Neues Scoreboard - was kann man noch verbessern?

• Neues Scoreboard - was kann man noch verbessern?

Tja, ich finde das neue Scoreboard leider etwas unausgereift, wegen folgenden Punkten:

- Wenn man das ganze Teil nicht aufklappen will muss man die Farben der Helden kennen um zu wissen wer noch wielange tot ist. Ich weiß ja nicht wie es euch da geht, aber ich kann die Farben höchstens gegen Ende des Spiels alle zuordnen, aber bis dahin muss ich halt immer extra nachsehen. Besser fände ich es wenn zusätzlich zu den verbleibenden Sekunden noch ein kleines Heldenporträit angezeigt werden würde (am besten unter oder über der Zahl, da es sonst zu Verwechselungen kommen könnte). Das wäre auch nicht wirklich platzintensiv.

- Da in dieser "Schnellleiste" immer wieder Countdowns hinzukommen oder aufhören, rutschen die Zahlen immer hin und her. Daher würde ich vorschlagen dass die Positionen der Zahlen fixiert werden. Dann sieht man auch schneller wieviele von welchem Team tot sind.

- Noch eine Kleinigkeit: Wenn jemand tot ist sieht man im Scoreboard weder seinen Namen, noch seine Farbe oder ob er vielleicht geleavt ist. Das hat mich schon einige Male gestört und ich halte es auch für nicht notwendig dass dann dort ausgeschrieben "Respawn" steht.

Das wars soweit, und wenn das alles mal gefixt ist bin ich auch glücklich :)

Edit: Die Ulti-cd-Anzeige ist natürlich total super!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DietzThought ()

All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • Ich find die Ulti funktion gut, da kann ich immer sagen: "in 28 sec my ulti is rdy then go", "check scorboard noob" oder "why didnt u use the ulti?" :D
      Ich finde das Teil sehr gelungen. Das Problem mit der Death Time hast du aber gut erkannt. Hat mich heute beim Replay gucken sehr gestört. Man wusste, welcher Held tod war, aber nicht welcher Spieler.... :/
    • DietzThought schrieb:

Noch eine Kleinigkeit: Wenn jemand tot ist sieht man im Scoreboard weder seinen Namen, noch seine Farbe oder ob er vielleicht geleavt ist. Das hat mich schon einige Male gestört und ich halte es auch für nicht notwendig dass dann dort ausgeschrieben "Respawn" steht.

...

scoreboard ist einfach zu unübersichtlich...
    • Ich find das neue Scoreboard nach einiger Eingewöhnungszeit auch sehr gut, grade der CD-Timer ist prima.

Allerdings finde ich dass Ice das Gold hätte weglassen können (wenn ich das unbedingt wissen will guck ich halt in den Circle des Mates) und dafür dem Death-Timer mehr Platz hätte einräumen sollen. So wird das ganze immer schnell unübersichtlich.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • mMn ist das Scoreboard viel zu unübersichtlich
      beim alten hat man kurz draufgeschaut und schon alles gesehen
      jetzt brauch ich 10 sec bis ich mal meine KDA habe
      und ulti CD verwechsle ich andauernd mit respawn
      wahscheinlich werde ich mich dran gewöhnen, aber ich glaube da hat icefrog zu viel reingestopft
      z.b. bringt es mir garnichts zu wissen, wie viel gold mein allie hat
    • Targo- schrieb:

Es KANN was bringen, wenn du siehst, dass dem SK bis zum Dagger noch 200 Gold fehlen, dass du net erst ewig rumfragen brauchst sondern gleich siehst, k jetzt lasse nwir ihn schnell den Dagger fertig farmen und DANN können wir den Clash suchen
    • PlanB schrieb:

Targo- schrieb:

Es KANN was bringen, wenn du siehst, dass dem SK bis zum Dagger noch 200 Gold fehlen, dass du net erst ewig rumfragen brauchst sondern gleich siehst, k jetzt lasse nwir ihn schnell den Dagger fertig farmen und DANN können wir den Clash suchen
      Naja so weit ich weiß kannste dazu auch einfach in den circle schauen
      und des dauert auch nicht so viel länger als deinen allie im scorboard zu suchen
    • Das Scoreboard ist cool, aber auch ich störe mich daran, dass das Scoreboard die ganze Zeit wächst und schrumpft, wenn die Respawn-Timer laufen. Ansonsten würde ich mich über mehr optionale Einstellungen (so wie -ii) freuen, um das Board nach Belieben zu modifizieren.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • ich finde das mit dem Gold schon hilfreich, gibt mir im pub halt die Infos ob jemand ne nulpe im farmen ist, oder wenn man mal supportet, der carry nicht beim farmen versagt.

Super hilfreich das scoreboard, wems nicht gefällt halt ausmachen, aber nach 1nem tag eingewöhnungszeit hab ich mich sehr gut zurecht gefunden, kleine modifizierungen und spielereien mit dem scoreboard würd ich mir aber auch noch wünschen :D
    • Also ich kanns ned lassen noch immer aufm Circle zu schauen. Außerdem verwirrt mich immer die lvl Angabe, die sollte eine Andere farbe als grau haben. Ich denk immer: WAS, 13 Kills schon?
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • man braucht vorallem ein scoreboard hotkey, also einen ausgangshotkey denn man dann zuordnen kann, DANN wäre das scoarboard wirklich nützlich, atm ist voice noch praktischer wenns um die m8 infos geht, zumindest wenn die m8s wissen wie man spricht
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside