Opera und die suchmaschine..

• Opera und die suchmaschine..

Hey, wieder mal eine frage über opera :P
      man kann ja seine suchmaschine so verwalten, dass man mit "w elefant" in wikipedia nach "elefant" sucht, und so.
      hab mir meine kürzel jetzt halt auf wikipedia/leo/co. zugeschnitten und siehe da: es sucht immer in google nach "w elefant", was ja nicht der sinn der sache ist..
      help calcu :(
    • hast du ein Gück das ich gerade wieder online bin - opera helpdesk? :D

geht eigentlich ganz einfach: Suchfeld rechts anklicken->Suche erstellen->Kürzel festlegen

so wie sich das für mich aber anhört, gibst du deinen Befehl immer in die google-Suchleiste ein, du musst es aber in die URL-Leiste eingeben, sonst funktionieren die Kürzel nicht!
    • addressleiste verschwinden lassen ist ja nicht das Problem (nur dass sie wiederkommt :fine: ), aber die Sache ist bloß, ob das in Bezug auf Fortschrittsleiste, Phishing und https usw. überhaupt sinnvoll ist die Adressleiste auszublenden, also ich würde ganz klar nein sagen, da sie das Elementarste eines Browsers darstellt. Die Suchleiste auszublenden kann man aber durchaus vollziehen, das ist richtig (da sowieso durch shortcuts aufrufbar)