Helden-, Item- und Remakevorschläge ins DotAWiki?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Helden-, Item- und Remakevorschläge ins DotAWiki?

      Heldenvorschläge ins Wiki? 55
      1.  
        Ja (28) 51%
      2.  
        Nein (27) 49%
      Mir kam soeben die Idee im Wiki eine Sektion für Heldenvorschläge zu öffnen, was die Erstellung eines solchen Vorschlags ähnlich vereinfachen wird wie das schreiben eines Guides im Vergleich zu dotasource hier. Es wäre auch kein Problem die Seite so aussehen zu lassen wie eine "echte" Heldenseite / mit dem Vermerk dass es sich um einen Vorschlag handelt. Die Diskussion dazu könnte weiterhin hier auf dotasource verlaufen, aber die Heldenvorschläge an sich würden (schätze ich) so um einiges ansehnlicher werden.

      Eine Testseite wie so ein Vorschlag aussehen könnte habe ich mal hier erstellt. Achtung: Das ganze ist noch nicht einsatzbereit, ich möchte der comm die Möglichkeit präsentieren und wissen was ihr so davon haltet. Zu diesem Zweck habe ich hier schnell mal eine Beispielseite erstellt ( und hier einen alten Vorschlag von Sic portiert), welche in etwa zeigen soll wie das ganze am Ende aussehen KANN. Wie immer im Wiki ist sowas nur ein Voschlag und kreative Leute können ihre eigene Vorstellung verwirklichen. Praktisch ist hier vor allem, dass die Heldenbox und Skillbox aus den "echten" Heldenartikeln weiterverwendet werden können.
      An der Beispielseite habe ich ca. 15 min gearbeitet, wofür sie (wie ich finde) doch schon sehr ansehnlich aussieht ^^

      Nochmal zur Klarstellung: Es geht nicht um den INHALT dieser Seite, sondern um das Format und ob ihr Sinn darin seht Heldenvorschläge im Wiki einzubauen.

      Edit: Bitte kommentiert auch hier im thread wenn ihr was zum Aufbau der Seite ergänzen wollt (Sektion die unbedingt rein muss, sinnfreie Sektion entfernen etc.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Gara ()

      Wer träumt, dem wachsen Flügel - The Candidate for Goddess
    • auch dafür, ich denke das wiki bietet gute möglichkeiten das ganze optisch ansprechend zu gestalten und vor allem verlier ich so wohlmöglich
      nicht so schnell die lust daran weiterzulesen, wenn ich direkt auf eine komplett bunte hässliche seite gucke.
      natürlich sollten die diskussionen aber weiterhin in einem thread mit link zum wiki eintrag hier auf ds geführt werden, da man damit einfach ein
      deutlich größeres publikum ansprechen kann.
    • Das ganze bekommt eine eigene Kategorie und wird gesondert von den "echten" Helden eingebaut, evtl. mit eigenen Punkt in der linken Navleiste.

      Und ich denke mit dem Verweis auf der Seite, dass dies kein Inhalt von DotA ist, sondern "fanmade", kann man es schon ins wiki übernehmen. Beispielsweise mit nem Balken wie bei den guides (Vorlage:Meinung) (testweise eingebaut)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gara ()

      Wer träumt, dem wachsen Flügel - The Candidate for Goddess
    • Also ich finde die Idee von Gara gut, den dadurch das im wiki strukturiert da stehen würde, könnte man den Vorschlägen gut folgen.

      Und mal ganz ehrlich, den "How to Write" für die Heldenideen, lesen sowieso nur 10% der leute, die eine Heldenidee erstellen und durchs Wiki, könnte man diese How To gleich mti in die Erstellung packen imo
    • Das Problem an Playdota.com ist es glaube ich, das viele nicht das beste englisch sprechen (Ich z.B.) und deshlab den Diskussionen in einem englischen forum nicht allzugut folgen können, deshalb find eich es gut, solche sachen in ein seutschsprachiges Forum einzubauen, um es dort zu diskutieren und wenn die Idee dann ausgereift ist, kann man es auf Playdota stellen.
    • Finde Ideen in einem Wiki deplaziert, da sollten imo nur Fakten rein.

