"how to" late-morph

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "how to" late-morph

      Hi all,
      habe gerade in einem CW Morphling gespielt ( v. 6.64). Early-Mid game und Farm waren sehr gut. ABER im late game wusste ich nicht genau was ich machen sollte und habe viel gefailt. Die Teamkollegen haben gesagt, dass ich die falschen helden gefocust habe und ich habe auch bemerkt, dass ich irgendwie falsch spiele. Das waren etwa letzten 12 Minuten. Am ende haben wir verloren. könntet mir sagen wo ich genau fehler gemacht habe in diesen letzten minute des spieles?
      danke im vorraus
      Replay link : Replay Morphling fail late game
      ...do you need warcraft to play DotA? O_o
    • erstmal, das lag ganz bestimmt nicht nur an dir, wenn man sich mal das Lineup anschaut sagt das schon ne ganze menge aus:

      Spec+Dazzle mid - vs - Tiny = FREEFARM³
      PotM+ES top - vs - Morph+Tide = ging eigentlich, obwohl PotM+ES Line sehr stark ist, haben aber nicht gut gespielt.
      Clock btm - vs - kunkka+magnusv= roflmao magnus???? Puck/Lion/Lina/Sk alles toppicks, da ist clashpower egal wenn man so an Line und gangpower einbüßt


      Mehr kommt wenn es vorgespult ist.

      Fazit: Tja Spectre wurde wie erwartet einfach zu fett, dank eurem, naja nennen wir es bescheidenden, LU hatte kunkka 0 Farm, Clock ziemlich starke items, magnus nebst dagger nix und nur Morph war sehr gut dabei, was aber im endhinein nicht gereicht hat. Ihr habt nicht schlecht gespielt, viel gang und rambazamba, aber ihr hattet zum ende hin einfach zu wenig farm.

      Das einzige was du als morph hättest machen müssen, wäre viel mehr pushing, warst ungewöhnlich unmobil für ein Morph. TP btm, manta => replicate drauf, replicate nach hinten schicken (oder wahlweise sich selber zurückziehen) auf tower drauf kloppen , pushen pushen pushen, wenn das team dann ankommt weg morphen. Und wieder und wieder. Hab ich von dir glaub ich nur 1-2 mal so gesehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tachikoma ()

    • Ohne deine Replay gesehen zu haben kann ich dir sagen, dass dein Endequip so aussehen sollte : (Reihenfolge kommt eigt. immer aufm Farm an)

      BoT
      Manta
      Skadi
      Satanic
      Buriza
      Linkens - Situationsbedingt aber i. d. R. immer gut, besonders wenn man ein Ring of Health früh geholt hat weil die Line zu stark war..
      Wenns noch nicht zuende ist und man kein Linkens gebaut hat noch ein Butterfly..

      Imo kann man Morph als Ganger spielen oder aber auch als Lategamer, der eigt. wie z.B. Spectre nur farmt.. Mit BoT und Ulti geht das sehr gut..

      MfG
      Dimi
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • sag dem tide im nächsten game dass er dich farmen lassen sollte, ggn 3 helden lasthitten is unnötig, vor allem da die gegner dich eh relativ freefarmen ham lassen. -> mehr farm -> mehr items im late
      manta ist idr nach bot das stärkste item auf morph, außer die gegner haben lock. -> mehr kills -> mehr items im late + gegner weniger items.
      wenn du im mid dabei bist zu sterben lohnt es sich morph auf autocast zu stellen, da das auch wenn man im disable festsitzt weitermorpht -> weniger deaths -> mehr items im late + gegner weniger gold. dadurch wärst du bis in min 45 statt 5 mal 1 mal gestorben ~
      in min 53 bist du im clash nich da, und kommst dann an als fast alle tot sind, wavest raus und tpsed weg, die gegner da waren so lowhp, dass du schon noch 2-3 kills (dazzle shaker ggnfalls auch spec) abholen hättest können und danach immer noch ohne probleme entkommen wärst, einfach manta ziehn + spec illu und autoattack hätte gereich~
      min 53 machst du ne tiny ulti und tpsed top, während die gegner eure base goen, a) warst du zu spät im fight und b) lohnt es sich im late replicate auf spec zu machen, oder auf deine manta illu, deine ulti war logischerweise dann im "fight" im cd
      hotd war eine schlechte wahl, du hattest sogar dein diffu geupgraded und dann verschenkst du den orb für das bissl lifesteal, crits wären imo die bessere wahl gewesen wenn du so wenig geld ausgeben willst
      am ende hast du sehr oft den clock gefocussed, der dank shiva massig rüstung hatte, entweder ihr focussed die spec als erstes oder du versuchst schnell dazzle+shaker rauszunehmen (wave zu shaker manta und autoattack)
      cheers
      #kumpel.dota
    • ich mag ja mjolle sehr gern auf morph
      und morph ist halt im prinzip der agi-tinker schlechthin..
      kannst und musst wenn du mit ihm ordentlich carrien willst halt wie schon gesagt von line zu line mit bots und replicate und perma farmen/pushen , dank replicate bist ja fast unstopbar.
      so kriegt man dann relativ schnell seine fetten items, die ich so bauen würde:

