Prügelattacken häufen sich...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Genau, einfach wegsperren, abschieben, wegschauen. Weil man selber ja was besseres ist. Ich krieg hier echt das Kotzen.
    All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
  • Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass derartige Straftaten und Jugendkriminalität größten Teils in sozial schwächeren Milieus vorkommt. Faktoren dafür liegen auf der Hand: Perspektivlosigkeit, durch Medien gehypte Plastikgesellschaft (Stars, Sternchen, Glamour...) und so weiter, daher ist es einfach wichtig in jüngster Kindheit anzusetzen und Förderung im schulischen, sozialen und sportlichen Wesen zu leisten, damit Bildung kein Luxusgut ist und damit man in Richtung chancengleichheit gehen kann, wobei der Begriff derzeit wohl sehr hoch gegriffen ist.
    Ich habe ein wenig Erfahrung in dem Gebiet und weiss, dass es Einrichtungen und Möglichkeiten gibt Kindern zu helfen auf den richtigen Weg zu kommen und ich vorerst für ein Jahr meinen Teil dazu beitrage, dass einer Hand voll Kindern Möglichkeiten gegeben werden, die in ihren Elternhäusern nicht einmal annährungsweise realistisch waren. Mein Beitrag ist zwar noch sehr gering, da ich nur Praktikant bin, aber ich werde in die Richtung Sozialpädagogik und Kinder- und Jugendtherapeut gehen, da hier ein enormer Bedarf ist und eben Kinder am wenigsten für ihre Lage und Situation können und was daraus wächst einfach tragisch und erschreckend ist und es nicht selten Unschuldige trifft.

    Was auf den Straßen passiert ist nicht feierlich, aber das ist doch immer Ausdruck von Unzufridenheit und Missstand und das darf man nicht unter den Teppich kehren.
    Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

    "Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant


    © alpaXAAAKAAA^
  • BaRtiMaeUs schrieb:


    mein opa hat mir mal erzählt ganz früher in seiner jugend (vor 60 jahren) wär man mit dem streithahn aus der bar gegangen hätte sich geprügelt 1ON1 und der gewinner hätte den andern dann aufgehoben und ihm einen ausgegeben. heute werden direkt waffen gezogen oder freunde alarmiert die dann zu4 auf einen draufhauen bis er ins krankenhaus oder sogar ins leichenschauhaus kommt..


    gute alte zeit
  • wahre Geschichte wa
    Bei uns gabs auch ganz normal die Raufereien im Bierzelt (inzwischen nich mehr, is immer Polizei am rumkurven, auch weil ähnliches in Nachbarorten in den Jahren drauf passieret is) bis vor... naja 7 Jahre is des glaub ich schon her.. irgendein Russe sich schlechtbehandelt gefühlt hat und ne Stunde später mit 30 Mann mit Zaunlatten bewaffnet durchs Bierzelt geprügelt hat und nen Mann an der Mauer halb totgeprügelt.
    Kam nicht auf RTL
    waren aber vermutlich auch nicht die 0815 Einwanderer und keine Jugendlichen.
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Ich muss Calcu absolut zustimmen.

    So eine, ich nenne es mal "Waschlappenpolitik" ist meineserachtens nicht weiter zu tolerieren. Ich bringe hier den Punkt Kinderschänder/Vergewaltiger ins Spiel. Was ist schlimmer für das/die Kind/Frau, die Misshandlung selbst oder die Tatsache, dass der Täter immer noch am Leben ist, lebenslänglich bekommt, und nach 25 Jahren wegen guter Führung oder sonst was wieder raus kommt und man permanent den Gedanken im Kopf hat, dass die Person immer noch auf dieser Welt existiert.
    Ich persönlich sehe das so radikal wie Calcu, in so einem Falle hat man die Möglichkeit die Tat zu begehen oder nicht. Wenn man sie begeht, muss man dafür gerade stehen, und das nicht nur im Knast die Zeit tot rumsitzen, denn das ist meineserachtens für einige Taten nicht hart genug. Natürlich, das Gefängnis ist für die Psyche des Täters sicherlich nicht fördernd im Sinne von weiteren Taten nach dem Gefängnis. Aber das Opfer hat immer noch Angst, denn der Täter hat bei ihr tiefe seelische Narben hinterlassen, die somit immer weiter aufgerissen werden..,
    Hierbei ist es mir persönlich gesagt egal, ob Ausländer oder Deutscher, die Tat bleibt die gleiche, und somit sollte die Strafe nicht anders sein...
    O o
    /¯/___________________________ __________
    |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
    \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

    Shoop Da Whoop!
  • können wir den thread speichern oder so?

    ich würd den gerne aufheben, bis calcu und und iron c.a. 18 werden und ihre ersten zeitungen lesen etc.





    Wenn das die generation ist die nach mir kommt, dann hoff ich nur dass ich schneller sterbe als ihr nen 2. hitler wählen könnt.
    (vorallem dieser versteckte rassismus ist da echt nen schlag ins gesicht)
  • Jop, sexueller Missbrauch, Vergewaltigung etc wird zu ''milde'' geahndet, wobei es auch Fälle gibt, wo die Täter, aus gutem Grund, ihr ganzes Leben in Sicherheitsverwahrung bleiben. Der Schaden, der angerichtet wird ist verheerend für die Opfer und derer habe ich einige kennengelernt bisher.
    ABER Strafen, Überwachungskameras etc etc sind die eine Seite - Prävention ist die andere; Leute die dazu neigen Gewalt auszuüben tuen dies häufig, weil sie es zu Hause nicht anders kennengelernt haben, das entschuldigt die Tat nicht, aber das ist ein Anhaltspunkt, an dem man zukünftige Übergriffe stückweise eindämmen kann und es gibt viele Träger, die Einrichtungen unterhalten, wo Kindern und Jugendlichen ein neues, förderlicheres Umfeld geboten wird und es ist erstaunlich, wieviel die Kinder nachlernen und aufholen können und was man verändern kann, wo man eigentlich denkt, dass der Weg auf die schiefe Bahn eh schon klar ist.
    Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

    "Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant


    © alpaXAAAKAAA^
  • pozzie schrieb:

    können wir den thread speichern oder so?

    ich würd den gerne aufheben, bis calcu und und iron c.a. 18 werden und ihre ersten zeitungen lesen etc.





    Wenn das die generation ist die nach mir kommt, dann hoff ich nur dass ich schneller sterbe als ihr nen 2. hitler wählen könnt.
    (vorallem dieser versteckte rassismus ist da echt nen schlag ins gesicht)

    #


    (mehr werd ich auch net sagen, aber die rechtslastigkeit der comm geht mir nur noch auf den sack, bb und hf bei eurer npd-stammtischrunde)
    Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
    Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
    Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
    Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
  • AverageMan schrieb:

    Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass derartige Straftaten und Jugendkriminalität größten Teils in sozial schwächeren Milieus vorkommt. Faktoren dafür liegen auf der Hand: Perspektivlosigkeit, durch Medien gehypte Plastikgesellschaft (Stars, Sternchen, Glamour...) und so weiter, daher ist es einfach wichtig in jüngster Kindheit anzusetzen und Förderung im schulischen, sozialen und sportlichen Wesen zu leisten, damit Bildung kein Luxusgut ist und damit man in Richtung chancengleichheit gehen kann, wobei der Begriff derzeit wohl sehr hoch gegriffen ist.
    Ich habe ein wenig Erfahrung in dem Gebiet und weiss, dass es Einrichtungen und Möglichkeiten gibt Kindern zu helfen auf den richtigen Weg zu kommen und ich vorerst für ein Jahr meinen Teil dazu beitrage, dass einer Hand voll Kindern Möglichkeiten gegeben werden, die in ihren Elternhäusern nicht einmal annährungsweise realistisch waren. Mein Beitrag ist zwar noch sehr gering, da ich nur Praktikant bin, aber ich werde in die Richtung Sozialpädagogik und Kinder- und Jugendtherapeut gehen, da hier ein enormer Bedarf ist und eben Kinder am wenigsten für ihre Lage und Situation können und was daraus wächst einfach tragisch und erschreckend ist und es nicht selten Unschuldige trifft.

