Möchte nicht alles auf Systemlaufwerk ablaufen lassen

• Möchte nicht alles auf Systemlaufwerk ablaufen lassen

Hallo,

Mein Problem: Ich habe mir Windows 7 installiert auf meinen PC auf dem vorher XP lief. XP begnügte sich mit einer 10 GB Partition. Windows 7 an sich auch. Aber so bald ich Videos streame krieg ich die Meldung, dass C: langsam voll wird. Hab schon alles in Programmen so eingestellt, dass nur noch auf anderen partitionen gespeichert wird. Jetzt das Problem selbst... wenn ich was installieren will wird auf C: zwischengespeichert und die Installation bleibt stehen weil alles voll ist. Gibt es eine Möglichkeit im System einzustellen, dass Installationen auf einer anderen Partition ablaufen. Ich hab echt kein Nerv das ganze System neuaufsetzen zu müssen deswegen. Weiss jemand Hilfe. Hab auch schon bei "Umgebungsvariablen" das TEMPverzeichnis auf n anderes Laufwerk geschoben, aber das hilft nicht.
    • heuttztage wo man 1TB-Festplatten hat würd ich einfach empfehlen das man der Windows-Partition wo man eventuell noch Browser&AV und so drauf hat an die 100GB (oder mindestens 50GB) gibt.

10GB sind extrem wenig

edit am besten googlest du mal wie man partitionen verändern kann

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • Jetzt hab ich nur das Problem, dass wenn ich die Partition hinter C verkleiner, dann ist zwar hinter der 2. partition Platz aber hinter C nicht. Kann man die Partitionen irgendwie hin und herschieben oder sind die Anfänge fest verankert?

edit: Ich zieh etz den Inhalt von der 2. in ne 3. und lösch die 2. dann komplett. Sollte helfen
    • ich hatte unter Vista eine 35 GB Partition und mit der Zeit hat mich das extrem angekotzt, da es natürlich immer wieder Programme gibt, die sich in deine persönlichen Ordner schreiben und dort ihre Daten ablassen und das ist immer auf C: , außerdem kann man bei manchen Programmen den Installationspfad auch nicht ändern. Ich würde dir mindestens 50 GB für die Systempartition empfehlen, die Arbeitsspeicher Auslagerungsdatei auf eine Partition legen kann auch noch helfen.

Dein Fehler mit dem Windows-Partitionierungsprogramm ist typisch, da hilft nur dass du deine zweite Partition löschst und dann C: vergrößert und danach D: wiederherstellst. Ich hoffe du hast eine Externe für deine Daten von D:
    • C lässt sich net vergrößeren. Ich habe jetzt 65 GB freien Speicherplatz neben C: (selbe Festplatte) aber wenn ich auf C: rechtsklick mach gibt er mir nur "verkleinern" als Möglichkeit an, nicht vergrößern. Muss ich erst in nen abgesicherten Modus oder so gehen dafür, weil C ja benutzt wird?
    • unten, wo datenträger 1, datenträger 2, etc steht, muss i-wo C:\ enthalten sein. (doppelklick oben auf C:\ zeigt dir an wo) und dann muss neben C:\ noch eine partition sein, wenn nicht kannst du mit dem tool(wahrscheinlich mit einem anderen) auch nichts mehr machen. die daneben musst du verkleinern, dann steht ein leerer Bereich, und dann kannst du C:\ vergrößern.

ich nehme mal an, du hast zwar eine partition verkleinert, aber die liegt auf einer anderen festplatte
      Every base is base 10.
    • Sonst ersetz doch einfach den TMP-Ordner durch einen Symlink auf einen Ordner auf der 2. Platte?

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Das ich C nicht vergrößern konnte lag wohl an einem Bug. Mit nem anderen Partitionsprogramm ging es erst auch nicht. Irgend ne Fehlermeldung. Dann hab ich eher zufällig die Partition mal nach rechts auf dem Balken und wieder zurückgeschoben. Dann nochmal probiert und dann hieß es "nimmt 2 Änderungen vor (also des hin und herschieben war vermutlich eine) und plötzlich ging es.

Vielen Dank allen. Kann geschlossen werden.
    • Tass schrieb:

Sonst ersetz doch einfach den TMP-Ordner durch einen Symlink auf einen Ordner auf der 2. Platte?
      Ich könnt schon wieder zu diskutieren anfangen.

Tass du bist selber das beste beispiel warum kein Anfänger Linux nimmt und warum Windows Benutzerfreundlicher ist ^^

Woher soll er wissen was ein Symlink ist wenn er nichtmal alleine Partitionen verändern kann ? :wall:
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Sleepysimon schrieb:

Tass schrieb:

Sonst ersetz doch einfach den TMP-Ordner durch einen Symlink auf einen Ordner auf der 2. Platte?
      Ja, ich hab zuwenig zu tun.
      Tass du bist selber das beste beispiel warum kein Anfänger Linux nimmt und warum Windows Benutzerfreundlicher ist ^^
      Ich seh schon, ich umgeb mich wenig mit Leuten, die auf dem Niveau sind, um mich entsprechend auszudrücken.
      Woher soll er wissen was ein Symlink ist wenn er nichtmal alleine Partitionen verändern kann ? :wall:
      Verknüpfung erstellen sind 3 Klicks. Partitionen > 5 :)

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Tass schrieb:

Sleepysimon schrieb:

Tass schrieb:

Ja, ich hab zuwenig zu tun.
      Dann arbeite was :P
      Ich seh schon, ich umgeb mich wenig mit Leuten, die auf dem Niveau sind, um mich entsprechend auszudrücken.
      Hdl :love: :thumbsup:
      Verknüpfung erstellen sind 3 Klicks. Partitionen > 5 :)
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Benutzer online 1

1 Besucher