ist wirklich wegen der engine und einigen anderen Dingen komplett anders zu spielen als Dota.
      LoL dagegen fühlt sich ähnlich wie Dota an und hat auch einen ähnlichen Stil. Wenn man dort denien könnte und einige andere Sachen anders wären hätte ich mir vorstellen können das weiter zu spielen.
      Naja egal, jedenfalls ist man besser dran, wenn man dota als standalone spiel entwickelt, als wenn man die grafikengine von jemandem vorgegeben bekommt.

      Und Icefrog wird 10000% dafür sorgen, dass das alte Spielgefühl nicht komplett verloren geht. ( Klar, was anderes wirds trotzdem sein )
      Aber es wird 10x näher an Dota sein, als LoL oder HoN. Und erzähl mir mal wieso man mit sc2 mehr spieler für Dota finden würde!
      Es gibt soviele cs und css spieler, die auf dota umgestiegen sind oder es zwischendurch spielen. So ist es auch für mich persönlich
      und ich bin endbegeistert, dass Valve das übernimmt.
      Jedenfalls hat Dota mit Valve mindestens genauso gute chancen, als wenn es mit sc2 weiter entwickelt worden wäre.
      Es kann natürlich passieren, dass sich die Dotaszene so spaltet, wie bei cs und css.
      Das würde mir persönlich garnichts ausmachen, ich habe eh nur css gespielt und fand das game super.
      Und es ist mir auch egal was die cs Spieler dagegegen sagen, css ist SEHR wohl für fws usw. zu gebrauchen.
      Kommt mal runter von eurem hate.
      Es kann auch passieren, dass das game komplett fail wird, wie HoN und LoL. Dann bin ich mir aber sicher, dass das game nicht rausgebracht wird,
      oder Icefrog wieder bei wc3 weiterentwickelt.
    • KeyCraft schrieb:

      Warum failt HoN und LoL? Nur weil dus nicht magst und sie ein Klon gemacht haben=fail? ahaaa
      Ist es nicht traurig, dass Standalone-Games schlicht und ergreifend in keinster Weiße besser sind als die ursprüngliche WC3-Modifikation (meiner Meinung nach zumeist eklatant schwächer, aber das is Geschmackssache), kaum brauchbare Neuerungen haben und wirklich nur davon träumen können ein Level zu erreichen welches DotA derzeit bereits hat und das trotz aller Enginebegründeten Behinderungen? Und diese Standalone games es nichtmal schaffen, nichteinmal probieren über den von DotA bereits erkundeten Horizont hinaus zu segeln?

      Der einzige Vorteil von HoN, wirklich der einzige Vorteil, ist jener der Aufgrund des Wc3/Bnet-Systems in DotA nicht korrigierbar ist (recconnecting/Leaversystem). LoL ist in dieser Hinsicht noch besser was Originalität und Experimentierfreudigkeit betrifft, scheint aber gegenüber HoN zu verlieren, ganz einfach weil HoN näher an DotA geblieben ist obwohl das Spiel nicht wirklich einen Mehrwert hat.

      EDIT: Nicht falsch verstehen, beides sind keine schlechten Spiele, eigentlich sogar ganz okay und gut (im Gegensatz zu Demigods). HoN deshalbt weil es sich so peinlichst an DotA hält, und LoL weil es eine gute Umsetzung des AoS/DotA-Genre ist. Aber sie können ähnlich wie soviele andere gute Spiele, die versuchten Diablo 2 vom Thron zu stoßen, DotA selbst ganz einfach nicht das Wasser reichen aufgrund des guten Spiels selbst, der Community, der Balance, etc... . Vielleicht kann wirklich nur DotA selbst, dass von ihm begründete Genre auch auf ein neues Level heben. Von der Modifikation hin zum absolut vollwertigen Standalone game.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chairraider ()

      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Da-Skyliner schrieb:

      Weil es einfach nicht zu DotA passt. Die Animations gehen ja noch aber die sind auchschon knapp an der Grenze schließlich sind wir hier ja nicht in Final Fantasy oder?
      Auch die Wälder finde ich zu übertrieben dargestellt.

      Naja vielleicht auch Geschmackssache. :)
      Naja, ich frage weil HoN sich eigentlich vom Grafikstil ebenfalls and WCIII orientiert. Vielleicht poligonstärker und etwas weniger comicartig, aber an sich ist der Stil (ganz besonders sichtbar an den Bäumen) WCIII sehe ähnlich.
      Wenn es um ungewohnte Effekte, welche den Spielfluss und die Übersichtlichkeit beinflussen geht, dann kann ich dir garantieren, dass du in Valve's DotA Version mit den Selben Prblemen zu Kömpfen haben wirst.

      Ebenso wird Valve den Fog of War von WCIII nicht 1:1 kopieren können, und das gleiche gilt auch für das Pathing and andere Kleinigkeiten welche 5 Jahre Gewohnheit unangenehm auffallen werden.

      Was ich sagen will ist, dass bei einem neuen Spiel immer mit Änderungen zu rechnen ist und das wird auch bei IceFrog's und Valves Version nicht anders werden.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Hab mal alle Beiträge rauskopiert, die einigermaßen sinnvoll waren. Eure Freude kundtun, sagen ob ihr weiter DotA spielen werden unnd wieviel Geld ihr ausgeben würdet (falls es was kostet) könnt ihr in der Plauderecke. Hier wird jetzt jeglicher Spam gelöscht und vielleicht auch verwarnt.

      :backtotopic: :moved:
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • So jetzt mal ein ganz anderes Thema...in Bezug auf Standalone und Valve. Das es kosten wird ist mehr als wahrscheinlich Valve wird wohl kaum Geld und Mittel für Icefrog zur Verfügung stellen ohne irgend etwas da raus zu holen. Und DAS führt zu einem anderen Thema : COPYRIGHT. Sprich: Man wird kein Mirana mehr wiedererkennen, Pudge/Sylla/Veno/Bounty...so ziemlich alles was Charakter hat (vor allem die Models) wird man im Standalone nicht mehr so wiederfinden. Kein "Für Elune" oder"Für den Lich König" (Nur so Models wie Skelett mit Schwert/Bogen, Mensch mit Bogen, sowas allgemeines halt kann man ja net schützen ;)) Blizzard ist geistiges Eigentum von dem Ganzen Dries. Sprich man wird es nicht kopieren dürfen für gewerbliche Zwecke. Zusammen mit dem zuvor von Seraph beschrieben "Gefühl",...wird sich das Spiel soo weit ändern das es im Prinzip nicht mehr das "DotA" ist was wir alle kennen, sondern ein komplett neues Spiel. Und wenn das floppt, ist's schnell aus mit DotA.

      mfg
    • KalaiDOSkop schrieb:

      So jetzt mal ein ganz anderes Thema...in Bezug auf Standalone und Valve. Das es kosten wird ist mehr als wahrscheinlich Valve wird wohl kaum Geld und Mittel für Icefrog zur Verfügung stellen ohne irgend etwas da raus zu holen. Und DAS führt zu einem anderen Thema : COPYRIGHT. Sprich: Man wird kein Mirana mehr wiedererkennen, Pudge/Sylla/Veno/Bounty...so ziemlich alles was Charakter hat (vor allem die Models) wird man im Standalone nicht mehr so wiederfinden. Kein "Für Elune" oder"Für den Lich König" (Nur so Models wie Skelett mit Schwert/Bogen, Mensch mit Bogen, sowas allgemeines halt kann man ja net schützen ;)) Blizzard ist geistiges Eigentum von dem Ganzen Dries. Sprich man wird es nicht kopieren dürfen für gewerbliche Zwecke. Zusammen mit dem zuvor von Seraph beschrieben "Gefühl",...wird sich das Spiel soo weit ändern das es im Prinzip nicht mehr das "DotA" ist was wir alle kennen, sondern ein komplett neues Spiel. Und wenn das floppt, ist's schnell aus mit DotA.

      mfg
      Naja, ganz so einfach ist die ganze Sache aus rechtlicher Sicht nicht. So ist zum Beispiel der Name "DotA" zu 100% nicht Eigentum von Blizzard und dürfte (bin mir ziemlich sicher, aber da ich kein Jurist bin will ich hier nicht von Tatsachen sprechen) von Icefrog/Valve verwendbar sein. Was definitiv Blizzard gehört sind Namen/Models aus WC3 wie zum Beispiel Furion oder Illidan. Allerdings kann man eine Queen of Pain mit dem Namen Akasha ohne weiteres auch im neuen DotA machen, sogar mit einem äußerst ähnlichem Succubus Model (auf Succubi hat keine Firma der Welt ein Copyright, solang es halt nicht 1:1 nachgemacht wird von dem Blizzard Model). Auch der Name Pudge und die Heroklasse Butcher kann übernommen werden, allerdings fällt das "Ah, fresh meat!" wieder unter Blizzards Copyright. Heroklassen generell dürften 1:1 übernehmbar sein solange es diesselbe Heroclass nicht in WC3 gibt. Auf nen Warlock zum Beispiel kann Blizzard auch keine Rechte geltend machen.