    Was auf den Straßen passiert ist nicht feierlich, aber das ist doch immer Ausdruck von Unzufridenheit und Missstand und das darf man nicht unter den Teppich kehren.


    Ich bin der Ansicht dass soetwas eine viel größere Wirkung zeigt als jemanden einfach wegsperren. Finde es toll dass du so etwas machst und quasi dein ganzes Leben diesem guten Zweck verschreibst, und so etwas ist sehr bewundernswert. Besser als zu sagen dass die ganzen Verbrecher einfach erschossen gehören. Naja, Daumen Hoch.


    Zu dem Post von Iron. Du bist dir aber im klaren dass eine Vergewaltigung in der Psyche eines Menschen starke Merkmale hinterlässt. Ein sogenanntes ( schlecht definierbares) Trauma verändert das ganze Verhalten einer Person die vergewaltigt wurde und diese Merkmale verschwinden nie. Aber das ist was anderes als eine Schlägerei oder prügel zu bekommen. Ich habe selber schon ein paar Mal prügel bekommen und ich habe nicht Angst vor einer Person die da draußen noch ist und mir eins auf die Fresse gegeben hat.
    Auch wenn ich nicht beurteilen kann wie es ist wenn man richtig brutal zusammen geschlagen ist kann ich mir gut vorstellen dass eine Vergewaltigung eine weit größere Demütigung darstellt als blutig geschlagen zu werden, denn bei solchen Aktionen fühlt man sich eigentlich nur aggressiv und rebelliert gegen die Schläge.


    Finde jedoch dass in Sachen sexueller Missbrauch und Bestrafung noch viel mehr gemacht werden muss. Hier ist aber auch anzuführen dass es in der Sexualpsychologie dieses Thema betreffend noch viele Geheimnisse gibt was es für Psychater auch schwer macht ein anständiges Gutachten zu erstellen




    P.s: #pozzie :)


    Wir haben hier in Österreich übrigens nen Hitler II. Er nennt sich Strache.
  • corruptas schrieb:

    pozzie schrieb:

    können wir den thread speichern oder so?

    ich würd den gerne aufheben, bis calcu und und iron c.a. 18 werden und ihre ersten zeitungen lesen etc.





    Wenn das die generation ist die nach mir kommt, dann hoff ich nur dass ich schneller sterbe als ihr nen 2. hitler wählen könnt.
    (vorallem dieser versteckte rassismus ist da echt nen schlag ins gesicht)

    #


    (mehr werd ich auch net sagen, aber die rechtslastigkeit der comm geht mir nur noch auf den sack, bb und hf bei eurer npd-stammtischrunde)


    wo hat ironzit. den rechtslastiges geschrieben bitte? ihr seid einfach nur dumm. selbst wenn worüber regt ihr euch da auf? sie schreien ja schließlich nicht hitler oder beschimpfen ausländer. wenn ihr die schon als rechtsradikale anseht seid wohl eher ihr die die keine zeitung lesen.
  • Du willst behaupten dass es nicht förderlich für eine zweite nationalsozialistische Diktatur ist wenn einige Menschen in Deutschland dafür sind dass alle Straftäter erschossen werden und auch die Ausländer abgeschoben werden die eine Staatsbürgerschaft haben?

