Schwarzer Bildschirm

• Schwarzer Bildschirm

Mein Bildschirm geht immer wieder schwarz, nach 5 Sekunden geht er aus, wenn ich an und ausschalte ist er wieder sichtbar für 5 Sekunden.
      Auflösung ist 1280x1024 und Bildschirmaktualisierungsrate ist 75 Hertz.
      Bildschirm ist von Fujitsu Siemens.
      Hat jemand vielleicht neLösung?
    • hatte das gleiche problem, trat allerdings nur selten auf, weshalb ich mich nich weiter drum gekümmert hab. par wochen später is dann meine graka kaputt gegangen und ich hab ne neue geholt. kA obs an der kraka liegt aber mit der neuen habe ich das problem nicht mehr.
    • ardet4 schrieb:

Probier mal nen anderen Bildschirm am gleichen PC.
      Ich hatte früher mal n ähnliches Problem, da lag es an der Graka.

Liegt nicht an der Graka, hatte das selbe Problem schonmal. bei meiner alten Graka.
      Anderer Bildschirm liegt zur Zeit nicht vor.

Cyrv- schrieb:

hatte das gleiche problem, trat allerdings nur selten auf, weshalb ich mich nich weiter drum gekümmert hab. par wochen später is dann meine graka kaputt gegangen und ich hab ne neue geholt. kA obs an der kraka liegt aber mit der neuen habe ich das problem nicht mehr.

Wie gesagt, liegt nicht an der Graka.

Alex- schrieb:

Wackelkontakt am kabel evtl.

Hab gerade überprüft, könnte es generell am kabel liegen? (defekt oder so)
    • 75 Hz ist doch Augenkrebs :wacko:

Wer einmal einen ordentlichen TFT mit exakter Darstellung hatte, der will nie wieder eine Röhre.

->neuer Monitor, Röhre ist schon seit mindestens 5 Jahren out
    • calcu schrieb:

75 Hz ist doch Augenkrebs :wacko:

Wer einmal einen ordentlichen TFT mit exakter Darstellung hatte, der will nie wieder eine Röhre.

->neuer Monitor, Röhre ist schon seit mindestens 5 Jahren out

haben aber immer noch das schönere bild (mal von plasma abgesehen^^)

probier halt mal ein anderes kabel und einen anderen bildschirm, wenn du der festen überzeugung bist, das es nicht graka ist. anders kannst du es nicht testen
      falls richtig, freirunde
    • Benutzer online 1

1 Besucher