Angepinnt Technische Probleme auf der Seite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Technische Probleme auf der Seite

      Hier könnt ihr alle Sachen posten die mit Fehlern auf der Seite zutun, d.h. fehlende/fehlerhafte Links, fehler bei der Darstellung der Seite usw.

      Hier bitte keine Fragen zu Problemen beim erstellen von Artikeln posten, dafür werde ich einen extra Artikel schreiben.
    • Anmeldefunktion broken

      Ist eigentlich noch keinem aufgefallen dass die letzten 10 Post allesamt Spam für irgendwelche online-angebote sind?
      Ich hätte sie ja gerne erntfernt, wenn ich mich anmelden könnte. Nur funktioniert das ganze nicht.

      Wenn ich auf den Anmelde-Button klicke, erscheint das gewohnte Fenster, bei dem ich dann auch alles (korrekt) eintrage.
      Danach klicke ich auf anmelden, aber das Fenster wird lediglich grau und meldet mich nicht an.

      Ja, Cookies und JavaScript ist aktiviert, doof bin ich auch nicht.

      Ich brauche bestimmt nicht zu sagen, dass das die Wartung des Wiki etwas erschwert.
      Wäre echt toll wenn sich jemand darum kümmern könnte und auch gleich den Spam entfernen könnte.

      Vielen Dank,
      nerfekint
    • Habe das Problem jetzt doch identifizieren können.
      Ist der AjaxLogin, welchen ich wegen geblockten Scripten nicht benutzt habe. Das Problem ist jetzt temporär gelöst indem ich den AjaxLogin deaktiviert habe.
      Ihr solltet euch also wieder einloggen können.

      Um die richtige Lösung des Problems kann ich mich leider erst am Wochenende kümmern.

      Gruß
    • Danke, mit dem neuen/alten Login gehts wieder.

      Browser: Firefox 7.0
      Neuladen + Cache leeren half auch nichts.
      Screenshot kann ich keinen machen, da es nun wieder umgestellt ist,
      wobei der dir nur die ausgefüllten Anmeldefelder zeigen wird, welche ausgegraut sind,
      und dann passiert nichts. Das Anmeldefenster bleibt also bestehen, keine Anmeldung,
      keine Weiterleitung.
    • Und weiter gehen die Probleme...

      Ich wollte mal das Weihnachts-Update ins wiki einspeisen, da lief mir folgender hübscher Fehler über den Weg als ich die Seite "Form:Skillbox" aufrief:

      Warning: Parameter 3 to ExtToggleDisplay::toggleDisplay() expected to be a reference, value given in /var/www/vhosts/dotawiki.de/httpdocs/includes/parser/Parser.php on line 3243 Warning: Parameter 3 to ExtToggleDisplay::toggleDisplay() expected to be a reference, value given in /var/www/vhosts/dotawiki.de/httpdocs/includes/parser/Parser.php on line 3243 Warning: Parameter 3 to ExtToggleDisplay::toggleDisplay() expected to be a reference, value given in /var/www/vhosts/dotawiki.de/httpdocs/includes/parser/Parser.php on line 3243 Warning: Parameter 3 to ExtToggleDisplay::toggleDisplay() expected to be a reference, value given in /var/www/vhosts/dotawiki.de/httpdocs/includes/parser/Parser.php on line 3243

      Die Seite wurde daraufhin nur teilweise richtig angezeigt und die Funktionalität ließ auch stark zu wünschen übrig.
      Viel Spaß damit und schöne Feiertage!
    • Ich bin ebenfalls Wiki-Admin (wenn auch seit einiger Zeit inaktiv), kann aber leider nicht helfen, weil ich von der Technik wirklich keinerlei blassen Schimmer habe. Ich versuche aber mal diejenigen mit Ahnung auf das Problem aufmerksam zu machen.
    • Botgespamme

      Heeey,
      ich bin mal wieder da und überbringe - mal wieder - schlechte Nachrichten:

      Für alle die inaktiv waren oder nicht auf die Changes geguckt haben, hier die Info:

      WIR HABEN EIN MASSIVES BOTPROBLEM!

      Jeden Tag (!) melden sich ca. 15 neue Nutzer (=Bots) an, die min 2 Seiten produzieren. Ich kann nur hoffen, dass deren Programmierer nicht auf die Idee kommt, die alten weiterspammen zu lassen und nicht immer neue anzumelden. Aber unabhängig davon kommen Crytash (Lob hier an ihn) und ich nicht mehr mit löschen hinterher. Dringend Captcha oder irgendeine andere Bearbeitungssperre einfügen. Vielleicht nicht unbedingt eine generelle weil das doch die Arbeit am wiki etwas einschränkt, wobei momentan eh keiner was dran macht.

