Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tree^ schrieb:

      Leave Your Body Behind ( EP ) von Hail Archer mal gezogen ( absolutepunk.net/showthread.php?t=1385222 <- hier für umme zum laden ). Gefällt !

      OMG TREE, HAIL U!
      hatte die neue noch gar nicht =)
      danke :* gleich mal dran :>

      den rest beantworte ich morgen^^
      aber Bucci müsste man gleich killen...für ne 7'' Yage...omg...hör mir auf :D du arsch :ugly: ich will gar nicht wissen was das ding wert ist!!
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • ´Verdammt.

      Ich liebe iRiE^.
      Sera du hast auch nen guten Geschmack ^.^ , aber einiges geht garnicht :heuldoch:
      Montag kommt das neue Converge Album vom lieben DHL Man :love:
      Edit: Hail Archer ist ja auch ganz schön toll 8o
      Edit 2: Ich hasse euch! Wie soll ich an die Musik rankommen ohne mich in Unkosten zu stürzen bzw zu hoffen das ich das von Youtube in guter Quali runterholen kann ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KinA. ()

    • @bucci: wenn du post-rock hörst solltest du dir _UNBEDINGT_ long distance calling reintun... umwerfend guter post rock mMn x)

      lastfm.de/music/Long%2520Dista…alling?ac=long%20distance

      das neue album "avoid the light" ist einfach episch gut, in einem stück wird die band von katatonia sänger jonas renkse die band. momentan ist die band für mich in dem genre unerreicht. sollte sich eigentlich jeder anhören der gerne tolle melodien hört, also eigentlich jeder xD es gibt zwar (fast) keinen gesang, aber davon sollte man sich wirklich nicht schrecken lassen: auch wenns anfangs ungewohnt ist und man möglicherweise permanent auf den einsatz des sängers wartet (weil mans so gewohnt ist ^^) schafft es die band auch so mehr als genug spannung und dynamik mit ihren instrumenten zu erzeugen.

      das debüt album ist im übrigen ebenfalls absolut zu empfehlen. leider finde ich iwie auf youtube nur videos ohne sound, kA was da los ist. vielleicht klappts ja bei euch, gebt einfach mal "long distance calling jungfernflug" ein, das ist das erste stück des debütalbums und auch schon ziemlich geil, auch wenn ich das aktuelle album nochmals geiler finde ^^


      so, nun zum eigentlichen Thema:

      ich wollte mal einen zwischenstand bzgl. meines hörens der von seraph geposteten bands geben :P nur damit du, seraph, nicht denkst du hättest dir die arbeit umsonst gemacht oder so XD
      tjo also, wie schon gesagt, die bands die MICH persönlich am meisten überzeugen sind halt nach wie vor lower definition und dance gavin dance, d.h. nicht dass ich die andren sachen schlecht finde aber für dauerrotation find ich diese beiden bands einfach am geeignetsten. die bleiben auch nach vielen durchgängen spannend und dynamisch.

      und so nebenbei, das selftitled von dance gavin dance (2008) find ich sogar fast noch nen ticken interessanter, der gesang ist roher oder weniger glatt, das gibt dem ganzen iwie nochmal so nen gewissen reiz x) naja aber allgemein find ich die band schon ziemlich klasse.

      btw, der thread den ich bzgl. musik aufmachen wollte ist gedanklich durchaus in mache, ich hatte in der letzten zeit nur wenig lust+zeit mich da auch mal dranzusetzen (mal zeit und keine lust, mal lust und keine zeit usw.) aber das kommt.

      vielleicht tut sich hier ja nochmal was, der thread is so n bissle eingepennt XD
    • Das Long Distance Calling-Album wurde mir vor ca. 2-3 Monaten bereits von nem Kumpel empfohlen. Werde es mir voraussichtlich nächste Woche mal anhören.

      btw: Warum sind eigentlich selbst Alben von deutschen Bands bei amazon.co.uk billiger als bei .de?
      [spoil]«et surtout qu’ils n’aient qu’une religion, un culte pur, simple, dégagé d’idolâtrie et de dogmes monstrueux… une religion enfin que le peuple puisse suivre sans avoir besoin de cette vermine insolente qu’il érige en médiateur entre le ciel et sa faiblesse, et qui ne sert qu’à le tromper sans le rendre meilleur»
      pauljorion.com/blog/?p=38990[/spoil]
    • fahre nachher zu dance gavin dance und a skylit drive nach berlin :)
      freue mich schon wie ein schnitzel, wird wohl eines der einzigartigsten und gleichzeitig sehnsüchtig erwartetsten konzerte meines lebens =)
      wünscht mir dass ich gut durch den verkehr komme und nichts passiert .)
      morgen bericht und next week dann spätestens wieder fortführung =)
      MfG :>

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Ascaran omfg, Spoken... so epic :thumbsup:
      Hab jetz zwar keine lust gehabt mir 2 stunden text durchzulesen aber einiges was ich hier gehört hab war garnichtmal so schlecht,
      aber hat mich auch nicht ganz vom Hocker gehauen. Mal sehen ob ich später mal nochma reinhöre.
    • lol, wie ich diesen unfassbar geilen thread jetzt erst sehe, geht ja mal garnicht

