"Ausgefallene" Lanes und Herokombinationen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Ausgefallene" Lanes und Herokombinationen

      Hiho,
      In diesem Thread soll es darum gehen, was man mal picken kann, wenn man weiß, dass die Gegner schlechter sind als man selbst
      oder in gewissen fällen vllt auch gleichstark. Die derzeitigen Herokombinationen und picks sind ja jedem bekannt.
      Also sowas wie
      potm/sk oder
      dazzle/slardar sind atm ja standart lanes

      Was ich meine wäre z.B
      Witchdoc/cent + magnus + potm/sk oder sowas in der Art.

      cent double edge verursacht ja bekanntlich ziemlich derben schaden schon auf niedrigem lvl und mit maledict ist das extrem tödlich.
      Wd und magnus synergieren im clash ja sowieso klasse und mit einem sk oder shakerulti haut das alles um.
      Sowas wird normalwerweise ja eher nicht gespielt weil es problematisch ist alle in ein magnus ulti zu bekommen, aber
      wenn man so ein lineup von der absprache her perfektioniert kann man damit auch was reißen.

      Also welche lineups synergieren noch super miteinander, bzw welche lanes?
    • es heißt standard, nicht standart=thx.

      zum thema:
      eine eher ungewöhnliche lane is zB maiden alchi, alchi potm, tide traxex, lina solo mit enigma/chen ausm wald kommend, zum pushen enigma solo und lycan wald (eidalons mit +dmg dank lycan), jegliche dual-stunlanes. tri-lanes kommen langsam auch wieder mehr in mode.
      wd+dmg-spell hero (am besten ranged) is auch witzig.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Ich beschränke mich mal auf Lanes, die auch gegen gleich starke Gegner (oder sogar bessere) einsetzbar sind, die man aber nicht sieht.


      Dazzle + Necro. Vorteil: Double Range ==> Mass Harass. Dazzle kann zudem so eine Art "Ranged Abaddon" für den Necro spielen (man erinnere sich: In 6.59b war die Lane Abaddon + Necro äußerst beliebt), weil die Lane wegen Double Heal + Shallow Grave relativ gangsicher ist. Und Necrolyte ist immer noch als (Semi-)Carry spielbar, wenn auch nicht mehr so effektiv wie in 6.59b. Zumindest ist der Buff von Necrolyte in 6.64 deutlich spürbar, ich fand ihn jedenfalls überflüssig. Allerdings muss man auch sagen, dass Dazzle in seiner Rolle als Lebensretter nicht an Abaddon rankommt (vor allem wegen seinem schwächeren Heal).
      Diese Lane würde ich vor allem gegen stärkere Gegner einsetzen, da Necro sehr leicht zu gutem Farm kommt.


      Razor + Abaddon. Der Schaden kommt bei Razor auch ohne jegliche Items von selbst. Er ist bloß ziemlich fragil, was wiederum durch Abaddon ausgeglichen werden kann. Über den gesamten Spielverlauf hinweg ist die Kombination dieser Helden sehr stark und kann auch auf einer Lane gespielt werden.


      Gegen schlechtere Gegner gibt es so einige Lanes. Ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass man mit einer PotM oder Ezalor auf einer Dual Lane sehr gut abschneidet und die Gegner kaum ein Gegenmittel darauf finden.
    • phil2801 schrieb:

      Treant Protector + Crystal Maiden
      Treant Protector's Ulti gemischt mit Crystal Maiden's Ulti ist sehr böse da der Ulti vom Treant alles festhält sogar unsichtbare Einheiten für maiden's Ulti sehr praktisch und die bonus Rüstung vom Treant ist auch nicht verkehrt.
      Leider verhindert Treant Protector nicht, dass der Geger immernoch Spells ziehen kann und die Maiden (die um wirklich effektiv zu sein recht nah ran muss) im Ulti meistens trotzdem unterbrochen wird.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Man wenn aba nicht banned ist denn mit jedem auf die lane Schicken. auch wenns mit axe am übelsten ist insbesondere gegen melee.
      Um nicht standart lanes zu nehmen braucht man schon ehr Helden die überhaupt nicht beziehungsweise nur selten gepcikt werden.

      ich persönlich finde tos mit pudge noch besser als mit cent.
      pit und omi sind beim pushen krass alle hauen auf einen tower ein und werden von omi beschützt und kommen durch pitlord weg viel dagegen machen kann man nicht.

      necro mit terror ist auch witzig.
    • labernit schrieb:

      veno + huskar ist ziemlich gemein ... vor allem falls die gegner axe picken :D
      Jup, das ist ne fiese Lane...da kommen die meisten Gegner gar nicht mehr an die Creeps und Venom kann auch mal gemütlich gangen gehen und den Huskar mit Gold und XP-Vorteil alleine lassen.

      Silencer + Trax oder Krobe können auch sehr schmerzhaft für den Gegner werden...

      Ansonsten ist der Dark Seer immer wieder für fiese Überraschungen gut. [ishkafel_32]
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • ausgefallene lanes mhm ... bara dazzle; huskar rylai; naga siren jakiro; triple lanes sowieso; tb solo lane; ...
      kommt halt auch drauf an wie ihr spielt ... am besten einfach ausprobieren, aber meist macht es doch eh keinen spass schwache gegner zu rapen, oder? das is ja wie als ob du im public dich über nen godlike freuen würdest ;-)

      btw. lustige lane ups könnten z.b. aus mass stun (potm-sven-magnus-venge-tiny (VP-Style)) mass -armor (alchie; sf; dazzle; slardar;venge); roaming mit 3 solo lanes; mass gang durch blink, early dagger, orb etc.; global durch furion,spectre,zeus,etc.; mass aoe (z.b. wl,tide,potm,pit,magnus); ... gibt genug man muss es aber auch spielen können^^
    • eine lane aus heph + warbringer ist IMMER ausgefallen, egal mit welchen heroes. da wird nämlich so viel mist gebaut dass es nicht mehr normal ist!
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.