Spieleanleitung für Werwölfe von Düsterwald - Die Gemeinde

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spieleanleitung für Werwölfe von Düsterwald - Die Gemeinde

Hi,

weiß vllt. einer von euch wo man die Anleitung zu "Die Werwölfe von Düsterwald - Die Gemeinde" finden kann? Oder hat sie sogar jemand und kann sie uppen?

Bin gestern zufällig drauf gestoßen, dass die Erweiterung jetzt seit Kurzem draußen ist und ich bin da eher ein Fan von Selfmade-Spielherstellung. Ich habe zwar schon rausgefunden was es für Gebäude und Charaktere gibt, aber ich hätte gerne ne ausführliche Anleitung.

Würd mich über einen Link freuen
    • sieht echt ganz geil aus, habe grade mal 10 mins gegoogelt aber keine anleitung gefunden :( wenn man sich selber chars moddet ist es aber imo eh am besten! hab zusammen mit meinem bruder ne eigenständige erweiterung gebastelt, anstatt neumond "morgendämmerung", ist echt immer saugeil wenn man ne gute runde zusammenbekommt. btw. kann man das wohl auch als forenspiel betreiben, aber finde dann macht es keinen reiz aus :(

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

sieht echt ganz geil aus, habe grade mal 10 mins gegoogelt aber keine anleitung gefunden :( wenn man sich selber chars moddet ist es aber imo eh am besten! hab zusammen mit meinem bruder ne eigenständige erweiterung gebastelt, anstatt neumond "morgendämmerung", ist echt immer saugeil wenn man ne gute runde zusammenbekommt. btw. kann man das wohl auch als forenspiel betreiben, aber finde dann macht es keinen reiz aus :(

Also Die Erweiterung bringt mit den Gebäuden echt frischen Wind in das Spiel rein find ich. Da Werwölfe und auch normale Bürger (die wir eig. eh nie wirklich drin haben) auch mal tagsüber anders zum Zug kommen.

Charaktere neu erfinden ist sowieso das Beste was es gibt. Das Spiel lässt einem da ja alle Freiheiten offen.

Ich hab hier eine sehr interessante Seite mit den neuen Charakteren und Gebäuden gefunden. Leider ist nicht beschrieben, wer wie Vogt wird, aber das sollte das gringste Problem sein.
      Es sind auch noch ein paar nette neue Erfindungen auf der Seite.

Aber du hast Recht. Im Forum geht total die Stimmung verloren
    • Also eigentlich macht das Spiel erst ab circa 8 Spieler wirklich Sinn.

In der Freistunde kann ich es m.M.n. nicht empfehlen. Es fehlt einfach die Spannung und ich denk ihr werdet in der Cafeteria oder in einem Freizeitraum sitzen, da stören euch zum ersten die anderen Leute und zum Zweiten sieht es wahrsch. total bescheuert aus, wenn ihr da zu 8. sitzt und jeder hat die Augen zu ;).

Dennoch kann man das Spiel für nen Spieleabend oder ähnliches einfach total empfehlen!
    • Benutzer online 1

1 Besucher