Morphling

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • start items:*

      2-3 Branches of gg
      1 slipper of agility
      tangos
      calrity

      => später bottle bringen lassen, 1-2 wraithbands => bot => Diffu =>Manta=> Butterfly => Game aus.

      Skill ihn= Wave+Morph+Wave+stun/nuke+Wave+Ulti+Wave+nuke+nuke+nuke+ulti+stats+4/5 und dann mporh ausskillen.
      Morph benutzt du wenn, du in bedrohung bist, und dich jemand hunted, setz agi zu str ein und healst dich hoch, sonst um deinen dmg output zu erhöhen oder einen auf tank zu machen.
    • Man baut Manta mittlerweile aus Yasha. Also Yasha und danach je nach farm nochn Diffu oder direkt zu Manta und dann das Diffu.
      Aus den Branches kann man auch nochn Magic Wand machen, Boots of Travel sollten ziemlich früh kommen.

      Dein Ult kannst du auch so usen: Machst ne Illu von nem Mate/deiner Manta Illu, portest zurück an die Fountain, regst dich voll, füllst bottle auf, kaufst ein usw und dann nutzt du wieder dein Ult um zurück zur Illu zu gehn.
    • Skillung:
      Wave auf jeden Fall primär, dannach Adeptiv Strike, Ulti immer dann wenn es möglich ist.
      Dannach skillst du mindestens einmal ummorphen. Je nach dem wie gut du damit klar kommst und ob du es schaffst während du in einer kritischen Situation zu Stärke zu morphen skillst du das Morphzeug hoch, ansonsten aber mindestens ein Skillpoint drauf usen, sonst skillst du Stats.

      Itembuild:
      2x Slippers, 1x Tango, 1x Salve, 1x Clarity, 1 GG Branch
      Bottle, Boots und 2 Wraithbands
      Dann die Boots instant zu BoT machen
      Anschließend sofort auf Manta und dannach würde ich Diffu bzw EoS+Satanic
      Nochn Butter und du bist gut equipet
      Und dann noch HoT bzw andere Damageitems

      Spielweiße:
      Mit Ulti und BoT kannst du so gut wie jede Lane abfarmen und mit Manta zusätzlich gut pushen!
    • BoT ist fast pflicht,
      ansonetn würde ich ihn je nach bedarf entweder auf diffu oder auf eye spielen.

      Diffu auf jedenfall in (richtigen ganmes) ind pubs gibts genug die diffu haben , obs richtig genutzt wird ist was anderes.


      2wraith/bottle, bot, yasha/manta diffu, butter, hot bzw egal
    • Darüber dass man BoT möglichst früh bauen sollte, sind sich hier wohl die meisten einig. Dem kann ich auch nur zustimmen.
      Skadi war natürlich nie ein schlechtes Item auf Morphling. Jedoch sollte man bedenken, dass Manta extrem stark ist in dieser Version und eigentlich genau das bringt, was der Morphling braucht: Und zwar Stats und AS. Und dazu kommt halt der unglaubliche dmg-boost durch die 2 (mit Replicate sogar 3) Illus und die bringen meiner Meinung nach deutlich mehr, als der Slow vom EoS.
      Zu der Diskussion über Diffu oder Manta first... Naja also das Manta ist einfach stärker als Diffu. Und da Morphling wie schon erwähnt so ziemlich ungangbar ist, ist es für ihn auch nicht viel schwerer das Manta zu fahrmen. Imo sollte also erst das Manta kommen. Danach natürlich trotzdem ein Diffu, das liefert nämlich einen enormen dmg-Zuwachs dank der Illus. Die Reihenfolge sollte man jedoch in Games gegen Warlock, Broodmother oder Omni jedoch ändern, da man in diesen Fällen einen Gegnerhelden quasi komplett (okay, Warlock nur halb^^) auskontert.
      Fürs tiefste Lategame empfehle ich das nun wieder gebuffte Heart und einen Butterfly, da die Illus ja von den Stats profitieren. Nun hat der Morphling noch einen Itemslot und um die Diskussion um das beste Damadgeitem in diesem Fall zu umgehen bin ich hier einfach mal für ein Aegis.
    • ranged illus burnen kein mana
      Danke für den Hinweis. Mein Problem in dieser Frage war, dass irgendwie ziemlich viele Leute immer etwas anderes zu Illus+Feedback (Manabreak) sagen. Ich war mir nie ganz sicher wie es nun ist also vielen Dank =)
      Demnach sollte man überlegen, ob sich ein Diffu überhaupt noch lohnt nach dem Manta. Meinem Meinung nach ist der Purge recht nett, da man dadurch sehr viel mehr Hits anbringen kann, jedoch hätte ein EoS mit dem Slow wohl einen ähnlichen Effekt...
    • Shine- schrieb:

