Blizzard kündigt neues MMO an

• uhuu schrieb:

Was sind jetzt die neuen Informationen die man bezueglich des neuen MMOs aus der News folgern kann? Das es kein WoW Klon wird? ist das alles?
      Naja, darüber ob es ein MMORG oder ein MMO anderer Art wird, wurde nichts gesagt. Es wird zumindest kein WoW2 oder World of Starcraft. Was es jetzt genau werden wird, weiß ich nicht.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Cpt^matthe schrieb:

Wasn das für ein Mist? Die sollen erst Sc2 rausbringen bevor sie weitere Spiele ankündigen
      Starcraft 2 ist schon seit mehreren Jahren fertig. Es wird halt nur noch an Battle.Net 2.0 gearbeitet und dafür gesorgt, dass auch Spiele ohne monatliche Kosten für konstante Einnahmen sorgen werden (Microtransactions, neue Werbeplatzierungen, ect.).

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • lol ?

An starcraft arbeitet ein ganzes Entwicklerteam. Sollen 2 Teams an einem Spiel arbeiten oder wie stellst du dir das vor ? Wenn sie genug Geld für weitere Angestellte haben können sie so viele Spiele ankündigen wie sie wollen.

@Yak: Jahre ist leicht übertrieben. Wenn du Wochen gesagt hättest von mir aus. Aber selbst da rüber kann man noch Diskutieren. Da in letzter zeit kaum infos raus sind weis niemand was sie wieder verändert haben und wies mit dem Balancing steht.
    • fugo schrieb:

wird sicher dota-egoshooter verbindung :] auf den zug aufspringen ohne es sich anmerken zu lassen
      €: jaja ich träum

Es soll ein MMO werden. Nix mit DotA oder Egoshootern. Und ich kann es nicht oft genug sagen - DotA ist ein Nieschenspiel - nichts mit dem sich Blizzard aktiv befassen würde.

• Yak schrieb:

fugo schrieb:

wird sicher dota-egoshooter verbindung :] auf den zug aufspringen ohne es sich anmerken zu lassen

Es soll ein MMO werden. Nix mit DotA oder Egoshootern. Und ich kann es nicht oft genug sagen - DotA ist ein Nieschenspiel - nichts mit dem sich Blizzard aktiv befassen würde.

MMOAOSFPS ? Es wurde nie gesagt das es ein MMORPG wird.
    • Akkarin schrieb:

Yak schrieb:

fugo schrieb:

MMOAOSFPS ? Es wurde nie gesagt das es ein MMORPG wird.

Genau das gleiche habe ich auch ein paar Beiträger über diesem gesagt. Trotzdem ist DotA kein MMO und wird sich auch nicht als MMO realisieren lassen. (MMO ist nicht gleichbedeutend mit MMORPG)

• RPGs sind auch keine MMORPG´s.

Ich kann es mir auch schwerlich vorstellen wie man das realisieren könnte, aber den Wahnsinnigen bei Blizzard traue ich alles zu. Allerdings wird es wie du schon sagst bestimmt kein MMOAOS oder gar ein MMOAOSFPS werden, aber ein MMOFPS halte ich nicht für komplett ausgeschlossen. HG:L war ja auch nicht so weit davon weg.

edit:

Es soll ein MMO werden. Nix mit DotA oder Egoshootern.
    • next gen mmo heisst dochmal so circa garnichts.

man kann nur spekulieren, dass es eine neue saga geben wird,
      die nichts mehr mit dem diablo oder warcraft universum zu tun hat.
      (abgesehen davon, dass es schon genug mmo von wc gibt und d3 erst kommt)

Das statement gibt doch ganz klar an, dass es eben kein nerdgame werden soll,
      sondern ein viel breiteres publikum ansprechen soll.
      (was mmo vor wow war nur nochmal nen schritt weiter gehen als wow es getan hat)

Imo wird es noch so ein kohletitel, dem viele alte blizzardfans nicht allzuviel abgewinnen können,
      nachdem sie sich an die competitve vorlagen aus wc und sc gewöhnt haben.
      Die haben einfach gemerkt, dass sie ihren namen durch die nerds kriegen,
      aber die fette kohle durch die "kiddies" und "chinafarmer" machen.

Wieso nicht jetzt schon bekannt geben, dass es nach wow weitergeht,
      um schonmal den kundenstamm zu locken, aber das ganze eher nutzen um sc2 und d3 zu promoten?

Wenn das game dann in 10 jahren rauskommt ist es evtl genau meine wellenlänge,
      falls es wirklich so "casual" seien soll wie er es anpreist.