Dragon Age: Origins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @cuehs dito, habs mir heut gesaugt, vorbestellt is eh schon lange.
      hab nun ca 1,5h angespielt, länger kann ich leider nicht. ich kann jetzt noch nichts genaues über das spiel sagen ausser das die grafik wirklich richtig scheisse ist. versteht mich nich falsch, ich zocke ja auch dota und andre alte games mit schlechter grafik was auch egal ist wenn das gameplay stimmt aber ich finde gerade bei dem spiel macht die schreckliche grafik viel kaputt.hab alles auf anschlag + über graka treiber 8xAA + 16xAnisotropen filter aber das problem sind die texturen die teilweise um einiges schlechter als in morrowind sind. das versaut die stimmung schon, da zb schwerter relativ gut aussehen, aber rüstungen+klamotten wien draufgeklatschter teppisch. auch bäume etc etc sehen grottig aus. macht mMn viel kaputt, ich hoffe nur das man sich daran gewöhnt nach der zeit, aber grafikmäßig kann das nichtmal mit spielen von vor 4 jahren mithalten.
      This is signature!

      copy this in your signature to let signature rule the world...
    • PCGames schrieb:

      Grafik - Qualität, Hardware-Anforderungen vs. Performance
      Die neue Eclipse-Engine, die Bioware für Dragon Age: Origins programmierte, verwöhnt das Auge des Rollenspielers zum einen mit optischen Finessen wie Bump-Mapping, Material-Shadern und Post-Effekten, etwa Bloom oder Hitzeverzerrung. Zum anderen entwickelte man die Technik von Anfang an so, dass sie mit Mehrkernprozessoren sehr gut skaliert. Das klingt zunächst nach hohen Hardware-Anforderungen, die schließlich doch moderat sind.

      PCGames schrieb:


      Wassereffekte
      Je nach Lichteinfall und Farbgebung im Level erscheint die Oberfläche glasklar oder ist milchig trübe. Leicht kräuselnde Wellen simulieren Wind. Die Levelumgebung spiegelt sich leicht verzerrt im Wasser und sorgt so für ein stimmungsvolles Bild. Weniger gelungen sind Wasserfälle, die meist aus weißen, animierten Texturflächen bestehen.


      Hört sich jetz nicht sonderlich schlecht an Oo

      Dass es kein Crysis ist sollte klar sein, aber naja ich werds mir gleich mal selbst angucken.
    • 4players zb spricht die matschigen texturen an obwohl de den rest vom spiel sehr hypen (zurecht, was ich an gameplay und dialogen und sequenzen bis jetzt gesehn hab war saustark). auf magazine wie pc games oder gamestar hör ich schon lange nicht mehr, was die als test bezeichnen ist werbung als test verpackt , die müssen sich ja schließlich auchfinanzieren und die spieleschmieden sind die mit den meisten reklame drinnen ;) . das ist aber wieder ein anderes thema^^
      ich persönlich finde einfach das die grafik stellenweise einfach katastrophal ist was mir ein wenig die stimmung vermiest. es wäre auf jedenfall besser gewesen die grafik auf 100%ig auf einer stufe zu halten und nicht mal dort sehr gut gemachte objekte mit sehr schlechten zu vermischen was einfach nur kacke aussieht.
      This is signature!

      copy this in your signature to let signature rule the world...
    • @feniox ka, multiplayer wäre echt geil gewesen :/

      ich hab mal 2 screens angefügt, damit man sieht was ich mit kack-grafik meine. beide screens sind max details +8xAA ,16xAF
      Dateien
      • 1.jpg

        (187,62 kB, 117 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (146,06 kB, 109 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      This is signature!

      copy this in your signature to let signature rule the world...
    • Du solltest AA im Treiber deaktivieren (bis auf adaptives) wenn du die Option im Spiel aktiviert hast. Hatte das gestern auch im Treiber an und heftige Kanten überall. Ohne is alles glatt... Und irgendwie sehen deine Bäume komisch aus. Bin zwar grad nicht daheim und kann es nicht genau vergleichen, aber ich glaub bei mir sehen die anders aus :)

      Mach mal Screenshots mit AA im Treiber deaktiviert. Beides zu aktivieren soll ungut sein ;)
    • soweit ich weit wollten sie den focus auf singleplayer legen und eine verknüpfung mit dem "multiplayer" auf andere art und weise (gegenstände für aktionen im netz, neue quest austauschen usw.) herstellen. kann ich durchaus verstehen auch wenn ich es schade finde, da vor allem ein coop sicher witzig wäre.

      das spiel ansich find ich jetz nach 2 stunden spielen nocht nicht so richtig überragend(die story und dialoge sind genial, aber noch stören mich die schlechten kampfanimationen und texturen zu sehr), aber kommt sicher noch ^^
    • Also ich finds ziemlich gut... Nur Friendly Fire stört mich als Mage n bisschen :D Ich bratz einfach immer mein komplettes Team mit um.

