Bester Browser?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Metalgnom schrieb:

      Bin von Firefox auf Safari umgestiegen, weil Firefox total bei Facebook nervt. Zu viele Bugs.
      Wobei das auch irgendwie nicht immer auftritt, najo bin mit Safari zufrieden und es hat mmn das beste Design
      So ein blödsinn, ich habe 0.0 bugs bei fb mit firefox.

      ich hab schon alle probiert:

      - opera
      - safari
      - chrome

      Men Hauptproblem ist, dass ich niemals die gleichen plugins habe wie bei ff:
      -adblockplus
      -colorzilla
      -webdevelopertoolbar
      -firebug
      -ieview
      -etc etc

      hab auf alle fälle nie die benötigen plugisn alle gefundne.

      Der Geschwindigkeits unterscheid beim surfen ist imho minimal. bei mstarten etwas länger - aber who cares? einmal gestarte und done - und bei mir auf win7, habe ich ff auch innderhalb 3 sekundne (oh chorme hat 2sek) offen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nasicus ()

    • @ calcu
      Alle Sachen, die du genannt hast, kann/könnte mein Firefox auch.

      Tabs an der Seite platzierbar Hab ich
      Mausgesten - extrem schnelle Bedienung möglich hatte ich mit entsprechendem add-on, da ich aber eher über hot-keys navigiere brauchte ich es nicht mehr
      E-Mail & RSS - immer up2date e-mail hab ich mit thunderbird, gibt aber auch für firefox entsprechend sachen. schönen rss reader hab ich auch gefunden und benutz ihn für diverse seiten, u.a. dotasource in für mich interessanten foren
      Ausblendbare Symbolleisten (mit Mausgesten braucht man prinzipiell keine "vor" "zurück" "neu laden" Schaltflächen mehr) auch wenn ich durch hotkeys keine bräuchte hab ich eine schmale leiste am oberen rand
      Voll konfigurierbare Symbolleisten - sowohl was Platzierung und Inhalt betrifft geht bei ff auch
      Suchmaschinenschnellwahl in der URL-Leiste mit selbst konfigurierbaren Suchmaschinen möglich (z.B. "ds <Suchbegriff>" lässt mich sehr schnell die Suchmaschine auf dotasource anwenden lassen ohne dotasource auch nur vorher zu besuchen - so umgeht man auch den Fehler nur in einem bestimmten Thread zu suchen) hat ff auch
      Passwort Manager mit Master Passwort nie benutzt ^^
      Schnellwahl
      IRC benutz ich chatzilla (addon für ff)
      Opera Turbo - Proxy der die Datenmenge (v.a. Bilder) verringert->langsame oder volumengebundene Internetanschlüsse
      wer hat es zuerst erfunden? - Opera spielt wohl kaum ne rolle, ne? sagt ja nichts über die leistung des browsers aus
      durchdachtes Design design kann man ja mehr oder weniger bei beiden browsern vollkommen frei anpassen
      [...]

      [...] und kann meine Einstellungen einfach für eine Neuinstallation sichern. hab ich auch mit entsprechendem addon


      Natürlich kann man jetzt wieder sagen: Add-On Jungel und Ressourcenfressend etc. Aber habe auch schon Opera benutzt und da ich mich intensiv mit Firefox und meiner Addon Suche/Wahl beschäftigt habe, fühlt er sich nicht viel langsamer an. Zudem gibt es viele weitere nützliche Addons wie Firebug (für Websiten Analyse/Entwickling sehr praktisch und mittlerweile unverzichtbar für mich).
      Ich denke es ist aber bei der Browserwahl auch sowohl Geschmacks- (speziell für das Nutzungsverhalten) wie auch Gewohnheitssache. Daher würde ich nie einen Opera/IE/usw. - Nutzer von vorneherein Verurteilen (erst später ^^).

      Von daher ist für mich ff > rest, da es einfach viele addons gibt, die klug ausgewählt und konfiguriert nicht merkbar performancelastig sind, aber einfach gut / notwendig und von anderen Browsern leider nicht geboten werden.