      Wenn man kein jurist is sollte man bezüglich dieser Thematik vermutlich einfach abwarten und Tee trinken. Dass allerdings einige Models ein wenig anders aussehen werden, einige Namen geändert werden (Leoric vermute ich ganz einfach mal) und auch die Sprachausgabe anders sein wird kann man trotzdem jetzt schon annehmen. Wobei ich speziell bei den Stimmen und Namen zu sehr großen Teilen keine Problem sehe, Models und Icons dürfte dann schon interessanter werden.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • KalaiDOSkop schrieb:

      So jetzt mal ein ganz anderes Thema...in Bezug auf Standalone und Valve. Das es kosten wird ist mehr als wahrscheinlich Valve wird wohl kaum Geld und Mittel für Icefrog zur Verfügung stellen ohne irgend etwas da raus zu holen. Und DAS führt zu einem anderen Thema : COPYRIGHT. Sprich: Man wird kein Mirana mehr wiedererkennen, Pudge/Sylla/Veno/Bounty...so ziemlich alles was Charakter hat (vor allem die Models) wird man im Standalone nicht mehr so wiederfinden. Kein "Für Elune" oder"Für den Lich König" (Nur so Models wie Skelett mit Schwert/Bogen, Mensch mit Bogen, sowas allgemeines halt kann man ja net schützen ;)) Blizzard ist geistiges Eigentum von dem Ganzen Dries. Sprich man wird es nicht kopieren dürfen für gewerbliche Zwecke. Zusammen mit dem zuvor von Seraph beschrieben "Gefühl",...wird sich das Spiel soo weit ändern das es im Prinzip nicht mehr das "DotA" ist was wir alle kennen, sondern ein komplett neues Spiel. Und wenn das floppt, ist's schnell aus mit DotA.

      mfg
      Das Spielgefühl ist ja genau das, was IceFrog mit in die Standalone-Version mit rüberbringen will (und was imho bei LoL und HoN gefehlt hat).
    • SirGoulash schrieb:

      Das Spielgefühl ist ja genau das, was IceFrog mit in die Standalone-Version mit rüberbringen will (und was imho bei LoL und HoN gefehlt hat).
      Und was genau ist es, dass das Spielgefühl von DotA vermissen lässt?

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Joa , so krass wollt ich ich's eigentlich nicht rüberbringen, die genzen Charakterklassen...kann man übernehmen(außer PotM). Butcher ist nunmal ein Butcher. aber das ist ja nicht das charakteristische an Pudge, sondern sein model ;) das wiederum ist geschütz. Und das wollte ich betonen.

      @ crow. klar wird es wegen der neuen engine anders aussehen. Aber nach meinen Kenntnissen darf man Bsps. eine Priestess of the Moon nicht wiedererkennen. Das Modell darf dann zwar so heißen, es darf aber keine Nachtelfe mit Bogen auf einem Frostsäbler sein. Die Triffts natürlich ganz hart^^ weil sowohl Charklasse als auch Modell im Wc3 als solches vorhanden sind.
      Schade wirds imo auch bei den von Blizz erschaffenen sehr charakteristischen Charakteren/Modells. Also bei den bereits erwähnten Illidan (Terror und Magina, samt Warglaives), den Nerubern (NA und Weaver), den Draenei, Eredar (Lycan), Arthas (Omni und Abba).
    • KalaiDOSkop schrieb:

      Joa , so krass wollt ich ich's eigentlich nicht rüberbringen, die genzen Charakterklassen...kann man übernehmen(außer PotM). Butcher ist nunmal ein Butcher. aber das ist ja nicht das charakteristische an Pudge, sondern sein model ;) das wiederum ist geschütz. Und das wollte ich betonen.

