Mein Kumpel hat sich für die Uni ein Netbook geholt und zwar dieses :
notebook.samsung.de/produkte/d…b7-4a0f-9c70-7e5630c2088f
@Home kommt er mit seinem alten Notebook easy mit WirelessLAN bzw. mit LAN ins Internet.
Mit seinem neuen Netbook jedoch nicht !
Habe alles mögliche schon probiert, auch den Provider angerufen.
Mit nem LAN Kabel funktioniert alles, aber mit dem WirelessLAN garnichts.
Das WLan erkennt den Router ohne Probleme und verbindet ganz kurz und stelllt sich dann wieder auf "Automatisch".
Ich denke, dass es an dem Treiber vom WLan liegt.
Wlan = Atheros Communications AR5007EG Wireless Network Adapter
Betriebsystem = XP Professional SP 2
Sonstiges : Framework 2 usw. wurde schon installiert.
Ich habe echt schon ca. 50 verschiedene Treiber runtergeladen, aber irgendwie klappen die alle nicht.
Ich kenn mich auch mit den Wlan Adaptern schlecht aus und weiß um ehrlich zu sein auch nicht welcher der Treiber richtig sein muss.
Unter dieser Seite -> atheros.com/pt/AR5007Bulletins.htm, habe ich herausgefunden, dass die Netbooks diesen AR5007EG Adapter besitzen,
jedoch dieser nicht der gleiche ist, wie der von den normalen Notebooks oder PC's.
Nun die Frage an euch. Muss ich da eventuell nach was anderem googeln ? Ich habe echt schon sehr viel ausprobiert ich denke jedoch, dass ich irgendwas nicht berücksichtigt habe !
Bitte um Hilfe, ich weiß echt nicht weiter.
Vorallem da ich gesehen habe, dass wenn ich auf "Product Detail" klicke, aufeinmal was von einem "AR2417" kommt ^^ Wie gesagt, ich habe k.A. von Adaptern,
und vor allem nicht von Netbooks ^^ Habe schon viele im Googel gefunden, die das gleiche Prob haben, aber ohne einer richtigen Lösung.
Naja, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !
MfG
Dimi
notebook.samsung.de/produkte/d…b7-4a0f-9c70-7e5630c2088f
@Home kommt er mit seinem alten Notebook easy mit WirelessLAN bzw. mit LAN ins Internet.
Mit seinem neuen Netbook jedoch nicht !
Habe alles mögliche schon probiert, auch den Provider angerufen.
Mit nem LAN Kabel funktioniert alles, aber mit dem WirelessLAN garnichts.
Das WLan erkennt den Router ohne Probleme und verbindet ganz kurz und stelllt sich dann wieder auf "Automatisch".
Ich denke, dass es an dem Treiber vom WLan liegt.
Wlan = Atheros Communications AR5007EG Wireless Network Adapter
Betriebsystem = XP Professional SP 2
Sonstiges : Framework 2 usw. wurde schon installiert.
Ich habe echt schon ca. 50 verschiedene Treiber runtergeladen, aber irgendwie klappen die alle nicht.
Ich kenn mich auch mit den Wlan Adaptern schlecht aus und weiß um ehrlich zu sein auch nicht welcher der Treiber richtig sein muss.
Unter dieser Seite -> atheros.com/pt/AR5007Bulletins.htm, habe ich herausgefunden, dass die Netbooks diesen AR5007EG Adapter besitzen,
jedoch dieser nicht der gleiche ist, wie der von den normalen Notebooks oder PC's.
Nun die Frage an euch. Muss ich da eventuell nach was anderem googeln ? Ich habe echt schon sehr viel ausprobiert ich denke jedoch, dass ich irgendwas nicht berücksichtigt habe !
Bitte um Hilfe, ich weiß echt nicht weiter.
Vorallem da ich gesehen habe, dass wenn ich auf "Product Detail" klicke, aufeinmal was von einem "AR2417" kommt ^^ Wie gesagt, ich habe k.A. von Adaptern,
und vor allem nicht von Netbooks ^^ Habe schon viele im Googel gefunden, die das gleiche Prob haben, aber ohne einer richtigen Lösung.
Naja, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !
MfG
Dimi
[spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
Kebap-: im gosugamers forum steht
Kebap-: gyro as support
Kebap-: und wegen dir bastard
Kebap-: les ich halt
Kebap-: gyros als support
[/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
Amoment: und was war es?
Amoment: na???
Amoment: GESCHICHTE
Amoment: ÜBER JUDEN
Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
[/spoil]
Kebap-: im gosugamers forum steht
Kebap-: gyro as support
Kebap-: und wegen dir bastard
Kebap-: les ich halt
Kebap-: gyros als support
[/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
Amoment: und was war es?
Amoment: GESCHICHTE
Amoment: ÜBER JUDEN
Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
[/spoil]