Ist natürlich schade von den Terminen, dass die Teilnehmer die Neujahrsfestlichkeiten nicht mitbekommen. Das wäre nochmal besser. Und wer dann noch was von Sylvester verpassen redet ;D
45-Tage Offline-Turnier angekündigt
-
-
dopeshow. schrieb:
Inferno- schrieb:
dopeshow. schrieb:
also ich würd ohne zu fragen in den flieger steigen wenn mich jemand fragen würde. das ist nunmal der nächste logische schritt in sachen esport entwicklung. ein team, dass da antreten wird besteht aus profis, und die verdienen neben den spesen auch noch was dazu. dazu kommt der geile eintrag im lebenslauf mal eben 45tage in china gewesen zu sein auf firmenkosten, die möglichkeit sich mit kultur und sprache anzufreunden und die gewissheit bei was krassem dabei gewesen zu sein.
weiß ja nicht auf welchem planeten ihr alle lebt, aber bezahlter urlaub der auch noch positiv auf die persönliche entwicklung zurückfällt = win.
und nebenbei gibt es in wc3, cs, sc und anderen spielen genug leute, die ein esport-jahr einlegen - warum also nicht einen esport-monat in dota?
Es gibt halt nunmal andere Faktoren, die zu berücksichtigen sind.........
z.B. Arbeit und Schule, in Form von Ferien / Urlaub.
Also dein krampfhaftes Engagementz für die Entwicklung für Dota in allen Ehren aber ich halte deine Argumentation für arg fahrlässig sogar. Wir reden hier nunmal nicht von einer Woche. Sag mir mal nen Arbeitgeber der dir ohne Fragen Sonderurlaub für 1 1/2 Monate gibt um einem Hobby nachzugehen. Vielleicht hast du nen korrekten Chef, an der Tagesordnung liegt das allerdings nicht. Auch Schule ... Hallo?? Welche Schule wird dir das Entschuldigen. Deine Vergleiche passen einfach auch nicht. Zum einen sind Spiele wie cs,sc und wc3 etabliert und locken auch mit lohnenden Gehältern die eine Pause rechtfertigen könnten. Zum anderen ist die Mentalität im aisiatischen Raum was PC-Spiele angeht deutlich höher.
Eine Gelegenheit sich kulturell fortzubilden schön und gut, aber aus europäischer Sicht für nicht Arbeitslose oder Steinreiche absolut nicht durchziehbar. Wenn du mir ne Arbeitsstelle oder ne Schule oder eine Universität nennen kannst die auch nur mehr als eine Woche Fehlen aufgrund von Computerspielens beurlauben lasse ich mich gerne überzeugen, aber hier zu behaupten das wäre ja alles kein Problem und jeder der sowas nicht machen würde wäre nicht mutig und ein Heimscheisser finde ich recht unpassend. Manchmal muss man auch einfach mal die Realitätsbrille aufsetzten. -
"dabei sein ist alles" zählt wohl nur für sehr sehr wenige hier... gewinnen gewinnen gewinnen, kotzt mich an
ich hab 10 tage fürn tunesien.urlaub von nem institut frei bekommen, war kein großer akt, manche wollen es auch nicht genauer wissen, erst wens häufiger vorkommt werden die mal misstrauischer und haken nach - könnte in diesem beispiel sagen dass ich urlaub in china mache, nix von wegen computerspiel und so wenn ses nich genauer wissen wollen. problem wäre bei mir das ich bloß 20 tage im schuljahr frei bekommen kann, insgesamt 60 für die ausbildung, da lässt sich vielleicht auch noch was deichseln, kommt drauf an wie gut man die verantwortlichen überzeugen kann^^, muss man sich durchsetzen können. "Was nicht verboten ist, ist erlaubt." sagte Schiller -
Pfeil^Kanone schrieb:
"dabei sein ist alles" zählt wohl nur für sehr sehr wenige hier... gewinnen gewinnen gewinnen, kotzt mich an
ich hab 10 tage fürn tunesien.urlaub von nem institut frei bekommen, war kein großer akt, manche wollen es auch nicht genauer wissen, erst wens häufiger vorkommt werden die mal misstrauischer und haken nach - könnte in diesem beispiel sagen dass ich urlaub in china mache, nix von wegen computerspiel und so wenn ses nich genauer wissen wollen. problem wäre bei mir das ich bloß 20 tage im schuljahr frei bekommen kann, insgesamt 60 für die ausbildung, da lässt sich vielleicht auch noch was deichseln, kommt drauf an wie gut man die verantwortlichen überzeugen kann^^, muss man sich durchsetzen können. "Was nicht verboten ist, ist erlaubt." sagte Schiller
---> 45 Tage...
Das ist ein kleiner Unterschied. Jeder normale Arbeitgeber wird sagen, dass du danach gar nicht mehr antanzen musst, wenn du dir 45Tage Urlaub am Stück nimmst.
Dopeshow, frag doch mal zum Spaß deinen Chef, ob er dir das geben würde.[18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
-
Außerdem hat man nach Gesetz nur 30 Urlaubstage. Wer sogar mehr hat, glückwunsch.
oder warens 20... keine ahnung. Auf jeden Fall hat man i. d. R. keine 45 Urlaubstage.it ain't nothing but a peanut -
schon seltsam dass sich alle aufregen dass ein paar die "nerds wer macht denn das für 45 tage" - aussage vertreten ohne die unglaublichen vorteile zu sehen und dann anscheinend überhaupt nicht verstehen können dass sylvester und weihnachten vllt wichtige ereignisse für manche menschen sind?#kumpel.dota
-
minigolfpain schrieb:
schon seltsam dass sich alle aufregen dass ein paar die "nerds wer macht denn das für 45 tage" - aussage vertreten ohne die unglaublichen vorteile zu sehen und dann anscheinend überhaupt nicht verstehen können dass sylvester und weihnachten vllt wichtige ereignisse für manche menschen sind?
ein Dilemma, wäre natürlich sehr schade wenn es jmd. aus den eingeladenen Teams betrifft. Wenn man so rangehen würde wie du käme man nie zu einem Entschluss, ginge endlos weiter bis man ne entscheidung trifft (kann eben nicht beides miteinander verbinden) und das sich hier niemand die mühe macht, außer ahkotz vielleicht, alle argumente für beide positionen aufzulisten ist wohl klar... -
ProudBavarian schrieb:
Außerdem hat man nach Gesetz nur 30 Urlaubstage. Wer sogar mehr hat, glückwunsch.
oder warens 20... keine ahnung. Auf jeden Fall hat man i. d. R. keine 45 Urlaubstage. -
Alex- schrieb:
ProudBavarian schrieb:
oder warens 20... keine ahnung. Auf jeden Fall hat man i. d. R. keine 45 Urlaubstage.
wow -12 immer noch über 30 Tage Urlaub?[18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
-
es kann sein dass man einen unbezahlten 45 tägigen Urlaub bekommt aber das ist in erster Linie auch davon abhängig wie unersetzlich man auf Arbeit ist. Einen Fließbandarbeiter kann man sicher auch mal 45 Tage wegschicken wenn sowieso zur Zeit nicht viel zu tun ist. Einen Ingenieur im 5 Mann Betrieb eher weniger. Klar kann man das als Student auch machen, aber dann muss man wirklich davon ausgehen, dass das Semester dann für den Arsch ist. Ob es das Wert ist, muss jeder selbst entscheiden.
Kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass ein gesamtes europäisches Team da zusammenkommt. -
gibts da eigentlich iwelche interessanten entwicklungeN?
-
ja, fnatic fährt hin!
Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
-
Ist jawohl übelst geil... 1 Monat Urlaub in China und jede woche 1-2 games... Also genug Freizeit
Need ;P