Sand King - new fp? ))

• Sand King - new fp? ))

Hi all
      seit dem neuen version hat Sand King 10 sec cd auf sand storm lvl4 mit manacost 30. Ich habe jetzt etwa 10 spiele ( cw und fw ) sand storm und stun gemaxt und dann lvl 9 ulti. Startitems ring of armor branches und hp regen. Auf der lane kaufe ich basil+hood dann später. Dann boots und dagger bzw. linken. Das hat sich so was von imba gezeigt. Mit sand storm kann man außer aoe damage ( farm ). escape ( lol invis 1,5) auch helden harasen die lasthitten kommen, manche spells dodgen ( 21312 stuns) usw. usf. Man zwingt die gegner manchmal ihre mana zu wasten. Z.b. kunka sieht dich im ss und torrent, du läufst einfach weg. Dieser spell ist sehr einsetzbar und der COoldown macht ihn sehr stark. Ss synergy mit stun und ulti ist wunderbar.
      Was denkt ihr, ist sk mit deisem skill/item-build wirklich so stark und deswegen auch ein fp bei cw/fw? oder habe ich was übersehen und bilde mir illusionen ? )

P.S. dieser ss-spam macht auch unheimlich viel spaß, wenn man damit dodget, killt LOL gabs große gelache in ts als sk ultra kill mit ss gemacht hat, oder wie ein firewall vor dem tower zu stehen-> die gegner haben manchmal so ein schieß =)
      rep kommt später, habe jetzt keinen mit sk
      ...do you need warcraft to play DotA? O_o
    • Kann man mit Gem, Sentry etc. kontern. Ansonsten wird er wie immer gespielt, aka. Dagger/Ulti und Sandstorm wird halt nur öfter in neueren Situationen benutzt. Mehr ist das eigentlich nicht, also jetzt nicht grundlegende Veränderungen.

Ob SK FP wird, hängt immer von den Bans ab. Gibt Helden, die doch noch mehr ausrichten können, speziell im Late Game.
    • Ja, man macht auch so. Gem oder jedes mal wards nur wegen ss von sk zu kaufen ist ein bisschen waste, da man mit stun und hood auch leicht entkommen kann. manchmal hat auch shaker und lina probleme sk zu stunnen, da er dodget.
      ...do you need warcraft to play DotA? O_o
    • Erzähl mir BITTE nicht, du skillst Sandstorm auf lvl 6 und verzichtest auf Ulti. Klar is SS nicht schwach, aber Burrowstrike is 10 mal stärker udn trotzdem is sk kein fp?

FIFA10_FANBOY schrieb:

Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

Incognito schrieb:

Du bist Deutschland :D

Meine Audiocomments!
    • njo ein top pick ist er allemal und war er die letzten versionen auch immer, ist sogar oft ein first pick bzw second pick, je nach bans wie schon gesagt.
      hood würd ich eigentlich eher nicht auf ihm bauen..
      so schnell wie möglich dagger, sollte nach boots mw u. evtl bottle das coreitem sein, der held ist einfach vieeel schwächer im clahs ohne dagger, da er die ulti wohl kaum anbringen kann.
      und nachdem er mit ulti drinnen ist muss er jetzt auch nicht zwingend viel überleben, hauptsache die ulti macht den schaden..
      find da nach dagger nen aga eigentlich sinnvoller, haut ganz gut rein und gibt ihm hp und mana. ansonsten halt shivas noch.. boots würd ich in der neuen version erstmal nicht unbedingt ausbauen, später dann bots.
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • sk geht meistens sowieso gangen und alleine deswegen ist ulti auf 6 ein muss, der sandstorm buff ist zwar spürbar aber man laned einen sk meistens einfach irgentwo auf ner duallane bis level 9
    • tree^ schrieb:

Wenn ich 3 Gegner sehe Stun ich rein, treff alle 3 und ziehe Ulti, und alle sind tot.
      Das funktioniert auch jedesmal ganz genau so, weil die alle quasi in sich selber drin stehen.
      Dagger ist eigentlich nicht nützlich, weil ich gegen 5 Gegner auch immer alle stunne.
      Leider verlieren wir trotzdem immer, sollte ich vllt doch ein Dagger kaufen ?
      Wenn ja warum ?

Made my Day
      Klar is SS stark, aber Ulti MUSS man auf Lvl 6 einfach skilen.

