Die ersten Schritte zum Auswandern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Komm nach Österreich :D
      Pls not !

      => Vorher gut und lange überlegen, nichts überstürzen, dir bzl. Job/Wohnung/Lebensituation im Klaren sein etc...
      Ansonsten: Versuchs mal in Australien oder den USA, die freuen sich bestimmt über unqualifizierte Hilfsarbeiter. :D
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Der Wanderer schrieb:

      Bleib in Deutschland und nimm dein Leben.

      dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen

      und wegen arbeitssuche, überleg dir lieber was du in ein paar jahren machen willst, immernoch wahllos jeden job nehmen der kommt oder nicht doch lieber eine solide ausbildung die vermutlich auch fast nichts wert ist aber was solls
    • BaRtiMaeUs schrieb:

      OK. Wir haben nicht genug nachgedacht und warn viel zu spontan. Das wir umziehen steht dennoch aufm plan. Mir München und Berlin war eher nen spaß.. Darmstadt ist ne Option. Ich werde mich Schulisch weiterbilden. Und meine Tante wohnt dort. Genug Kapital ham wir ja. UND JA ICH WERDE MIR BEVOR WIR UMZIEHEN DORT NEN JOB SUCHEN.
      Was ihr euch ernsthaft Überlegen könntet wäre Work&Travel nach Australien. Halbes Jahr oder ein Jahr, da wirst du auch ohne Ausbildung Jobs finden (als Obstplücker bsp.), kannst Englisch lernen und viele Erfahrungen sammeln bevor du in Deutschland dein Abi nachmachst :D
    • Such Dir ne Ausbildung in der Seefahrt (Schiffsmechaniker). Das könnte auch mit einem Hauptschulabschluss klappen und dann kannste auch wohnen wo Du willst. Weitere Infos gibts per PN, die Antwort könnte aber auch n bissl dauern, denn ich bin gerade in Hamburg auf nem Schiff und wir machen uns bald auf den Weg nach St. Petersburg und dann is ersma 10 Tage nichts mit Internet.
    • Dass Feniox unfreundlich ist, steht außer Frage - aber ganz ehrlich, er hat Recht:
      Wie willst du in Großbritannien mit einem Hauptschulabschluss ohne Ausbildung ohne gar nix mit 10 000 € überhaupt überleben?
      Klar, die Freundin, die wird aber bald auch kein Bock haben, Dich zu finanzieren.
      Auswandern schön und gut, dafür aber nicht gerade in ein Land mit 'nem beschissenen Sozialsystem, 'nem beschissenen Arbeitsmarkt - und ohne Ausbildung schonmal gar nicht.
      [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese