Groal - Furious Orc Champion
v2.5
INHALT
1.Vorwort
1.1 Geschichte
1.2 Pros & Cons
2. Allgemeines
2.1 Stats
3. Fähigkeiten
3.1 Inhibting Appearance
3.2 Enraged Cry
3.3 Painless Wounds
3.4 Furious Madness
3.5 Skillsynergien
4. Freunde/Feinde
5. Coreitems
6. Nachwort/Credits
1.Vorwort
Dies ist meine erste Hero-Idee also sind Kritik und Verbesserungsvorschläge besonders dringend nötig.
Modell und Pic sollen der "Devil Orc Grunt" aus der WC3-Kampagne sein. Wenn jemand das Bild/Modell oder einen Link dazu posten könnte, wäre ich dankbar.
1.1 Geschichte
English:
Once Groal was a famous Orc-Champion battling the Night Elves. When he was lured into a trap by them, the Night Elves injured him almost deadly. He had to bear incredible pain until his thirst for revenge replaced all his other feelings. Hurt in his proud swearing to kill every single Night Elve and every Ally of them he refused to go back to his mates until he erased the whole tribe of the Night Elves. Since this moment he has fought with more power than every other Orc, but he sometimes loses control about himself.
Deutsch:
Einst war Groal ein berühmter Ork-Champion, der die Nachtelfen bekämpfte. Als er von ihnen in eine Falle gelockt wurde, wurde er nahezu tötlich verletzt. Groal musste unerträgliche Schmerzen erdulden, bis dass sein Rachedurst alle anderen Gefühle verdrängte. In seinem Stolz und seiner Ehre verletzt schwor er, jede einzelne Nachtelfe und jeden Verbündeten von ihnen zu töten und weigerte sich zu seinen Kameraden zurückzukehren bis er den ganzen Stamm der Nachtelfen ausgelöscht hat.Von diesem Moment an kämpft er mit mehr Kraft als irgendein anderer Ork, aber er verliert manchmal die Kontrolle über sich selbst.
1.2 Pros & Cons
Pros:
►hohes Dmg Potential
►Kann Gangs entkommen
►Chase Möglichkeiten
►Kann verschiedene Rollen übernehmen
Cons:
►kann vieles, aber nichts richtig
►ohne Mana kann er ignoriert werden
►wenig Start-Hp für einen Str-Helden
2. Allgemeines
Rolle:Tank, Hybrid
Laning:Dual, Forest müsst getestet werden
2.1Stats
Fazit: Durchschnittlicher Stat-Grow, niedrige Start Stats, mäßiger Main-Stat Grow
3. Fähigkeiten
3.1 Inhibiting Appearance

Groal rennt unglaublich schnell, sodass er Freund und Feind beeindruckt.Teleportiert über eine kurze Distanz. Alle Helden im Start- und Zielgebiet erhalten einen AS/MS Buff bzw. Debuff.
►Ähnelt Voids Time Walk
►Groal erhält keinen Buff
3.2 Enraged Cry

Groal entläd seine aufgestaute Wut in einem markerschüternden Schrei. Feinde erleiden Schaden und werden gestunned. Einheiten, die nahe (300 AoE) bei Groal stehen erleiden doppelten Schaden.Außerdem greift Groal von seinem Schrei gestunnedte Einheiten mit maximaler Geschwindigkeit an.
3.3 Painless Wounds

Immer wenn Groal angegriffen wird, besteht eine Chance, dass die Wunden Groal stärken. Groal verliert seine Stärke, wenn er 8s nicht angegriffen wird. Die einzelnen Boni können nicht länger als 20s halten.
►Der 8s Timer läuft für Creeps und Heroes getrennt
►Groal erhält ein Str pro Trigger
3.4 Furious Madness

