Externe Links in neuem Fenster?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Externe Links in neuem Fenster?

      Hi,

      ich weiß das WBB3 unterstützt aufgrund von XHTML 1.1 kein target="_blank" mehr, weil man ja valid sein will.
      (In meinen Augen unglaublicher Schwachsinn usability für validität irgendwelcher Standards zu opfern aber nun gut).

      Es gibt ja aber nun auch gewisse Möglichkeiten das zu umgehen.

      Gibts dazu irgendne Intension, sowas einzubauen oder sollen wir damit leben, es einfach Händisch zu machen?

      Is ne simple Frage...


      Grüße
      Status: Inaktiv
    • Was ist genau dein Problem? Du weisst nicht wie man die mittlere Maustaste drückt? :)

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Doch weiß ich schon. Aber ich bins anders gewohnt und passiert mir dann öfters mal, dass cih ausversehen mit Links reinklick, nachher den Tab schliesse und dann bin ich ausm Kontext geworfen.

      Imho ist außerdem der Begriff eines EXTERNEN links schon sprechend für das wie er behandelt werden sollte, aber man will ja valid sein :D
      Status: Inaktiv
    • Tass schrieb:

      Was ist genau dein Problem? Du weisst nicht wie man die mittlere Maustaste drückt? :)
      Und ich weiss es auch, mach es auch meistens - aber eben nur meistens. Ich halte diesen Standard für genau so schwachssinnig. Soll angeblich dafür da sein, dass Benutzer selber entscheiden können WAS sie wollen, also im gleichen Fenster oder in einem neuen öffnen - so ein Schwachsinn. In einem anderen BB3 Forum haben wir (Community) so lange "rebelliert" bis es der Admin geändert hat :D