Nyakes- schrieb:

Ich lüfte morgens den ganzen Tag
      ?( ?(

ardet4 schrieb:

1 bit = 8 byte
    • ich weis net ob du die ironie aus tree's antowrt rausgelesen hast aber die sache ist das du dein ulti NIEEEEEEEEEEMALS in nen fw nach dem stun rein durchkriegst außer es kommt noch en stun nahc o.ä. Deswegn MUSS der dagger einfach her! weil dein ulti (außer bei imba juke aktionen) sonst wertvolle waves verschwendet.!.
      X-T3asY
    • Das Ulti hat eine Channeling Time von 2 Sekunden, die Stundauer von Burrowstrike ist geringer. Somit kriegt man das Utli allein mit Burrowstrike nur unter der Bedingung durch, dass niemand im Zielgebiet einen Ministun oÄ hat. Mit Blinkdagger ist dieses Problem jedoch gelöst und Sand King wird ein noch stärkerer Initiater. Des Weiteren reicht ein Sandstorm, wenn man die Fadingtime mitrechnet, sehr oft aus, um drei Sekunden lang Schaden zu vermeiden und dann mit Dagger aus brenzligen Situationen zu escapen.

Zum Thema: Der Buff von Sandstorm war ziemlich stark, hinzu kommt der Buff des Daggers, der dem Sandking ebenfalls sehr zu gute kommt (Begründung siehe oben). Firstpick halte ich dennoch für gewagt, er braucht auf jeden Fall nen guten Lanepartner, damit er sein Potential entfalten kann. Dennoch ist der Sandking mit sicherheit ein solider Secondpick, nicht mehr und nicht weniger.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Also ich verstehe nach wie vor nicht, wieso der Dagger of Escape das Durchsetzen des Ultis vom SK verbessern soll? Oder meint ihr nur damit, dass der SK mit dem Dagger besser fliehen kann, falls das Ulti scheitert?
      Also z. B. bei einer Verfolgungsjagd Sandstorm und währendessen dann blinken.

Falls dass allerdings gemeint ist, dafür lohnt sich ein dagger aber auch nicht wirklich, weil AoEs grundsätzlich auch bei aktivem sandstorm dem SK schaden zufügen (zumindest passiert mir das ständig).

Darum meine Frage: Könnte mal Jemand genau beschreiben, wie das mit dem Dagger gemeint ist? Für ein 1 on 1 match braucht man nämlich keinen dagger und im clash gegen viele Helden als Initiation bringt es rein gar nichts und am Leben erhält der Dagger auch nicht wirklich.

Zur ursprünglichen Frage: Ich persönlich finde den SK nicht imba.

Ich meine, Burrowstrike ist im early game ziemlich teuer, Sandstorm im early game ausskillen verdirbt das ulti im späten early bis frühen midgame, weil dann burrowstrike auf niedrigem lvl zu wenig dmg macht.

Trotzdem ist Sandstorm nur im early game wirklich stark und auch nur, wenn der Gegner nicht die passenden Konterhelden besitzt (z. B. Slayer hebt mit dem AoE stun problemlos Sandstorm auf und macht heftig dmg, AoEs generell richten auch bei aktivem ss dmg an, silence hebt auch den Sandstorm auf (z. B. Rikimaru's Smoke Bomb oder das Silence vom Death Propht / Drow Ranger)).

Wahrscheinlich auch mit ein Grund, warum die meißten Burrowstrike so schnell es geht ausmaxen und sandstorm nur so als Fluchtmöglichkeit bzw. als kleinen Farming AoE spielen, wenn sie eine solo lane erobert haben.

Von den Stats her ist Sandking auch nicht unbedingt imba. Es gibt Str Helden, die mehr aushalten und besser ohne Skills austeilen können. Der Sandking wird im midgame erst interessant, weil er mit genug Atk und passiv skill auf max ein wahnsinnig guter Farm-char und Antipush-Char wird:

Burrowstrike in eine Riesentraube von Creeps und dann gleich mal die range creeps umnieten und mit 2-3 Hits ist die ganze Creep-Traube tot, wegen dem AoE dmg des Passivskills.

Und was kostet es? Gerade mal die MP für Burrowstrike.

Nur! Für das Early ist Burrowstrike halt ziemlich teuer, weil der Sandking an sich wenig Mana besitzt.

Darum baue ich persönlich auch als erstes Boots + 2 Bracer + Preverance --> Linkinsphere

weil der Sandking nun einmal wahnsinnig viel Mana konsumiert und das Ulti bringt ja so oder so nur in Kombination mit Burrowstrike etwas.

