45-Tage Offline-Turnier angekündigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 45-Tage Offline-Turnier angekündigt

      In Peking soll am 1. Dezember das wohl größte DotA-Event aller Zeiten beginnen. Acht Top-Teams aus der ganzen Welt kämpfen 30 bis 45 Tage lang um ein Preisgeld von circa 10.000 Euro. Sponsorenverträge scheinen schon unterschrieben worden zu sein, obwohl man bislang noch keine Namen nannte. Diese stellen Computer sowie Unterkünfte für die Teams zu Verfügung. Alle Spiele sollen per GarenaTV sowie im normalen TV übertragen werden. Noch ist unklar, wie das Turnier genau ablaufen soll, denn für europäische Teams wird es schwer werden, für einen solch langen Zeitraum Visen zu besorgen. Das dänische Team MeetYourMakers hat bereits eine Einladung erhalten.

      Update
      Das Turnier wird wie die koreanischen StarCraft Proleague-Tournaments ablaufen. Jedes Team wird ein bis zwei Matches pro Woche spielen, welche in einer Halle samt Fans und Casts ausgetragen werden.

      fragster.de/kurzmeldung/9244/4…ne-turnier_dota/comments/

      mymym.com/en/news/16788.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wing- ()

    • an sich klingt das ziemlich deluxe, allerdings frag ich mich wer von der europäischen dotaszene 45 tage in asien verbringen kann (arbeit studium schule), noch dazu über weihnachten und sylvester - 5 euro auf ein jüdisches newcomer team!
      #kumpel.dota
    • UPDATE:

      The event will be similar to Korean StarCraft proleague tournaments, where every team plays one or two games in a week and all of the games will be held offline and played in a hall with fans and be broadcasted.


      Man weiss den Gegner ne Woche vorher bescheid, bereitet sich auf diesen vor und dann das Spiel. Jetzt nicht extremes. Asiatischer e-Sport Hype halt ;)
    • Haben die da nur 2 Stunden am Tag Strom oder warum strecken die das so?
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • Boo- schrieb:

      nein ehrlich, warum über einen so langen zeitraum!?

      längerer zeitraum --> mehr ''events'' ---> mehr zuschauer ---> mehr einnahmen.
      Wäre für mich die einzige logische erklärung, vorallem da das Tunier auch über Free-Tv läuft wollen die wohl eine Prime-Time-Show draus machen die halt wöchentlich läuft.
    • was wollen die mit zulauf, wenns für 60-70% der besten teams ohnehin unmöglich ist, das turnier zu besuchen ? :O es sei denn das wird so gesteckt, dass der jeweilige (europäische/nichtasiatische) clan nur für ein wochenende anreisen muss, allerdings macht es dann immernoch nicht viel sinn, das tournament über anderthalb monate zu strecken :/
    • Das Prinzip ist das gleiche wie beim Fussball oder Handball oder jeder anderen "Offline-Sportart":

      Man hat 1-2 Spiele pro Woche, bereitet sich intensiv auf den Gegner vor und spiel dann am Wochenende vor Millionen von Zuschauern. Ob das bei einer Sportart, die sehr unkompliziert über das Internet abgewickelt werden kann nötig ist, ist eine berechtigte Frage. Trotzdem wäre das ziemlich cool. Statt für Fußball, hock ich mich am Samstag Nachmittag für DotA vor den Fernseher :D
      Audiocomments by me

      mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

      ...our captain and team-papa Dray...


      Join #lowbob und #esl.radio
    • 45 Tage :D
      Dannach kannst dich ja einliefern lassen 8o

      wieso sollte man eigentlich 45 tage auf ein offline turnier, wenn man des gnaze auch von daheim aus austragen kann
      wie auch immer...
      sowie im normalen TV übertragen werden
      ich nehm nicht an, dass ZDF oder ARD das übertragen oder? :/
      "eSportschau" :D