    Hitler hat auch mal in einem Bierkeller vor ein paar Männern begonnen. 10 Jahre später war er Reichskanzler.
  • jo stimmt und nicht die leute die hitler wählten waren "schuld", sondern hitler, weil er gewählt wurde.
    Wenn ich dann hier so minischäubles höre die überall kameras wollen und am besten bundestrojaner im windows vorinstalled.


    es herrscht einfach null social awareness bei 90% der poster hier,
    die meinungen sind kurzfristige lösungsanstätze die niemals realen wert erreichen werden.



    das system scheitern spätestens daran, dass es jemanden geben muss der entscheided wann eigenschuld
    und wann genetische schäden für die tat verantwortlich sind, damit ein psychisch kranker nicht gleich erschossen wird.

    Genau da muss halt jemand gott spielen, es werden auch mal unschuldige verhaftet,
    das ist ja fast wie im mittelalter: "die da is ne hexe, verbrennt sie!"
  • Interessanter Thread hier.
    Nun ich hab gerade eben auch von sonem (weiteren) Fall bie uns in der Schweiz gelese, wo vier Mädchen einen spitalreif geprügelt haben, während 40! Umstehende nichts taten.
    Jetzt zurück zur Frage ob es das schon früher gegeben hat: Jein, denke ich. Sicher wird es die selten gegeben haben, aber ich glaube früher war es tatsächlich weniger brutal was solche dinge anbelangt. Ich denke auch nicht, dass die Zeitungen, dieses Zeugs nur zu ihren eigenen Gunsten "hypen" - hat noch nie jemand daran gedacht, dass Zeitungen auch sowas wie einen moralischen Grundstz haben und durch ihre Artikel auf Dinge aufmerksam machen können und die Regierung unter Druck setzen können? Ich finde hier wird sehr einseitig disskutiert, bevor man schreibt sollte man vielleicht die andere Seite sehen und es sich nochmals überlegen.
    Zum Theam erschiessen von Sexualstraftätern u.ä. : Und uns ins 16.Jahrhundert zurückkatapultieren? Und danach? Plötzlich kommt man in den Knast für sexuelle Belästigung (nicht, dass ich denke, dass sexuelle Belästigung i.O. ist, aber ich denke wenn sowas einmal vorkommt Busse und gut ist) und dann reicht auch das nicht mehr und für sexuelle Belästigung wird man auch erschossen. Nein danke.
    Ausserdem wird hier der Aspekt übersehen, dass leute sich ändern können und wenns ie aus dem Knast sind ein saubereres Leben führen als soclhe dies noch nie waren. Und wenn sie sich nicht ändern oder es keine Aussicht auf besserung gibt, dann gibt es ja in der Tat die lebenslängliche Verwahrung.
    Ich denke man muss einfach beachten, dass wenn man für ein Verbrechen die Todestrafe (wieder)eingeführt wird, werden Stimmen laut, die sie auch für andere Verbrechen wollen.
    Es hat wohl schon seine Gründe, dass es immer weniger Bundestaaten in den USA gibt, die die Todesstrafe für gewisse Verbrechen verhängt.

    So long.
    Such as we are, you will be.
  • Man kann natürlich Taten anhand der Geschichte der Täter erklären. Das ist aber weder eine Rechtfertigung, noch ein Freibrief.
    Jeder kennt die Regeln. Egal wie dumm man ist. Und egal was für eine Geschichte man hat.
    Hitler wurde von Juden gehänselt und gedemütigt. Nur um mal so ein Beispiel zu nennen.
    Die Ursachen müssen bekämpft werden. Natürlich. Aber was hat das damit zu tun, ob Strafen härter sein sollen? Ihr nehmt hier Mörder in Schutz. ist euch das klar? Wenn die Morde mit Ursachenbekämpfung nichtmehr geschehen, ist das toll. Abschreckung funktioniert aber auch sehr gut. Außerdem finde ich eine gewisse genugtuung für die Angehörigen auch sehr wichtig. Stellt euch vor, dass wäre euer Bruder gewesen. Und der Mörder kommt jetzt nach 5 Jahren wegen guter Führung wieder raus.
    Ein Minderjähriger Mörder muss trotzdem mind. 20 Jahre kriegen. Ich glaube nicht, dass jemand der mit 18 einen Mord begeht ganz richtig im Kopf ist und das nicht wieder machen würde. (Klar, er kann nix dafür. Er ist doch trotzdem noch ne Gefahr)


    Und mit der Berichterstattung von den Medien hat das nichts zu tun. Ob die Medien jetzt Schreckensmeldungen aus Profitgier bringen oder nicht ist doch völlig egal. Tatsache ist, solche Dinge passieren. Nach der Aussage einiger hier sogar deutlich öfter als die Medien preisgeben.
    Wenn es stimmt was ihr sagt - giles und pozzi - und sowas ständig passiert, allerdings jetzt nur aufgebauscht wurde, ist das um so schlimmer und macht Maßnahmen wie mehr Überwachung umso mehr nötig.
  • süß wie ihr diskutieren könnt, da sagt man mal was und dann wird einem gleich vorgeworfen, man wäre zu jung oder wäre rechtslastig oder sonstwas (übrigens wurde mir in der comm hinter vorgehaltener Hand auch schon vorgeworfen ich wäre ein linker Versager aber das nur nebenbei - bin wohl schizophren oder ein rotlackierter Nazi)

    Arbeitskollegin meiner Mutter wurde von ihrem Mann mit dem Messer erstochen. Ich finds einfach frech² und das Opfer bekommt auch keine zweite Chance (hätte sich ja ducken können). Der Tod von ihr wird sicher auch ein "echt geiler Trip" für sie gewesen sein.

    Tolle Sache, bin ich jetzt auch traumatisiert und darf sowas erzählen?

    tut mir ja Leid dass ich in dieser Diskussion mal den feniox machen musste, aber irgendjemand muss hier auch mal den Katalysator der Diskussion spielen.
  • btw: glaubt ihr wirklich, dass die gewalttaten drastisch zurückgehen, wenn wir jetzt härtere strafen einführen? soweit ich weiß, schreckt es sogar leute in amerika nicht ab, gewalttätig zu werden obwohl es dort in einigen bundesstaaten immer noch die todesstrafe gibt. 2 jugendliche, die einen rentner halb tot schlagen, wissen vor der tat auch, dass sie ins gefängnis kommen. auf jeden fall denken sie nicht davor nach, ob es sich lohnt jm für einen schwer geschädigten rentner ins gefängnis zu gehen...

    ich will jetzt nicht mörder in schutz nehmen, aber man kann hat schon belegt, dass viele verbrecher,mörder und sexualstrafttäter an einem hirndefekt leiden. ich könnt näher ins detail gehen, aber kurz gesagt:
    politiker, wie calcu zb einer wäre, würden jetzt die wegsperrung derjeniger menschen fordern, die vorneherein schon zur gewalt neigen. und dabei würde es keine rolle spielen, ob sie schon eine straftat begangen haben. das wäre einfach nur eine abwandlung der selektiven aussortierung wie im dritten reich... mMn aber sollte man solchen leuten, wenn es denn je dazu kommen sollte, ihre situation schildern und sie unterstützen (therapien etc.) damit es nicht zu gewaltausbrüchen kommt.
  • Hirndefekt hin oder her. Sie sind ne Bedrohung für die Gesellschaft. Und daher müssen sie nunmal eingesperrt werden. Oder soll man sie aus Verständniss frei rumlaufen lassen, alle 2 Wochen zum Psychologen schicken und sie weiterhin morden lassen?
    Das habe ich gemeint mit "keine Rechtfertigung"
    Ich denke übrigens wirklich, dass Abschreckung ein recht gutes Mittel der Gewaltvermeidung ist. Sicher kann man nicht jede Straftat verhindern und sicherlich muss man darauf achten, dass es auch angemessen ist. Aber was für eine Strafe ist für einen Mörder oder Kinderschänder (usw.) schon angemessen? Ich kann die Forderung nach einer Todesstrafe durchaus verstehen... Auch aus schlichter Gerechtigkeit.