C++-Coder gesucht (für ghost++)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • C++-Coder gesucht (für ghost++)

      Liest das hier jemand, der daran interessiert ist den ghost++ Code zu strippen und in ein Frontend/Backend zu splitten? Ich wäre daran interessiert, dann 2 Sockets zu generieren, mit folgenden Specs, dabei das normale Parsing aller Kommandos zu unterbinden.

      Quellcode

      1. 2x FIFO/Socket, serialisation: YAML/JSON
      2. - Frontend aka Chat
      3. - Backend aka Hosting
      4. Frontend
      5. OUT: all (channel/ingame) chat data as (YAML) # Don't send messages from not yet spoof checked nicks
      6. nick: "foo"
      7. context: <#channel, game id, whisper> # channel as in #channel to distribute
      8. message: "!foo bar baz"
      9. IN: data that should be sent to a channel/nick
      10. type: [channel|nick]
      11. receiver: <channel/nickname>
      12. msg: <msg>
      13. Backend
      14. OUT: game state changes, join/leave in staged games...
      15. type: [created|join|leave|spoof-checked|drop|end|...]
      16. => further data
      17. created → game_id
      18. join → nick
      19. leave → nick
      20. spoof-checked → nick
      21. started → game_id
      22. end → game_id, replay # This part might be discussed if not LAN
      23. IN: create, start, abort, replay, kick, ...
      24. type: [create, start ...]
      25. => further data
      26. create → <none>
      27. start → game_id
      28. abort → game_id
      29. kick → game_id, nick
      30. Further toughts:
      31. game_id will be represented by <prefix>-<id>-<suffix>, where <suffix> is one char that gets repeated as often as needed to create a unique game name. Both prefix and suffix are define in the config file.
      Alles anzeigen


      Wenns unbedingt nötig ist, kann man auch über XML diskutieren...

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Cpt^matthe schrieb:

      Mon frere kann das machen. Ich frag ihn, wenn er von der uni zurück ist... er macht ein eigenes os mit c++... o_O
      Kewl. Gib ihm mal meine ICQ er solle mich anquatschen ;-)

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • SirGoulash schrieb:

      Also ich müsst mich eh in C++ wieder reinarbeiten, weil ich evt. neuen Job kriege. Ich schaus mir mal an..
      ICQ steht im Profil wenn du den Code angenehm genug findest, damit zu arbeiten. :-)
      BTW: target platform ist Linux (also bedien dich bei libjson, libyaml whatever)

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Benutzer online 1

      1 Besucher