Groal verfällt in eine Rage, in der er alles außer dem Kampf ignoriert. Er wird so verrückt, dass er nicht mehr merkt, ob er sich selbst verletzt. Nachdem er seine ganze Wut entladen hat, benötigt er kurze Zeit, um seine Kräfte zu regenerieren.
►Bonus-Str wird einmal berechnet und bleibt dann für die gesamte Dauer des Ultis gleich.
►Kann ausgeschaltet werden
►Wenn die Ulti vorzeitig ausgeschaltet wird, wird Groal die relative Dauer der Ulti * der Stunzeit gestunned
Bsp:Groal beendet Lvl 1/2 Ulti nach 10s. Dann ist 2/3 der Ulti Zeit vorbei. Er wird um den gleichen Betrag mal der eigentlichen Stundauer, also 2/3*0,75=0,5s gestunned.
3.5 Synergien
+
Groal tauch aus dem nichts auf, stunned alle Gegner und verteilt(De)Buffs.
+
+
Uns entkommt niemand mehr.
+
Uns anzugreifen, stärkt uns noch mehr, aber dank unserem Dmg durch die Ulti können wir nicht ignoriert werden. Außerdem wird der Str-Bonus vom Passiv durch die Ulti erhöht.
4. Freunde/Feinde
Stellvertretend für die Gruppe der Disabler. Jeder mag sie im eigenen Team, jeder hasst sie beim Gegner.
Initiator können dank unseren 1. beiden Skills ihre Volle Wirkung entfalten. Wenn Magnus seine Ulti vorher zündet, machen wir mit Enraged Cry vollen Schaden.
Helden, die ohne großen Attackspeed viel Schaden machen.
Heavy Nuker machen uns unser Early-Game zu nichte und hindern uns am erfolgreichem Spiel von Anfang an.
Sein Str-stehlen tut uns doppelt weh. Außerdem haben wir Probleme ihn zu töten.
Wards rauben unserem Initiate das Überrschungsmoment, hetzen uns Gangs auf den Hals und warnen den Gegner vor unseren eigenen Gangs.
Ohne Mana keine Spells, ohne Spells kein Disable/Slow und dank Purge kommen wir gar nicht mehr an die Gegner ran und machen kaum noch Schaden.
5. Coreitems
Bracer liefern uns wichtige Hp, Schaden zum lasthitten und Mana um unsere Spells zu benutzen. DAS Earlygame-Item für viele Helden, wir profitieren von den Str besonders stark.
Creeps „heilen“ uns mehr als sie schaden, sobald wir dieses Item erworben haben.
Gibt uns Str und Lifeleech. Während unserer Ulti hilft uns das Item unseren Hp-Verlust auszugleichen. Das Aktiv lässt uns unsere Hp nahezu komplett regenerieren.
Nichts gibt soviel St wie ein HoT. Auch die OoC-Regelung der Hp-Reg synergiert gut mit Groal: Wenn unser Str-Bonus durch Painless Wounds verfällt, erhalten wir stattdessen die HoT-Regeneration.
Vorsicht! Nur für Risikofreudige!
Wir aktivieren Armlet und danach unser Ulti und erhalten massenhaft Str. Während unserer Ulti können wir dann das Armlet ausmachen und der Str-Bonus unseres Ultiis bleibt hoch. Aber Achtung: Der Hp-Verlust ist gewaltig, während beides aktiv ist.
6. Nachwort
So das wars fürs Erste. Rechtschreibfehler bitte per PN an mich. Kritik sollte ans Konzept, nicht an Zahlen gehen.
Zuletzt danke ich allen die mir helfen die Idee zu verbessern und sich Zeit genommen haben, die Idee komplett zu lesen.
Bilder für die Skills von hiveworkshop.com
Bilder für Items von dotainside.de und dotawiki.de
Restliche Bilder von dotainside.de
v2.5
INHALT
1.Vorwort
1.1 Geschichte
1.2 Pros & Cons
2. Allgemeines
2.1 Stats
3. Fähigkeiten
3.1 Inhibting Appearance
3.2 Enraged Cry
3.3 Painless Wounds
3.4 Furious Madness
3.5 Skillsynergien
4. Freunde/Feinde
5. Coreitems
6. Nachwort/Credits
1.Vorwort
Dies ist meine erste Hero-Idee also sind Kritik und Verbesserungsvorschläge besonders dringend nötig.
Modell und Pic sollen der "Devil Orc Grunt" aus der WC3-Kampagne sein. Wenn jemand das Bild/Modell oder einen Link dazu posten könnte, wäre ich dankbar.
1.1 Geschichte
English:
Once Groal was a famous Orc-Champion battling the Night Elves. When he was lured into a trap by them, the Night Elves injured him almost deadly. He had to bear incredible pain until his thirst for revenge replaced all his other feelings. Hurt in his proud swearing to kill every single Night Elve and every Ally of them he refused to go back to his mates until he erased the whole tribe of the Night Elves. Since this moment he has fought with more power than every other Orc, but he sometimes loses control about himself.
Deutsch:
Einst war Groal ein berühmter Ork-Champion, der die Nachtelfen bekämpfte. Als er von ihnen in eine Falle gelockt wurde, wurde er nahezu tötlich verletzt. Groal musste unerträgliche Schmerzen erdulden, bis dass sein Rachedurst alle anderen Gefühle verdrängte. In seinem Stolz und seiner Ehre verletzt schwor er, jede einzelne Nachtelfe und jeden Verbündeten von ihnen zu töten und weigerte sich zu seinen Kameraden zurückzukehren bis er den ganzen Stamm der Nachtelfen ausgelöscht hat.Von diesem Moment an kämpft er mit mehr Kraft als irgendein anderer Ork, aber er verliert manchmal die Kontrolle über sich selbst.
1.2 Pros & Cons
Pros:
►hohes Dmg Potential
►Kann Gangs entkommen
►Chase Möglichkeiten
►Kann verschiedene Rollen übernehmen
Cons:
►kann vieles, aber nichts richtig
►ohne Mana kann er ignoriert werden
►wenig Start-Hp für einen Str-Helden
2. Allgemeines
Rolle:Tank, Hybrid
Laning:Dual, Forest müsst getestet werden
2.1Stats
![]() | 21 +2.5 | ![]() | 549 |
![]() | 14 +1,7 | ![]() | 43-50 |
![]() | 17 +1.7 | ![]() | 221 |
![]() | 300 | ![]() | 128 (melee) |
Fazit: Durchschnittlicher Stat-Grow, niedrige Start Stats, mäßiger Main-Stat Grow
3. Fähigkeiten
3.1 Inhibiting Appearance