      Zum Multiplayer haben die Entwickler gesagt, dass sie es nicht integrieren konnten, weil sie sonst das komplette Spiel hätten ändern müssen. In den Dialogen z.B. während der eine redet, was macht der Andere? Und in den Kämpfen. Wenn einer pausiert und das Spiel die ganze Zeit beim Anderen auch anhält... Blablablub. So hats Bioware begründet.
    • ^woOt schrieb:

      Zum Multiplayer haben die Entwickler gesagt, dass sie es nicht integrieren konnten, weil sie sonst das komplette Spiel hätten ändern müssen. In den Dialogen z.B. während der eine redet, was macht der Andere? Und in den Kämpfen. Wenn einer pausiert und das Spiel die ganze Zeit beim Anderen auch anhält... Blablablub. So hats Bioware begründet.
      Naja, entweder man wäre die Neverwinter Nights Schiene gefahren mit den "Echtzeit-Dialogen" (also ohne pausieren) oder wie damals in BG2, einfach das nur einer reden kann. Klar wäre letzteres nicht die schönste Lösung geworden, allerdings hat sie vor Jahren schon dazu geführt, dass BG2 auch mit meheren Spielern spaß gemacht hat. Es geht ja nicht darum, einen perfekten Coorpmodus zu erstellen, sondern lediglich denen, die es wollen die Möglichkeit zu bieten. BG2 (ging MP auch schon in BG1?) war auch nicht darauf ausgelegt es im MP zu spielen, es war halt einfach nur auch eine (nicht perfekt gelöste - aber spaßige) Möglichkeit.

      Wieso müssen die denn bitte an den Texturen sparen? Wenn man irgendwelche Effekte wie HDR oder sonstwas nicht einbaut ist das ja in Ordnung, aber wieso muss man bei der Grafik an den grundlegenden Sachen sparen...?
      Traurig, wenn man bedenkt dass es heute einfach besser geht....
    • Ozzi_Wozzi schrieb:

      @feniox ka, multiplayer wäre echt geil gewesen :/

      ich hab mal 2 screens angefügt, damit man sieht was ich mit kack-grafik meine. beide screens sind max details +8xAA ,16xAF
      Probier mal aus, was dir oben geraten wurde. Ich kann jetzt zwar kein Screen bieten, aber bei mir sieht das spiel 10 mal besser aus, gerade die Models haben bei mir wesentlich mehr Details. Die Grafik ist vllt nicht die Stärke von dem Spiel, aber so schlecht wie bei dir sieht sie normalerweise echt nicht aus (bei meinem roomie macht das Spiel auch nen ordentlichen Eindruck).
    • :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :sylla_32: :naga_4_32:


      findet den fehler
    • Ozzi_Wozzi schrieb:

      @feniox ka, multiplayer wäre echt geil gewesen :/

      ich hab mal 2 screens angefügt, damit man sieht was ich mit kack-grafik meine. beide screens sind max details +8xAA ,16xAF
      Das ist möglicherweise ein Grafikbug.

      Hab das Spiel nicht, aber bei mir sah z.B. Mass Effect auch total ätzend und schlecht aus, während andere von der tollen Grafik schwärmten. Irgendwann habe ich dann herausgefunden, dass es sich tatsächlich um einen Grafikbug handelt. :kotl_2_32:
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Spielt hier noch irgendjemand nen Mage!? So langsam gehts mir ziemlich aufn Sack. Es kommen riesiger Gegnermassen, ich hab 10 AoE-Spells, kann aber eigentlich keinen davon benutzen, weil meine Mates einfach so schnell kippen wenn sie drin stehen -.- Hab kA wie man nen vernünftigen Mage da spielen soll. Höchstens so auf Support mit Heal und AoE-Stun oderso. Dmg Spells die nicht Single Target sind, sind einfach irgendwie useless...

      Vielleicht sollte ich einfach warten bis ich nen Skill hab um n Mate immun gegen Magie zu machen und dann damit kombiniert alles reinhaun, allerdings tankt mein komischer Kriegerkerl soziemlich nichts. Naja kA vielleicht sind auch die Gegner hier grade viel zu stark und ich bin zu underleveld für die Quest, aber so gehts jedenfalls nicht weiter.

      Was spielt ihr so und wieviel Dmg teilt ihr aus? ^^ Ich hab keine Lust irgendn Deppen zu spielen der NPCs supported. Ohne selbst auszuteilen is das ja alles langweilig :)

      EDIT: lol kaum hab ich hier mal mein Furst rausgelassen, klappt alles wunderbar :D Naja erzählt trotzdem ma ob ihr auch Probleme mit FF habt/wie sich n Krieger oderso spielen lässt ;)