Tanzen

• Ich wollte mal fragen, ob es hier auch nen paar Leute gibt die tanzen (Standardtänze) und wenn ja was eure "Lieblings- und Hasstänze" sind.
      Ich selbst tanze jetzt seit nem gutem Jahr und stehe jetzt kurz vorm Silber-Diplom :ugly: (btw ich bin noch Teenager)
      Erst hab ich eigentlich nur angefangen weil nen paar Freundinnen mich gefragt hab, aber jetzt ist es eigentlich ganz lustig und macht Spaß.
      Am liebsten tanz ich Jive, Cha Cha Cha oder wenns langsam sein muss Rumba^^ Meine absoluter Hasstanz ist Samba .. :)

giles schrieb:

Hi2u schrieb:

Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>

Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>
    • Hab nurn grundkurs gemacht, finds aber lustig. Auf bäll ists halt geil wenn man tanzen kann ^^
      Die meisten mädels könnens eh ned und dann steht man auch ned so blöd da :P
      Favs sind walzer und cha cha/rumba.

Btw würd ich gern tango bzw salsa können :D
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • <- Gold Star Auszeichnung des Österreichischen Tanzverbandes

ChaChaCha, Jive, Samba, Salsa, Quickstep, Langsamer Walzer, Wiener Walzer (+Linksdrehung!!), Rock N' Roll, Tango

Sind alles super Tänze, wenn man mal genug Figuren dazu kann, denn immer nur Grundschritt wird schnell öde... Wenn man komplexe Figuren tanzen will, braucht man eben eine fixe Tanzpartnerin, mit der regelmäßig trainiert.

Mein absoluter Hasstanz ist definitiv Rhumba, der Tanz ist einfach nur arg langweilig - ein ChaChaCha in langsam. Außerdem kommt man sehr schnell aus dem Takt, da man im Schneckentempo dahinschlurft.

Mfg

edit: Ist natürlich schon sehr vorteilhaft, wenn man auf einem Fest/Ball ist, bei dem auch getanzt wird. Meistens sind die Frauen dann ganz überrascht, wenn man mal zu einer komplexeren Figur ansetzt und schämen sich dann weil sie dachten, dass die Tanzgöttinnen oder so etwas in der Art sind, und die Männer generell sowieso nur Quickstep im Grundschritt können. Die Überraschtheit macht dann bald Bewunderung Platz - tanzen können bringts, kann ich nur sagen.

edit2:@Threatersteller: Wie kann man Samba nicht mögen? Ist ein fetziger Tanz wo man bei der Frau auch man zupacken (keine Ahnung, ob du darauf aus bist) muss. In Verbindung mit schönen Figuren macht ein flotter Samba schon sehr viel her, auch bei den Zuschauern.

edit3:@ Shine-: Ja, das mit den Schwindel kenn ich auch nur zu gut. Ich machs dann immer so, dass ich einfach auf Teufel komm raus weitertanze, denn solange man nicht still stehend bleibt, hält es sich in Grenzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ahelius ()

• ah Rock N' Roll hatte ich vergessen haben wir zwar noch nicht offiziell gelernt weil es irgendwie rausgenommen wurde aber nen paar Freunde hams mir beigebracht ist halt krass lustig mit den ganzen Hebefiguren und so und Disco Fox ist cool weils halt jeder kann :D

giles schrieb:

Hi2u schrieb:

• aDDi schrieb:

1.: ich hasse tanzen
      2.: ich kann nicht tanzen
      3.: ich "kann" tanzen (bronze abzeichen, null talent)
      4.: shufflen und jumpen kann ich recht akzeptabel

shuffeln ist cool ich bin aber zu blöd dafür genauso wie seawalk:)

giles schrieb:

Hi2u schrieb:

• toBier (<3 DS Stammtisch) schrieb:

hab damals tanzkurs gemacht weils halt bei den weibern gut ankam.... finds eher langweilig, außer besoffen discofox auf assidorfdiskos vllt
      ich hab den tanzkurs damals auch gemacht um mehr weiber kennenzulernen und weil die freundinn von nem kumpel nen kurs machen wollte er aber nicht und sie so nen patner hat, der ihm keine konkurenz macht :D
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • ich hab damals auch den anfänger und fortgeschrittenen kurs gemacht (danach kommt dann bronze / silber / gold / goldstar abzeichen) also nicht allzu lange getanzt und mittlerweile
      hab ichs glaub ich auch schon wieder verlernt. außer disco fox, da bin ich voll-profi ^^ naja hatte nach den beidne kursen dann auch eher weniger lust weiterzumachen, war aber ganz
      lustig bis dato
    • Kann recht passabal shuffeln. Zig Hardsytle Festivals + generelle Interesse haben gelangt. War nie im Tanzverein o.ä.
      Zudem gibts nix geileres wie wenn sich im Club ne Crowd um einen bildet und man voll abgehen kann :D

in 10 tagen Qlimax <3333333333333333
    • war grad zu faul alles zu lesen, aber...

... MACHT IN DER SCHULE DEN VERDAMMTEN TANZKURS.

Ich bereue es immer und immer wieder. Muss mal kucken, dass ich demnächst das Ganze nachhol. Auch wenns aus der Mode is, paar Standard-Tänze sollte man schon können. Ich kann sie nicht, deshalb die unglaublich große Reue :(
      it ain't nothing but a peanut
    • Benutzer online 1

1 Besucher