Prügelattacken häufen sich...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • naja, aber das ist doch die frage, wo zieht man die grenze,
    ab wann "töten man den" und ab wann "schiebt man den ab" ?

    Also mord ist es ja eh nur wenns geplant war, jede aktion die spontan kommt ist totschlag.
    Totschlag kriegt man auch schnell hin - vor der bar gibts stress, man gibt dem typen eine,
    der landet aufm bordstein und stirbt noch vor ort.

    Soll man deswegen jemanden auf den e-stuhl setzen?


    Wie ist das mit fahrlässiger tötung? kannst du den 7er fahrer, der mit 70 durch die 30er zone heizt
    dabei 2 vorschüler mitnimmt und einen dabei das leben nimmt einfach auf den stuhl setzen?






    Das sind einfach alles fragen die euer konzept nie beantworten kann,
    weil man auch (noch) nicht weiss, was neurobiologisch beim morden passiert.

    Evtl ist das auch einfach eine andersauslegung von stoffen im gehirn,
    die die meisten menschen nicht haben oder so.

    Dieses abschieben bei straftat klingt einfach super easy - die kommen her, wenn sie scheisse machen, gehen sie weg.
    Aber das da noch hundert andere krankheiten auf dem weg zu bekämpfen sind, bevor man mit der nazikeule kommt,
    sollte man evtl beachten.


    Wieso hilft man nicht den imigranten sich hier einzuleben anstatt sie beim scheitern wieder nach hause zu schicken
  • pozzie schrieb:

    naja, aber das ist doch die frage, wo zieht man die grenze,
    ab wann "töten man den" und ab wann "schiebt man den ab" ?
    Staatsbürgerschaft

    pozzie schrieb:

    Also mord ist es ja eh nur wenns geplant war, jede aktion die spontan kommt ist totschlag.
    Totschlag kriegt man auch schnell hin - vor der bar gibts stress, man gibt dem typen eine,
    der landet aufm bordstein und stirbt noch vor ort.
    Mord setzt niedere Beweggründe vorraus, Totschlag den Affekt, den Unterschied hat, wie auch schon jetzt ein Gericht zu klären.

    pozzie schrieb:

    Wie ist das mit fahrlässiger tötung? kannst du den 7er fahrer, der mit 70 durch die 30er zone heizt
    dabei 2 vorschüler mitnimmt und einen dabei das leben nimmt einfach auf den stuhl setzen?

    §222 StGB schrieb:

    Wer durch Fahrlässigkeit den Tod eines Menschen verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    Es gibt ganz klare juristische Unterscheidungen. Niemand hier fordert bei fahrlässiger Tötung die Todesstrafe, es geht um (heimtükischen/grausamen) Mord, Vergewaltigung, evtl auch schwere Körperverletzung!
  • Die meisten schwerverbrechen bei denen menschen sterben sind einfach keine morde,
    bei totschlag wird man schon abgeschoben, soviel ist sicher - vergiss aber nicht,
    dass es einen unterschied macht, ob ein "ausländer" einen deutschen pass hat oder nicht.

    Totschlag ist einfach eine komplizierte sache, weil man dem täter nicht beweisen kann,
    dass er in der schlägerei vorhatte denjenigen zu töten.
    Die strafen dafür drastisch zu erhöhen (wäre zumindest nach uns jetzt) schwachsinn.

    Mord wird schon hart bestraft, aber man muss halt sehen, dass es kaum einen unterschied macht,
    ob man jemanden 25 jahre oder 50 jahre wegsperrt - die desozialisation nimmt mit jedem weiteren jahr nur noch zu.

    Von welchen fällen weisst du denn GENAU wie das ergebnis im verh. zum fall steht?
    oder hattest du nur das gefühl "scheiss politiker" als du gelesen hast, dass Ali (rnd ausländer) nach 10 jahren knast
    wieder rauskam und seine frau dann ganz umgebracht hat?



    [klar ist das überspitzt, aber imo sollte man sich da nicht zuviel kompetenz einreden,
    wenn man weder die beteiligten noch die situation nicht aus 1. hand kennt.]
  • pozzie schrieb:

    Die meisten schwerverbrechen bei denen menschen sterben sind einfach keine morde,
    bei totschlag wird man schon abgeschoben, soviel ist sicher - vergiss aber nicht,
    dass es einen unterschied macht, ob ein "ausländer" einen deutschen pass hat oder nicht.
    Bist du zu dumm, oder tust du nur so? (fixed by prosti) Das ab und an bei Totschlag abgeschoben wird, ist klar, aber warum nicht immer? Falls du lesen könntest, wüsstest du, dass ich bereits auf die Frage der Staatsbürgerschaft hingewiesen habe.

    pozzie schrieb:

    Totschlag ist einfach eine komplizierte sache, weil man dem täter nicht beweisen kann,
    dass er in der schlägerei vorhatte denjenigen zu töten.
    Totschlag setzt KEINEN Vorsatz vorraus, ledigliche den Affekt! Lern lesen...

    pozzie schrieb:

    Mord wird schon hart bestraft, aber man muss halt sehen, dass es kaum einen unterschied macht,
    ob man jemanden 25 jahre oder 50 jahre wegsperrt - die desozialisation nimmt mit jedem weiteren jahr nur noch zu.
    Wenn man nach 25 oder 50 Jahren wieder rauskommt, ist man desozialisiert und statistische gesehen nicht weit vom Rückfall entfernt, es geht nicht darum, ihn nach 50 Jahren wieder rauszulassen, sondern ihn NIE wieder auf freien Fuß zu bekommen, oder ihn gleich zu liquidieren, sodass er NIE wieder jemandem schaden kann. Liest du eigentlich was ich schreibe?

    giles schrieb:

    Von
    U-Bahn Prügelbengeln
    zu
    Ausweisung und Todesstrafe


    dotasource.de - Yes we can!
    Ganz normaler Gedankengang :)
  • giles triffts aber auf den punkt, es sind meistens "Bengel" halbe Kinder, dumme Kinder die sich mit einem "Fehltritt"(haha Sarkasmus ftw) ihr Leben versauen... helfen und überwachen statt töten und ausweisen
    Peace is everyone's buisness war is just buisness
  • Imo sollte man mehr Sicherheitsleute engagieren. Das haben die Luxemburger auch gemacht und bei denen läuft's an manchen Orten besser als vorher.
    Wäre mMn ein Schritt in die richtige Richtung, da es zudem auch noch Arbeitsplätze schafft.

    €: Ich finde pozzie's Sprache äußerst unangebracht :teacher:
  • pozzie schrieb:

    bei schweren verbrechen wie totschlag wird man natürlich abgeschoben,
    aber ich hab auch schon 10 mal gesagt, dass es eben mehr probleme gibt, als du dir anscheinend vorstellen kannst.
    Wenn man Gast in einem Land ist, dann hällt man sich gefälligst an die Regeln, wer das nicht tut, kann gerne wieder zurück gehen, da gibt es kein wenn und aber!

    pozzie schrieb:

    Bist du wirklich so behindert?
    Es geht darum dass am ende ein mensch tot ist, wie das passiert ist ja die 2. frage.
    Juristisch betrachtet macht es einen großen Unterschied, wie ein Mensch starb und welche Rolle der Täter dabei hatte! Mord, Totschlag und Fahrlässigkeit sind 3 verschiedene Tatbestände. Bei den ersten zwei Tendiere ich aus obigem Grunde für eine Abschiebung.

    pozzie schrieb:


    Eure diskussion klingt einfach so: wenn ausländer macht deutschen tot, dann macht deutschland den ausländer tot
    Ausländern geht es sogar besser, die sollen nur abgeschoben werden, Deutsche würde ich persönlich liquidieren lassen, wenn du mir jetzt da noch Rassismus unterstellen willst bist du gut.

    pozzie schrieb:

    wie alt willst du sein wenn du den umbringst? 12?
    Es geht nicht um Zahlen, sondern um allgemein Schutz der Allgemeinheit, wenn ein Mörder wieder auf freien Fuß kommt, ist das nicht akzeptabel! Dann lieber LEBENSLANG oder TOT!

    Also lern bitte erst einmal lesen.
  • Wenn du Strache als Hitler bezeichnest stellst du dich in eine Reihe mit dem ZDJ und landest auf der gleichen Stufe der lächerlichkeit.

    War ironie btw. Musste gesagt werden.



    [x] Close Thread. Liest sich eh keiner die Meinung des anderen richtig durch sondern flamt mal drauf los.

    Oh ja, der arme Calcu, wird im DS-Forum gemobbt weil er seine Meinung sagt. Beschützt ihn.


    edit:


    Linzer Hauptbahnhof. Ein paar Kammeres an den Bahnsteigen, egal wo man hinblickt ein SOS-Alarm der sofort dass für diesen Bahnhof zuständige Wachpersonal kontaktiert, wobei einer dann auf den Notruf antwortet, während andere sich schon auf den Weg dort hin machen. Öfters mal patroullieren um zu sehen obs dort nach dem Rechten zu geht. Afaik ist da noch nie was schlimmes passiert.
  • du glaubst einfach, dass dir sowas niemals passiert,
    weil du sowas nie gesehen oder erlebt hast, oder einfach noch zu jung bist.
    Vielleicht kommst du auch aus einem gut behüteten haushalt und hast nicht den selben kontakt
    den ich in kreuzberg mit imigration hatte.

    Ausländer werden für schwere verbrechen bereits abgeschoben,
    also gibt es da eigentlich überhaupt keine diskussion.


    Es macht juristisch evtl einen unterschied, aber am ende steht das ergebnis: mensch a kostet mensch b das leben.
    Und genau dieser (nur) juristische unterschied ist dafür verantwortlich,
    dass man nicht sofort für jahrzehnte im knast landet oder direkt abgeschoben wird.

    Es gibt einfach soviele faktoren zum tatbestand, unterschiede in den kulturen
    (blutrache z.b. gab es in teilen italiens vor c.a. 20 jahren auch noch)
    dass man nicht sagen kann, wer nicht wie ein deutscher denkt, der gehört hier nicht hin.




    Lebensgeschichten, schicksale, hoffnungen und geplatzte träume treffen auf den richter,
    der kann sich da nicht hinstellen und jedem die maximalstrafe geben nur weil das verbrechen schlimm war.

    Du tust so als könnte man jede seiner handlungen soweit vorausplanen,
    dass jetzt schon klar ist, dass du niemals eine straftat begehen wirst.








    Wieoft ist man schon zu dicht aufgefahren? (mutter starb dadurch mit 2 kindern - aus panik)
    Wie oft hat man sich geprügelt? (kopf aufm asphalt aufgeschlagen - verblutet)
    Wie oft hat man schon daran gedacht dem kerl den hals umzudrehen? (und hat nur nichts gemacht, weil man nicht verzweifelt genug war?)



    so fragen stellst du dir einfach viel zu selten imo, und deswegen kommst du hier auch an und verurteilst leute die nicht so "legal" sind wie du
    Es gibt einfach auch tausende leute die in das system nicht hereinpassen und das ist auch völlig normal so.

    Das "System" ist für die mehrheit gut, und es funktioniert für viele - aber es gibt eben auch einige,
    bei denen scheitert das system, dann kannst du die nicht einfach umbringen, nur weil die sich nicht an die spielregeln halten.







    Ausserdem wird der mörder des mörders zum mörder, womit man diesen kerl auch töten müsste und so weiter.
    DAS wäre dein plan konsequent durchgezogen.
  • BlackBooks schrieb:

    Mit Pratchett meinst du aber nicht Terry Pratchett?
    Unter den Autoren, die ich kennen gelernt hab, ist er der größte Humanist, abseits der philosophie-literatur. und ich glaube von ner menge autoren etwas gelesen zu haben zu haben.
    zudem schreibt er wunderbare parts die jeden atheisten doch noch mal den aspekt des agnostizismus überdenken lassen :]
    Nice Meme

  • Was willst du mir sagen? Das einzelschicksale der Mörder eine legitimierung für Mord und Totschlag darstellen? Dazu habe ich meine Äußerung bereits vor 1 oder 2 Seiten gepostet. Wenn man eine Tat begeht ist man selbst dafür verantwortlich, nicht die Herkunft, nicht die Kultur, nicht die Lebensgeschichte, nein man ist nur selbst dafür verantwortlich und soll gefälligst dafür auch gerade stehen! Wer es nicht schafft seine Gefühle und Instinkte zu kontrollieren ist nicht tragbar und gehört, sofern möglich, aus D weg oder erschossen. Das ist und bleibt meine Meinung. Ich rede nicht von planen, ich rede hier von kontrollieren. Du versuchst gerade das Versagen einzelner Individuen auf das System zu schieben und diese dafür milder zu behandeln, das ist in keinster Weise praktikabel oder durchführbar, denn die Schuld einer Einzeltat eines Einzeltäters kann nciht auf "das System" abgelenkt werden!
    Deinen letzten Satz lass ich vor lauter Dummheit mal unkommentiert....
  • Das deutsche Strafrecht ist einfach zu milde!! Seit die Nachbarin einer Freundin einer Bekannten der 13 Schwestern meiner Mutter vergewaltigt wurde, bin ich dafür den Straftätern das böse P-Wort bei lebendigen Leibe rauszureißen. Genau wie man Leuten die illegal Filme schauen oder Spiele spielen, die Augen ausdrücken sollte!!! Da können wir echt noch was von den scheiß Kameltreibern lernen, schaut doch mal in den Iran, die Kanacken wissen wie man mit sowas umgeht!!!
    Angels on the sideline,
    Puzzled and amused.
    Why did Father give these humans free will?
    Now they're all confused.

    Tool -Right in Two
  • Berat schrieb:

    Oh ja, der arme Calcu, wird im DS-Forum gemobbt weil er seine Meinung sagt. Beschützt ihn.
    soso, ich habe auch keine Probleme dich dumm anzumachen. Glaubst du die machen das wegen meinen 5 2-Zeilen Posts?

    Natürlich war der Anfangspost und alles folgende polemisch formuliert (ich hab halt Sarrazins Methoden der Empörung angewandt), das ändert aber nichts an der Grundeinstellung und dass ich keine Entschuldigung akzeptiere. Dass so paar Spinner dann wieder mit Todesstrafe "buhu so böse" und Rassimus ankommen (habt ihr wohl selbst reingedichtet - schon frech mir sowas zu unterstellen: ich war es nicht der ein solches Bild vor mir hatte, ihr wart es! Dann fragt euch mal ernsthaft wer hier wirklich rassistisch ist).

    Na Prost Mahlzeit, ist aber sicher nicht meine Schuld, wäre aber früher oder später sowieso dazu gekommen. Dann noch schlaue Metaposts ala "Diese Diskussion ist so sinnlos und ihr seid alle dumm" und 5 Rauten drunter, naja, wers braucht....
  • Hm, meint calcu mich? Wenn ja, würde ich gerne etwas anmerken.
    Ich habe kein Problem damit das Hypothetische zu erörtern und auch eine Diskussion auf dotasource kann anregend sein.
    Was ich meinte ist nicht, dass die Diskussion sinnlos ist, sondern was daraus gemacht wird.

    Du hast ja selbst gesagt, dass hier nur Unterstellungen, straw man fallacies und Allgemeinplätze abgelassen werden. Die Liste der Scheinargumente und Fehlschlüsse deckt mittlerweile alles ab, was Wikipedia auf dem Gebiet zu bieten hat. Da werf ich doch nicht meinen Hut in den Ring auf dass alle reinspucken mögen, besonders da du selbiges schon zu bereuen scheinst.
    Necessity brings him here, not pleasure.
  • feniox schrieb:

    Was willst du mir sagen? Das einzelschicksale der Mörder eine legitimierung für Mord und Totschlag darstellen? Dazu habe ich meine Äußerung bereits vor 1 oder 2 Seiten gepostet. Wenn man eine Tat begeht ist man selbst dafür verantwortlich, nicht die Herkunft, nicht die Kultur, nicht die Lebensgeschichte, nein man ist nur selbst dafür verantwortlich und soll gefälligst dafür auch gerade stehen! Wer es nicht schafft seine Gefühle und Instinkte zu kontrollieren ist nicht tragbar und gehört, sofern möglich, aus D weg oder erschossen. Das ist und bleibt meine Meinung. Ich rede nicht von planen, ich rede hier von kontrollieren. Du versuchst gerade das Versagen einzelner Individuen auf das System zu schieben und diese dafür milder zu behandeln, das ist in keinster Weise praktikabel oder durchführbar, denn die Schuld einer Einzeltat eines Einzeltäters kann nciht auf "das System" abgelenkt werden!
    Deinen letzten Satz lass ich vor lauter Dummheit mal unkommentiert....
    Du sagst also der soziale Hintergrund darf keine Rolle bei der Bestrafung spielen, wo er doch offensichtlich für die Tat selbst von Bedeutung war? Es sieht einfach nicht jeder die Welt wie du, genau genommen sieht keiner die Welt genauso wie du. Unterschiedliche Menschen treffen unterschiedliche Entscheidungen. Könntest du dich dazu entscheiden jemanden zu töten? Nein! Wie kannst du dann anderen vorhalten dass sie sich anders hätten entscheiden können? Der Mensch ist längst nicht so frei wie er glaubt.
    All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
  • feniox kommt einfach aus einer so heilen elite welt,
    dass er glaubt, dass die unterschicht aus schlechteren menschen besteht,
    die weniger für ihr schicksal tuen und deswegen nichts wert sind.
    (evtl nicht wort für wort, aber die grundmsg kommt durch)

    er mag die cdu, weil die genauso reden wie er denkt.
    Er weiss, dass man alles werden kann und manche werden eben hart4 empfänger,
    selbst schuld, warum sind die auch dumm? hätten sie mal in der schule besser aufgepasst.


    Feniox selbst zählt zu den menschen die die elite dieses landes bilden (so denkst du ja anscheinend)
    du bist nur selbst für deine intelligenz verantwortlich und untermenschen sollen bitte lernen gehen.








    Nebenbei hat es ihm nie an etwas gefehlt, er "musste" nie eine straftat begehen.
    Er hat sich bestimmt die finger noch nicht dreckig gemacht und weiss nicht wie das leben ist,
    wenn man von 3 mio menschen umgeben ist die alle mehr haben als du.

    Aber das ist nicht sein problem, denn er ist ja ein selfmade egghead.
  • hier gibt es sehr viel undurchdachte aussagen zum thema, aber einige user (ich nenn mal keine namen) sind offenbar interessiert, ein wenig mit der thematik vertraut und obendrauf noch eloquent. trotzdem bin ich erschreckt welche einstellung einige posts durchzieht. elitendenken, scheuklappen auf und schubladen bis zum get no. jedem seine meinung, aber sobald es dermaßen inhuman und antidemokratisch wird kann, ich persönlich, es nicht mehr ernstnehmen. ich unterstelle dann einfach mal mangelnde erfahrung mit individuen aus bildungsfernen schichten, mangelndes verständnis für lebenswege, die nicht dem gut-bürgerlichen standard entsprechen. im endeffekt läuft alles auf moralische fragen hinaus - und das kann man schlicht und ergreifend nur schwer diskutieren. in ihren grundsätzen werden sich die meisten (ich zähl mich dazu) durch eine diskussion in einem internetforum eh nicht erschüttern lassen.
    Leben so.