      Remedy- schrieb:

      hm bei mir hats damals mit ETF angefangen mit genau dem lied. leider musste der sänger in den knast und sie haben einen neuen und jetzt sind sie nicht mehr das,

      jow ronny radke musste inn knast wegen beihilfe zum mord oder so, dann haben sie sich den sänger von blessthefall, Craig Mabbit, geschnappt, was irgendwie fatal war für beide bands
      weil craig passt einfach nicht zu ETF und der neue von blessthefall passt einfach garnicht dorthin, craig sollte imo wieder zurück gehen
      damit ihr nicht nur vollgelabert werdet von mir natürlich auch noch was zum anhören

      <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Cj4qUBZOGxA&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Cj4qUBZOGxA&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>




      Nyte schrieb:

      wenn du tool un ruhiger version willst, solltest du dir auf jeden fall mal a perfect circle anhören. hätt sie gern ma live gesehen =S

      apc soll tool in ruhig sein?!?! ich würde es eher umgekehrt fassen, weil apc wohl eine der geilsten bands aller zeiten ist und einfach richtig abgehen, wohingegen tool irgendwie ziemlich monoton klingo

      FME schrieb:

      atatonia ist so ziemlich das geilste, einfach auch weil sie so einzigartig klingen[/quote}
      #
    • werd nächste woche wieder posten, versprochen. mittwoch recht sicher.
      last weeks einfach nur mass zu tun .>
      MfG^^

      edit ps:

      wer bock hat kann ja mal zwei reviews von mir von letzter woche auf partyausfall lesen:
      It All Takes Place
      Escape To Sea
      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seraph ()


      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Erstmal danke Seraph, da waren einige sehr gute Bands bei die ich noch nicht kannte. Einfach auch schön in einem DotA-Forum Posthardcoreliebhaber zu finden^^

      Ich kann noch "A Day To Remember" empfehlen (wurde glaub ich auch schon genannt), "Story of the Year" sind auch okay. Grade von nem Freund gekriegt: "I Set My Friends On Fire". Ziemlich guter Hardcore/Electro Sound, ein bisschen wie Enter Shikari aber deutlich "härter", also mehr Shouts und Screams, allerdings kommt der Electroteil teilweise sehr in den Vordergrund, was vllt nicht jeder mag. Klingt auf jeden Fall sehr gut, kann ich nur empfehlen.
      Audiocomments by me

      mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

      ...our captain and team-papa Dray...


      Join #lowbob und #esl.radio
    • sax.paranoia schrieb:

      Erstmal danke Seraph, da waren einige sehr gute Bands bei die ich noch nicht kannte. Einfach auch schön in einem DotA-Forum Posthardcoreliebhaber zu finden^^

      Ich kann noch "A Day To Remember" empfehlen (wurde glaub ich auch schon genannt), "Story of the Year" sind auch okay. Grade von nem Freund gekriegt: "I Set My Friends On Fire". Ziemlich guter Hardcore/Electro Sound, ein bisschen wie Enter Shikari aber deutlich "härter", also mehr Shouts und Screams, allerdings kommt der Electroteil teilweise sehr in den Vordergrund, was vllt nicht jeder mag. Klingt auf jeden Fall sehr gut, kann ich nur empfehlen.


      Hmm ich habe gelernt, dass Bands die ich gut finde, nicht in Seraphs Milieu fallen, da ich SOTY endgeil finde, wird das wohl kein ***core sein =)
    • Ich denke schon, dass man Story of the Year zum Posthardcore/Emo zuzählen. Sicherlich spielt auch Punk mit rein, was sie auch massentauglich macht, im ganzen würd ich sie aber mit ADTR zu dem Genre zählen. Aber ich lasse mich gerne erwas besseren belehren. Aber ich stimme dir zu das Lily Allen kein Hardcore ist. Obwohl ich total auf diese Hardcore-Varianten von Chartsongs stehe. Paar Kumpels hatten mal eine echt geile Emocore Version von Umbrella gespielt :D
      Audiocomments by me

      mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

      ...our captain and team-papa Dray...


      Join #lowbob und #esl.radio
    • sax.paranoia schrieb:

      Aber ich stimme dir zu das Lily Allen kein Hardcore ist. Obwohl ich total auf diese Hardcore-Varianten von Chartsongs stehe. Paar Kumpels hatten mal eine echt geile Emocore Version von Umbrella gespielt :D


      Hmm da liest wer im IRC mit =)
      Ja lily Allen Roxx, das braucht hier gar nicht diskutiert werden! Und hmm Umbrella mag ich ja gar nicht, da habt ihr mich falsch verstanden, ich finde NUR Disturbia cool =)
      Plus wie kommst du jetzt da drauf? Das war so mal gar kein übergang, fließend Themen gewechselt oO

      Ich würde SotY eher so richtung Rise Against einordnen. Und ja wikipedia sagt, dass die auch hardcore sind, aber in meiner kleinen Haribo-Welt, passt das nicht zu den bands die Seraph hier vorgestellt hat =)
    • ADTR hör ich sehr gerne, sollen Live aber nicht so gut sein. Auch finde ich andere Mainstream Post-Hardcore-Bands nicht zu verachten wie Silverstein, A Static Lullaby, Alexisonfire, The Messenger oder Lostprophets.
      Saosin habens auch auf meine Playlist geschafft und Lieder wie Deep Down oder Collapse hör ich sehr oft.
      Alesana kann ich überhaupt ned leiden, da mir der Sänger einfach nur auf die Nerven geht. Dagegen hat Dance Gavin Dance mein Herz erobert. Laut meiner Itunes hab ich noch Musikstücke in Gesamtlänge von 6 tagen die ich noch nicht gehört hab.
      Das wird eine lange Woche :D
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher