Visual Basic Tutorial Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Visual Basic Tutorial Hilfe

      Hey Leute, Ich bring mir hier grad son bisschen Visual Basic bei.. Is ja soweit net mega kompliziert, leider check Ich grad eine Stelle beim Tutorial gar nicht.

      Wo kommt bei folgendem Code das "DisplayTime()" .. muss das Dings ja deklarieren.


      Quellcode

      1. Public Class Form1
      2. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
      3. End Sub
      4. Function GetTime() As String
      5. Return CStr(Now)
      6. End Function
      7. Sub DisplayTime()
      8. MsgBox(GetTime)
      9. End Sub
      10. End Class
      Alles anzeigen


      Danke schonma im Vorraus
      1. Link zum Tutorial wäre hilfreich
      2. VB ist etwa gleich mühsam wie C zum anfangen... Eiffel soll ganz brauchbar sein und auch gute Programmierkonzepte beibringen. Hast kein Klicki-Bunti, wenn du das als Motivation brauchst, dann fang gar nicht erst damit an.

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • 1. Problem gelöst.. ar irgendwie sau dämlich aber egal :D.

      2. Chef meinte Ich soll mal VB lernen, die andern Programmierer hier arbeiten auch damit. (Und falls jetzt jemand fragt: Ich hab hier gefragt, weil die Programmierer hier alle on daheim arbeiten.)

      Komplettanfang isses übrigens auch nicht, haben in der Schule Java.. is ja so ähnlich.
    • calcu schrieb:

      basic ist ganz großer müll.
      Sind wir uns ja mal einig. :D
      Nimm Delphi oder C und lass ja die Finger von Ruby.
      Hat Delphi sowas wie ne Delphi-Konsole für instant-code? Ist extrem praktisch, wenn man mal mit der Sprache rumhacken will, ohne dass man durch die ganze kompilieren => debugger Hoops springen muss.

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Quellcode

      1. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
      2. DisplayTime()
      3. End Sub


      is doch völlig egal, kannste auch nen button reinbauen und click and displaytime binden...

      kann evtl sein dass du noch call davor schrieben muss, dass ich mich mal mit vb beschäftigt habe is arg lang her....
    • Ich selbst programmiere in Delphi - super Sprache alles Klasse - ich würde nie wechseln.
      Aber was habt ihr alle gegen Basic ... ich will euch ja nicht zu nahe treten, aber ich denke ihr sagt das nur, weil das halt alle sagen. Visual Basic .Net hat einen großen Schritt in Richtung Zukunft gemacht und hat VB damit erstmals richtig brauchbar gemacht.
      Wem welche Sprache besser gefällt ist doch eine völlig subjektive Kiste. :P

      Ist von mir nicht böse gemeint, aber ist ja fast schon was wie Rassismus gegenüber Visual Basic. :D

      MFG
      Madison
      ;)
    • Sekkiy schrieb:

      Cloud schrieb:

      Komplettanfang isses übrigens auch nicht, haben in der Schule Java.. is ja so ähnlich.

      kannst ja auch mit C# weitermachen, ist fast genauso wie java(es läuft aber nur unter windows; falls es dir rein ums programmieren lernen geht)
      Ich darf ja mal klugscheißern :P VB.Net sowie C# basieren auf .Net und .Net ist eine Implementierung der CLI.
      D.h. sie sind theoretisch plattformunabhängig.

      Kannst dir ja mal diesen Link angucken:

      de.wikipedia.org/wiki/Common_Language_Infrastructure

      Ein Blick auf das Mono-Projekte kann auch noch viel Aufschluss geben.

      MFG
      Madison
      ;)
    • Cloud schrieb:

      Wie gesagt Chef meinte Ich soll mich mal in VB reinarbeiten.
      C# haben wir glaub nächstes Jahr in der Schule.. bin mir aber nicht sicher, mal schaun was kommt ;).

      C# ist super, programmiere ich jetzt das 2e Jahr und ist eigentlich meine Lieblingsprogrammiersprache (Ich kann sonst, C, Java, PHP, bisschen C++)

      Ich persönlich finde dass die

      func()
      {

      }

      Syntax besser ist als diese begin - end Syntax, da sie einfach übersichtlicher ist

      <Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

      ProudBavarian schrieb:

      € netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs


    • Zinnsoldat schrieb:

      C# ist super, programmiere ich jetzt das 2e Jahr und ist eigentlich meine Lieblingsprogrammiersprache (Ich kann sonst, C, Java, PHP, bisschen C++)
      Ist auch die brauchbarste der aufgezählten, ich würd trotzdem C++ für lowlevel nehmen ;-)
      Ich persönlich finde dass die
      func()
      {
      }
      Syntax besser ist als diese begin - end Syntax, da sie einfach übersichtlicher ist
      Übersichtlichkeit hängt schlussendlich nur von deinem Editor ab und wie gut dessen folding ist :)

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Benutzer online 1

      1 Besucher