Reintroduce Shoutbox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • könnte man nicht den zugriff auf die shoutbox so regeln das man bei spam oder mehrmaligem nichterscheinen in nem ih den zugriff auf sie verliert.... so wie pp im sig dann würde keienr spamen und wenn doch eben nicht sehr lange.

      "Si vis pacem, para bellum"
    • Das bedeutet wieder Arbeit, welche bei einer Shoutbox erstens nicht zu machen ist (man kommt einfach nicht hinterher mit dem löschen) und zweitens meiner Meinung nach nicht den Aufwand wert ist. Die Inhouses werden meistens auch so voll (zumindest soweit ich das beurteilen kann) und ich bezweifle, dass sich übers Forum eine erheblich größere Anzahl von Spielern anwerben lässt, die auch ohne große Erklärung wissen, was sie machen müssen. Inwiefern etwas technisch machbar ist, müssen allerdings ramius und b2f beantworten.
    • wie wärs mit einer 5minuten-pausen-sperrungs-schutz-damit-keiner-spammen-kann Erinrichtung? (müssen ja keine 5 minuten sein, vllt 2)
      Oder sonstiges.
      Es gibt doch sicherlich mehrere Möglichkeiten, damit nicht gespammt wird, vllt sammeln sich hier ja noch ideen^^
    • Das Grundlegende Problem ist ja nicht, dass 2 Personen nonstop spammen, sondern dass überhaupt gespammt wird. Ich denke, dass so eine Shoutbox für Inhouses grundsätzlich keine schlechte Idee ist und freue mich wirklich darüber, dass ihr so intensiv über eine Verbesserung und Weiterentwicklung des Forums nachdenkt (auch wenn ihr natürlich nicht vollkommen uneigennützig handel ;) ), befürchte aber trotzdem, dass die Shoutbox missbraucht würde. Und zwar in so einem Ausmaß, dass sich eine regelmäßige Kontrolle durch Mods nicht für den relativ geringen Nutzen lohnen würde. Wenn ihr eine technisch machbare Idee habt, die Spam vorbeugt, ohne uns Mods als notwendige Kontrolleinrichtung zu benötigen, würde ich mich für eine dementsprechende Umsetzung stark machen.
    • prosti schrieb:

      Das Grundlegende Problem ist ja nicht, dass 2 Personen nonstop spammen, sondern dass überhaupt gespammt wird. Ich denke, dass so eine Shoutbox für Inhouses grundsätzlich keine schlechte Idee ist und freue mich wirklich darüber, dass ihr so intensiv über eine Verbesserung und Weiterentwicklung des Forums nachdenkt (auch wenn ihr natürlich nicht vollkommen uneigennützig handel ;) ), das war ja nicht auf mich bezogen ^^


      Ich werde mir mal was überlegen und es dann posten ^^
    • wie wäre es, wenn beim projekt shoutbox, spam als solcher von anderen usern bestraft werden kann... wenn 5 user (oder mehr/weniger) den spam melden durch einen button oder ähnlichers wird dieser für einen tag von der shoutbox ausgeschlossen ein abuse dieser "meldefunktion" kann wenn es denn mal vorkommt bei nem mod gemeldet weden und der user, der diese funktion falsch eingesezt hat, wird 1woche von dem system ausgeschlossen... kp ob das so zu coden ist aber dann gehts ohne großen modaufwand...

      ne andere möglichkeit wäre das man ein spiel in die shoutbox stellt (eröffnet) und als spielersteller ja ein intresse daran hat das das spiel voll wird. also bekommt man das recht bis zum spielbeginn spam zu löschen und leute diese zeit lang zu sperren. wenn kein spiel eröffnet ist, wäre die shoutbox dann off... und kein posten wäre möglich. so wäre späm auch ohne große modarbeit zu verwalten.

      "Si vis pacem, para bellum"
    • machts doch einfach so dass man überhauptnichts schreiben kann, sondern nur nen button mit ich hoste nen inhouse und vielleicht noch den mode auswählen dann sollte man vielleicht noch anzeigen können wieviele spieler schon gejoined sind und wenns voll ist wirds einfach wieder gelöscht.
      wenn ihr angst vor gespammten spielen habt macht doch so ne art bewerbungstread auf wo sich die leute um das recht spiele hosten zu dürfen bewerben können
    • mit bewerbung find ich nich gut da das ja der breiten masse zugänglich sein soll deshalb ja auch ohne irc....

      aber das man nur nen spiel hosten kann und die spieler die gejoint sind angezeigt werden bzw vom host eingetragen werden find ich ne gute idee!!!

      "Si vis pacem, para bellum"
    • M0G3L schrieb:

      machts doch einfach so dass man überhauptnichts schreiben kann, sondern nur nen button mit ich hoste nen inhouse und vielleicht noch den mode auswählen dann sollte man vielleicht noch anzeigen können wieviele spieler schon gejoined sind und wenns voll ist wirds einfach wieder gelöscht.
      wenn ihr angst vor gespammten spielen habt macht doch so ne art bewerbungstread auf wo sich die leute um das recht spiele hosten zu dürfen bewerben können
      Hört sich gut an. Ich stells mal ins interne Forum.
    • Es hat sich in der Hinsicht war getan, dass wir das Thema Shoutbox verschoben haben. Momentan haben wir andere Aufgaben zu erledigen, welche eine höhere Priorität haben. Danach können wir versuchen uns ein sowohl in der Anwendung als auch technisch sinnvolles Konzept zu überlegen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher