Maelk: "Ich mache nach SMM Schluss"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maelk: "Ich mache nach SMM Schluss"

      Jacob 'Maelk' Toft-Andersen ist einer der bekanntesten DotA-Spieler weltweit. In einem ausführlichen Interview mit fragster kündigt er seinen wahrscheinlichen baldigen Rücktritt aus der Szene an und spricht über sein Team MeetYourMakers. Außerdem gibt er seine eigene Meinung über den eSport preis und macht Vorschläge, wie der eSport professioneller werden kann.

      Du sagtest, Du wünschst Dir eine "generell professionellere Szene" – was war oder ist nicht professionell?

      Maelk: Das geht von Spielern, die sich in Matches und Comments nicht benehmen können und ihre Matches nicht spielen, bis hin zu Organisationen, die ihre Teams betrügen und Turnierveranstalter, die Preise nicht auszahlen. Da ist jeder zu beschuldigen und ich bezweifle, dass sich sowas irgendwann ändern wird, da der eSport von anonymen Teenagern gespielt, verfolgt und vor allem geführt wird.


      - Zum kompletten Interview

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RuFFy7 ()

    • Fenchu schrieb:

      Targo- schrieb:

      Fenchu schrieb:

      Hm, was macht er danach? Für ne Pferdezeitschrift posieren???
      Eigentlich hat er gesagt, was er dannach macht
      Er kümmert sich um seine freundin, freunde und schule (Reallife also)
      ist er nicht schon 23 ?
      Ja und schule ist ja nicht nur im sinne von grundschule
      es gibt verschiedene schulen, auf die man auch noch mit 23 gehen kann

      €: wenn du das reallife gemeint hast:
      es ist nie zu spät für reallife!
    • Targo- schrieb:

      Fenchu schrieb:

      Targo- schrieb:

      Fenchu schrieb:

      Hm, was macht er danach? Für ne Pferdezeitschrift posieren???
      Eigentlich hat er gesagt, was er dannach macht
      Er kümmert sich um seine freundin, freunde und schule (Reallife also)
      ist er nicht schon 23 ?
      Ja und schule ist ja nicht nur im sinne von grundschule
      es gibt verschiedene schulen, auf die man auch noch mit 23 gehen kann

      €: wenn du das reallife gemeint hast:
      es ist nie zu spät für reallife!

      bei maelk schon!
    • immer diese bitte bitte jemand hilf uns, bitte bitte macht den esports professioneller

      wieso nicht das einfachste und erstmal bei dem anfangen der einem auch garantiert zuhört? BEI SICH!

      ja es ist scheisse wenn veranstalter das geld nicht ausbezhalen, ja es ist scheisse wenn events von heute auf morgen pleite sind, ja es ist scheisse das in dem bereich viel gelogen wird, ok, ist ein problem, ein großes, man könnte an der lösung arbeiten, vllt würde es auch was bringen

      DEUTCHLICH einfacher gestaltet sich da die kommunikation zwischen spieler und clan

      man macht verträge und man macht sie nicht so abgefuckt wie heute üblich, sondern richtig, klare forderungen mit klaren konsequenzen

      spieler vom clan: pünktliche gehaltszahlungen, reisekosten vorrausbezahlung, premium accounts hier und da, anständige präsentation auf der clan homepage die den ausbau der marke(spielernick) fördert

      clan vom spieler: pünktlichkeit bei liga matches, ein presse freundliches auftreten, nähe zu community, allgemein positives wirken für clan und sponsor

      bla bla bla, all die sachen die man für wichtig erachtet um gut mit einander aus zukommen, die strafen im einzelnen sind dann verhandlungssache.
      clan kann dem spieler gegenüber sehr gut mit seichten strafen arbeiten, weil geld nunmal sehr kleine einheiten hat.
      spieler gegenüber clan kann vorallem auf vertragsauflösung pochen, mit einer zusätzlichen steigerung der vertrags veröffentlichung und damit verbunden erheblichem rufschaden für den clan.


      weil die natürliche vernunft sowohl bei clans als auch bei spielern zu fehlen scheint sollten die g7 mit paar richtlinien für anständige verträge zur hand gehen und beide seiten grob drauf hinweisen worauf und warum zu achten ist. den rest muss der esports in seiner jetzigen phase vorerste selber machen, aber da wären wir wieder bei der notwendigen vernunft
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • @Tardo mit 23 geht man eigentlich nicht mehr zur schule entweder man studiert oder macht eine ausbildung, daher ist es zumindestens in deutschland ungewöhnlich mit 23 noch zur schule zu gehen. Daher meine Frage.

      und @ blacklotus # bei dem auf jedemfall ^.^
    • Black-_-Lotus schrieb:

      Targo- schrieb:

      Fenchu schrieb:

      Targo- schrieb:

      Fenchu schrieb:

      Hm, was macht er danach? Für ne Pferdezeitschrift posieren???
      Eigentlich hat er gesagt, was er dannach macht
      Er kümmert sich um seine freundin, freunde und schule (Reallife also)
      ist er nicht schon 23 ?
      Ja und schule ist ja nicht nur im sinne von grundschule
      es gibt verschiedene schulen, auf die man auch noch mit 23 gehen kann

      €: wenn du das reallife gemeint hast:
      es ist nie zu spät für reallife!

      bei maelk schon!
      nein schafft er schon
      ich meine die resozialisation von einem nerd wird wohl nicht so schwer sein, erst recht nicht wenn ihm seine freundin dabei hilft
    • Targo- schrieb:

      nein schafft er schon
      ich meine die resozialisation von einem nerd wird wohl nicht so schwer sein, erst recht nicht wenn ihm seine freundin dabei hilft
      Am besten reitet ihr nochmehr darauf rum. Anscheinend hatte er auch vorher genug rl, außerdem ist die aufteilung rl <-> vl jedem selbst überlassen.