      Auf jeden Fall, FAZIT:

      Bitte meldet sich irgendeiner der die Rechte oder das Wissen oder am besten beides hat um dieses gespamme aufzuhalten.
      Meinetwegen muss er sich auch gar nicht melden er kanns auch sofort durchführen. So ist des ja koa Zuastand ned.

      Mfg, nerfekint.
    • Hey nerfekint

      Zur Zeit hat die DotA-Wiki keinen technischen Administrator, weswegen B2F und ich das übernehmen. Wir werden voraussichtlich bei der Registrierung eine Captcha-Abfrage hinzufügen (dachte die hätte es schon immer gegeben :huh: ).

      Gruß
      ramius
    • Super super danke schön :D

      sowohl für die schnelle antwort als auch für die Lösung.
      Ich glaube das mit dem Anmelden wurde weiter oben schon behandelt, da hat nach dem serverumzug das javascript noch gesponnen und deshalb wurde das alte Anmeldeformular genommen, kann mich jetz aber auch gar nicht dran erinnern, ob da jemals ein Captcha drin war.

      Mfg

      EDIT: [razzil4_64] RAGE!
      BITTE könntet ihr diesen Captcha schnell einfügen, oder zumindest Neuregistrierungen blocken bis er da ist. Wir hatten nochmal einen rasanten Anstieg an Spamposts die letzten paar Tage: dotawiki.de/index.php?title=Sp…derungen&days=3&limit=500
      Ich hab grade die letzte Stunde damit verbracht allein das zu löschen was gestern zusammengekommen ist. Ich habe nicht nachgezählt aber das waren deutlich über 50 Neuanmeldungen mit ca. 2 Posts pro Acc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nerfekint ()

    • ramius schrieb:

      Hey nerfekint

      Zur Zeit hat die DotA-Wiki keinen technischen Administrator, weswegen B2F und ich das übernehmen. Wir werden voraussichtlich bei der Registrierung eine Captcha-Abfrage hinzufügen (dachte die hätte es schon immer gegeben :huh: ).

      Gruß
      ramius
      Räusper. Es wäre wirklich SEHR dringend. Danke.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      nerfekint schrieb:

      Ich wollte mal das Weihnachts-Update ins wiki einspeisen, da lief mir folgender hübscher Fehler über den Weg als ich die Seite "Form:Skillbox" aufrief:

      Warning: Parameter 3 to ExtToggleDisplay::toggleDisplay() expected to be a reference, value given in /var/www/vhosts/dotawiki.de/httpdocs/includes/parser/Parser.php on line 3243 Warning: Parameter 3 to ExtToggleDisplay::toggleDisplay() expected to be a reference, value given in /var/www/vhosts/dotawiki.de/httpdocs/includes/parser/Parser.php on line 3243 Warning: Parameter 3 to ExtToggleDisplay::toggleDisplay() expected to be a reference, value given in /var/www/vhosts/dotawiki.de/httpdocs/includes/parser/Parser.php on line 3243 Warning: Parameter 3 to ExtToggleDisplay::toggleDisplay() expected to be a reference, value given in /var/www/vhosts/dotawiki.de/httpdocs/includes/parser/Parser.php on line 3243

      Die Seite wurde daraufhin nur teilweise richtig angezeigt und die Funktionalität ließ auch stark zu wünschen übrig.
      Viel Spaß damit und schöne Feiertage!
      +

      Derme schrieb:


      ^ selbiges Problem.
      Man kann momentan für die Skills keine Beschreibung/Werte eintragen.
      Btw. man umgeht dieses Problem , indem man sich unten eine Vorschau anzeigen lässt. Danach ist der ganze Text verfügbar.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Ich habe jetzt mal eine IP Sperre eingerichtet, das sollte erstmal helfen.
      Um die anderen Probleme wird sich auch noch gekümmert, wir planen ein Update der Wiki.
      Im Moment ist die Zeit bei mir sehr knapp, gegen Ende des Monats werden wir uns da dran setzen.

      Gruß
    • Ach, du bist ein Schatz ;D Heute nur 16 Botartikel löschen müssen.

      In welchem Ausmaß soll den das "Update" des Wiki werden?
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • *jubel jubel Freu Freu*
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'