Beste Gamermaus?

• BaRtiMaeUs schrieb:

timerunner^ schrieb:

Quatsch,ne schlechte Maus ist so,als würde man nem Pianisten 2 Finger abhacken.

timerunner^ schrieb:

ich habe jetzt insgesamt ... 6 Tasten auf der Maus,die ich z.b. für World of Warcraft brauche ich weiss garnicht,welche Keys ich mir noch alle binden sollte,hätte ich diese 6 Tasten nicht.
      Das selbe für Shooter,wer mir sagt,dass er mit ner Eggmaus genauso gut spielen kann wie mit ner Gamermaus,der hatte schlichtweg keine ;)

ja habs jetz auf dota bezogen und da braucht man keine mousekeys. die hauptsache ist doch das sie sehr handlich ist.

für wow wo du mehr möglichkeiten mit hotkeys usw hast ists warscheinlich besser sone gamermaus zu haben das stimmt. hab auch mal mit ner gamermaus gespielt und hab da keinen unterschied zu meiner bemerkt.
      naja, also ich hab für dota meine itemshotkeys auf den daumentasten. gibt glaube ich noch son paar tools für itemhotheys, aber so gehts definitiv auch.
      und für einen shooter ist der unterschied zwischen einer 2.50€ maus und einer 50€+ gamer maus so groß wie ein wettrennen zwischen einem vw polo und einem porsche 911 turbo
    • habe mir damals die G7 von Logitech gekauft, war sehr zufrieden. Top Wireless Mouse! Kurz bevor die Garantie ablief habe ich sie ohne gravierende Probleme an der Maus selbst eingeschickt und einen Gutschein von Einkaufswert (ca. 90€) bekommen, weil sie in dem Shop in dem ich sie gekauft habe nicht mehr verfügbar war. Daraufhin habe ich mir die Schwester Maus G5 ausgesucht. Kann ich also beides empfehlen. Ob mit Schnur oder ohne, ich bin zufrieden!
      There are 10 kinds of people in this world, those who understand binary, and those who don't.

• neiho schrieb:

BaRtiMaeUs schrieb:

timerunner^ schrieb:

Quatsch,ne schlechte Maus ist so,als würde man nem Pianisten 2 Finger abhacken.

timerunner^ schrieb:

ich habe jetzt insgesamt ... 6 Tasten auf der Maus,die ich z.b. für World of Warcraft brauche ich weiss garnicht,welche Keys ich mir noch alle binden sollte,hätte ich diese 6 Tasten nicht.
      Das selbe für Shooter,wer mir sagt,dass er mit ner Eggmaus genauso gut spielen kann wie mit ner Gamermaus,der hatte schlichtweg keine ;)

ja habs jetz auf dota bezogen und da braucht man keine mousekeys. die hauptsache ist doch das sie sehr handlich ist.

für wow wo du mehr möglichkeiten mit hotkeys usw hast ists warscheinlich besser sone gamermaus zu haben das stimmt. hab auch mal mit ner gamermaus gespielt und hab da keinen unterschied zu meiner bemerkt.
      naja, also ich hab für dota meine itemshotkeys auf den daumentasten. gibt glaube ich noch son paar tools für itemhotheys, aber so gehts definitiv auch.
      und für einen shooter ist der unterschied zwischen einer 2.50€ maus und einer 50€+ gamer maus so groß wie ein wettrennen zwischen einem vw polo und einem porsche 911 turbo

ja das sagt mein kumpel auch immer ''beim shooter brauchst du ne gamermaus sonst isses ff'' ^^. aber bei speziell dota klickst du deine items mit maushotkeys auch net schneller an wie ich mit der zahlenleiste (warkeys).
    • was bei mx518 für high sensitive spieler auch vorteilhaft ist, ist die Möglichkeit die DPI Zahl runterzuschrauben und somit die Mausgeschwindigkeit zu reduzieren, wenn man mal filligrane Arbeit mit Photoshop o.ä. machen muss, ich könnte nicht mehr darauf verzichten, zumal die meisten Standardmäuse bei high sensitive in ihrer Genauigkeit stark nachlassen.

für einen Gamer ist die Maus einfach ein Arbeitsgerät wie auch der Monitor, deshalb würde ich nicht daran sparen, sofern Probleme auftreten. Und das Problem ist einfach für erwachsene Männerhände, dass die meisten Mäuse wie kleines Spielzeug in der Hand wirken und da ist eine ergnonomische und größere Maus einfach besser. Wenn man nur mal nebenbei mit der Maus klickt ist zwar auch das kein Problem, aber bei Spielen und meist auch beim Internetsurfen ist es ja nun so, dass unsere Hand quasi ständig an der Maus ist und deshalb muss diese Verbindung auch schmerzfrei funktionieren.