      @Cpt^matthe unten drunter
      Und er hat viele Addons um für viele Nutzer besser zu sein bzw. der einzige Browser, der alles bietet, was man (nicht allgemein, sondern als ein spezieller Nutzer) brauch.
      Du bist auf dem Weg zum Erfolg, wenn Du begriffen hast,
      das Verluste und Rückschläge nur Umwege sind.
    • Nasicus schrieb:

      Metalgnom schrieb:

      Bin von Firefox auf Safari umgestiegen, weil Firefox total bei Facebook nervt. Zu viele Bugs.
      Wobei das auch irgendwie nicht immer auftritt, najo bin mit Safari zufrieden und es hat mmn das beste Design
      So ein blödsinn, ich habe 0.0 bugs bei fb mit firefox.

      ich hab schon alle probiert:

      - opera
      - safari
      - chrome

      Men Hauptproblem ist, dass ich niemals die gleichen plugins habe wie bei ff:
      -adblockplus
      -colorzilla
      -webdevelopertoolbar
      -bugzilla
      -ieview
      -etc etc

      hab auf alle fälle nie die benötigen plugisn alle gefundne.

      Der Geschwindigkeits unterscheid beim surfen ist imho minimal. bei mstarten etwas länger - aber who cares? einmal gestarte und done - und bei mir auf win7, habe ich ff auch innderhalb 3 sekundne (oh chorme hat 2sek) offen...

      Ah genau :D FF braucht plugins, um gut zu sein. opera nicht :D
    • Hellfish schrieb:

      calcu schrieb:

      KinA. schrieb:

      Benutzt ihr Mousegens ?
      ja, einfach mal die schaltflächen oben ausblenden, ist am Anfang zwar komisch, aber nach 2 Tagen ist es im Blut - dann musst du bloß aufpassen, wenn du wieder im windows bist :D

      also maus hoch(laden abbrechen), rechts(vorwärts), links(zurück), runter(neuer tab), runter+hoch (tab schließen ist doch runter+rechts) nutze ich bloß.
      habs aber geändert, deshalb ist das bei mir anders :)
      durch tabs mach ich immer durch die Leiste


      falls ich doch mal probleme mit einer seite habe mache ich immer: Rechtsklick -> Öffnen mit -> IE (mit dem geht sowieso jede Seite)
      Bin immer wider verwundert wie wenig der FF kann wenn ich ihn denn mal benutze, z.B. regt es mich immer tierisch auf, dass der kein "Einfügen und Aufrufen" kann, wenn ich denn mal etwas in die url oder google leiste copy+paste.

      @ff kann alles: dann sag mir mal wie man eine benutzerdefinierte suche bei FF für dotasource einrichten kann? Also ich habs bisher nicht gefunden, da die Schaltfläche dort oben bei FF nicht auf dotasource aktiv wird.
    • Cpt^matthe schrieb:

      Nasicus schrieb:

      Metalgnom schrieb:

      Bin von Firefox auf Safari umgestiegen, weil Firefox total bei Facebook nervt. Zu viele Bugs.
      Wobei das auch irgendwie nicht immer auftritt, najo bin mit Safari zufrieden und es hat mmn das beste Design
      So ein blödsinn, ich habe 0.0 bugs bei fb mit firefox.

      ich hab schon alle probiert:

      - opera
      - safari
      - chrome

      Men Hauptproblem ist, dass ich niemals die gleichen plugins habe wie bei ff:
      -adblockplus
      -colorzilla
      -webdevelopertoolbar
      -firebug
      -ieview
      -etc etc

      hab auf alle fälle nie die benötigen plugisn alle gefundne.

      Der Geschwindigkeits unterscheid beim surfen ist imho minimal. bei mstarten etwas länger - aber who cares? einmal gestarte und done - und bei mir auf win7, habe ich ff auch innderhalb 3 sekundne (oh chorme hat 2sek) offen...

      Ah genau :D FF braucht plugins, um gut zu sein. opera nicht :D
      lies mal richtig und wenn dein heiliger opera all das kann was ich mit den plugins dort geschriebne habe, dann kannste wieder mit deinem opera angeben und dann wechsle ich auch.
    • Nasicus schrieb:

      Cpt^matthe schrieb:


      Ah genau :D FF braucht plugins, um gut zu sein. opera nicht :D
      lies mal richtig und wenn dein heiliger opera all das kann was ich mit den plugins dort geschriebne habe, dann kannste wieder mit deinem opera angeben und dann wechsle ich auch.

      Wozu sollte ich das benötigen? Sag mir mal, was diese einzelnen Programme können und wieso ich als normalo User diese Dinger unbedingt benötige.
    • jungs dieses ständige argument mit " yeah opera kanns aber sofort!§" ist einfach hart lächerlich.
      ich hab exakt 5 minuten gebraucht um alle plugins zu bekommen und damit lässt sich Firefox eben beliebig erweitern. das ist eben ein Vorteil von FF.

      Warum man sich deshalb immer auf so ne Stufe stellen muss "neeee opera ist viel toller!!!" " nee fiiiirefoxx ist toller"
      " neee opeeeraaaa MAMA!!!"

      Habt ihr sonst nichts zu tun?!

      edit: Ist btw wie mit den Handys: Es gibt viele Sachen die man damit machen kann, wirklich bruachen tut man nur die wenigstens und die wirklich elementaren sachen können sie doch sowieso alle... also einfach mal alle Toleranzschalter drücken und lieb haben :)

      edit2: Boah das klingt jetzt wieder viel aggressiver als es klingen sollte :- / Aber ihr wisst, wie ichs mein! Liebe für alle :love:
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Cpt^matthe schrieb:

      Nasicus schrieb:

      Cpt^matthe schrieb:


      Ah genau :D FF braucht plugins, um gut zu sein. opera nicht :D
      lies mal richtig und wenn dein heiliger opera all das kann was ich mit den plugins dort geschriebne habe, dann kannste wieder mit deinem opera angeben und dann wechsle ich auch.

      Wozu sollte ich das benötigen? Sag mir mal, was diese einzelnen Programme können und wieso ich als normalo User diese Dinger unbedingt benötige.
      .... habe ich gesagt ich bin ein normaler user? - ich hab gesagt ich brauch diese sachen, sie dienen mehrhheitlich zur websetien entwicklung DU hast gesagt, opera hat das alles schon.
    • Nasicus schrieb:

      Cpt^matthe schrieb:

      Nasicus schrieb:

      Cpt^matthe schrieb:


      Ah genau :D FF braucht plugins, um gut zu sein. opera nicht :D
      lies mal richtig und wenn dein heiliger opera all das kann was ich mit den plugins dort geschriebne habe, dann kannste wieder mit deinem opera angeben und dann wechsle ich auch.

      Wozu sollte ich das benötigen? Sag mir mal, was diese einzelnen Programme können und wieso ich als normalo User diese Dinger unbedingt benötige.
      .... habe ich gesagt ich bin ein normaler user? - ich hab gesagt ich brauch diese sachen, sie dienen mehrhheitlich zur websetien entwicklung DU hast gesagt, opera hat das alles schon.

      o_O erinnerst mich an einen Linux User :D
    • Cpt^matthe schrieb:

      Nasicus schrieb:

      Cpt^matthe schrieb:

      Nasicus schrieb:

      Cpt^matthe schrieb:


      Ah genau :D FF braucht plugins, um gut zu sein. opera nicht :D
      lies mal richtig und wenn dein heiliger opera all das kann was ich mit den plugins dort geschriebne habe, dann kannste wieder mit deinem opera angeben und dann wechsle ich auch.

      Wozu sollte ich das benötigen? Sag mir mal, was diese einzelnen Programme können und wieso ich als normalo User diese Dinger unbedingt benötige.
      .... habe ich gesagt ich bin ein normaler user? - ich hab gesagt ich brauch diese sachen, sie dienen mehrhheitlich zur websetien entwicklung DU hast gesagt, opera hat das alles schon.

      o_O erinnerst mich an einen Linux User :D
      Du erinnerst mich an Ignoranz
    • Nasicus schrieb:

      Cpt^matthe schrieb:

      Nasicus schrieb:

      Cpt^matthe schrieb:

      Nasicus schrieb:

      Cpt^matthe schrieb:


      Ah genau :D FF braucht plugins, um gut zu sein. opera nicht :D
      lies mal richtig und wenn dein heiliger opera all das kann was ich mit den plugins dort geschriebne habe, dann kannste wieder mit deinem opera angeben und dann wechsle ich auch.

      Wozu sollte ich das benötigen? Sag mir mal, was diese einzelnen Programme können und wieso ich als normalo User diese Dinger unbedingt benötige.
      .... habe ich gesagt ich bin ein normaler user? - ich hab gesagt ich brauch diese sachen, sie dienen mehrhheitlich zur websetien entwicklung DU hast gesagt, opera hat das alles schon.

      o_O erinnerst mich an einen Linux User :D
      Du erinnerst mich an Ignoranz

      Opera Entwicklerkonsole, Opera Fehlerkonsole, Opera Java Konsolo, Opera Seiten Sicherheits Info kann ich bieten. Ist das das, was du brauchst?
    • Cpt^matthe schrieb:

      Nasicus schrieb:

      Cpt^matthe schrieb:

      Nasicus schrieb:

      Cpt^matthe schrieb:

      Nasicus schrieb:

      Cpt^matthe schrieb:


      Ah genau :D FF braucht plugins, um gut zu sein. opera nicht :D
      lies mal richtig und wenn dein heiliger opera all das kann was ich mit den plugins dort geschriebne habe, dann kannste wieder mit deinem opera angeben und dann wechsle ich auch.

      Wozu sollte ich das benötigen? Sag mir mal, was diese einzelnen Programme können und wieso ich als normalo User diese Dinger unbedingt benötige.
      .... habe ich gesagt ich bin ein normaler user? - ich hab gesagt ich brauch diese sachen, sie dienen mehrhheitlich zur websetien entwicklung DU hast gesagt, opera hat das alles schon.

      o_O erinnerst mich an einen Linux User :D
      Du erinnerst mich an Ignoranz

      Opera Entwicklerkonsole, Opera Fehlerkonsole, Opera Java Konsolo, Opera Seiten Sicherheits Info kann ich bieten. Ist das das, was du brauchst?
      Danke dafür, die Entwicklerdingens kommt Firebug schon ziemlich nahe. Gut zu wissen, dass es die da auch gibt.
    • @ Nascius :D Ich kann verstehen, dass für Seitenentwickler so etwas extrem wichtig ist. Hab mich mal selbst daran versucht und hatte richtige Probleme alleine nur damit, eine Seite für alle Browser Arten richtig zu gestalten. Wenn der FF etwas hat um solche Dinge einfacher zu machen bzw. auch andere Probleme zu beheben, dann würde ich den FF ebenfalls benutzen. Aber als normalo User finde ich Opera so gut.
      Hab mich mit den Addons noch nie so richtigt beschäftigt und kann deswegen nicht so genau sagen, was die Teile so können.
      Aber Thunderbird ist echt gut....
    • also ich hab grad 7 installiert, und ich wurde nirgends wegen IE gefragt :(
      und ich habe nicht schnelle installation gemacht, sondern die benutzerdefinierte...

      normalerweise benutze ich FF, aber werde jetz opera probiern

      edit: opera standart browser, muss flash player runterladen laut hilfecenter => IE öffnet sich...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sekkiy ()

      Every base is base 10.
    • thunderbird hab ich leider bei mir nie wirklich konfiguriert gekriegt, weiß auch nicht woran ich gescheitert bin, aber dann hab ich festgestellt das ich
      mein emails sowieso nicht so exzessiv checke, als das ich sowas benötigen würde

      so nun zum browser:
      ich war lange lange zeit begeisterter firefox user, schön mit vielen plugins etc etc. dann musste ich meinen pc aber mal neu aufsetzen und hätte
      dementsprechend auch wieder alles konfigurieren müssen und da hab ich dann festgestellt, dass ich vieles davon gar nicht so sehr benötige.
      mittlerweile bin ich dann durch n freund zu chrome gekommen. das design gefällt mir, geschwindigkeit bin ich auch vollkommen zufrieden mit
      und meine lesezeichen verwaltet er auch wunderbar, von daher brauche ich persönlich einfach nicht viel mehr und werde wohl fürs erste auch bei
      chrome bleiben. auf opera umsteigen hab ich auch mal probiert, aber damals war ich zu sehr von firefox überzeugt ^^ mal schaun ob ich mich nochmal
      genauer mit opera beschäftige.
      als besten browser würd ich chrome zwar nicht bezeichnen, sondern eher ff dank vieler toller plugins, aber für mich reichts