externe Festplatte unter Windows 7 - probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• externe Festplatte unter Windows 7 - probleme

Ich habe 2 externe Festplatten(je 1 TB). wenn ich sie anstecke, habe ich bei festplatte 1(diese hier) einen sehr langsamen autostart. also es dauert halt, bis der autostart kommt. und dann sucht er noch ewig, was er anzeigen soll. Wenn ich jetzt auf ordner anzeigen klicke(oder per computer => festplatte draufgehe), funktioniert ja alles noch. wenn ich dann allerdings in einen unterordner gehe, kopiere, ausschneide, etc dann funktioniert der explorer nicht mehr. er lädt halt ewig. und computer => verwaltung funktioniert wunderbar, allerdings nur ohne besagte festplatte. sobald ich sie anschließe, lädt es wieder ewig... chkdsk funktioniert natürlich auch nicht. hd-tune hängt sich auch auf unter 7. ultimate boot disc habe ich auch n bisschen ausprobiert, keine Ahnung was da rausgekommen ist, kann mich nicht mehr dran erinnern.
      Ich bin ja nicht blöd, boote ich halt von linux: siehe da, es funktioniert! bei meinem bruder, windows xp: es funktioniert! bei meinem freund, windows vista: eh klar, funktioniert. hab es von beiden jeweils formatieren lassen und dann wieder ausprobiert(natürlich nacheinandern...)(unter linux formatieren habe ich gelassen, weils ja aufs selbe rauslaufen wird, und ich bei linux noch gparted oder so runterladen müsste) AAAAAAAAAAAAAAAAber windows 7 mag sie wohl nicht.

ideen? ist echt zum verzweifeln. ich mag jetzt nicht wieder windows xp aufsetzen, auch wenn es imo noch am stablisten läuft(ausser linux ofc tass ;)). 7 schaut halt besser aus. und vista... naja. nur wegen der externen festplatte neu aufsetzen :S
      btw unter xp hat sie davor auf meinem pc natürlich auch funktioniert.
      Every base is base 10.
    • vielleicht hängts ja wege windows search.
      oben in der explorerleiste kannst du sehen, wenn da irgendwas gesucht wird, da geht dann der grüne balken von links nach rechts. einfach mal dann auf esc drücken.
      falls richtig, freirunde
    • Benutzer online 1

1 Besucher