      @ crow. klar wird es wegen der neuen engine anders aussehen. Aber nach meinen Kenntnissen darf man Bsps. eine Priestess of the Moon nicht wiedererkennen. Das Modell darf dann zwar so heißen, es darf aber keine Nachtelfe mit Bogen auf einem Frostsäbler sein. Die Triffts natürlich ganz hart^^ weil sowohl Charklasse als auch Modell im Wc3 als solches vorhanden sind.
      Schade wirds imo auch bei den von Blizz erschaffenen sehr charakteristischen Charakteren/Modells. Also bei den bereits erwähnten Illidan (Terror und Magina, samt Warglaives), den Nerubern (NA und Weaver), den Draenei, Eredar (Lycan), Arthas (Omni und Abba).
      Das hört sich für mich jetz stark nach einer Grauzone an. Wer definiert denn bitte, ob man die PotM dann nachher "wiedererkennt" oder nicht?
      Status: Inaktiv
    • Interessieren würden mich dir Verträge die Ice Frog unterschreiben muss/darf/soll.
      Ohne Bindungen wird sich Valve doch sicher nicht einfach so entscheiden hier Geld in die Hand zu nehmen und ein Spiel "zu entwickeln" (im weitesten Sinn wohl eher kopieren^^).

      Inwiefern kann man denn Ice Frog dazu "zwingen" nur an diesem Projekt zu arbeiten?
      Im Sinne von: Sollte Valve mit dem Dota-Remake/Klon/Whatever failen und Ice Frog entscheidet sich daraufhin einfach wieder am "alten Dota" weiterzumachen, aber durch gewisse vertragliche Bindungen darf er das nichtmehr? xD
      Naja klingt sehr unlogisch, weil man ihm ja ein Hobby verbietet, aber die Vorstellung macht mir irgendwie Angst.
    • crowblade schrieb:

      Das hört sich für mich jetz stark nach einer Grauzone an. Wer definiert denn bitte, ob man die PotM dann nachher "wiedererkennt" oder nicht?


      Ja, es ist ein Grauzone, aber in meinem Augen bei PotM ein klarer Fall.
      PotM ist ja wohl das beste Beispiel für wiedererkennbarkeit. >>Nachtelfe<< AUF einem >>Frostsäbler<< mit >>Pfeil und Bogen<< und da zu der Name >>Priestess of the Moon<< bzw. >>Mondpriesterin<<. Ist eindeutig der originalen Priestess of the Moon zuzuordnen die von den N811 als Hero gepickt werden kann. Allerdings NUR eine >>Nachtelfe mit Bogen<< ist halt eben nur eine x-beliebige Nachtelfe (nicht geschützt) mit einem x-beliebigen Bogen (auch nicht geschützt). Es kommt halt auf die Charakteristika an. Traxex(N811 mit Bogen) Bone (Skelett mit Bogen), Chaos Knight (Ritter) sind nicht charakteristisch.

      Wenn man sie nicht wiedererkennt, ist es doch nicht mehr "unsere" in sHerz geschlossene PotM XD
    • da_Klaus schrieb:

      Interessieren würden mich dir Verträge die Ice Frog unterschreiben muss/darf/soll.
      Ohne Bindungen wird sich Valve doch sicher nicht einfach so entscheiden hier Geld in die Hand zu nehmen und ein Spiel "zu entwickeln" (im weitesten Sinn wohl eher kopieren^^).

      Inwiefern kann man denn Ice Frog dazu "zwingen" nur an diesem Projekt zu arbeiten?
      Im Sinne von: Sollte Valve mit dem Dota-Remake/Klon/Whatever failen und Ice Frog entscheidet sich daraufhin einfach wieder am "alten Dota" weiterzumachen, aber durch gewisse vertragliche Bindungen darf er das nichtmehr? xD
      Naja klingt sehr unlogisch, weil man ihm ja ein Hobby verbietet, aber die Vorstellung macht mir irgendwie Angst.

      Wo wird da das Hobby verboten? Er kann es immer noch nach feierabend ausüben...
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • Ich denke nicht, dass IceFrog irgendwelche Knebelverträge von Valve unterschreiben würde, welche ihm die Entwicklung von DotA untersagen.

      Und was potentielle Plagiatsvorwürfe seitens Blizzard angeht - ich glaube dass Valve da aufpassen muss. Blizzard schreckt bestimmt weniger davor zurück, Valve, die Activision-Blizzard erst vor Kurzem auf mehrere Millionen verklagt haben, zu verklagen, als eine winzige Independent Firma wie S2.
      Vielleicht spielt IceFrog's Spiel ja auch im Half Life Universum und Fantasy ist überhaupt keine Option :)

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • SirGoulash schrieb:

      Ich frage mich warum Blizzard nicht schon längst auf den Zug aufgesprungen ist und mit IceFrog ein eigenes Standalone-Dota rausgebracht hat.
      Weil Blizzard alle 4 Jahre ein Standalone Spiel rausbringt und dass nicht sowas kleines wird wie DotA? Meine Güte, die nehmen wöchentlich mehr mit WoW ein, als es Valve mit dem DotA Standalone wird.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."