Freenet Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freenet Problem

      Unser Anbieter ist Freenet.
      Am Dienstag kommt nun zum dritten mal ein verkackter Techniker zu uns, der wahrscheinlich genauso unkompetent sein wird wie die anderen beiden.
      Seit geraumer Zeit haben wir unregelmäßige Disconnects. Bestimmt 10x täglich.
      Der erste Techniker meinte, es läge doch am Router.
      Nun haben wir einen neuen Router und es ist fast noch schlimmer geworden.
      Der zweite meinte, es läge an der Leitung, dass irgendetwas nicht freigeschaltet sei.
      "Morgen gehts wieder" -> 2 Wochen ists her und wir haben immernoch dieses bescheuerte Disconnect Problem.
      Der ganze Router kackt ab -> Telefon, Internet, alles halt.
      Hatte irgendjemand vielleicht schonmal ein solches Problem und kann mir dabei vielleicht Tipps geben oder das Problem sogar beseitigen?

      Edit: Vor diesem ganzen Quatsch hat alles wunderbar funktioniert.
    • da brauchste gute Nerven bei solchen Sachen^^ idR kannst du da absolut nichts selbst dran ändern (außer dass der Router wirklich einen Schaden hat)

      Mowl.Wurf schrieb:

      Edit: Vor diesem ganzen Quatsch hat alles wunderbar funktioniert.
      was heißt "vor diesem ganzen Quatsch"? neuen Provider? höhere Geschwindigkeit als vorher?
    • Eh was für dsl hast du ? bzw.... was solltest du für dsl haben ?
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

    • Hey Mowl.Wurf

      Könntest du uns sagen, was für einen Router ihr habt? Hast du mal nachgeschaut, was für einen Grund der Router nennt, warum die Verbindung unterbrochen wurde? Beispielsweise bei den meisten Fritz Boxen kannst du im Browser "fritz.box" eintragen um das Interface für den Router zu öffnen. Im Ereignisprotokoll steht dann drin, aus welchem Grund die Verbindung getrennt wurde.
    • mhm haben schon im irc das problem gelöst :) (zu 99%)
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"