      Aber Difu kostet 3300, Skadi 6450

      Any questions?^^
      aber skadi bringt dir auch stärke und int (ok diffu gibt auch int)
      heißt mit skadi kannst du eigentlich alles auf agi morphen und hast dann immer noch, je nach lvl, ~1400 hp
      und den dmg und as den du dadurch dann bekommst haut schon rein
      aber skadi ist einfach situativ bzw aus der laune herraus
    • Itembuild:
      Nach standart-startitems Manta first, danach je nach farm diffu oder skadi. bots sin nich allzu wichtig.

      Skillbuild:
      Am anfang wave und stats zwischendurch mal morph (ich skills auf 7+8) und ulti wenn geht. adaptive skill ich erst später, da es am anfang kaum dmg oder stun macht. Morph braucht man am anfang noch nich, da man eh nich genug str oder agi hat um zu morphen. Ich benuz es meistens sowieso fast nur als active heal.
    • ab bots bist du dank replicate extrem mobil und kannst viel besser alle lanes abfarmen, auch wenn nicht mehr alle außentower stehen, bots sind einfach das farmitem schlechthin und auf morph bedeutet das, dass man seine starke items (manta usw) schneller hat, und besser/effektiver in fights eingreifen zu können
      adaptive auf 22-25 "yamateh"-style? ~
      stats sollte man erst skillen wenn alles andere ausgeskillt ist.. adaptive ist auch schon auf lvl 9 ein sehr starker long range nuke , stunnt den gegner schon ab lvl 1 + knockback, das heißt z.b. tpcancel ... mit bot + 3 wraiths auf lvl 10 z.b. sind das ~ eine sekunde stun + 200 physical dmg und inwiefern es im late "mehr" stunnt musst du mir schon noch erklären
      und man hat anfangs nich genug agi oder str zum morphen? auf lvl 5 kommt man ohne ein einziges item und ohne stats zu skillen so auf 1233 hp, ahja...
      wave/stats war vor 10 (?) versionen, als der nuke noch entweder oder war und morph keinen attributbonus gab (tut er jetz auch nich mehr, aber erst seit kurzem)
      #kumpel.dota
    • mit "später" meinte ich nicht 22-25... ich skills normalerweise so ab 12-13. Zwischendurch skill ich natürlich auch einmal für tpcancel unso, hatte ich vergessen zu erwähnen, allerdings bin ich nachwievor der Meinung dass es im early nich wirklich effektiv ist. Bots kann man sich jez drüber streiten, ich bevorzuge halt PT und dann manta, da ich ulti wenn ich manta hab normalerweise für dmgoutput benutze. Hab allerdings morph schon länger nich mehr gespielt, ich werds mal ausprobiern :)

      die 1233hp auf lvl5 sin ja schön, aber was haste da für nen dmg und rüstung? vor lvl6 sollte man den meisten goes sowieso mit wave entkommen können....naja kann man sehen wie man will ich benuz es fast nur als activeheal, muss nich die einzig richtige Variante sein ;)