PC hängt sich auf ?

• PC hängt sich auf ?

Abend.

Ich hab seit heute 'n komisches Problem. Und zwar hängen sich bei mir sogut wie alle Fullscreen-Anwendungen nach gewisser Zeit auf, manchmal sofort, manchmal dauerts länger, manchmal stürzen die auch gar nich ab. Ausprobiert hab ichs bisher bei WC 3, Anno 1602 und nem Film. Dasselbe hatte ich allerdings gestern nich, da konnt ich Anno 3 Stunden durchgehend auch laufen lassen, bzw. auch mal ein dota Game durchspielen, ohne dass es hängen bleibt. Das hängen bleiben äußert sich so in etwa wie'n Bluescreen nur ohne Bluescreen. Soll heißen, dass iTunes urplötzlich aufhört abzuspielen, Skype sofort leise ist, und einfach nur das Standbild von dem Spiel/Film bleibt. Wenn ich einfach nur so Firefox oder sonstiges offen habe passiert nichts, so kann ich den PC ewig anlassen ohne dass der hängen bleibt.

Weiß jemand woran das denn liegen kann? Probiert hab ich bisher eigentlich nur, die Spiele neu zu installieren. Bei WC 3 hats anfangs geholfen, bei Anno hats gar kein Unterschied gemacht. Son Beispiel z.B für etwas das gar nich abstürzt wär Empire Earth.

Hab jetz außerdem noch den ganz neuen Nvidia Treiber raufgemacht, glaube aber nich dass es daran liegt, werds dann nochma probieren.
      Bzw. Kann es sein dass die Treiber verbugt sind oO? Hab vorhin die allerneuesten Nvidia Treiber installiert, konnte danach allerdings mein PC nich mehr starten, und musste die Treiber durch den Abgesicherten Modus backup'en. :x
      Dateien
      • DxDiag.txt

(38,76 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Biene ()

• Edit: Ok, Problem besteht wieder. Hab nach der Win XP außer WC3, Treibern und Programmen die man eig. immer braucht allerdings nichts drauf installiert...

Im Hintergrund laufen habe ich eigentlich nur Skype, und manchmal iTunes, allerdings besteht das problem auch ohne iTunes. Ich weiß echt nich mehr weiter. :(

Hamachi war schuld. :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Biene ()