Icefrog + Valve = Standalone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yak schrieb:

      SirGoulash schrieb:

      Ich frage mich warum Blizzard nicht schon längst auf den Zug aufgesprungen ist und mit IceFrog ein eigenes Standalone-Dota rausgebracht hat.
      Weil Blizzard alle 4 Jahre ein Standalone Spiel rausbringt und dass nicht sowas kleines wird wie DotA? Meine Güte, die nehmen wöchentlich mehr mit WoW ein, als es Valve mit dem DotA Standalone wird.


      Haargenau, wieso auf die Bimmelbahn aufsteigen, wenn der ICE schon mit V-Max fährt?
    • Naja, mit der Bimmelbahn fahren aber halt unglaublich viele Leute:) DotA als Spiel mag klein sein, aber gerade dass macht die Tatsachde, dass DotA eines der meist gespielten PC-Spiele überhaupt ist, noch interessanter. Schon allein die Präsentation von Starcraft 2 auf der Blizzcon war für mich Hinweiß genug wie gerne sie DotA von Icefrog für Starcraft 2 gehabt hätten (wer nicht weiß was gemeint ist, vielleicht findet ihr den Stream dazu noch irgendwo auf der Blizzard-Homepage).
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Chairraider schrieb:

      Naja, mit der Bimmelbahn fahren aber halt unglaublich viele Leute:) DotA als Spiel mag klein sein, aber gerade dass macht die Tatsachde, dass DotA eines der meist gespielten PC-Spiele überhaupt ist, noch interessanter. Schon allein die Präsentation von Starcraft 2 auf der Blizzcon war für mich Hinweiß genug wie gerne sie DotA von Icefrog für Starcraft 2 gehabt hätten (wer nicht weiß was gemeint ist, vielleicht findet ihr den Stream dazu noch irgendwo auf der Blizzard-Homepage).
      Woran machste das fest?
      Hab von der Blizzcon nich viel mitbekommen.

      Input plz ;)
      Status: Inaktiv
    • i<3Dota schrieb:

      ja dieses spiel hoe is ja wie dota
      ich hab einen helden angeklickt auf der seite
      und der hatte die genau gleichen fähigkeiten wie slardar
      war hoe zuersta da oder dota´?
      warum gibt es das dann in wc3 bzw als ein eigenes spiel?


      HoN ist noch ganz neu.
      Inhaltlich ist es fast vollständig 1 zu 1 DotA, lediglich einige Werte sind anders und es gibt ein paar neue Helden.
      Die Map ist ebenfalls quasi identisch.
      Die Grafik macht natürlich deutlich mehr her, ist allerdings ziemlich bint und etwas unüberischtlich imo. Die Engine von WC3 zu kopieren ist allerdings nicht gelungen, daher ist das spielgefühl von den Animationen, vom Verhalten des Fog, der Collision Size usw. ein anderes.
      Spielerisch kann es HoN daher bei weitem nicht mit DotA aufnehmen.
      Es gibt aber auch Vorteile, so kann man nach einem disconnect wieder rejoinen, alle Hotkeys lassen sich ingame anpassen, gamemode einstellen, picken etc wird alles bereits in der Lobby gemacht usw.

      Wenn Icefrog schafft, woran HoN gescheitert ist, nämlich das Spielerlebnis von DotA beizubehalten und das ganze mit den Vorteilen eines standalone Spiels kombiniert, könnte das ganze eine super Sache werden.
    • crowblade schrieb:

      Chairraider schrieb:

      Naja, mit der Bimmelbahn fahren aber halt unglaublich viele Leute:) DotA als Spiel mag klein sein, aber gerade dass macht die Tatsachde, dass DotA eines der meist gespielten PC-Spiele überhaupt ist, noch interessanter. Schon allein die Präsentation von Starcraft 2 auf der Blizzcon war für mich Hinweiß genug wie gerne sie DotA von Icefrog für Starcraft 2 gehabt hätten (wer nicht weiß was gemeint ist, vielleicht findet ihr den Stream dazu noch irgendwo auf der Blizzard-Homepage).
      Woran machste das fest?
      Hab von der Blizzcon nich viel mitbekommen.

