Windows Xp während installation Bluescreen

• Windows Xp während installation Bluescreen

heute habe ich meinen Pc (selbstgebaut) bekommen.
      Habe alles angeschlossn.
      Windows Xp Cd reingemacht. Ins Bios eingestellt das er von der Cd booten soll.
      Neu gestartet. Er fuhr hoch ich sollte irgendeine Taste drücken um Windows Xp zu installieren.
      Er lädt - lädt undlädt.
      Nach einiger Zeit -BLUESCREEN-
      okay dachte ich.
      Schnell nochmal probieren.
      Er bleibt nach dem Mainboard Bild hängen.
      Ich komm noch ins Bios rein etc.
      Aber er will nicht mehr von der CD booten.
      Ich habe echt keine Ahnung was ich tuen kann.
      Bitte unm hilfe :D

Mfg Blutt
    • das er nich mehr von cd booten will klingt komisch. schau ma, ob er das laufwerk erkannt hat.

zum blusescreen:

es gibt (habs bisher nur bei notebook gesehn) einen ahci mode. kann man glaub ich auf sata und ide stellen. falls den hast, probiers damit ma
      falls richtig, freirunde
    • Also,
      ich habe grade nopchmal getestet es wirkt als ob

Windows 1/3 installiert ist oder so :/
      er will nicht vonner cd booten.
      Cd putzen sie ist sauber hab auch geguckt pob krazter drauf sind ist aber nichts.
      Wie meinste das mit testen?
    • Ich hatte genau das gleich Problem mit meinem Selbstgebauten PC, Bei mir lag das ganze anner Festplatte. Ich musst die dann in nen anderen pc einbaun, konnte Windows dann instalieren und dann wieder zurück in meinen und alles lief wunderbar!
      Klingt bissel komisch aber das war das einzige was bei mir geholfen hat, kannst es ja mal evtl probieren.
    • ah ich laub ich weis was du meinst. aber im bios verstellt sich da nix. normalerweise...

bei der installation gibts ja mehrere abschnitte, der erste mit blauem bildschirm, wo formatiert und alle wichtigen dateien auf die platte kopiert werden. der 2. teil mit der grafischen oberfläche die meistens so 34 minuten dauert.

wenn dein bios als first boot device cd/dvd hat und auf der festplatte keine installation gefunden wird, dann startet er das ´xp setup automatisch.

ist da aber schon was drauf (der erste teil der installation) dann kommt normalerweise die meldung "drücken sie die beliebigtaste um von der cd zu starten"

ansonsten bootet er von der platte und geht in den 2. teil rein.

.. wie auch immer, gz :guitar:
      falls richtig, freirunde