Der Weg zum Pro

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der Weg zum Pro

    Die Dota-Community ist die schlimmste die ich je erleben durfte und zu gleich die elitärste. Elitär bedeutet hierbei mit wortverdreherischer Arroganz seine Gegner zu flamen. Ich denke man sollte "Noob" für Dota neu definieren. Denn es bedeutet nicht etwa Anfänger oder schlechter Spieler, sondern bezeichnet den Gewinner oder das Gewinnerteam. Jemanden als Noob zu bezeichnen, so kommt es mir vor, gescheit aus Hilflosigkeit.

    Necrolyte mit Dagon = Noob
    Rhasta mit Euls = Noob
    Lycan mit Basher = doppel Noob

    Natürlich schmeißt das Gegnerteam mit Schimpfwörtern um sich wenn mit dem Techie via Forcestaff Int Helden in die Minen schiebt oder Slardar mit Hyperstone permastunt. Und nach den Aufrufen? Suizide-Creepen und Hyperstone gegen Aghanims tauschen? Meistens kommen die "l2p, deine Mutter pflückt Baumwolle für meine NSBM-Shirts" Kommentare von Nevermore, Razor oder anderen Sinnloshelden Spielern. Oder Sniper. Wer pickt denn bitte Sniper? Den braucht man nur wenn man 2on2 om mit Venge als Gefolge und Arcane spielt.

    2on2 Arcane? Ja! Ich spreche nicht von Ligaspielen und Leute die versuchen sämtliche ESL-Reglementierungen auf Public Games zu übertragen. Warum sollte man denn nicht zum Arcane greifen? Der macht vorallem om Sinn, da man sich immer auf einer Lane befindet. Es ist imba, unfair, lame und kann Spuren b00nelementen enthalten, aber es trägt zum Sieg bei. Und man spielt ja nicht Dota weil man sich denkt "Ach, regnet draußen, lege ich mal 1:32 hin und gebe fb bei einer Minute 23".

    Der Weg zum Pro fängt damit an Noob zu werden. Man pickt Safe-Win Helden. Jedem hier ist klar das es ein mannigfaltiges Reportoure an Helden gibt, derer gar 95. Im 1on1 sind es weitaus weniger - nämlich 4. Void, Mort, Syllabear, Abbadon. An der Spitze Void, da er alles schlägt, abgesehen vom Abbadon. Natürlich gibt es weitere Helden die den Großteil aller Helden schrotten wie die drei obigen sowie Alchi, Meepo und Slardar. Daraus ergibt sich meist folgende Situation: Es kommt zum Clash: Stun, Stun, Stun, Charaktertod. Möglich wäre auch Crit, Stun, Tod oder Scourge leavt weil er afk in den Sentinel Brunnen läuft.

    Im Team sieht das ganze anders aus. Man stellt sein Team aus Charakteren zusammen die auf einandern aufbauen oder man nimmt schlichtweg die Solisten. Meiner Erfahrung nach sind die Solisten effizienter. Ja Chen Ulti ist effektiv aber Axe ist effizienter.

    Für Neuanfänger gibt es auch hilfreiche Tricks: -mute all
    Der Chat nervt und am besten lässt man sich alles zeigen von einem Freund der sich ein bisschen auskennt. Die KI der Bots ist für den Anfang zu hart und Replays angucken nervt auch nach 3 Minuten. Mein Tipp ist einfach mal 100 Spiele genießen mit Maphack an, damit man alle Gankspots sieht und diese meidet. Außerdem gibt es stereotyptische Verhaltensweisen von Helden die bei fast jedem Spieler auftreffen, die man mit dem MH erhaschen kann. Es bekommt auch keiner mit wenn ihr sowas benutzt, weil ihr trotzdem noch scheiße spielt. Wichtig ist natürlich den Maphack auch wieder auszumachen, wenn ihr euch die Fallen eingeprägt habt.