Groal rennt unglaublich schnell, sodass er Freund und Feind beeindruckt.Teleportiert über eine kurze Distanz. Alle Helden im Start- und Zielgebiet erhalten einen AS/MS Buff bzw. Debuff.
CD![]() | Manacost![]() | AoE | Duration | Range![]() | Effekt |
45 | 65 | 150 | 5 | 400 | Allies get a 5% Buff, Enemies get a 10% Debuff. |
35 | 80 | 200 | 5 | 600 | Allies get a 10% Buff, Enemies get a 15% Debuff. |
25 | 95 | 250 | 10 | 800 | Allies get a 15% Buff, Enemies get a 20% Debuff. |
15 | 110 | 300 | 15 | 1000 | Allies get a 20% Buff, Enemies get a 25% Debuff. |
►Ähnelt Voids Time Walk
►Groal erhält keinen Buff
3.2 Enraged Cry

Groal entläd seine aufgestaute Wut in einem markerschüternden Schrei. Feinde erleiden Schaden und werden gestunned. Einheiten, die nahe (300 AoE) bei Groal stehen erleiden doppelten Schaden.Außerdem greift Groal von seinem Schrei gestunnedte Einheiten mit maximaler Geschwindigkeit an.
CD ![]() | Manacost ![]() | AoE | Effekt |
15 | 90 | 400 | Verursacht 70 Dmg, Stunned für 0,75s |
15 | 100 | 400 | Verursacht 100 Dmg, Stunned für 1s |
15 | 110 | 450 | Verursacht 130 Dmg, Stunned für 1,25s |
15 | 120 | 450 | Verursacht 160 Dmg, Stunned für 1,5 s |
3.3 Painless Wounds

Immer wenn Groal angegriffen wird, besteht eine Chance, dass die Wunden Groal stärken. Groal verliert seine Stärke, wenn er 8s nicht angegriffen wird. Die einzelnen Boni können nicht länger als 20s halten.
Chance Creep | Chance Hero |
5% | 12,5% |
10% | 25% |
15% | 37,5% |
20% | 50% |
►Der 8s Timer läuft für Creeps und Heroes getrennt
►Groal erhält ein Str pro Trigger
3.4 Furious Madness

Groal verfällt in eine Rage, in der er alles außer dem Kampf ignoriert. Er wird so verrückt, dass er nicht mehr merkt, ob er sich selbst verletzt. Nachdem er seine ganze Wut entladen hat, benötigt er kurze Zeit, um seine Kräfte zu regenerieren.
CD![]() | Manacost![]() | Duration | Effekt |
100 | 175 | 15 | Groal erhält max. Movespeed und erhöht sein Bonus-Str um 50%. Groal verliert 15 HP/s und wird am Ende des Effekts für 0,75s gestunned. |
100 | 300 | 15 | Groal erhält max. Movespeed und erhöht sein Bonus-Str um 75%. Groal verliert 35 HP/s und wird am Ende des Effekts für 0,75s gestunned. |
100 | 425 | 15 | Groal erhält max. Movespeed und erhöht sein Bonus-Str um 100%. Groal verliert 50 HP/s und wird am Ende des Effekts für 1s gestunned. |
►Bonus-Str wird einmal berechnet und bleibt dann für die gesamte Dauer des Ultis gleich.
►Kann ausgeschaltet werden
►Wenn die Ulti vorzeitig ausgeschaltet wird, wird Groal die relative Dauer der Ulti * der Stunzeit gestunned
Bsp:Groal beendet Lvl 1/2 Ulti nach 10s. Dann ist 2/3 der Ulti Zeit vorbei. Er wird um den gleichen Betrag mal der eigentlichen Stundauer, also 2/3*0,75=0,5s gestunned.
3.5 Synergien







4. Freunde/Feinde







5. Coreitems




Vorsicht! Nur für Risikofreudige!

6. Nachwort
So das wars fürs Erste. Rechtschreibfehler bitte per PN an mich. Kritik sollte ans Konzept, nicht an Zahlen gehen.
Zuletzt danke ich allen die mir helfen die Idee zu verbessern und sich Zeit genommen haben, die Idee komplett zu lesen.
Bilder für die Skills von hiveworkshop.com
Bilder für Items von dotainside.de und dotawiki.de
Restliche Bilder von dotainside.de
Dieser Beitrag wurde bereits 30 mal editiert, zuletzt von Sorathor ()
MfG,
< - Sorathor - >
:kkthxbye:
Meine Heldenideen:
Groal - Furious Orc Champion
Antrosum - Confusing Grotesk

< - Sorathor - >
:kkthxbye:
Meine Heldenideen:
Groal - Furious Orc Champion
Antrosum - Confusing Grotesk
Ph3n0m schrieb:
chrZ^ schrieb:
Bei Cato hat damals auch niemand gesagt, dass es kindisch ist, als er jedesmal angeprangert hat, dass er gerne Karthago einstampfen möchte![]()
kA wovon du redest aber wenn ich zu der Zeit hier schon aktiv gewesen wäre hätt ich den vmtl. für seinen Kack auch geflamed!
