ProtonJons Youtubechannel (SMW-Romhacks & more)

• ProtonJons Youtubechannel (SMW-Romhacks & more)

Da ich hier darum gebeten wurde, die besten Videos aus ProtonJons Channel zusammenzustellen, dachte ich mir, ich mache einfach mal einen Thread dazu auf, in dem dann auch gleich dazu diskutiert werden kann. Ich wollte sowieso mal Fragen, ob ProtonJon nicht eventuell auch hier im Forum Fans hat. :D Natürlich dürft ihr weitere seiner Videos posten, wenn ihr sie für sehenswert haltet. Ich verlinke hier erstmal meine persönlichen Favourites.

Für alle, die ihn nicht kennen:
      ProtonJonSA macht hauptsächlich LP-Videos. LP steht für Let's play, diese Videos basieren meistens darauf, dass der Uploader irgendein Spiel zockt und dazu life kommentiert. ProtonJon machte seine Anfänge mit gewöhnlichen Spielen, irgendwann versuchte er sich jedoch an Romhacks (also editierte Spiele, in seinem Fall meistens von Fans gebaute Mariolevel). Sein erstes LP-Video zu einem Romhack war die zweite Special Stage aus Kaizo Mario World, welche er zuvor nicht kannte:

Dieses Video erfreute sich so großer Beliebtheit, dass immer mehr Leute begannen, ihm selbstgebaute Romhacks auf SMW-Basis zu senden. So kam es, dass er mehr und mehr LP-Videos über Romhacks machte. Viele dieser Hacks waren ebenfalls auf einen hohen Schwierigkeitsgrad ausgelegt, allerdings nicht alle (inzwischen zockt er solche allerdings nicht mehr). Zwischendurch hat er auch viele andere interessante und unterhaltsame Videos zu anderen Spielen und sogar Romhacks zu anderen Spielen gemacht. Viele halten ihn für den unterhaltsamsten LP-Spieler (ich auch) und viele seiner Videos haben auch einige Zitate hervorgerufen, die man auch zB oft in den LP-Videos anderer Leute findet (beliebt sind wohl "Move faster, Pokey!", welches aus obigem Video bekannt ist und natürlich "Deathwater").
      Seinen Channel findet ihr unter youtube.com/user/protonjonsa

Zunächst einmal hat ProtonJon wie gesagt sehr viele SMW-Romhacks gezockt, alle mit ihren eigenen kleinen lustigen Highlights. Daher ist es an dieser Stelle schwierig, eine Empfehlung auszusprechen. Allerdings kann ich folgende fanmade Best-of-Videos über ProtonJon empfehlen, allerdings haben diese beim zuschauen natürlich keinen direkten Zusammenhang, man sieht die Level folglich nicht in ihrer Gänze. Folgendes Best-of enthält nur Videos zu Romhacks von Super Mario World:

Natürlich gibts auch lustige Videos von ProtonJon, die nicht Super Mario World thematisieren. Meine liebsten liste ich nun mal auf:

Knytt Stories: Don't Eat The Mushroom:
      Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wie man dieses Spiel beschreiben soll, lasst euch einfach in Teil 2 überraschen, dann kommt es auch am lustigsten ^^

Super Metroid Meta Boss Battles (später: Super Metroid Omega Boss Battles):
      Hierbei handelt es sich um einen Romhack zu Super Metroid, bei dem es darum geht, alle Bosskämpfe hintereinander auszufechten (dazwischen gibt es nur sehr kurze lineare Levelpassagen). Dieses Video hat vor allem einen hohen Unterhaltungswert, weil ProtonJon in Metroid bei Weitem nicht so gut ist wie in Super Mario, entsprechend zeigt er manche Bosskämpfe aber auch nur geschnitten. Insgesamt ist dies (trotz der vielen Teile) eines meiner Lieblingsvideos von ihm. Dies liegt vor allem an der Masse von verschiedensten Gags und lustigen Situationen die während des Zockens auftreten.

Deal or no Deal:
      Dies ist die gewöhnliche (amerikanische?) Computerspielversion von Deal or no Deal. Das Besondere hier ist, dass ProtonJon nicht alleine spielt, sondern sein Kumpel die Rolle des Bankers übernimmt. Das geniale an diesem Video sind jedoch Zweifelsfrei die Custom Prizes, hier geht es nämlich nicht um Geld, sondern um Sachpreise. Wer wollte nicht schon immer einen Jahresvorrat an Kalendern gewinnen?

Damit habe ich meine Favoriten abgeklappert, allen Interessierten wünsche ich viel Spaß beim Schauen ;)
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Vor etwa einem Jahr hab ich mir ne Menge dieser ROMhackvideos angeguckt, zuerst eben ProtonJon, keine Ahnung, wo ich den Link ursprünglich herhatte...

Im Prinzip ists ja Schadenfreude, sich sowas anzuschauen, weil die Fails ja das mit Abstand lusitgste sind. Ich fands auf jeden Fall ziemlich genial.

Hab mir dann auch andere Mario World - ROMhack-LPer angeschaut, azureblade49 und raocow, die mir sogar noch nen Tick besser gefallen haben.

Ich hab dann aber selber versucht, ROMhacks zu spielen, nach der ersten Welt Kaizo war irgendwie die Luft raus. Das SMW-Gefühl ist am PC irgendwie nicht so toll, vor allem ohne vernünftigen Controller/Gamepad. Und ich hab die rewind-funktion nie richtig eingestellt bekommen...

Bei den geposteten Videos hab ich aber wieder schmunzeln müssen, vielleicht schau ich mir wieder n paar am...hat ProtonJon eigentlich endgültig aufgehört?
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.

-- Terry Pratchett
    • nur schade dass er seit monaten kein neues video mehr veröffentlicht hat ... ebenfalls mein lieblingslper, von dem ich viel lernen konnte (also das ragen)
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Himmelweiss schrieb:

Bei den geposteten Videos hab ich aber wieder schmunzeln müssen, vielleicht schau ich mir wieder n paar am...hat ProtonJon eigentlich endgültig aufgehört?

Ich glaube nicht (zumindest nicht offiziell). Aber seit den Videos zu Super Metroid sind die Updates wirklich sehr sehr selten geworden. Zur Not einfach seinen Channel abbonieren, dann gibts ne Email, sollte er nochmal Videos machen ;)
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • btw warum hast du nicht die smash bros videos noch reingepostet? die waren auch total geil

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• habs schonmal im irc gepostet und er hat noch vor TKO fertig zu machen und danach irgendwie superman oder so zu LPen

Seraph schrieb:

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.