Warcraft 4?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von path88
    Vllt kriegt ja IceFrog unterstützung, weil die merken, dass dota mit bischen mehr Umfang ebenfalls Geld bringen kann, und die bringen das irgendwann als spiel raus. Praktisch mit 100Helden und dafür verschiedenen Maps mit zum Teil für mehr oder weniger Spieler, die verschiedene Taktiken zulassen..

    Nur so ne Überlegung von mir, fänd ich ziemlich geil wenn es die dota-Helden noch auf maps mit 2lanes oder sowas ähliches gäbe..


    Wären auch versch. Ligen möglich, also 1on1; 2on2; usw. Wär auf jeden fall leiwand.
  • Alles gute Ideen, nur (wie schon gesagt) wird sich Blizzard wohl in nächster Zeit weniger auf seine Warcraft-Reihe konzentrieren als es sich mancher DotA- oder Warcraft- Gamer wünscht. :smokin

    Und das zu Recht: WoW bringt so verdammt viel Kohle rein, dass sie sich mit der entwicklung von neuen Spielen viel zeit lassen können.
    und selbst wenn WC IV noch in diesem Jahrhundert rauskommen sollte, wer kann garantieren dass es nicht wie World of Warcraft KOSTENPFLICHTIG ist?`

    Das wär ziemlich scheiße: Battle-Net für WC IV, 30 Euro für 60 Spieltage?

    Denkbar wäre es, zu befürchten auch. :eeekani
    [CENTER]Die kürzesten Wörter, nämlich "Ja" und "Nein" erfordern das gründlichste Nachdenken! :baby[/CENTER]
  • Original von Holodnik

    und selbst wenn WC IV noch in diesem Jahrhundert rauskommen sollte, wer kann garantieren dass es nicht wie World of Warcraft KOSTENPFLICHTIG ist?`

    Das wär ziemlich scheiße: Battle-Net für WC IV, 30 Euro für 60 Spieltage?

    Denkbar wäre es, zu befürchten auch. :eeekani


    Mit wc 4 können wir in diesem jahr 100% nicht rechnen, im nächsten jahr mit 50% nicht und im übernächsten jahr mit 20% nicht.

    Ausserdem bezweifele ich das man für Warcraft 4 dan extra fürs b-net Geld bezahlen muss...
  • Blizzard braúcht traditioneller WEise ziemlich lang für ein Spiel, wenn
    WC IV noch nicht in arbeit ist, wird die entwicklung sicher noch drei oder vier jahre dauern X(

    Zudem will Blizzard (anscheindend) noch seine "Diablo" Reihe weiterführen, was auch langsam fällig wäre.
    [CENTER]Die kürzesten Wörter, nämlich "Ja" und "Nein" erfordern das gründlichste Nachdenken! :baby[/CENTER]
  • tja das mit Diablo III ist so ne sache.

    vor einiger zeit hieß es das blizzard gerade ein riesiges projekt abgebrochen hat. da kann man nur hoffen das es net diablo III war :motz
    Meine Guides:

    Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

    Sonstiges:

    HP-Anzeige-Tool
    How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
    The 10 golden rules to your SIG ownage

    Niveau ist keine Handcreme.
  • diese kackboons sind erstmal mit dem neuen projekt beschäfftigt und Wow(-.-)

    denke mal danach wird mal neue Starcraft teil kommen, und dann evt. Warcraft 4.

    Aber alles halt palaber, nur die blizzard leute wissen es.


    Wer weiß vielleicht kaufen sie Icefrog die Dota rechte ab und bringen ein Dota auf dem Markt mit 1000000000 Helden 10000000 Maps oO
    Wär doch mal geil xD
  • Original von Ocken
    Wer weiß vielleicht kaufen sie Icefrog die Dota rechte ab und bringen ein Dota auf dem Markt mit 1000000000 Helden 10000000 Maps oO
    Wär doch mal geil xD


    Öhmmm, ok mein Beitrag kommt jetzt sicherlich ein wenig spät, doch dass muss ich jetzt los werden. Icefrog besitzt keine DotA-Rechte. Somit muss Blizzard die map auch nicht erst kaufen. Die gehört schließlich schon ihnen. Wen du den EULA-Vertrag aufmerksam gelesen hättest, dann wärst du abnormal... Aber egal. Dort ist auf jeden Fall schön verschlüsselt vermerkt dass jede Map, die mit dem World-Editor erstellt wurde, automatisch Blizzard gehört. (mit dem WEU ist es das gleiche)

    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • Tja..Pech gehabt Icie...oder vielmehr Eul.
    Warcraft 4 hat eh noch genug Zeit. Ich wünsche mir erstmal ein neues Add-On wo man endlich die Naga spielen kann (die sind so was von cool :D )
    Ansonsten kann man ja immernoch hoffen, dass sich Blizzerd vllt zu einem Offline-WoW hinreissen lässt (oder Diablo).
    [CENTER]>> Ich schenke Agil Aufmerksamkeit <<
    Und habe es nicht nötig mit Smileys und gesteigerten Verben meinen Respekt vor ihr zu bekunden :D

