neuer Bloodstone missglückt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neuer Bloodstone missglückt!

      also seit 6.63 find ich is der bloodstone fürn arsch die ganzen heros die ihn gebraucht haben wie z.b necro und krobe werden meiner meinung nach damit auch generft ich wollte ma wissen was ihr so von dem neuen bloodstone so haltet ?

      Edit by ramius: Topic geändert. Vielleicht solltest du dein Vokabular etwas ändern...
    • Für Helden, wie Storm ist er total genial.
      Er bekommt mehr Charges und somit mehr Mana und ist eigentlich unsterblich.
      Fehlt zwar die Lifereg, aber mit mehr mana und der perma Unverwundbarkeit mit Ulti sollte es reichen.
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • der neue bloodstone ist nicht schwächer, sondern nur auf anderen heroes besser geworden
      beim alten musstest du halt immer die kills bekommen, was ihn somit jetzt besser für disabler/supporter macht, die selten den letzten hit bekommen
      für pubs ist er sicher schlechter, aber im comp., wo es oft zu clashes kommt, ist es nun leichter charges zu sammeln
    • Richtig, die behinderten Intcarrys haben kein überimba "nein, ich sterbe nicht weil ich habe 10000000 Hp/s muhahaha" Item mehr.
      Und das ist auch verdammt gut so!
      Das Ding ist ein Item für Caster und das sollte es auch sein. Krobe und Necro sind mit dem alten nach 5 Kills nicht mehr gestorben.
      Der Stein ist gut so, wie er ist, auch der Tod des Trägers ist noch sehr nützlich durch die vielen Charges die man auch kriegt, wenn man den Kill nicht selber macht.
    • So macht man sich hier nicht gerade viele Freunde.
      Eine Balance-Diskussion in ehren, aber "finde ich halt" und dann noch keine Argumente zu bringen, ist schwach.

      Wenn du der Welt nur mitteilen willst, dass der Bloodstone stinkt und dir jedes vernünftige Argument, warum der Change sinnvoll war egal ist, dann kannst du das auch woanders machen.
      Edit by ramius: Der Teil war zu viel, Rest kann man aber so stehen lassen.

      Sowas brauchen wir hier aber nicht und es bringt niemandem was.
    • Wie du beobachtet haben solltest (oder auch net), hat Ice nicht nur dem BS die Lifereg geklaut, sondern auch dem dem HOT, das hat er aus dem einfachem Grunde gemacht, das es zu krass war und es einfach zu viel zu langen kämpfen kam. So wie der BS jetzt ist, erfühlt er den Zweck, für den er auch da ist, für einen guten Manahaushalt und nicht als Tankitem wie früher...
    • KongoMüller schrieb:

      ich versteh nicht warum ihr das gut findet ich fand die kämpfe damals jetzt auch nicht imba denn man konnte einen necro mit 3 oder 4 bs charges immernoch töten und eine axe mit hot auch noch ich fand die ganze sache mit imba TC viel schlimmer
      Aber ein Necro kommt halt zwangsläufig durch die Ulti an die Charges udn mit 12/13 Charges ist der unkillbar gewesen!

      Und TC wurde auch generft!
    • Das mit dem TC ist normal, am anfang sind helden immer zu stark, damit sie viel gespielt werden und man Bugs finden kann usw.

      Und das mit dem Charges vom Bloodstone war halt fürn Arsch. Den seine Hauptaufgabe ist es Int heros zu supporten und ncht als tankitem gebracuht zu werden, darum wurde er geändert, damit er wieder ein manaitem wird...
    • was immer schnell vergessen wird: neben den charges bringt ein bs noch viel viel mehr, zB heal und manaheal nach death, d.h. im teamfight denjenigen zu killen, dern nen bs hat, healt einfach mal eben das ganze gegn. team wieder hoch und gibt mana back. zudem bekommt der gekillte dann naoch die xp von den helden, die dann noch sterben und die gegner haben sight in der fight-area!
      klar is es ein kleiner nerf, daß es kein erhöhten heal mehr gibt, aber ein bs soll ja regtechnisch auch kein hot ersetzen! das darf man einfach mal nicht vergessen.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • In der Regel war es mit dickgefarmeten Tankcarrys aber so, dass am ende nur noch die Frage war, wer am meisten aushält und viele Fights ein stundenlanges gekloppe waren, wo dann keiner mehr gestorben ist, zusammen mit Pipe und HoT ist der Effekt natürlich noch verstärkt.
      Dadurch dauerten Spiele ewig lang, Pushes waren extrem schwierig durchzubringen und ganglastiges Spielen wenig attraktiv.
      Mit der Veränderung von HoT, BS, Pipe und Rebuy hat Icefrog das Spiel schneller und spannender gemacht.

      PS: schön, dass wir richtig diskutieren :D
    • naja auch wenn seine argumentation stinkt (ok, genug darauf herum gehackt) hat er doch mMn etwas recht...

      klar will icy die genannten ellenlangen games mit der abschwächung der hp-reg items verhindern, allerdings hat er es mMn beim HoT und auch beim bstone übertrieben
      die mana-reg und die charges nur durch bloße anwesendheit zu bekommen ist ja ganz nett aber a) verliert man nun beim tod die hälfte der charges, b) wurden durch den fehlenden hp-reg krobe und necro nochmals generfed und c) seh ich eigentlich nur storm als nutznießer der erhöhten mp-regen

      "ist besser jetzt für caster/supporter/disabler"...
      nennt mir bitte helden, die den jetzt wirklich als 1st oder 2nd item baun um wirklich nutzen davon zu ziehn (außer storm natürlich)...


      fände eine abschwächung der hp-reg hätte bei bstone wie auch HoT gereicht, find beide items jetzt nutzloser wie zuvor, zwar war die idee dahinter das game zu verkürzen aber auf kosten von 3 spielbaren helden (krobe, necro, leshrac (leshrac braucht zwar auch mana-reg aber der hält eh nichts aus und ohne hp-reg => noch größeres opfer) und außerdem werden jetzt halt eh andere items gefarmt also merklich verkürzt hat es sich mMn nicht...
    • KongoMüller schrieb:

      ja toll dein team hat den reg aber was hat dann der bloodstone träger davon?

      Er bekommt beispielsweise noch die Erfahrung aus dem Gebiet und wird schneller respawnt/verliert weniger Gold. Das Steinchen wurde meiner Meinung nach wirklich nur für andere Helden interessanter beziehungsweise ist nicht mehr das sichere Core Item auf Krobe und Necrolyte.
    • Ist es nicht eher zu Begrüßen, dass es von Dagger und Boots abgesehen kaum noch Listen von Helden gibt, die ein bestimmtes Item unbedingt bauen müssen?
      Durch verschiede Items für verschiedene äußere Umstände und Spielsituationen wurde das Spiel um eine taktische Komponente erweitert.


      DotA ist übrigens immer noch ein Teamspiel. Es gibt viele Items, von denen man selbst nur eingeschränkt etwas hat, wenn dafür die Mates profitieren.
      Ein Dazzle kann auch Vlads bauen, auch wenn es ihm so gut wie nochts bringt. Dafür freuen sich dann der Slardar und der Tidehunter z.B.