      Input plz ;)
      Sehr viele Fragen aus dem Publikum zum Beispiel hatten einen Bezug zu Custommaps und da kam man auch am Thema DotA nicht vorbei. Was aber noch viel interessanter war: Blizzard hat von sich aus, im Custommap Bereich bereits eine Map reingestellt die unter dem Namen DotA lief und damit auf der großen Videoleinwand zu sehen war (war natürlich nur Fassade und nicht spielbar).

      Auch eine ganz bestimmte Bemerkung in diesem Zusammenhang fiel in Bezug auf Mapmakers, dass einige für Blizzard inzwischen arbeiten würden weil ihnen ein Angebot unterbreitet wurde, und andere eben nicht. Wenn man dann auch noch die Gerüchte bedenkt laut denen Icefrog Blizzard Angebote abgelehnt haben soll dann gibt das für mich doch ein relativ eindeutiges Bild ab.

      i<3Dota schrieb:

      ja dieses spiel hoe is ja wie dota
      ich hab einen helden angeklickt auf der seite
      und der hatte die genau gleichen fähigkeiten wie slardar
      war hoe zuersta da oder dota´?
      warum gibt es das dann in wc3 bzw als ein eigenes spiel?
      DotA ist viel älter als HoN und hat seinen Ursprung als Warcraft 3 Modifikation (wobei die Wurzeln sogar bis nach Starcraft zurück reichen). Aufgrund des großen Erfolges von DotA hat bereits vor einiger Zeit die Firma die HoN entwickelt bei Icefrog angefragt ob er was dagegen hätte wen sie ein Spiel machen welches ganz stark auf DotA basiert und Icefrog hat es ihnen erlaubt. Und tatsächlich ist HoN wirklich großteils eine Kopie von DotA.

      Eigentlich ist DotA immer noch eine Warcraft 3 Modifikation wenn man es genau nimmt, allerdings spielen inzwischen sehr viel mehr Leute DotA als Wc3 selbst und der große Erfolg der Modifikation hat im Endeffekt dazu geführt dass DotA sogar als die Grundlage eines neuen Genres angesehen wird, des DotA-Genres. Es gibt auch noch ein paar andere (idiotische) Bezeichnung für dieses Genre, wobei von denen AoS-Game (steht für "Aeon of Strife" aus Starcraft) die wohl zulässigste ist, obwohl dieser Begriff halt eher unbekannt ist.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Dota klein? Euch ist klar, dass Dota das am 3. meisten gespielte Spiel der Welt ist. Es spielen ca 6 Millionen Leute auf der Welt Dota. Nach CS und WoW. Blizzard war saublöd IceFrog nicht besser zu supporten.
      Mit dem Standalone wird Valve Millionen machen. Finde auch gut, dass sich IceFrog endlich entschieden hat.
      Auch wenn ich fürchte, dass es zu spät wird um die ganze Dota Gemeinde ins Boot zu holen. Ich denke, ca 50% werden bei HoN bleiben.
    • Ich frage mich allgemein, wie es in 3 Jahren mit DotA aussieht. Nächstes Jahr wird Starcraft II in die offensive gehen und irgendwann danach kommt Diablo III. Außerdem werden einige dann einen Job haben, eine Aubildung oder ein Studium, ect. haben, welche die Zeit für 6 Stunden Gaming am Tag stehlen werden.
      Eine ganze Menge von Euch wird in 3 Jahren kein DotA mehr spielen.