    Ehrenplatz für nette User:
    -=] M0rtician [=-

    „Der Plural von Lebensgefahr ist Lebensgefährtin.“

    > :anbet<

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Morti :D[/CENTER]
  • Ich frag mich welche Story Du in WC IV erwaretst, denn mit World of Warcraft ist die komplette Warcraftstory gefallen - sprich alle nennenswerten Heros und Bosse. Dauert nicht mehr lange da raiden diese arbeitslosen Naps auch Arthas einmal die Woche ins Grab.
  • Original von deltacow
    Ich frag mich welche Story Du in WC IV erwaretst, denn mit World of Warcraft ist die komplette Warcraftstory gefallen - sprich alle nennenswerten Heros und Bosse. Dauert nicht mehr lange da raiden diese arbeitslosen Naps auch Arthas einmal die Woche ins Grab.

    Da hast du Recht, WoW hat die Story von WarCraft unendlich in die Tiefe gezogen. Jeder Charakter mit Bedeutung wird zu tode geraidet, jeder Ort nun lokalisiert, dass diese sich nicht mehr gut anhören und storymäßig könnte es nun auch kaum richtig gut weitergehen. Nach Burning Crusade wäre die Geschichte um die Brennende Legion lahm, und Krieg zwischen der Horde und der Allianz gab es auch schon genug. Was also nehmen? Dämonen und grüne Monster fallen weg. Vermutlich driftet dann alles in die Welt der Draenei ab und es wird ein dämliches Weltraumabenteuer. Eine so gute Geschichte, wie es die Macher um Arthas gemacht haben, und dem Nachtelfen Illidan wird es sicher nicht mehr geben können, die Zeit der Helden und super Bösewichte ist zu Ende. In der WarCraft-Geschichte gibt es keine weiteren (hab die Krieg der Ahnenreihe gelesen) und Newcomer würden von der Community verstoßen werden.

    Weiter glaube ich nicht an eine Fortsetzung, da WC3 wie CS noch stark gespielt wird. Das Spiel ist gebalanced und die Grafik hält sich noch immer. Im Gegensatz dazu: StarCraft. Die Community sinkt rapide, das Spiel hat furchtbare Grafik und ein neuartiges Konzept/Gameplay sollte eventuell auch in Erwägung gezogen werden. WarCraft hällt sich mit dem "mächten Werktzeug", dem WorldEditor ja auch von alleine aktuell. Eigenständige Spiele wie DotA entwickeln sich weiter.
    Deshalb würde ich mir selbst nicht einmal ein neues WarCraft wünschen, ich bin einfach noch zu frieden.
    Aber wenn es doch soweit ist, wäre ich dafür, dass Blizzard versucht bis zu 8 Rassen zu balancen. Evtl. wäre ein Dämonenpack, wie die brennende Legion ganz net zu spielen. Außerdem muss natürlich soetwas wie DotA standardmäßig integriert sein. In ganz großer Form wäre man damit dann ne Weile beschäftigt und sobald Leute nach 2 Jahren doch mal nach ner neuen DotA schreien, führt eine Gruppe von Mitarbeitern die Entwicklung weiter (Ab mit IceFrog ins Team). Soetwas wie Enfos 4k, und sowas wie die Azurblaue Tower Defense sollten natürlich auch Standard sein. Sowas müsste nichtmal unbedingt weiterentwickelt werden.
  • Stimmt, nur rechtfertig Blizzard diesen Umstand auf der WoW Verpackung: originales Zitat: ... World of Warcraft spielt im riesigen Warcraft Universum....

    Und nutzt dabei alle Aspekte von Warcraft aus.

    Wie sollen andere Add-Ons aussehen, jetzt wo die Hauptstory und The Burning Crusade eh schon alles brauchen, was Warcraft zu bieten hat?
    Eventuell müssen neue Charaktere hinhalten... aber sind die so gut ausgegoren wie die alten? Fragwürdig ?(

    Ja, es müsste neuer Stoff her, für WoW wie für WC IV.
    Blizzard wird sich schon was einfallen lassen, denn sonst wär WC III das Ende der Warcraft-Serie, und das wär ja auch gar nicht schlimm, schließlich bietet WC III noch einigen Stoff für Mods etc....
    [CENTER]Die kürzesten Wörter, nämlich "Ja" und "Nein" erfordern das gründlichste Nachdenken! :baby[/CENTER]
  • Mögliche spielerische, wie auch grafische Änderungen bei Dota, am 19.5. wissen wir's!

    ""Wie die “Strategy Fields” unter Berufung auf einen Blogeintrag von Alan Ricks, seines Zeichens verantwortlicher 3D-Artist bei Blizzard, vermeldet, soll es sich bei dem neuen Projekt des renommierten Entwicklerstudios tatsächlich um eine Weiterführung der WarCraft-Serie handeln. Bereits vor einigen Wochen keimten Gerüchte auf, die darauf schließen ließen, dass sich ein Ableger der StarCraft-Serie in Entwicklung befinden würde. Dies wurde jedoch nun dementiert: “Blizzard ist sich der Verantwortung gegenüber den treuen Fankreisen bewusst, und will ein weiteres episches Spielerlebnis im packenden Universum von WarCraft schaffen - vornehmlich für Einzelspielerstrategen.”.

