Guides vom Forum ins Wiki verschieben bzw. Übertragen

• Guides vom Forum ins Wiki verschieben bzw. Übertragen

So folgendes, da wir im Wiki ja einige Guides haben und es dort relativ gut strukturiert ist, würden wir gerne gute Guides vom Forum ins WIki übertragen.

Darum meine Frage an euch, welche Guides sollte eurer Meinung nach transferiert werden und im Wiki verankert werden?

Des weiteren wird es so laufen, das neue Guides im Forum oder im Wiki gepostet werden können und Heldenguides die richtig gut sind auf jedenfall ins Wiki Übertragen werden.

mfg

Der Dotawiki-Staff
    • Könnte vllt. ein Grund sein, meinen Dagger-Guide upzudaten, immerhin fehlen hier schon ein paar wichtige Dinge. Wobei das aufgrund einiger Änderungen und angesichts der Tatsache, dass ich schon länger kein DotA mehr gespielt habe, doch etwas zu viel Arbeit werden könnte.

Zudem sollten mMn sämtlich Top-Hero-Guides übernommen werden ...
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Also meiner Meinung nach sollten nicht alle Top Guides übernomen werde, denn ein Wiki sollte doch helfen aber, wenn ich mir dann nen Guide von vor 7 Versionen durchlese bringt der mir zum Teil weniger, als ein nicht Top Guide der aktueller ist. Wenn müssten ein paar Dinge in den Top Guides abgeändert werden damit man sie so übernehmen kann.
      Denn es kann ja nicht der Sinn von nem Wiki sein das z.B. bei der Beschreibung von Butcher alles aktuell ist und er somit nur Str in nem AOE bei Hero Kills kriegt und bei dem Guide steht man soll Creeps farmen um Stärke zu kriegen.
      Wenn solche Dinge jetzt noch mal etwas aktuallisiert werden kann man sie bedenkenlos übernehmen.
    • Richtig, die offensichtlich veralteten werden mit Sicherheit nicht einfach so übernommen, das wäre ja völlig sinnlos. Nur Guides auf dem neuesten Stand sollten übertragen werden.

Ich schlage übrigens den Kunkka-Guide von Hellfish vor, ein paar Kleinigkeiten müssen zwar aktualisiet werden, aber er ist absolut spitze.
    • Also eins muss ich sagen, es werden natürlich keine veralteten Guides übernommen!!!

Ich würde es dann so machen, das ich die Guides aktualisieren würde, nach Absprache mit den Autoren, oder der Autor ihn selber aktualisert, nachdem ich ihn ins Wiki übertragen habe.

Ich werde mir nacher mal ein paar Guides durchlesen und dann von guten Guides die Autoren anschreiben.
    • DotaWiki|Sic faked Sigs!

Gute idee mMn, jedoch müssten dann alle Guides ständig auf einem aktuellen Stand sein, was unmöglich ist..

FIFA10_FANBOY schrieb:

Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

Incognito schrieb:

Du bist Deutschland :D

Meine Audiocomments!
    • Für das aktuell halten bin ich eigentlich zuständig, das sollte nicht das Problem sein. Habe ja unsere Guids annäherend aktuell gehalten (zumindest die, über die ich die Vollmacht verfüge/Erlaubnis der Ersteller)
    • Alles permanent aktuell zu halten ist schwer, aber wer macht sich denn die Mühe einen veralteten (=falschen) Guide zu übertragen? Nur weitgehend aktuelle Guides haben eine Chance ins Wiki zu kommen. Im Rahmen unserer Möglichkeiten wird dann alles immer wieder aktualisiert.
    • Wenns ersma fertig ist wäre es schon geil.
      Und jedes Mal, wenn ein Hero reworked wird oder neu is, kann man dann ja gleich ne Guideanfrage hier ins Forum wieder posten.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Also mal als generelle Vorgabe: Ein Guide, der sich auf eine Version vor 6.60 bezieht, wird nur dann übernommen, wenn der Autor selbst eine Aktualisierung vornimmt (wir helfen natürlich gern). Neuere Guides sind sehr viel einfacher zu aktualisieren und haben daher gute Chancen übernommen zu werden. Also: Richtlinie 6.60.

Wir (d.h. Sic und ich) werden die Autoren der infrage kommenden Guides kontaktieren und um ihre Erlaubnis und eventuell um ihre Mithilfe bitten.

Wir freuen uns aber über alle Vorschläge! Also: Welche Guides sollen übertragen werden? Was ist Top? Bitte um eure Meinung!
    • Benutzer online 1

1 Besucher