      Sierb schrieb:

      Dota klein? Euch ist klar, dass Dota das am 3. meisten gespielte Spiel der Welt ist. Es spielen ca 6 Millionen Leute auf der Welt Dota. Nach CS und WoW. Blizzard war saublöd IceFrog nicht besser zu supporten.
      Mit dem Standalone wird Valve Millionen machen. Finde auch gut, dass sich IceFrog endlich entschieden hat.
      Auch wenn ich fürchte, dass es zu spät wird um die ganze Dota Gemeinde ins Boot zu holen. Ich denke, ca 50% werden bei HoN bleiben.
      Kannst du mir eine Statistik zeigen, die deine Aussage unterstützt? Denn dass DotA das dritt meist gespielte Spiel der Welt ist, halte ich für einen schlechten Witz. Wenn man Verkaufs- und (illigale) Download Zahlen von den meisten Top Titeln zusammen rechnen würde, würden diese 6 Millionen leicht überschreiten.
      Das mag vielleicht komisch klingen, aber wenn man in der DotA Szene unterwegs ist, bekomt man tatsächlich den EIndruck, als sei DotA überpopulär, aber wenn man außerhalb der DotA Szene in Foren DotA anspricht, gibt es sehr sehr Viele, die noch nie von DotA gehört haben, oder mit 'das ist doch so ne WCIII Mod' reagieren.

      Und warum Blizzard nicht an er Entwicklung einer Standalone Version interessiert war, ist eigentlich offensichtlich - Blizzard sind nicht mehr mit 'ihr werdet Millionen machen' zu locken. Blizzard wollen Milliarden machen. Wenn IceFrog eine Premium Map auf SCII für Geld verkauft, und Blizzard damit ohne Mehraufwand Profit eingebracht hätte, hätten sie sich wahrscheinlich nicht geärgert, aber warum einen finanziellen Winz-Titel zwischen die anderen Epischen Blizzard Spiele schieben, wenn man mit WoW eine konstante, kriesensichere und gigatische Einnahmequelle, um welche herum man Merchandising bis zum get-no betrieben kann, mit SCII und Diablo 3 zwei sichere Top Titel für die Zukunft am Start, und Battle.Net 2.0 (ala Blizzard Live) mit tausenden an Microtransactions in Entwicklung hat?

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Cpt^matthe schrieb:

      Sierb schrieb:


      Auch wenn ich fürchte, dass es zu spät wird um die ganze Dota Gemeinde ins Boot zu holen. Ich denke, ca 50% werden bei HoN bleiben.


      Dir ist schon klar, dass HoN NOCH umsonst ist und deswegen es alle spielen ;) ?


      ich nicht, da es mich einfach mal 0 interessiert ;)
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

      "Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant


      © alpaXAAAKAAA^
    • Kannst du mir eine Statistik zeigen, die deine Aussage unterstützt? Denn dass DotA das dritt meist gespielte Spiel der Welt ist, halte ich für einen schlechten Witz. Wenn man Verkaufs- und (illigale) Download Zahlen von den meisten Top Titeln zusammen rechnen würde, würden diese 6 Millionen leicht überschreiten.
      Das mag vielleicht komisch klingen, aber wenn man in der DotA Szene unterwegs ist, bekomt man tatsächlich den EIndruck, als sei DotA überpopulär, aber wenn man außerhalb der DotA Szene in Foren DotA anspricht, gibt es sehr sehr Viele, die noch nie von DotA gehört haben, oder mit 'das ist doch so ne WCIII Mod' reagieren.
      Naja, wenn man sich in Europa/Amerika umfragt dann stimmt das wohl, ich denke in China bzw Asien generell sieht das anders aus, weil es eben mit Garena eine Plattform gibt auf der man es spielen kann, auch wenn man sich Warcraft nicht original gekauft hat! Wenn man von der absoluten Anzahl der Spieler ausgeht, dann spielt DotA wirklich weit oben mit. Die Anzahl der Spieler die Geld dafür ausgeben würden ist denke ich, vor allem im asiatischen Raum geringer.