      bot
      manta
      mjolle / diffusal (ist dank stats für die illus eig besser, auch wenn diese nich manaburnen)
      skadi

      wenns noch weiter gehen sollte

      buriza
      butter/hot
      situations bedingt kann man auch n bkb odern linkens einschieben, würd ich idR aber nicht machen

      achja und anfangs sind bottle und magic stick natürlich noch sehr empfehlenswert.

      / merk gerade,dass mein post im prinzip 0 replay bezogen ist, da ich eh zu faul bin mirs anzuschauen^^
      neben items und push weise sollte man halt immer die gefährlichsten gegner schnell rausfocusen, nuker und semi carries fallen idr sehr schnell gegen "4" morphlings :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GRIEDI- ()

      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • Dimi schrieb:

      Ohne deine Replay gesehen zu haben kann ich dir sagen, dass dein Endequip so aussehen sollte : (Reihenfolge kommt eigt. immer aufm Farm an)

      BoT
      Manta
      Skadi
      Satanic
      Buriza
      Linkens - Situationsbedingt aber i. d. R. immer gut, besonders wenn man ein Ring of Health früh geholt hat weil die Line zu stark war..

      BoT
      Manta
      Diffusal lvl2
      Bfly
      HoT
      Crit

      wäre da passender. Aufjedenfall ein HoT rein wegen mass HP, Diffusal habe ich lieber als Life Steal und Mana Burn ist einfach zu gut gegen alle Helden. Zudem hat mein Build noch Bfly mit Evasion.
    • Ein fester "endequip" ist eigentlich käse, auf fast allen heros und erst recht auf morph, weil er eigentlich viel zu vielseitig ist:

      Nur 2-3 kurze Beispiele:

      Die anderen haben Warlock/ und/oder/Omni --> diffu MUSS rein
      Im Gegnerteam sind viele physical dps Heros (Potm, Visage, Dragon Knight, Warlock, Shaker als Beispiellineup) --> du brauchst auf JEDEN Fall ein Butterfly
      Die anderen haben 5 nuker --> pipe (auch wenn es auf morph eigentlich nur dann sinn macht, wenn der Gegner wirklich mass nukes hat und du trotzwaveform, ulti und morph probleme hast lang genug zu leben um deinen dmg zu machen

      Dann kommt es auch immernoch auf deinen farm an, usw usw. Allgemeiner Itembuild ist meistens Käse.

      Das einzige, was man eigentlich ohne bedenken immer als erstes/zweites item anpeilen kann ist manta.
    • Manta solltestes mit Morph eigentlich immer bauen, bzw. damit kannste nichts falsch machen, denn mit Manta macht dich zum richtig lästigen und effektivem Pusher - mit Replicate > all, aber der neue Morphling mit +150Manakosten gefällt mir nicht mehr^^
    • @matthe Butter habe ich zum Schluss erwähnt =)
      Und ist doch klar, dass man gegen einen Warlock Dif holt :D

      MfG
      Dimi
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Benutzer online 1

      1 Besucher