    Viel Spaß mit meinem lol / heul doch / sprich zur Hand / Wayne / du Genie / dummes Thread.
    dein lieblingspaul

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SilencedNoise ()

  • ?(
    Leicht wirr mein Freund.. Aber unterschreiben muss man es doch irgendwie..
    Dota ist für Neulinge halt sehr schwer zu verstehen + werden sie noch runtergemacht wenn sie miese stats haben...
    Problem hierbei ist, dass Dota halt sehr abhängig ist von jedem einzelnen Spieler:
    Feedet einer den Gegnerischen Carry (Void Pa Pl usw.) wird dieser schnell fett und bekommt dicke items und einen lvl Vorsprung der ihn quasi unaufhaltbar macht..
    Für die Leute die dagegen nicht ankommen und schon ein Jahr oder so spielen ist das natürlich ein "fail" und der Spieler wird sofort als "noob" beschimpft und zum leaven angehalten...
    Im Prinzip wäre es mal genial so eine Art "Liga" oder eine "Organisation" zu gründen, die sich komplett neuer Spieler annimmt, denn viele werden von den meisten "Pros" gleich wieder vergrault und lassen sich einschüchtern.. Nur wer würde seine Zeit wegen sowas verschwenden bzw aufbringen, wenn man doch tolle fws/cws spielen kann?
    Man muss hier aber den wirklichen Newbie von Leuten abgrenzen, die mit Absicht scheisse bauen, ich mein wie oft sieht man Leute die Solo mid brüllen sich toll finden und dann quasi übergemäht werden, um dann zu leaven..
    Der Frosch hat immerhin schonmal damit begonnen das Spiel einsteigerfreundlicher zu machen, indem er das Kommandö -tips eingebaut hat...
    Im Prinzip geht jeder aber durch die gleiche harte Schule.. Ich wurde früher auch oft geflamed weil ich IMMER -ar gespielt habe und kein Plan von den Helden hatte und somit immer gesuckt habe.. Aber irgendwann hatte ich es dann raus und dann lief es auch manchmal..
    Tjoa in dem Sinne :zurhand: :genius: :heuldoch: :kkthxbye: :sthread:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kirbo ()

    like me on Facebook
    /kbothepro
  • [X] eine Stunde vor dem Post registriert
    [X] öffnet sinnlosen Whinethread
    [X] impliziert Necrolyte mit Dagon als lame, nennt Void einen Safe-Win Helden und SF/Razor scheiße
    [X] insgesamt von vorne bis hinten keine Struktur, Aspekte/Absätze kommen und gehen
    [X] man ist sich am Ende nicht sicher ob der Anfang noch relevant ist zu was-auch-immer für eine Meinung er vertreten wollte
    ----------------------------------------------
    Ich will ja nicht spekulieren, aber mit dem Klaus des Tages würde ich an deiner Stelle schonmal rechnen.



    So und da ich im Moment auf meiner wohlwollenden Welle durch die Galaxis reite, nehme ich doch erst einmal an, dass du nicht komplett fern jeglicher menschenwürdiger Intelligenz bist und dich also nicht extra für diesen Thread zum ersten mal registriert hast. Stellt sich direkt die Frage, wer du bist. Ich persönlich war bei Tröte ja schon mehr als skeptisch, aber es scheint er ist immer noch nicht gebannt. Vielleicht bin ich also nicht der richtige sowas zu erörtern und werde lediglich morgen früh bei meinem ersten Kaffee auf sämtliche Erleuchtungen, die diesen Thread heimsuchen könnten, gespannt sein.
    Necessity brings him here, not pleasure.
  • Public is nunmal fast nie Team, eher viele 1n1´s da geht man halt auf Dagon Necro, oder Rhasta Euls für Wardtrap.
    Und im Public sind deine Mates halt zu dumm zum ganken, selbst wenn du permanent kommst und stunnst. Dann solltest dir vielleicht nen Bnet-Clan suchen oder so, damit du mit denen Public spielen kannst.
  • RE: Der Weg zum Pro

    SilencedNoise schrieb:

    Die Dota-Community ist die schlimmste die ich je erleben durfte und zu gleich die elitärste. Elitär bedeutet hierbei mit wortverdreherischer Arroganz seine Gegner zu flamen. Ich denke man sollte "Noob" für Dota neu definieren. Denn es bedeutet nicht etwa Anfänger oder schlechter Spieler, sondern bezeichnet den Gewinner oder das Gewinnerteam. Jemanden als Noob zu bezeichnen, so kommt es mir vor, gescheit aus Hilflosigkeit.


    Einfach nicht darauf reagieren oder so spielen, dass alle GJ sagen. Das 2. ist einfacher.


    Necrolyte mit Dagon = Noob
    Rhasta mit Euls = Noob
    Lycan mit Basher = doppel Noob

    Rhasta mit Euls und Lycan mit Baher sind gute Items.Was spricht dagegen?


    Natürlich schmeißt das Gegnerteam mit Schimpfwörtern um sich wenn mit dem Techie via Forcestaff Int Helden in die Minen schiebt oder Slardar mit Hyperstone permastunt. Und nach den Aufrufen? Suizide-Creepen und Hyperstone gegen Aghanims tauschen? Meistens kommen die "l2p, deine Mutter pflückt Baumwolle für meine NSBM-Shirts" Kommentare von Nevermore, Razor oder anderen Sinnloshelden Spielern. Oder Sniper. Wer pickt denn bitte Sniper? Den braucht man nur wenn man 2on2 om mit Venge als Gefolge und Arcane spielt.

    2vs2??? Sniper imba btw :>


    2on2 Arcane? Ja! Ich spreche nicht von Ligaspielen und Leute die versuchen sämtliche ESL-Reglementierungen auf Public Games zu übertragen. Warum sollte man denn nicht zum Arcane greifen? Der macht vorallem om Sinn, da man sich immer auf einer Lane befindet. Es ist imba, unfair, lame und kann Spuren b00nelementen enthalten, aber es trägt zum Sieg bei. Und man spielt ja nicht Dota weil man sich denkt "Ach, regnet draußen, lege ich mal 1:32 hin und gebe fb bei einer Minute 23".

    Schliess demnächst 2 Slots mit Computern damit du weniger Geld hast :D


    Der Weg zum Pro fängt damit an Noob zu werden. Man pickt Safe-Win Helden. Jedem hier ist klar das es ein mannigfaltiges Reportoure an Helden gibt, derer gar 95. Im 1on1 sind es weitaus weniger - nämlich 4. Void, Mort, Syllabear, Abbadon. An der Spitze Void, da er alles schlägt, abgesehen vom Abbadon. Natürlich gibt es weitere Helden die den Großteil aller Helden schrotten wie die drei obigen sowie Alchi, Meepo und Slardar. Daraus ergibt sich meist folgende Situation: Es kommt zum Clash: Stun, Stun, Stun, Charaktertod. Möglich wäre auch Crit, Stun, Tod oder Scourge leavt weil er afk in den Sentinel Brunnen läuft.

    Aha... spielst EM?


    Im Team sieht das ganze anders aus. Man stellt sein Team aus Charakteren zusammen die auf einandern aufbauen oder man nimmt schlichtweg die Solisten. Meiner Erfahrung nach sind die Solisten effizienter. Ja Chen Ulti ist effektiv aber Axe ist effizienter.

    Was willst du?


    Für Neuanfänger gibt es auch hilfreiche Tricks: -mute all
    Der Chat nervt und am besten lässt man sich alles zeigen von einem Freund der sich ein bisschen auskennt. Die KI der Bots ist für den Anfang zu hart und Replays angucken nervt auch nach 3 Minuten. Mein Tipp ist einfach mal 100 Spiele genießen mit Maphack an, damit man alle Gankspots sieht und diese meidet. Außerdem gibt es stereotyptische Verhaltensweisen von Helden die bei fast jedem Spieler auftreffen, die man mit dem MH erhaschen kann. Es bekommt auch keiner mit wenn ihr sowas benutzt, weil ihr trotzdem noch scheiße spielt. Wichtig ist natürlich den Maphack auch wieder auszumachen, wenn ihr euch die Fallen eingeprägt habt.