Tastatur ist nicht so wichtig für Gamer, da sie eher selten längere Texte schreiben, das wäre was für die Sekretärin. Da gibt es sicher auch Unterschiede, auch was Lautstärke, Griffigkeit, Druckpunkt u.ä. angeht.
    • timerunner^ schrieb:

Sers,wollte mal fragen was für Computermäuse ihr habt und/oder am liebsten hättet.
      Habe jetzt die Copperhead die g5 die mx518 und die Mx Revolution.

Finde die MX sehr geil,alleine das Mausrad und die 4 Daumentasten (bzw das eine Mausrad),die G5 ist halt>Mx518 wobei beide sehr geil in der Hand liegen.
      Die Copperhead hat mich enttäuscht,fühlt sich an als ob sie in 2min kapputgeht,klobig,ka :<

hab auch die mx revolution und die mx 518. die revolution liegt rum, weil sie ca. 0,352342342136 sekunden delay hat. was bei cs mal garnicht geht, da reagier ich ja sogar schneller als die maus (0,14 sekunden im schnitt)
    • Meine Razer Death Adder hat mich noch nicht enttäuscht und ist jetzt auch ca. 6 monate im einsatz =)
      Dazu muss ich sagen hab ich die Razer Tarantulla mit battlelight [weil ich mir mal was gönnen wollte und das irgentwie bei ner lan schon was zum gucken ist :D und auch sehr praktisch] mit meiner Razer exactmat mousepad.. =) Razer ist schon recht gut, vielleicht nicht die beste wahl, aber ich kann sagen ich bin mehr als zufrieden
    • 6 monate hui :D ich nutze die mx518 seit 6 jahren. und bin immer vollkommen zufrieden, nie ne bessere maus gefunden fürs zocken. für programme und programmieren ganz mx revolution am besten. aber naja, kommt auch auf die handform drauf an. ich mag die spitze art der razers an den seiten immer nicht (copperhead glaub ich war das)
    • Mir ist grade aufgefallen, dass ich noch eine Gaming-Maus besitze, die ich der Fairness halber auch noch erwähnen möchte :D :

Und zwar handelt es sich um die Revoltec FightMouse Advanced Steel Grid.
      Diese Maus ist muss ich sagen, nachdem ich das jetzt mal ausführlich getestet habe, sogar noch besser als die g5. Der Tastendruck ist sehr angenehm, es gibt keine "reibenden" Stellen, wie ich sie bei der g5 habe und die Maus ist besonders für Leute mit große Händen zu empfehlen, da sie ziemlich groß ist und perfekt in der Hand liegt(DPI ist bis zu 2400 wählbar).

Im ESL-Shop ist die Maus für ~40€ zu haben, ich habe sie damals (vor 4 wochen) für ~25€ in ebay (neu) bekommen.
      Also über den Preis kann man ebenfalls nicht meckern.

Über die Tastatur(en), die ich habe, werde ich nichts sagen, da ich ca. 20 Stück besitze. :D

edit: Sie hat 2 Daumentasten habe ich gerade gemerkt. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jefe ()

Vielen Dank an hansdiewurst!
    • Ich spiele normalerweise mit einer G5, hab e aber auch noch eine MX518, die ich meistens mit meinem Laptop nutze. Davor hatte ich eine MX510, da ist nach ca 4 Jahren aber das Kabel gebrochen. Razer liegt imo nicht so gut in der Hand wie Logitech aber diesen Streit muss man ja jetzt nicht nochmal beginnen, hatten wir schon zur genüge.

Tastatur: G15, super Anschlag, praktische Medientasten und ein Display, was sehr praktisch ist, wenn man Ingame ist und im ICQ oder MSN angeschrieben wird, so muss man nicht raustabben um zu antworten.
      Die Wasserkühllungsdaten anzeigen lassen ist natürlich auch nice :P wenn auch eher Spielerei