Und da stellt sich halt nun die Frage, kauft man besser Aga oder Links? Meiner Meinung nach ist da Aga nicht so gut, weil es ja nicht die chance erhöht, dass sich das Ulti durchsetzt. Außerdem ist die Linkin'S auch unabhängig vom Ulti praktisch, wegen der Stats und nicht zuletzt, dem skill canceling. Aber ok, ist halt meine Meinung.

Ich spiele SK in der Regel mit BoT + 2 Bracers + Linkin'S + BKB + Radiance (wenn ich es zusammen bekomme). Radiance, weil das Ulti im Lategame halt kaum noch durchgebracht werden kann und ohne Ulti bleibt dem SK sonst eigentlich nur noch Burrowstrike und um damit dann trotzdem noch gegen andere Helden bestehen zu können, ist ein Radiance wegen dmg/ AoE dmg ganz praktisch und der AoE dmg müsste auch mit Sandstorm stacken.
      HoT als Alternative für mehr Surviveability ist allerdings auch gut.

Fazit:

Der SK hat definitiv Schwächen. Stunner, Silencer, selbst das Snaren von der Naga Sirene hat bei mir mal das Ulti gecancelt (Logik?--'). Wenn die Gegner sehr viele Stunner, Silencer im Team haben, dann kann der SK kaum etwas dagegen unternehmen.
      AoE Charaktere bewähren sich gegen den SK auch, weil Sandstorm dadurch auch nichts mehr bringt.

Besonders stark: AoE Stunner/ AoE Silencer wie Slayer / Drow Ranger.

SK ist ein guter Farmer und antipusher ab dem Midgame mit max passiv skill und max Burrowstrike (sofern man für genug Mana Reg gesorgt hat). Aber imba macht ihn das meiner Meinung nach nicht.

Sry, für so viel text =)
    • Weil dich einfach jemand stunnt bevor du dein Ulti durchbekommst und mit Dagger kannste schön gechillt reinblinken ohne ne Wave zu wasten.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Wie Riffraff sagte.

Du klickst auf dein Ulti, hälst dann shift gedrückt und klickst direkt mit dem dagger an die gewünschte position und lässt shift los.
      Sobald das Ulti fertig gechannelt ist, daggert sich der SK automatisch an diese Stelle.

/edit: Dann drückst du dagger wahrscheinlich zu spät ;)
      Probier es mal so wie beschrieben.
    • Zitat

Enkidu schrieb:

Also ich verstehe nach wie vor nicht, wieso der Dagger of Escape das Durchsetzen des Ultis vom SK verbessern soll? Oder meint ihr nur damit, dass der SK mit dem Dagger besser fliehen kann, falls das Ulti scheitert?
      Also z. B. bei einer Verfolgungsjagd Sandstorm und währendessen dann blinken.

Falls dass allerdings gemeint ist, dafür lohnt sich ein dagger aber auch nicht wirklich, weil AoEs grundsätzlich auch bei aktivem sandstorm dem SK schaden zufügen (zumindest passiert mir das ständig).

Darum meine Frage: Könnte mal Jemand genau beschreiben, wie das mit dem Dagger gemeint ist? Für ein 1 on 1 match braucht man nämlich keinen dagger und im clash gegen viele Helden als Initiation bringt es rein gar nichts und am Leben erhält der Dagger auch nicht wirklich.

Zur ursprünglichen Frage: Ich persönlich finde den SK nicht imba.

Ich meine, Burrowstrike ist im early game ziemlich teuer, Sandstorm im early game ausskillen verdirbt das ulti im späten early bis frühen midgame, weil dann burrowstrike auf niedrigem lvl zu wenig dmg macht.

Trotzdem ist Sandstorm nur im early game wirklich stark und auch nur, wenn der Gegner nicht die passenden Konterhelden besitzt (z. B. Slayer hebt mit dem AoE stun problemlos Sandstorm auf und macht heftig dmg, AoEs generell richten auch bei aktivem ss dmg an, silence hebt auch den Sandstorm auf (z. B. Rikimaru's Smoke Bomb oder das Silence vom Death Propht / Drow Ranger)).

Wahrscheinlich auch mit ein Grund, warum die meißten Burrowstrike so schnell es geht ausmaxen und sandstorm nur so als Fluchtmöglichkeit bzw. als kleinen Farming AoE spielen, wenn sie eine solo lane erobert haben.

