Merkel zu Finanzminister Schäuble und den 100.000 D-Mark

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da bin ich doch manchmal schon froh dass ich in der Schweiz bin... Zwar gibt es auch hier ein paar Idioten in der Politik (z.B. Merz und Lybien atm), aber wenigstens begründet man es noch und hält keine Reden dass man denkt da stünde ein Hitler vor einem (rein von der Rede/Schreiweise her). In der Schweiz kann man auch noch fast jede Partei wählen ohne sich direkt schämen zu müssen. Besonders da anstatt Aktionismus betrieben, eine Iniatitive vorgeschlagen wird, welche nicht umbedingt nur vom Trittbrettfahren kommt. Wenigstens kümmert man sich hier noch grösstenteils um Ziele, nicht um "wer darf jetzt das Machtszepter haben".
    • mir fällt dazu nur stefan raabs kommentar ein:

      "schäuble ist ja jetzt nicht mehr im innenministerium sondern finanzminisster, also wundern sich sie nicht, wenn in zukunft das finanzministerium ihren rechner durchsucht" :D

      schäuble gehört echt weg vom fenster!
    • Mergar schrieb:

      Da bin ich doch manchmal schon froh dass ich in der Schweiz bin... Zwar gibt es auch hier ein paar Idioten in der Politik (z.B. Merz und Lybien atm), aber wenigstens begründet man es noch und hält keine Reden dass man denkt da stünde ein Hitler vor einem (rein von der Rede/Schreiweise her). In der Schweiz kann man auch noch fast jede Partei wählen ohne sich direkt schämen zu müssen. Besonders da anstatt Aktionismus betrieben, eine Iniatitive vorgeschlagen wird, welche nicht umbedingt nur vom Trittbrettfahren kommt. Wenigstens kümmert man sich hier noch grösstenteils um Ziele, nicht um "wer darf jetzt das Machtszepter haben".

      Die gute Schweiz. Friede Freude Eierkuchen. Bin ich froh, dass ich in Deutschland bin....
      Als wenn Deutschland so mega beschissen wäre>>
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • Inferno- schrieb:




      Die gute Schweiz. Friede Freude Eierkuchen. Bin ich froh, dass ich in Deutschland bin....
      Als wenn Deutschland so mega beschissen wäre>>
      Stimmt, wir haben Kekse !!!

      @topic: Muss nicht jeder wirtschaftliche Betrieb eine bestimmte Anzahl von Behinderten beschäftigen?

      Schäuble sorgt halt für die Quote in der Politik...

      Ja, ich weiß das Politik kein wirtschaftlicher Betrieb ist
    • Inferno- schrieb:

      Mergar schrieb:

      Da bin ich doch manchmal schon froh dass ich in der Schweiz bin... Zwar gibt es auch hier ein paar Idioten in der Politik (z.B. Merz und Lybien atm), aber wenigstens begründet man es noch und hält keine Reden dass man denkt da stünde ein Hitler vor einem (rein von der Rede/Schreiweise her). In der Schweiz kann man auch noch fast jede Partei wählen ohne sich direkt schämen zu müssen. Besonders da anstatt Aktionismus betrieben, eine Iniatitive vorgeschlagen wird, welche nicht umbedingt nur vom Trittbrettfahren kommt. Wenigstens kümmert man sich hier noch grösstenteils um Ziele, nicht um "wer darf jetzt das Machtszepter haben".

      Die gute Schweiz. Friede Freude Eierkuchen. Bin ich froh, dass ich in Deutschland bin....
      Als wenn Deutschland so mega beschissen wäre>>

      Ich sage nicht es ist perfekt, aber gerade vom politischen Styl zeigen sich halt schon Unterschiede.
    • Deutsche Politik kann man doch mehr und mehr vergessen, mutige Leute werden als Volksverhetzer diffarmiert, die Polizei bricht die Verfassung um einzelne Parteien zu schädigen, Parteien werden vom Verfassungsschutz unterwandert und ins lächerliche gezogen, Grüne und Rote die sich nur damit beschäftigen, das Genderkonventionen erfüllt werden und bleiben, Politiker untersuchen liebe ein paar tote Zivilisten, anstatt endlich mal zuzugeben, dass in Afghanistan Krieg herscht... Tja, mit D gehts steil bergab
    • Hätte man doch lieber wieder einen starken Staat, wo Leute hintersitzen die auch Ahnung von den Sachen haben die sie machen.
      Stattdessen Krebsen wir in einer Demokratie mit allg. Wahlrecht rum.
      # Feniox, mit Deutschland geht's bergab.
    • jetzt schreien sie wieder alle nach kohl oder was?
      der würd das sicher sogar machen. mit nem hemmischen grinsen und seine ersten worte wären, "wusst ichs doch" oder so.
      ich bin ja für komplett sanierung. iwie muss man doch mal ALLE abgeordnete austauschen können, die spielen sich da doch nur noch gegenseitig in die hände und das mit unserem geld.
      aber mal im ernst...unter kohl gabs das nicht? da war der schäuble doch auch schon da. schwarzfinanzminister quasi :D.der hätte bei so ner frage einfach einmal tief luftgeholt, gegrinst und gesagt, "wenn wir hinterher mehr geld auf den konten finden, als wir eingenommen habe, ist das doch grundsätzlich nichts schlechtes." selbe politk nur dreister, gegenüber von wackelmerkel mit ihrem >mal sag ich ja mal sag ich nein<. von der kann man nichts durchdachtes erwarten, weil sie selbst noch nicht weiß wie sie gleich darüber denkt.
      oder doch lieber schröder? der würde die frage ignorieren und von seiner frau und nem jahrmarktsbesuch erzählen. nur weil merkel nicht den mumm besitzt euch vor euren augen zu bescheißen sondern lieber erst mal keinen kommentar abzugeben (was ich an ihrer stelle auch getan hät, nen guten grund gibts ja soweiso nicht und das weiß sie auch)
      Nice Meme

    • Kohl? Schröder? Um gottes willen.

      Wenn ich es einem halbwegs zutraue Ahnung und Durchblick zu haben, dann Helmut Schmidt...obwohl der über 90 und krank ist, sind die Sachen die er sagt, klarer und oft vernünftiger als die der kompletten aktuellen politischen Belegschaft.

      Politiker sollten sich der Vernunft verschreiben und nicht zu Hochstaplern und Feilschern werden.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • war lange genug demokratie...jetzt müsste doch wieder monarchie kommen oder nicht?
      cdu/fdp war ja wohl das einzig akzeptable. spd/cdu wäre noch denkbar gewesen.
      man kann den umfang der deutschen politik nicht mit der der schweiz vergleichen. zum einen ist deutschland ein viel größeres land und zum anderen ist deutschland unter den 3 "mächtigsten" ländern in der eu und hat hier einiges mitzubestimmen und auch auszubaden. der politikapparat ist in einem großen land einfach um vieles träger.
      genug davon...
      ich meine wer wird denn noch politiker. die meisten wirklich guten leute, die auch noch das nötige charisma haben um politiker zu sein sind doch in der wirtschaft tätig und verdienen sich da als vorstandsvorsitzende eine goldene nase. ein politiker verdient einfach zu wenig für die große verantwortung die er zu tragen hat.
      wenn ich schon sehe, dass dieser unsympat von stächele doch tatsächlich vorhatte MP zu werden dreht sich mir doch der magen um!
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • I5h4n schrieb:

      warst du damals schon geboren oder wird hier mal wieder die gute alte zeit glorifiziert
      redest du von mir?
      Ich bin Jahrgang 86, Schmidt war also vor meiner Zeit. Als Geschichtsstudent hab ich natürlich trotzdem halbwegs Ahnung von dem was er so gemacht hat.

      Darüber hinaus schreibt er immer noch und gibt regelmäßig Interviews in der Zeit..zu aktuellen politischen Debatten. Man merkt ihm sein Alter und seine körperliche Verfassung natürlich an, aber das was er sagt, wirkt auf mich meist deutlich vernünftiger als das hohle Geblubber das Merkel, Schröder, Kohl und Co. so von sich geben/von sich gegeben haben.
      Es ist meist klarer, eindeutiger...weniger sinnloses Blabla, mehr Inhalte.

      Und das find ich ziemlich schockierend...
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • ttalbneurg schrieb:

      Schmidt muss aber auch keine Wählerstimmen mehr gewinnen, dem kann es also egal sein wenn er durch klare Aussagen den ein oder anderen vergrault. :>
      Müssen Kohl und Schröder auch nicht mehr. Trotzdem kommt von denen weiterhin überwiegend Müll. Wenn sie denn überhaupt mal einer was fragt. :D
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Oster schrieb:

      war lange genug demokratie...jetzt müsste doch wieder monarchie kommen oder nicht?


      Laut Polybios kommt noch die Ochlokratie und DANN die Monarchie :D Mal sehen ob der Recht hat ;)
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • es ist doch immer wieder erstaunlich, dass viele es komisch finden, dass ein niederländer und nicht ein deutscher so etwas gefragt hat, sogar hier(5min fußweg entfernte grenze) wurde das oft angesprochen warum grade ein niederländer... die jungs sind nicht selten besser mit der deutschen politik vertraut, als viele deutsche.

      zum thema: ich kann in deutschland gut leben und weiß wie es im Balkan aussieht, daher bin ich ja "noch" glücklich mit der lebenssituation in deutschland, aber schön ist das ja nicht wie's immer mehr bergab geht
      Peace is everyone's buisness war is just buisness