Spieler locken

• Spieler locken

Ich finde es dämlich das man immer den Host bitten muss 2 spieler zu locken.
      Wenn ich schon zusammen mit einen Freund in ein Spiel einsteige, möchte ich auch gern mit demjenigen spielen.

Meiner Meinung nach sollte es so ablaufen:

Spieler joinen ein game
      Ein Spieler schickt einen anderen Spieler eine Aufforderung zum locken
      der andere Spieler nimmt die Aufforderung an oder lehnt ab.

Würder den Spielstart um einiges beschleunigen.
    • Zum Thema Joinantrag

Hi erstmal.
      meiner Hinsicht ist deine Idee mit dem Joinvorschlag nicht schlecht :thumbup: .
      Aber meiner Meinung nach sollte man,wenn man mit Freunden spielen will, einem Clan joinen oder einer Liga :D: .

Denn mit deiner Idee würde die Startphase beschläunigt werden ,aber umso schneller auch die Leaverphase :pinch: .
      Leaverphase = wenn der Spieler keinerlei Hoffnung oder Elan auf den Sieg mehr haben und das Spiel verlassen .

Nicht schlecht die Idee, aber noch Lückenhaft :rolleyes: .

Noch viel Spaß beim Schreiben, und Hf mit Hon.
    • ich würde das ganze sogar noch erweitern:

1. Wenn man gelockt ist, kann man troztdem noch die Seiten wechseln. Dies währe möglich wenn man anstatt eines Schlosses eine fortlaufende nummer pro gelockte Teilnehmer erhält. Es werden dann alle Spieler mit der gleichen nummer auf die andere seite geswitched.

Hintergrund:

Es kommt immer öfter vor das mehrere spieler sich locken lassen, meist 2x2 Spieler oder 3x2 Spieler usw.
      In solchen konstelationen funktioniert das autoteambalance nicht mehr. Es ist auch schon vorgekommen das bei 80 zu 20 % ein ganze team beim start disconnected hat.

Vorteil:

Das Autobalance würde besser funktionieren und die Leute hätten mehr motivation zu Spielen, Bei einer Chance von 50 zu 50 wird es jeder versuchen.
    • In naher Zukunft wird ein System namens "Matchmaking" eingeführt werden, welches Locks unnötig machen wird, weil kein arrangiertes Team von zwei oder mehr Spielern mehr ein Public über die Serverliste betreten muss (von Pubstomps mal abgesehen ;) ).

Funktionsweise wird ungefähr so sein: Ein Spieler wählt Mode, Map etc. aus, lädt einen oder mehrere Freunde ein und das System sucht ein zum Skillevel passendes Spiel heraus, in dem die Teams 2+2+1 vs. 2+2+1 oder 3+2 vs 3+2 o. ä. aufgeteilt sind. Zu Anfang wird dieser "Service" allerdings nur für Solospieler und Fünferteams verfügbar sein, ob die volle Unterstützung für beliebige Gruppen später dazu kommt ist eine andere Frage. Geplant ist es jedenfalls.
      [dementedshaman_64] [ophelia_64] [accursed_64] [succubus_64] [jeraziah_64]

[dementedshaman2_64] [ophelia4_64] [accursed2_64] [succubus3_64] [jeraziah1_64]

Supporter for Life