Von den Stats her ist Sandking auch nicht unbedingt imba. Es gibt Str Helden, die mehr aushalten und besser ohne Skills austeilen können. Der Sandking wird im midgame erst interessant, weil er mit genug Atk und passiv skill auf max ein wahnsinnig guter Farm-char und Antipush-Char wird:

Burrowstrike in eine Riesentraube von Creeps und dann gleich mal die range creeps umnieten und mit 2-3 Hits ist die ganze Creep-Traube tot, wegen dem AoE dmg des Passivskills.

Und was kostet es? Gerade mal die MP für Burrowstrike.

Nur! Für das Early ist Burrowstrike halt ziemlich teuer, weil der Sandking an sich wenig Mana besitzt.

Darum baue ich persönlich auch als erstes Boots + 2 Bracer + Preverance --> Linkinsphere

weil der Sandking nun einmal wahnsinnig viel Mana konsumiert und das Ulti bringt ja so oder so nur in Kombination mit Burrowstrike etwas.

Und da stellt sich halt nun die Frage, kauft man besser Aga oder Links? Meiner Meinung nach ist da Aga nicht so gut, weil es ja nicht die chance erhöht, dass sich das Ulti durchsetzt. Außerdem ist die Linkin'S auch unabhängig vom Ulti praktisch, wegen der Stats und nicht zuletzt, dem skill canceling. Aber ok, ist halt meine Meinung.

Ich spiele SK in der Regel mit BoT + 2 Bracers + Linkin'S + BKB + Radiance (wenn ich es zusammen bekomme). Radiance, weil das Ulti im Lategame halt kaum noch durchgebracht werden kann und ohne Ulti bleibt dem SK sonst eigentlich nur noch Burrowstrike und um damit dann trotzdem noch gegen andere Helden bestehen zu können, ist ein Radiance wegen dmg/ AoE dmg ganz praktisch und der AoE dmg müsste auch mit Sandstorm stacken.
      HoT als Alternative für mehr Surviveability ist allerdings auch gut.

Fazit:

Der SK hat definitiv Schwächen. Stunner, Silencer, selbst das Snaren von der Naga Sirene hat bei mir mal das Ulti gecancelt (Logik?--'). Wenn die Gegner sehr viele Stunner, Silencer im Team haben, dann kann der SK kaum etwas dagegen unternehmen.
      AoE Charaktere bewähren sich gegen den SK auch, weil Sandstorm dadurch auch nichts mehr bringt.

Besonders stark: AoE Stunner/ AoE Silencer wie Slayer / Drow Ranger.

SK ist ein guter Farmer und antipusher ab dem Midgame mit max passiv skill und max Burrowstrike (sofern man für genug Mana Reg gesorgt hat). Aber imba macht ihn das meiner Meinung nach nicht.

Sry, für so viel text =)

Junge, Du wirst gleich zugetextet werden, dass Deine Ansicht NUR für Pub-spiele anwendbar ist.
      Ich fang mal an:

* Dagger:
      Gegner pushen Tower, Du channelst im Fog, blinkst mitten in die Gegner und stunst auch noch mal alle - effektiver gehts wohl kaum.
      Deine Linken's Sphere wird Dir das nie ermöglichen und wenn Du versuchst, die Kombo in Sichtweite des Gegners durchzuziehen, müssen diese schön blöd sein um das zu erlauben.

* Manaprobleme:
      Bottle und MS lösen dieses Problem.

* Itembuild:
      Radiance? Ulti im Lategame kaum durchbekommen?
      Ok ok ... eben hier ist der obengenannte Dagger die Lösung. Natürlich rockt ein Radi, aber aufm SK wirst Du des im Competitive-Dota wohl kaum bekommen.
      Im Battlenet in "-apemso PRO"-Spielen wohl eher, aber ich hoffe, Du spielst nicht -em-Spiele.

Fazit:

Probier's mal - kauf Dir asap einen Dagger, geh' mit einem Mate gangen/deffen, channel die Ulti abseits des Sichtgfelds vom Gegner und blink mit Shift-Queue in die Masse an Creeps und Gegnern - du wirst profitieren, auch wenns am Anfang ein wenig Übung braucht.

Edit by ramius: Zitat in Spoiler gepackt
    • Man kann auch reinstunnen, Sandstorm an und währenddessen Ulti starten.
      Durch die Delaytime zwischen unsichtbar und sichtbar kriegt man das Ulti durch, insofern kein AOE stun vorhanden ist.

kA obs schon erwähnt wurde.
    • Benutzer online 1

1 Besucher