oblivion patchen - was mit spielständen?

• oblivion patchen - was mit spielständen?

hi
      ich hab vor ner weile oblivon wieder ausgegraben und bin jetzt auch schon recht weit im spiel.
      nur bin ich jetzt auf die idee gekommen, dass es evtl schlau wäre das spiel zu patchen.
      nun meine frage, ob nach dem patch man einfach weiterspielen kann, oder ob man (wie bei morrowind) neu anfangen muss.
      bitte nur antworten von leuten die es wirklich wissen ;)
    • ich weis zwar keine antwort auf deine frage aber falls es so sein sollte das du neu anfanen musst würde ich dir unbedingt zu nen paar mods raten. auf jedenfall oscuro´s overhaul, damit wird oblivion so viel besser, kann mir gar net vorstellen das ohne diese "mod" zu zocken. ich persönlich hab noch sehr viele highres-textur pakcs und weitere grafikverbessendere mods+configs drauf aber das muss jeder auf sein system anpassen.
      ich empfehl dir nur klar den overhaul da dieser sehr viel ändert (ausnahmslos alles in die positive richtung). kannst ja mal googlen.
      This is signature!

copy this in your signature to let signature rule the world...
    • ich hab ohne alles angefangen, weil ich das spiel nur wieder angefangen habe weil mein inet für ein paar tage weg war,
      aber dieser mod liest sich ja echt interessant...
      wobei ich jetzt schon extrem viel zeit in oblivion reingesteckt habe, ich glaube das ist es mir nicht wert..
    • :wacko:
      ich hab schon 60h spielzeit -.-
      und garkein bock die tore alle nochmal zu schließen

E: ok habs mir überlegt xD
      wäre super wenn mir jmd hier eine linksammlung zu mods und grafikpacks usw die ér mir empfehlen würde zu benutzen posten könnte :)
      leistung sollte nicht das prob sein (ich kann crysis auf very high spielen)
      hoffe es findet sich jmd (vll Ozzi_Wozzi?? :P)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McFridoline ()

• 60h ist schon hart, aber mit den mods ist es echt viel geiler. hab dir mal bissl was zusammengetragen, aber musst selbst raussuchenw as du willst und was nicht.

hier der oscuro´s overhaul
      oscurogamedesign.com/down-game-ooo-high.html

sehr gut fürn einstieg:
      worldofelderscrolls.de/?go=4editormodfaq#teil2

hier noch ein sehr sehr umfangreiches board wo man alles findet wenn man sich mal zurechtgefunden hat:
      scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=13634
      scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=569668

noch was für die texturen:
      devnull.sweetdanger.net/obliviontextureoverhaul.html

ist alles sehr viel arbeit, so 2-3 stunden dürfte alles suchen + einstellen usw dauern.ich weis nicht ob ichs mit 60h schon gespielt nochmal anfangen würde.
      This is signature!

copy this in your signature to let signature rule the world...
    • Afaik muss man mit Mods nicht neu anfangen.
      Ganz wichtig: Oblivion Script Extender, ohne das laufen viele Mods nicht.
      Außerdem: Oblivion Mod Manager sollte man auf jeden Fall haben.
      Auch ziemlich geil: Streamline, ein Mod, der jede Form von Laggs entfernt, Ladezeiten verhindert und ein verbessertes Autosave System hat.
      Auch noch ein Must-Have, wenn du mal nen Magier spielen willst:Midas Magic Spells of Aurum, der Mod ist einfach Hammergeil mit viele innovativen neuen Spells, dabei aber nicht imba, da man sich die Spells schwer erarbeiten muss.
      Ansonsten kann ich dir Mods wie Natural Faces empfeheln, damit deine Charaktere nicht immer wie teigige Monster aussehen.

Nyakes- schrieb:

Ich lüfte morgens den ganzen Tag
      ?( ?(

ardet4 schrieb:

1 bit = 8 byte
    • Ich habe meine Modliste städnig erweitert und nie Probleme gehabt bzw neu anfangen müssen. Du kannst sogar Mods löschen und kannst weiterspielen, dann sagt dir Oblivion "es könnten eventuell Probleme auftreten, da einige Inhalte entfernt wurden", aber selbst beim Löschen ist es mir noch nie passiert, dass ich nen Spielstand verloren habe. Mein Tipp: Savegame einfach aufn Desktop kopieren, Mods installieren, schauen ob es funzt und wenn nicht Oblivion neu installieren und das Savegame wieder reintun.

Nyakes- schrieb:

Ich lüfte morgens den ganzen Tag
      ?( ?(

ardet4 schrieb:

1 bit = 8 byte
    • McFridoline schrieb:

so der eine sagt man muss, der andere sagt man muss nicht xD
      gibt es irgendjmd der mit 100%iger sicherheit sagen kann ob ich die og. mods benutzen kann und gleichzeitig meine alten speicherstände fortführen?

Wenn du die Installation korrekt ausführst, dürfte es keine Probleme geben. Daher immer brav ReadMes lesen. dazu sind die ja da ;)
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Kann eigentlich nicht sein, anders als bei TES III funktionieren bei Oblivion afaik alle Plugins, da weder Cells noch Items spezifische Namen, sondern ID's haben. Du musst irgendwas bei der Installation falsch gemacht haben (außer, OOO SOLL nicht bei den Spieldateien auftauchen... kann dazu nicht viel sagen, hab Oblivion nie lang gespielt)
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • 1- OOO 1.3 has several options to customize its active changes. The Full version Plug-In contains the core changes (NPC, Creature, Spawn lists, Loot lists, New Content and Merged Third-Party Plug-ins) and other changes to PC Statistics, PC Skills, Combat System and Magic System. The Full version is how I envision the complete OOO experience.

The Full version mod file is located inside your \Oblivion\Data\Oscuro’s Oblivion Overhaul\OOO-FULL folder. Locate this folder and copy the file named “Oscuro’s_Oblivion_Overhaul.esp” into you \Oblivion\Data folder.

Then, open the TES IV: Oblivion launcher, click on “Data Files”, scroll through your mod list until you find Oscuro’s_Oblivion_Overhaul.esp and check its box to enable OOO 1.3. That is it! You are ready to play.

ich hab also die datei die ich runtergeladen habe nach Oblivion/Data enpackt
      dann aus dem ordner OOO-FULL die datei kopiert und in Oblivion/Data eingefügt
      dann hab ich den launcher geöffnet und bei "spieldateien" geguckt aber da ist nur oblivion.esm (masterdatei)

irgendwas falsch gemacht?