    “WarCraft 4: The Fate Of Durotar“ konzentriert sich inhaltlich auf die selben Aspekte, die bereits WarCraft 3 erfolgreich gemacht haben. Im Vordergrund stehen ausbalancierte Kämpfe getreu dem Stein-Schere-Papier-Prinzip, welche mit kleinen Gruppen bewältigt werden, an deren Spitze vorzugsweise ein mächtiger Held steht. Wie auch in „The Frozen Throne“ werde man den Helden eine ganz besondere Rolle zukommen lassen, die im Zweifelsfall über Sieg oder Niederlage der eigenen Truppen entscheiden wird - ob es ein Wiedersehen mit bekannten Figuren gibt, wurde jedoch nicht verraten. Spielerisch wird daher auf bekannte Kost gesetzt, die im Detail dank einer neuen Grafiktechnologie, genannt „Sunrise“, allerdings mächtig aufgewertet wird. Wie Ricks verriet, soll die Perspektive dabei ähnlich wie in W3 sein, jedoch mehr Funktionen bezogen auf Kameraeinstellungen bieten. Ähnlich wie in Massives „Ground Control“ aus dem Jahre 2000 soll man nun in der Lage sein, sich direkt in das Schlachtfeld zu begeben, um seinen Figuren beim Kampf über die gepanzerten Schultern blicken zu können. Optisch wolle man das gesamte DX9-Spektrum ausnutzen, ohne aber Spieler mit schwächerer Hardware im Regen stehen zu lassen. Genaue Informationen zu den Systemanforderungen und eventuellen DX10-Features machte Ricks jedoch nicht. Ebenso ist - Blizzard typisch - unklar, wann das Spiel erscheinen wird. Fest steht jedoch nur, dass der Titel für heimische Computer entwickelt wird, und man momentan weder Entwicklungen für PS3, noch für die X-Box 360 in Erwägung gezogen habe, da aufgrund der eingeschränkten Steuerungsmöglichkeiten kein intuitiver Spielfluss entstehen könne - besonders im Multiplayermodus. Dieser ist natürlich wieder mit von der Partie, und wird in bester Blizzard-Tradition gratis über das etablierte „Battlenet“ spielbar sein. Indirekt kritisierte Ricks gleichzeitig das neue Geschäftsmodel des ehemaligen Blizzard-Directors Bill Roper, der sich aktuell für die Entwicklung von „Hellgate: London“ verantwortlich zeigt. „Man dürfe keine Zweiklassengemeinschaft bei Onlinetiteln etablieren, die auf einem Einzelspielermodus basieren. Kostenpflichtige Elite-Accounts anzubieten mag sicherlich ein wirtschaftlich kluger Zug sein, nur prelle man damit die Leute, die das Spiel legal gekauft haben. Gerade in Zeiten von steigenden illegalen Downloads sollte man alles unternehmen, um eine möglichst große und treue Kundenbasis zu gewinnen. Mit solchen Vorhaben wird dies wohl nicht glücken“, führte Ricks an.

    Jedoch dürfen Besitzer der tragbaren Nintendo-Konsole “DS” aufhorchen: “Wir haben im Jahr 2005 eine Umfrage auf unserer Homepage zum Thema Handhelds gestartet, welche erstaunlich hoch frequentiert wurde. Bereits wenige Tage später bekamen wir Mails von Fans, die sich bereits ausgemalt haben, wie sich wohl Diablo oder gar StarCraft auf der PSP bzw. dem DS spielen würden. Aufgrund dieser überwältigenden Resonanz haben wir uns entschieden, einen Titel für den DS zu produzieren, der auf einer bekannten Marke basieren wird. Näheres geben wir bekannt, wenn die Zeit dafür reif ist.”

    Nebenbei wurde auch der Grund für die jahrelange Geheimniskrämerei bezüglich neuer Blizzard-Titel gelüftet: “Nach dem chaotischen Hickhack mit StarCraft-Ghost wurde uns schnell bewusst, dass man als Entwickler erst etwas an die Öffentlichkeit bringen sollte, wenn man sich tatsächlich im Klaren darüber ist, wie das finale Produkt aussehen wird.”

    Eine löbliche Einstellung wenn man doch bedenkt, wie vielen wartenden Fans Blizzard damals mit der Einstellung von StarCraft:Ghost förmlich vor den Kopf geschlagen hat.

    Wir halten Euch auf dem Laufenden!""
    ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

    Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
    Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
    und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
  • mir wär n addon lieber mit n paar neuen helden für ladder etc. oder vllt ne kleine eingebaute dota ladder.. so ähnlich wie at.
    aber so n ganz neues warcraft.. da hab ich schiss dass es bei mir net läuft ^^ , oder ob ich die alte wc3 gammel grafik net vermissen werde.

    aber wir werden sehn vllt wird es ja ganz gut und man brauch sich gar keine sorgen machen :D