    Maphack = gg Bnet acc.


    Viel Spaß mit meinem lol / heul doch / sprich zur Hand / Wayne / du Genie / dummes Thread.
    dein lieblingspaul

    Keine Freunde die gut DotA zoggen? :C
  • Mein Thread "Weg zum Pro"
    Du sagtest hämisch das der Sniper imba im 2on2 ist. Genau das tat ich auch Das Gleiche gilt für viele deiner anderen Zitatcomments.

    Guten Morgen.

    Das Sniper stark geworden ist, war ernst gemeint. MMn kann er sehr viel reissen und mit ihm zu farmen ist an sich kein Problem. Wichtig ist nur recht früh auf seinen AoE Skill zu skillen.

    Ansonsten waren meine Kommentare nicht sarkastisch.

    Quote 1: War ernst gemeint !
    Quote 2: Auch ernst !
    Quote 3: 2vs2 finde ich sinnlos. Sniper wurde oben erklärt
    Quote 4: Bei den Spielen die du 2vs2 spielst, haben beide Spieler 2000+ Gold am Anfang. Durchs beifügen von 2 Cpu Slots haben beide Spieler nur noch 800 Gold. Also normales Anfangsgold.
    Quote 5: Bin mit deiner Heldenwahl unzufrieden, da ich glaube, dass du Easy Mode Spiele spielst. Ich sehe diese Helden im Pub sehr selten.
    Quote 6: Sprichst über CW's obwohl du selbst kaum Ahnung davon hast.
    Quote 7: Bei Maphack wird dein Bnet Account für immer gesperrt.
    Quote 8: Wenn du mit besseren als du spielenden Freunden spielst, dann lernst du auch mehr und gewinnst öfter, weniger Frust etc.
  • giles: Ich will ja nicht spekulieren, aber mit dem Klaus des Tages würde ich an deiner Stelle schonmal rechnen.

    bin ich ja mal ausnahmsweiße ausm schneider was? :rolleyes:

    naja kein plan was du willst TE. was willst du erreichen mit solchen heultiraden? du laberst müll und hast 0 ahnung.
  • Mein Tipp ist einfach mal 100 Spiele genießen mit Maphack an, damit man alle Gankspots sieht und diese meidet

    keke...

    Also, ich finds ja eig. fürn popo in solche thread nochmal seinen senf dazugeben, obwohl schon alles gesagt wurde, aber hier kann ichs mir nicht verkneifen.
    Entweder dein Beitrag (Threadersteller) sprudelt nur so von ironie oder es ist der sinnfreieste Beitrag, welchen ich in meinen knapp 2 Jahren Dotasource gelesen habe. So viel sinnlos zusammgeworfene Argumente ohne sinn hab ich noch nie gesehen. Wenn du dich ausheulen willst, weil dota so plöd is, dann hör einfach auf zu spielen. Wenn du uns auf irgendwas hinweisen willst, dann verfass bitte nen neuen strukturierten beitrag, in dem man irgendeinen sinn erkennt.
    it ain't nothing but a peanut
  • Also ich hab jetzt rausinterpretiert, dass er anprangert, dass man als Neuling immer gleich hart geflamed wird, wenn was schief geht und einem keiner hilft.
    Irgendjmd. hat mal gesagt, die DotA-Comm wär die Einsteigerunfreundlichste Community ever seen. Ich glaub, dass kann ich auch so unterstreichen.

    Das problem ist nicht, dass irgendnen Neuling ne Frage stellt, die er auch in 2sek über die Suche gefunden hätte, sondern dass man immer gleich hart geflamed / beleidigt wird.
    Klar, nervt mcih das auch, aber dann gibts eben nen netten Hinweis auf die SuFu und wenn man gut drauf ist gleich noch den Link dazu.

    Das Problem ist, dass im bnet halt viele noobs rumrennen (klar) und dadurch halt viele Noob-aktionen kommen, was die etwas besseren Spieler nat. ankotzt. Da das Spiel meist scheisse läuft, wenn man nen bob im Team hat (siehe Ausführungen von Kirbo) und man halt dann gleich Aggro is.
    Bin ich teilweise auch, aber normalerweise verweis ich immer auf Dotasource.de --> Hero-Guides oder so.