      Das es besser aussieht, ist imo auch kein Argument, wenn man sich etwas Mühe gibt, sieht das auch ganz ansehnlich aus.
      MfG,
      < - Sorathor - >


      :kkthxbye:

      Meine Heldenideen:
      Groal - Furious Orc Champion
      Antrosum - Confusing Grotesk




      Ph3n0m schrieb:

      chrZ^ schrieb:

      Bei Cato hat damals auch niemand gesagt, dass es kindisch ist, als er jedesmal angeprangert hat, dass er gerne Karthago einstampfen möchte :D

      kA wovon du redest aber wenn ich zu der Zeit hier schon aktiv gewesen wäre hätt ich den vmtl. für seinen Kack auch geflamed!


      :pinch:
    • Ein Wiki als reine Faktensammlung zu sehen ist meiner Meinung nach zu reduzierend, da ein wiki so viel mehr sein kann. Die MediaWiki-Engine ist eines der vielseitigsten Werkzeuge zum Websitebau die kostenlos zur Verfügung stehen, wenn man sie denn gut nutzen kann.

      Wikis werden mittlerweile als private homepage, Videodatenbanken und Terminplaner eingesetzt, man kann es gestalten wie man will.

      Ich sehe das wiki einfach als Möglichkeit, für die Artikelschreiber mit minimalem Aufwand fürs Layout Inhalte (jeder Art!) strukturiert und schön fürs Auge darzustellen.

      Bei DotA bietet es sich nunmal an Faktenwissen zu verwenden, aber ich finde, dass man da nicht aufhören muss.

      Und wenn man mal ins Ideenforum schaut, sieht man, dass Nachfrage durchaus besteht, da quasi täglich item-, Helden- und remakevorschläge gemacht werden.
      Letztere wären mit dem wiki besonders einfach, da man einfach die betreffende Heldenseite kopieren könnte.

      Demenstprechend könnte man auch sagen, dass die Qualität der Vorschläge steigen würde, wenn die Zeit die sonst für layout draufgehen würde auf den content fokussiert werden kann.

      Wäre auch gut wenn sich besonders die Leute die gerne kreativ werden und solche Sachen verfassen hier in den comments zu Wort melden würden

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gara ()

      Wer träumt, dem wachsen Flügel - The Candidate for Goddess
    • The1nd0nly schrieb:

      Ich habe Helden-Ideen schon immer für unnötigen Spam gehalten, aber für alle die Theorycraft lieben, kannm mans ja einbauen.
      na dann solltest aber mal schauen wieviel helden in dota aus vorschlägen von usern kamen ;)

      fände es nicht schlecht solche vorschläge strukturiert irgendwo zu haben.... aber wiki finde ich als diskussionsplattform eher schlecht und eine heldenidee ist nunmal nicht gleich beim ersten post perfekt


      edit/ es gab/gibt bei d-a vllt jetzt auch bei playdota (nicht wirklihc mit der seite geschäftigt) ein system um für gute ideen zu voten... könnte man vllt auch hier einbauen um nur "gute" bzw helden die gebalanct sind im wiki aufzunehmen
    • ^^^^^ schrieb:


      fände es nicht schlecht solche vorschläge strukturiert irgendwo zu haben.... aber wiki finde ich als diskussionsplattform eher schlecht und eine heldenidee ist nunmal nicht gleich beim ersten post perfekt


      Niemand behauptet dass ein Heldenvorschlag beim ersten upload fertig sein muss, das trifft für keine Wikiseite zu, einen Vorschlag als unfertig zu markieren ist äußerst einfach.

      Was die Diskussion angeht, deswegen sollte der vorschlag hier im Ideenforum auf ds verlinkt werden und dann im dazugehörigen thread die diskussion stattfinden.

      Gute Vorschläge im Wiki direkt auszuzeichnen könnte man vllt mit einem ähnlichen System machen wie die Wikipedia exzellente und lesenswerte Artikel kennzeichnet.

      Die Wahl solcher Artikel müsste (vorerst) auch hier auf ds stattfinden

      Da ds und dw ja nun quasi eine Einheit bilden, liegt es mMn. nahe die Stärken beider Systeme zu verwenden
      Wer träumt, dem wachsen Flügel - The Candidate for Goddess
    • Heldenideen sollten in meinen Augen höchstens in einem Artikel mit dem Titel "Heldenideen" erwähnt und gelungene Beispiele (wie meinen Tetrisstein hrhr ^^) direkt verlinkt werden. Ich meine, hat jemals jemand bei wikipedia.org gefragt, ob nicht eine Sektion für erfundene Wörter eingerichtet werden könnte?
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • DotAWiki ist KEINE Wikipedia, sondern eine Seite die zufällig auf der gleichen Engine aufbaut.

      Würden wir uns an wikipedia halten müssten wir auch alle guides und jeden ansatzweise subjektiven Artikel "Allgemeine tipps und tricks" "konter" etc. löschen.

      Ein Enzyklopädie über dota ist schnell geschrieben, die Frage ist nur ob wir drüber hinausgehen wollen.

      €: In der Engine steckt viel Potenzial, eine "Faktendatenbank" ist nur einer der möglichen Bereiche, und wenn sich eine Sache verbessern lässt indem man sie aufs wiki überträgt, dann mein ich warum net

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gara ()

      Wer träumt, dem wachsen Flügel - The Candidate for Goddess
    • Da ich auch eine Idee selbst hier gepostet habe, kann ich uach als Ideenschreiber sagen, dass ich Ideen auf der Wiki unangebracht finde.
      Das Layout ist imo ein Bestandteil der Idee und sollte daher auch individuell gestaltet werden.
      Wenn man einfach nur schnell ne Heldenidee hinklatschen möchte, ist das mit DW sicher einfacher, aber da die Optimierung einer Idee auch Zeit kostet, ist es angebracht auch Zeit für das Layout zu investieren.
      MfG,
      < - Sorathor - >


      :kkthxbye:

      Meine Heldenideen:
      Groal - Furious Orc Champion
      Antrosum - Confusing Grotesk




      Ph3n0m schrieb:

      chrZ^ schrieb:

      Bei Cato hat damals auch niemand gesagt, dass es kindisch ist, als er jedesmal angeprangert hat, dass er gerne Karthago einstampfen möchte :D

      kA wovon du redest aber wenn ich zu der Zeit hier schon aktiv gewesen wäre hätt ich den vmtl. für seinen Kack auch geflamed!


      :pinch:
    • ich würde wenn ich eine Heldenidee hätte versuchen den Helden für dota tauglich zu machen, anstatt Zeit zu ver(sch)wenden um eine webseite augenkrebsfrei darzustellen damit sie sich überhaupt jemand durchliest.
      Da dies andere (berechtigterweise) anders sehen steht im Beispielartikel daher folgender Hinweis
      WICHTIG: Diese Seite ist nur ein Vorschlag wie so eine Seite aussehen könnte, sie kann nach Belieben abgeändert und/oder ergänzt werden, wenn man sich daran hält kann man allerdings sicher sein, dass der eigene Vorschlag zumindest die Standardanforderungen erfüllt.


      Edit: Es ist auch mit dem wiki ohne weiteres möglich augenkrebsfördernde Seiten zu erstellen falls jemand das aus nostaglischen Gründen vermissen würde ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gara ()

      Wer träumt, dem wachsen Flügel - The Candidate for Goddess
    • Ähm Gara wie wäre es, wenn wir meine alte Heldenidee "Vatras - The Metalist" einfach mal ins Wiki Übertragen und eine "Vorlage" erstellen, vllt können wir dadurch einen positive Impuls in dieser Diskussion setzen ^^
    • Die Vorlagen existieren schon alle von den gewöhnlichen Heldenseiten. Eine Vorlage:Heldenvorschlag hab ich schon erstellt, können wir machen, einfach um statt meiner Beispielsseite nen vorher-nachher-Effekt zu haben, why not
      Wer träumt, dem wachsen Flügel - The Candidate for Goddess