    Das Mentorenprogramm von HoN find ich übrigens sehr nice! Ich hatte damals als ich angefangen hab , zum Glück auch kumpels gehabt, die das konnten. Sehr großer Vorteil. DotA nur übers Bnet-Zocken zu lernen is hart :D
    Status: Inaktiv
  • RE: Der Weg zum Pro

    SilencedNoise schrieb:

    Die Dota-Community ist die schlimmste netteste die ich je erleben durfte und zu gleich die elitärste weiseste. Elitär Weise bedeutet hierbei mit wortverdreherischer Arroganz Freude seine Gegner Mitmenschen zu flamen. Ich denke man sollte "Noob" für Dota neu definieren ...nicht. Denn es bedeutet nicht etwa Anfänger Pro oder schlechter guter Spieler, sondern bezeichnet den Gewinner verlierer oder das Gewinnerteam Verliererteam. Jemanden als Noob zu bezeichnen, so kommt es mir vor, gescheit aus Hilflosigkeit reiner Freude.

    Necrolyte mit Dagon = Noob Fail
    Rhasta mit Euls = Noob Pro
    Lycan mit Basher = doppel Noob Lamer

    [...]

    Viel Spaß mit meinem lol / heul doch / sprich zur Hand / Wayne / du Genie / dummes Thread.
    dein lieblingspaul

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Targo- ()

  • RE: RE: Der Weg zum Pro

    Targo- schrieb:

    SilencedNoise schrieb:

    Die Dota-Community ist die schlimmste netteste die ich je erleben durfte und zu gleich die elitärste weißeste. Elitär Weiße bedeutet hierbei mit wortverdreherischer Arroganz Freude seine Gegner Mitmenschen zu flamen. Ich denke man sollte "Noob" für Dota neu definieren ...nicht. Denn es bedeutet nicht etwa Anfänger Pro oder schlechter guter Spieler, sondern bezeichnet den Gewinner verlierer oder das Gewinnerteam Verliererteam. Jemanden als Noob zu bezeichnen, so kommt es mir vor, gescheit aus Hilflosigkeit reiner Freude.

    Necrolyte mit Dagon = Noob Fail
    Rhasta mit Euls = Noob Pro
    Lycan mit Basher = doppel Noob Lamer

    [...]

    Viel Spaß mit meinem lol / heul doch / sprich zur Hand / Wayne / du Genie / dummes Thread.
    dein lieblingspaul
    Wolltest du Weise sagen?
    Oder willst sagen, dass wir alle Weiße sind? Rassist! :withstupid:
    Status: Inaktiv
  • RE: RE: RE: Der Weg zum Pro

    crowblade schrieb:

    Targo- schrieb:

    SilencedNoise schrieb:

    Die Dota-Community ist die schlimmste netteste die ich je erleben durfte und zu gleich die elitärste weißeste. Elitär Weiße bedeutet hierbei mit wortverdreherischer Arroganz Freude seine Gegner Mitmenschen zu flamen. Ich denke man sollte "Noob" für Dota neu definieren ...nicht. Denn es bedeutet nicht etwa Anfänger Pro oder schlechter guter Spieler, sondern bezeichnet den Gewinner verlierer oder das Gewinnerteam Verliererteam. Jemanden als Noob zu bezeichnen, so kommt es mir vor, gescheit aus Hilflosigkeit reiner Freude.

    Necrolyte mit Dagon = Noob Fail
    Rhasta mit Euls = Noob Pro
    Lycan mit Basher = doppel Noob Lamer

    [...]

    Viel Spaß mit meinem lol / heul doch / sprich zur Hand / Wayne / du Genie / dummes Thread.
    dein lieblingspaul
    Wolltest du Weise sagen?
    Oder willst sagen, dass wir alle Weiße sind? Rassist! :withstupid:
    xD mhm ich änders mal ... ich habs nicht so mit weisheit^^